Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 397 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Blaugraue Sommeraugen? Ich kann nur erneut zur Kombi Rosa-Violett raten. Natürlich eher zart aufgetragen und in entsprechen kühlen, bläulich-grau-überhauchten Tönen. Holt auch noch eventuell vorhandene Grünanteile raus.
    das problem ist nur, ein rosa zu finden, das man auch auf der haut noch sieht und das nicht warm ist

  2. #522
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    ...mmhhh... Ich nehm, um den letzten Rest des AMU ausblenden, oft einfach den Rougepinsel und fahr nochmal kurz über einen Teil des geschminkten Auges (über den Knochen, da wo man die Banane macht), so kommt immer bissle was rosefarbenes rein ins AMU. Auch wenn ich mich nicht mit AMU herricht sondern nur Wimperntusche verwende - Rouge kommt bei mir generell nicht nur auf die Wangen sonder auch auf den Augenknochen (wie heisst der denn nochmal?), unters Kinn, Haaransatz Stirn und ein Tupfer aufs Näsle... Aber auf den Augen meist am stärksten, was ein frisches Aussehen macht! Von daher, rose auf Augen geht! Aber Lila???? Eventuell könnt ich mir ein ganz dunkles, kaltes Braun mit leichter Lilatendenz vorstellen bei mir... alles andere nicht! Bäh, ich mag doch kein Lila, egal wie hell, dunkel, dominant oder auch nicht... Seh mit lila Augen aus, als hätt ich eins aufs Auge gekriegt! Oder ein silbriges Blau mit leichter Lilatendenz...

  3. #523
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Also so richtiges Rosa sieht bei mir schrecklich und zu blass aus. Gute Erfahrungen hab ich mit nicht zu deckendem Pink mit leichtem Glanz gemacht. Das sieht mit Grau oder Braun kombiniert toll aus. Lila hab ich noch nicht so ausprobiert, aber so Fliedertöne kann ich mir eher nicht vorstellen.

  4. #524
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Lustig, wie unterschiedlich das doch ausfällt.

    Ich habe graugrüne Augen (Haarfarbe eher dunkel) und kann am Auge sehr gut fast alles aus den Bereichen Silber, Grau, Braun, Lila, Violett, Flieder, Rosa, Grün, Grünblau, Blau, Blaugrün, Petrol, Türkis, Schwarz usw. Besonders gerne benutze ich Silber/Grau, Braun, Lila/Violett/Flieder sowie Petrol-Töne.

    Die einzige kalte Farbgruppe, bei der ich an den Augen echt passen muss, ist Pink. Also sowas wie Himbeere, Fuchsia, Cyclam, Magenta etc. Damit sehe ich am Auge - schrieb ich schon woanders - irgendwas zwischen "verheult" und "80ies" aus.

  5. #525
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Lustig, aber genau das passt bei mir super. Aber meine Augen sind auch hellblau-grau. Pink oder auch kaltes Rot lässt die Augen schön leuchten.

  6. #526
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    So (@ Bluebell) - ich hab jetzt die Fotos von den essence-Kajals hochgeladen (der helle ist Rock Star, der dunkle Boogie Nights):

    auf der Hand (die sehr merkwürdig aussieht auf dem Bild ):


    die Stifte:


    Ich bin mir jetzt bei dem dunklen gar nicht mehr 100% sicher, ob das nicht ne warme Farbe ist. Laurelaaaay? Was meinst du, du hast den doch auch?

    Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  7. #527
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt bei dem dunklen gar nicht mehr 100% sicher, ob das nicht ne warme Farbe ist. Laurelaaaay? Was meinst du, du hast den doch auch?
    Jupp. Ich habe den vorhin auch mal rausgekramt und angesehen, weil ich zwar wusste, dass ich ihn habe, aber nicht mehr, wie er aussieht. Ich muss morgen noch mal bei Tageslicht gucken, bei Kunstlicht isser einfach nur dunkel ...

  8. #528
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    danke für eure Meinungen.

    Übrigens ist das gar kein Lippie, sondern nur Labello, der Rest ist Natura...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  9. #529
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Vivii, danke für die Fotos . Der Rock Star sieht echt super aus, den werde ich mir beim nächsten DM-Bummel wohl mal anschauen. Bei dem Boogie Nights bin ich mir bei dem Foto auch unsicher, ob es nicht eine warme Farbe ist.

  10. #530
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo alle zusammen,

    da sich jetzt doch rausgestellt hat, dass ich ein Sommer bin, wollte ich nur mal "offiziell" Hallo sagen

    Ich habe mir grad die Sommerfarben auf melange.ch angeguckt, aber die wirken da immer sehr blass und grau, und ich muss bei grau immer aufpassen. Ich habe leuchtende, kräftige Farben lieber (zumal, wenn die Farben zu hell werden, sie mir meiner Meinung nach weniger gut stehen, als wenn sie dunkel sind). Gibt es denn auch solche oder habe ich sie nur übersehen? (oder darf ich mir gar, zusätzlich zu einigen Herbstfarben, auch noch Winterfarben zurechtsuchen?)

  11. #531
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo arachne,

    willkommen im Club .
    Ich nehme auch gern Farben aus der Winter-Palette, viele helle Farben stehen mir ebenfalls nicht so gut. Wichtig ist, dass es kühle Farben sind. Ich hab gerne dunkelblau, kühles, also eher graustichiges Braun, Aubergine, auch mal ein strahlendes kirschiges Rot oder Türkis.
    Als Sommer sollte man noch aufpassen, dass die Muster nicht zu groß und grafisch sind, diese passen besser zum kontrastreichen Winter. Für die Sommertypen sind kleine Muster besser.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  12. #532
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo ich glaube ich gehöre auch zu euch!

    Hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gelten eure Farbtipps auch für Sommerleutchen mit eher gelblichen/oliven Hautton? Oder gehöre ich doch gar nicht zu euch? Ach ich bin verwirrt
    ich bin ein Gänseblümchen...

  13. #533
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hi, haferflocken: Ich habe auch oliv-farbene Haut. Bin auch Sommer. Du kannst ja mal in den Farbthread gehen und schauen, wo du dich wiederfindest oder beraten lassen, wenn du nicht ganz sicher bist.
    LG Albrun


  14. #534
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Wegen essence "10 Boogie Nights" (Kajal):

    Ich glaube nicht, dass er kalt ist. Er ist zwar sehr dunkel, so dass man erst mal "Aubergine" denken könnte, aber wenn man ihn bei Tageslicht am Fenster kippelt (ich habe ihn auf dem Handrücken), wirkt der rote Ton ziemlich warm, wie eine Art "Dunkelviolettkupfer".

    Da der Ton mich an irgendwas erinnerte, habe ich mal meine böse Kiste durchforstet und bin fündig geworden: "Boogie Nights" wäre ein perfekter Kajal für den MAC-Lidschatten "Star Violet" ("Earth-touched pinky-brown plum fusion (Veluxe Pearl)" - der Swatch auf der MAC-Homepage ist aber leider wieder mal für die Tonne).

    Edit: Hier sieht man ihn recht passabel: http://macproductgallery.com/gallery...5_pan.jpg.html
    Geändert von laureley (21.10.2007 um 17:34 Uhr)

  15. #535
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo,

    ich habe mir letztens aus Zufall einen richtig knallroten Lippenstift gekauft (war für Testzwecke um meinen Farbtyp zu bestimmen). Jetzt habe ich überlegt, was man dazu an Kleidung tragen kann, also sowohl Farbe als auch Stil, damit es nicht aufgesetzt wirkt.

    Eigentlich hab ich an Schwarz und weiß gedacht, aber das sind ja nun nicht gerade DIE Sommerfarben, außerdem fühle ich mich in weiß sehr blass (auch in dem Sommerweiß).

    Also, hat jemand irgendeine Idee, was Form und Farbe anbelangt? Dann immer her damit

  16. #536
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Also, hat jemand irgendeine Idee, was Form und Farbe anbelangt? Dann immer her damit
    Wie wäre es mit Marine-Look, also mit Marineblau und Weiß dazu? Hast Du hell und dunkel und kräftige Farben, also alles, was Du möchtest.

  17. #537
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Marine-Look, also mit Marineblau und Weiß dazu? Hast Du hell und dunkel und kräftige Farben, also alles, was Du möchtest.
    Ich wusste nicht, ob das nicht zu "bunt" wird, auch wenn es nur eine weitere Farbe ist. Verstehst du was ich meine?

  18. #538
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, ob das nicht zu "bunt" wird, auch wenn es nur eine weitere Farbe ist. Verstehst du was ich meine?
    mmmh, das ist doch nur Dunkelblau, Weiß und Rot, ein echter Klassiker - und ganz edel. Also z.B. dunkelblauer V-Pulli, weißes Top drunter, roter Lippie, fertig.

    Ansonsten kann man bestimmt auch schöne graubasierte oder braunbasierte Looks zusammenstellen, die zu so einem Lippenstift passen und nicht zu "bunt" wirken ... Oder ganz großes Kino: Oberteil in der gleichen Farbe wie der Lippie.

    Edit: Tannengrün sieht so einem Rot aber auch aus.
    Geändert von laureley (25.10.2007 um 23:18 Uhr) Grund: Tannengrün

  19. #539
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Oder wie wäre es mit dem Look von Tiamat:

    http://animexx.onlinewelten.com/foto...php?id=2313195

    Sie trägt schwarz und weiß zu genau so einem Lippie.

  20. #540
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    schaaarf!

  21. #541
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Vielleicht werd ich das mit dem dunkelblauen V-Pullover mal ausprobieren, aber deine Variante mit den grau-oder braunbasierten Looks gefällt mir noch besser

    Obwohl, so ein richtiges Tannengrün kann auch so einiges hermachen, da hast du recht

    Aber danke schon mal für deine Hilfe

  22. #542
    BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    95

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    schaaarf!
    Dankeschön.
    Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt.

  23. #543
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Als neuendeckter Sommer möchte ich hier erst mal hallo sagen und alle mitsommer grüßen :)
    und euch dann direkt mit einer Farbenfrage belästigen ;)
    Wäre die Farbe des Pullis vom großen Bild für einen Sommer geeignet??
    http://www.impressionen.de/i/GetFile..._3013103_DA_I1
    (ich hoffe der Link funktioniert)
    Geändert von Nerina (26.10.2007 um 19:03 Uhr)

  24. #544
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Huhu zusammen!

    Da braun ein schwieriges Thema ist ich mich aber mal da rantrauen wollte, hier mein Versuch, sind die Farben ok

    [QUOTE=Sshaythiel;2317592]Hier mein AMU von heute in braun:

    Artdeco Base, innen Elektra, mitte Smut, außen Blue Brown, Mascara, Kajal, Eyeliner, Augenbrauen gemacht: irgendwie ist das Licht heute auch nicht so toll....
    Geändert von Sshaythiel (19.03.2009 um 15:29 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  25. #545
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Sshay - sieht sehr schön aus! da du innen eine hellere, recht kühle Farbe genommen hast.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  26. #546
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Wäre die Farbe des Pullis vom großen Bild für einen Sommer geeignet??
    Der blaue? Scheint mir eine Art Petrol zu sein, oder wie ist die Farbe vom Anbieter her benannt? Dürfte prima sein. Aber falls das zum Bestellen ist: Bedenke, dass die Farbnamen und Bilder in Katalogen und Online-Shops mit der Realität oftmals so viel zu tun haben wie Antarktis mit Badeurlaub (Tonita wird Dir bestimmt eine tränenreiche Geschichte von einem grünen Rolli erzählen können ).

    Ich habe übrigens Jeansblau für mich entdeckt - irgendwie habe ich die Farbe früher nie gesehen / wahrgenommen, echt erstaunlich ...

    http://666kb.com/i/aszoy4ddx5zqpxzb6.jpg

    @Sshaythiel: Blue Brown mag ich nicht (generell nicht), aber der silber/graue Teil ist toll, passt super sowohl zu den Augen als auch zum Teint.

  27. #547
    Juni
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo laureley!
    Wo hast Du denn den Pullover gefunden? Der gefällt mir wirklich gut.

    An alle:
    ich habe zwar einige Seiten zurückgelesen, aber habe doch eine Frage. Ich suche nach einem wirklich schönen Lippenstift und Rouge. Nichts zu auffälliges, aber so, daß man schon was davon sieht. Mein AMU ist schwarzer Kajal (aufgetragen sieht er eher dunkler anthrazit aus), schwarze Wimperntusche und mittelgrauer Lidschatten. Ich habe hellblaue Augen und einenhellen Teint, von dem ich meine, daß er etwas ins Gelbliche geht.
    Sehr schön fand ich zwei Lippenstiftfarben, Lipliner und Rouge in einer Lancome-Palette, die ich mir im Bordverkauf auf einem Urlaubsflug gegönnt habe. Leider steht nur auf dem Lipliner ein Farbname. Außerdem finde ich Lancome schon etwas teuer, und würde etwas günstigere Alternativen bevorzugen.

    PS: Bronzer geht bei Sommertypen gar nicht, oder?

    PS2: Ich habe ein mehr schlecht als rechtes Foto meines Auges hinbekommen. Wenigstens sieht man die Farbe und daß eigentlich kein Muster darin ist.
    Geändert von Juni (27.10.2007 um 16:26 Uhr) Grund: Nachtrag

  28. #548
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich benutze Bronzer, der sehr natürlich/unauffällig aussieht... Finde, das geht schon, man muss nur aufpassen. Ich habe jetzt von BeYu die Farbe Nr. 3, hab ewig gebraucht, bis ich einen Bronzer gefunden habe, der nicht extrem teuer, extrem dunkel oder orangestichig war.
    Allgemein ist es aber echt schwierig, einen anständigen Bronzer zu finden, die meisten sind orange und sehen total unnatürlich und unpassend aus.

    Ich hab mich gestern auch in braun geschminkt, mit 3 Farben dem Quartett "Daydream" von Catrice und Mac Satin Taupe. Find's ganz passend.

    (ist gar nicht so krumm geraten, wie man denkt, ich ziehe nur gerne die eine Augenbraue zu doll hoch und dadurch hat sich alles verzogen)


    @Juni: Kein Muster würde ich das nicht nennen. Du hast einen Außenring, Crackled Glas und so einen leichten Ring um die Pupille. Solche Augen haben irgendwie viele Sommer, ist bei mir ja auch so ähnlich.

  29. #549
    Juni
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich wußte nicht, daß Außenring und "crackled glass" als Muster gelten. Dieses dunklere um die Pupille war mir noch gar nicht aufgefallen. Ist ja alles eine Farbe mit etwas weiß dazu.

    Wenn ich mir dagegen die Augenfotos aus dem Farbtyp-Thread ansehe, dann sieht meines fad und musterlos aus. Das einzig schöne ist vielleicht die Farbe, die aber auch zumeist untergeht, wenn ich wieder blaß bin.

  30. #550
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Also ich finde schon, dass das als Muster gilt. Hat ja schließlich auch nicht jeder Außerdem sind es ja irgendwie auch verschiedene Farben, bloß eben nicht so doll unterschiedliche.
    Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit meinen Sommer-Augen, mein "Crackled Glas" erinnert mich an Ananas und mein Außenring ist so schön dunkel.

    Übrigens, Unzufriedenheit mit der Augenfarbe gibt's nicht nur bei Sommern.
    Mein Freund ist Winter, mit braunen Augen, und findet seine auch total langweilig. Dabei sind sie es gar nicht, sie haben auch einen schönen dunklen Außenring, und je nach Licht sehen sie entweder innen auch ganz dunkel aus, oder eben heller (so ein leicht goldiges braun), und dann auch die dunkleren braunen Winter-Speichen, die bei ihm aber nicht bis zum Rand gehen. Ich find die total toll, aber er meint die wäre "einfach nur braun" und "langweilig" und wünscht sich, dass unsere gemeinsamen Kinder mal blaue Augen wie ich kriegen

    Also ich finde, richtig langweilige Augen gibt es gar nicht. Überall steckt etwas schönes drin, weil NIEMAND einfach einfarbige Augen ohne Außenring, Fasern, Speichen, Sprenkel, Ringe etc. hat. Jeder hat irgendwas.

  31. #551
    Juni
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Nachdem ich meine Farbberatungsbücher vom Dachboden geholt habe und mich schlau geschmökert habe bin ich wirklich sicher, ein Sommertyp zu sein. Heute habe ich mir auch typgerechtes MU zugelegt und ich sehe viel gesunder und frischer aus. Also Volltreffer.

    In dem Buch von Lisa Schneider werden Tipps für Parfüms gegeben. Leider sind die genannten mittlerweile genauso "von gestern" wie die Bücher. Es interessiert mich trotzdem, da ich sowieso mal neue Düfte brauche. Ich benutze oft Körpersprays oder Parfümdeos (Impulse, das blaue ist mein Liebling und das "Atlantis"). An Parfüm habe ich nur noch "Tommy Girl" von Hilfiger, ist auch nicht mehr taufrisch. Welche Parfüms könnt ihr mir denn empfehlen? Im Buch wurde "Anais Anais" genannt, das ist das einzige, welches ich davon kannte und das habe ich immer gerne gemocht. Aber bevor ich mir so ein älteres nachkaufe höre ich lieber mal, was ihr so mögt.

  32. #552
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Parfum nach Farbtypen ist in meinen Augen ziemlicher Humbug
    Ein Parfum sollte etwas sein, worin du dich geborgen & wohl fühlst, oder worin du dich sexy fühlst... Das geht nicht nach Farbtypen, sondern nach Empfinden, da ja auch jeder die Düfte anders wahrnimmt.
    Wenn dir Anais Anais gefällt, kannst du es doch ruhig nachkaufen, egal wie alt es ist. Wenn du was neues willst, überlege & beschreibe lieber, welche Duftrichtung dir gefällt, unabhängig vom Farbtyp. Wir haben hier ja auch ein Parfum-Unterforum, wo man dich bestimmt gut beraten kann

    Aber weil ich so neugierig bin, will ich's natürlich trotzdem wissen:
    Was wird denn dort sonst noch für den Sommer vorgeschlagen? Steht da auch eine Duftrichtung bei?

    LOL ich habe gerade "Sommertyp Düfte" bei Google eingegeben, die Leute in deinem einen Farbberatungsforum sind echt komisch und stimmen den Duft nicht nur auf den Farbtyp, sondern auch auf das Sternzeichen ab Ich hätt da mal gerne ein Parfum für die Sommer-Jungfrau, Ascendent Skorpion, 20 Jahre alt, Schuhgröße 37 und Lieblingstier Giraffe

  33. #553
    Juni
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @Tonita
    Und ich gern eins für einen "Sommer-Krebs" mit Lieblingstier Wolf, Schuhgröße 39, Lieblingsfarbe blau, Lieblingsgericht.... okay, ich glaube ich übertreibe.

    Hast schon Recht, ist vielleicht etwas doof bei der Parfümauswahl nach Farbtypen zu gehen. Ich hab mich jahrelang nicht um Parfüms gekümmert und jetzt steh ich wie ein Ochs vorm Berg und bin den Dougletten hilflos ausgeliefert. Dann haben unsere immer keine Pröbchen mehr. Ich weiß immer gar nicht, wo ich anfangen soll. Wenn ich beschreibe, was ich gerne mag, scheinen die es immer nicht zu verstehen. Oder ich beschreibe falsch.

    Was ich mag sind frische, leicht blumige Düfte. Nichts intensives (ich habe bei einer Freundin zum Ausgehen "Poison" benutzt - NIE WIEDER!). Vanille mag ich nicht, wenn es drin ist, darf es nicht zu intensiv sein. Früher mochte ich sehr gerne Anais Anais (blumig, pudrig) und Tommy Girl (sportlich-frisch) und Cerruti 1881 und Amarige.

    In dem Buch werden dem Sommer auch blumige, weibliche Düfte vorgeschlagen, nicht zu frisch, sondern pudrig.
    Da wird Chanel No. 5 genannt (erstens schweineteuer, zweitens find ich den etwas altbacken).
    Die anderen kenne ich gar nicht:
    Chanel No. 19
    Joy von Jean Patou (sollen Maiglöckchen drin sein...lecker)
    Femme von Rochas
    Rive Gauche von YSL

    Wenn Anais Anais blumig weiblich pudrig ist, dann mag ich solche Düfte.

  34. #554
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Da kann ich dich leider nicht gut beraten, bin wohl genau das Gegenteil

    Aber ehrlich, Dougletten würde ich da auch nicht trauen. Wie gesagt, wir haben hier ein Parfum-Unterforum, wenn du da mal fragst, kann dir bestimmt besser geholfen werden als bei Douglas. Wenn du deinen Text dort nochmal reintust, wirst du bestimmt Tipps bekommen. Dann musst du nur noch testen gehen und brauchst dich nicht dort beraten lassen.
    Oder du gehst in eine richtig gute Parfumerie, also nicht Douglas, sondern so eine kleine, wo die sich noch Zeit nehmen zum Beraten.

    Leider kenne ich die "Sommerdüfte" außer Chanel No. 5 und Anais Anais gerade auch nur vom Hörensagen bzw. kann mich gerade gar nicht erinnern, ob ich die schon mal getestet habe und wie sie riechen
    Ich hatte vor kurzem eine 1-2 Jahre dauernde Parfumfreak-Phase, im Moment brauche ich aber lieber meine alten Düfte auf, als mir neue zu kaufen, und gehe auch nicht mehr sooo oft testen. (Ich habe eh immer so Beauty-Phasen, mal interessiert mich dies Thema am meisten, mal das )

  35. #555
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn den Pullover gefunden? Der gefällt mir wirklich gut.
    Der ist von Bonprix (-> http://www.bonprix.de/ -> Artikelnummer 90800981 -> die Farbe ist so wie auf dem Bild ohne Model). Ich habe ihn aber nicht behalten, da mir das Material nicht gefiel, nicht kuschelig und weich genug, etwas kratzig und hart. Wobei ich der Fairness halber dazu sagen muss, dass ich extremst empfindlich bin, was kratzige Dinge angeht, ich kann auch nichts mit Schurwolle drin tragen (Cashmere geht aber gut), mit Schurwolle würde ich binnen Sekunden wahnsinnig und müsste mir das Teil vom Leibe reissen (ernsthaft!).

    Wegen Lippenstift: Bist Du mal hier in den Thread eingesteigen lesenderweise? Ab da geht es über einige Seiten eigentlich nur um Lippies ...

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...99#post2266599

    Zitat Zitat von tonita
    @Juni: Kein Muster würde ich das nicht nennen. Du hast einen Außenring, Crackled Glas und so einen leichten Ring um die Pupille.
    Das scheint mir bei ihr aber kein Ring, sondern ein Donut zu sein, also ein Leerraum ...

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Was ich mag sind frische, leicht blumige Düfte. Nichts intensives (ich habe bei einer Freundin zum Ausgehen "Poison" benutzt - NIE WIEDER!). Vanille mag ich nicht, wenn es drin ist, darf es nicht zu intensiv sein.
    Ohje, damit falle ich auch als Helfer aus ... blumig!

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3651

  36. #556
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Juni- ich kann dir Paris von YSL empfehlen, ein zarter, rosiger Blumenduft. Hab schon öfters Komplimente dafür bekommen.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  37. #557
    Juni
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Danke Femina. Klingt schon mal gut. Kommt auf die Liste zum Testen.

    Welche Düfte magst Du denn dann, laureley?

    Wenn ich blumig schreibe, meine ich in Richtung Rose, Maiglöckchen oder mein erklärter Liebling: Lavendel. Wenn es mehr ins Holzige geht oder ins Schwere, Süßliche, dann steht mir das Parfüm gar nicht. Es gibt aber mehr schwere als frische und leichte Parfüms.

    @Tonita: ich habe auch immer wieder Phasen. Nur eine Parfümphase war noch nicht dabei.
    Ich schau mal nach dem Parfümforum. Komme mir nur so blöd vor, weil ich wirklich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin.

  38. #558
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Welche Düfte magst Du denn dann, laureley?
    Oh, ich besitze unanständig viele Parfums , insofern ist es schwer, Lieblinge rauszupicken, aber ein paar von denen, zu denen ich öfter greife als zu anderen:

    Diptyque "Philosykos", "Tam Dao"
    L'Artisan "Passage d'Enfer", "Premier Figuier", "Voleur de Roses", "D’Humeur Jalouse"
    Serge Lutens "Daim Blond", "Chergui", "Fumerie Turque", "Chêne", "Clair de Musc", "Miel de Bois"
    Lea St. Barth "Lea Extreme"
    Narciso Rodriguez "For Her"
    People of the Labyrinths "Luctor et Emergo"
    Sage Machado "Onyx", "Amber"
    Keiko Mecheri "Genie des Bois", "Loukhoum"
    Profumi di Firenze "Ambra del Nepal", "Vaniglia del Madagascar", "Bergamotto Calabro"
    Hermes "Ambre Narguilé", "Vétiver Tonka"
    Fresh "Fleurs de Chocolat"
    Etro "Heliotrop", "Messe de Minuit", "Patchouly"
    Creed "Royal Water"
    Comme des Garçons Series 3 (die Weihrauch-Serie)
    Annick Goutal "Vanille Exquise"

    ... und zig Sachen, die ich jetzt natürlich vergessen habe ...

  39. #559
    Juni
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Oh Gott oh Gott! Davon kenne ich nicht ein einziges!

    Ich glaube ich bleibe bei meinen altbewährten Favoriten, auch wenn sie schon alt sind. Aber das ist ja nebensächlich.

  40. #560
    Loreley
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Parfums, Frisuren und Bekleidungsstil sind vollkommen farbtypunabhängig, finde ich. Diese Ratschläge, dass man als Sommertyp romantisch-weiblich angezogen sein soll, sind doch absurd. Da spielt der Körperbau z.B. eine Rolle, nicht der Farbtyp. Und beim Parfum die Hautchemie, der Eigengeruch, das individuelle Duftgedächtnis.

    YSL Paris finde ich z.B. entsetzlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.