An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:03 Uhr)
Meine Frage hat sich schon erübrigt. (hab etwas recherchiert
Ich bin ein einwandfreier Sommer, auch wenn ich mit Vorliebe grün und brauntöne trage![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Hat jemand von euch den lilanen Kajal aus der neuen essence LE?
War mir ziemlich unsicher, ob ich damit nicht verheult aussehe
Weil der war schon recht hell und rosastichtig..
Dunkles Lila mag ich an mir![]()
Nein, das ist prinzipbedingt unmöglich. Ein Hautunterton harmoniert wahlweise mit warmen (gelbgrundigen) Farben oder mit kalten (blaugrundigen) Farben, beides geht nicht.
Wieso denn "auch"?Zur Sommerpalette gehören doch Braun-, Beige- und Grüntöne, nur halt kalte, keine warmen.
@Phantasia: "Fiebrig" solltest Du mit Blush nicht aussehen, es sei denn, er ist zu warm. Welche Farbe benutzt Du denn?
Geändert von laureley (19.08.2008 um 05:21 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Kann mir jemand sagen, ob die EDM Blushes Flannel PJs und Opening Day sommertyptauglich sind? Die gabs letzten Monat als Goody dazu, ich weiß aber noch nicht so recht, ob die was für mich sind![]()
@Phantasia: Schau mal bei Yves Rocher. Die haben einen wunderschönen dunkel lila Kajal im Angebot für 1.95. Der ist wirklich wunderschön
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
(Franz Kafka)
mmmh, stimmt denn die Form? Ich trage immer nur einen recht schmalen Streifen auf und auch nicht zu weit nach vorne, aber halt mehrfach, wenn es intensiver werden soll. Pausbacken, am Ende noch bis ganz nach vorne gingen bei mir auch nicht ... Und bleiben die Blushes auf Deiner Haut kühl? Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass der eigene Hautton die Blushfarbe so aufgeheizt hat (der schimmert halt mit rein), dass die Blushfarbe nicht mehr kühl und damit unvorteilhaft aussah ...
Na ja ich habe einfach eine Vorliebe für warme Farben (ist so ´ne Kopfsache) und mag blau in meinem Gesicht gar nicht, das betont Augenringe so
Als einziges kaltes mag ich ein kaltes rot, der Rest wirkt immer so streng an mir.
Bevorzugt schminke ich meine Augen im Sommer mit braun (so bronzeartig) und gold. Komischerweise steht mir das, obwohl gelb/beige schlimm aussieht.
Whatever - schön ist was gefällt![]()
2aCii
Gelblich wirkende Haut heisst noch nicht, dass man einen gelben / goldenen Unterton hat (den für den Farbtyp verantwortlichen Hautunterton kann man bei den meisten Leuten durch bloßes Draufgucken sowieso nicht oder nur schlecht sehen) und einem warme, gelbgrundige Farben stehen. Es gibt auch kalte Typen mit gelblicher Haut (Beispiel: Asiaten, fast alles Winter). Ein kühler, gelblicher Typ wird in warmen, gelbgrundigen Farben noch gelber, auf eine ungesunde und schmuddelige Art und Weise.
Es gibt auch kühles Gelb und Beige, Du musst nur die richtigen Nuancen nehmen.Komischerweise steht mir das, obwohl gelb/beige schlimm aussieht.
Ich hab den und finde ihn solo aufgetragen sehr beerig, sprich etwas zu warm. Es ist ein sehr helles Pflaume und solo gefällt er mir nicht. Vanilla Cake hat mir den Tipp gegeben dass er zum uma duo LÀmour toujours super aussieht. Und damit hatte sie verdammt recht. Aber schön dunkel ist er leider nicht.
@laureley
Du hast ja wirklich viel Ahnung von dem Thema, übst du einen Beruf in dieser Richtung aus? (wenn nein, dann solltest du das in Betracht ziehen)
Ach ja und ist ein kühles gelb eher so zitronig?
Hach ist das kompliziert... ich würde mir jedenfalls als Sommer einstufen und da die Mehrheit der Europäer Sommer ist, kann ich rein statistisch kaum falsch liegen *hehe*
2aCii
Ja, kühles Gelb ist eher zitronig. Die Schale für den Winter und das Innere der Zitrone für den Sommer![]()
Nein, ich habe beruflich absolut nichts mit dem Thema zu tun, das ist nur mein Hobby. Aber ich denke nicht, dass es verkehrt sein kann, viel von einem Thema zu wissen, an dem grundsätzliches Interesse bei vielen Menschen besteht, wer weiss schon, was das Leben noch so bringt.
Ein schönes Sommergelb ist wie Tonita schon sagte ein helles Zitronengelb, das ist so eine Farbe, bei der man fast instinktiv an Zitronen-Eis denken muss, obwohl das ja meistens weiß ist.Es ist ein "säuerliches" Gelb, also nicht goldig, sonnig, senfig usw. Hübsch sind auch Pastellgelbs Richtung Vanille-Eis. Kühles Gelb lässt sich super mit dunklem Blau oder Grau kombinieren, generell passt es prima zu allen möglichen kühlen Farben:
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=790199 (von Tonita mit Grau)
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=621471 (unten rechts mit Dunkelblau)
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1204724 (mixed)
Ansonsten wollte ich Euch mal meine Lieblingseyeliner bzw. -kajals aus dem Drogerie-Bereich zeigen. Ich liebe die Farben, sie sind einfach perfekt zu meiner Augenfarbe, die Farben lassen sich auch super layern und mischen, die Stifte sind weich (also kein Lidaufschlitzen), aber trotzdem präzise, die Farben sind wasserfest, gehen aber trotzdem runter, ohne sich das Auge rausreiben zu müssen.
Effect Grey, Tropic Green, Green und Navy von Astor. Green und Navy sind recht dunkel, also Vorsicht, wenn man das nicht am Auge verträgt. Aber wer dunkel mag / kann und mal was anderes als Schwarz (was ich nicht kann, damit sehe ich unmöglich aus) möchte, für den sind sie perfekt.
![]()
Geändert von laureley (20.08.2008 um 16:38 Uhr)
Hab gestern mal versucht, die "Backen" auszusparen. Sah schon viel besser aus
Ob der Blush auf meiner Haut warm wird, muss ich mal beobachten
Also gut, dass ich ihn nicht gekauft habDanke.
Dafür find ich den grauen Kajal aus der LE total toll, ziemlich dunkel, aber weicher als schwarz und hält echt lange!
@lauerley: Vielen Dank! Ich glaub, die muss ich alle vier haben
Hätte dich gelotet, aber geht noch nich![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Achja, bevor es nachher heisst, ich hätte nicht gewarnt: Effect Grey hat eine Art Glitter drin. Aber es sind keine Brocken und auch kein Glitzer, das ist mehr eine Art "Granulat", die Farbe wirkt einfach "körnig", wie Metallic-Lack an Autos. Da fliegt auch nichts herum, ich trage die Farbe gerne und problemlos mit Kontaktlinsen drin.
Man sieht es gut, wenn man die Hülse abmacht und sich die Stiftspitze ansieht ... Green ist halt ein Tannengrün und Navy ein Dunkelblau. Tropic Green ist sogar noch vor Effect Grey mein Liebling, weil es einfach so eine schöne Farbe für mich ist.![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ja, den habe ich und mag ihn auch sehr gerne.
Generell habe ich von Maybelline (wie auch von Manhattan) eine ganze Batterie an Farben (ich liebe Stifte in tollen Farben, damit kann man auch prima Mini-AMUs basteln, wenn es schnell gehen muss), da sind wirklich viele gute Farben dabei. Ich kann die ja auch mal am Stück zum Gucken knipsen, mache ich vielleicht gleich morgen - wenn ich nachher nach Hause komme, habe ich nur noch Deckenlicht oder Blitz, müsste ich schauen, ob man da noch gescheit was sieht ...
essence hat wieder zwei neue LEs in der Röhre:
1. Hands to love (keine Deko, aber der Vollständigkeit halber): http://www.essence.eu/de/produkte/hands-to-love.html
2. Glam Rock: http://www.essence.eu/de/produkte/glam-rock.html
Die Farben der Glam Rock sehen da recht gut aus, aber wenn essence mit Glitzer droht, dann wird das vermutlich echt Hardcore, selbst für Glitzerfans wie mich.![]()
Ich verfolge diesen Thread nun schon seit einiger Zeit sehr interessiert und sammele Anregungen. Es besteht bei mir auch keinerlei Zweifel daran, dass ich ein Sommertyp bin.
Die Stifte, die Laureley gezeigt hat, gefallen mir super. Nachdem ich lange immer wieder schwarzen Kajal/Eyeliner versucht habe und verzweifelt war, weil das so schrecklich aussah, begeistere ich mich seit kurzem auch für andersfarbige Stifte. Das sieht bei mir soo viel besser aus. Ich habe im Moment einen petrolfarbenen (von P2?) und den Rock Star. Ich fände es richtig toll, wenn du noch mehr Empfehlungen ablichten würdest, Laureley!
Nun habe ich noch eine Frage. Könntet ihr mir evtl. einen schönen, kühlen Drogerie-Sommer-Blush empfehlen, nach dem ich mal schauen könnte? Ich nutze z.Zt. hauptsächlich den Mauve von Alverde und finde den ganz okay. Ich habe aber das Gefühl, dass er sich doch ein bißchen warm an mir entwickelt. Vielleicht wäre doch ein etwas stärkerer "pink/rosa-Stich" gar nicht so schlecht.![]()
Geändert von *Penny* (20.08.2008 um 17:30 Uhr)
Manche Sommer können ganz gut mit Schwarz am Auge (man kann es ja auch rauchig verwischen oder halt nur oben so einen Dita-Lidstrich malen), aber bei mir sieht das auch ganz furchtbar aus (schwarze Wimperntusche ist aber kein Problem). Nicht zu dunkel, sondern einfach viel zu hart, aufgesetzt, egal, wie ich es anstelle. Mein Freund behauptet, es sähe toll aus (und die hellen Augen knallen natürlich auch extrem raus), aber ich fühle mich damit einfach schrecklich unwohl. Also bin ich auf Dunkelbraun, Dunkelgrau, Dunkelblau, Dunkelgrün, Dunkelviolett / Aubergine etc. als Schwarz-Ersatz ausgewichen. Ist auch dunkel, sieht aber viel weicher und vorteilhafter aus.
Und ich liebe hellere und mittlere "bunte" Farben, da kann man so schöne Effekte mit der Iris zaubern, da die meisten Sommer ja "Chamäleon-Augen" haben, die je nach Licht und Umgebungsfarbe die unterschiedlichsten Farbeindrücke zeigen. Ich habe auch absolut kein Problem damit, mir Flieder oder Himmelblau unter die Augen zu malen.
Ich mache natürlich gerne noch mehr Bilder von meinen Stiften, ich habe mir schon einen Zettel geschrieben, dass ich heute abend welche rauslege und morgen früh knipse.
Zum Blush kann ich leider nichts sagen, da ich nur ganz wenige aus dem Drogerie-Sortiment habe, aber da wird Dir bestimmt noch jemand was empfehlen können. Ich denke, die besten Karten dürftest Du vermutlich bei L'Oreal haben.
Mit schwarzer Wimperntusche habe ich auch kein Problem. (Und ich trage auch ab und zu mal ganz gern ein schwarzes Oberteil, finde ich nicht soo furchtbar an mir).
Dunkelgrau, -blau, -grün, -violett stelle ich mir auch sehr gut vor (trage ich auch als Kleidung sehr gern). Nur braun geht bei mir irgendwie gar nicht.
Ich weiß kühles Braun müsste mir eigentlich stehen, aber es wirkt an mir leider einfach nur total langweilig, sowohl bei Kleidung als auch bei Lidschatten (Kajal habe ich allerdings noch nie probiert).
Geändert von *Penny* (20.08.2008 um 17:53 Uhr)
Natürlich werden nicht jedem alle Farben (gleich) gut stehen (es gibt ja soooo viele Kombinationen von Haar-, Augen- und Hautfarben innerhalb eines Typ), aber schau Dir doch vielleicht mal den Maybelline Expression Kajal in "47 Frosted Brown" an. Das ist wirklich ein geniales, kühles, silbriges Braun, auch nicht dunkel, sondern so richtig schön taupig.
Kühle dunklere Brauns habe ich auch, aber da weiss ich die Nummern leider nicht auswendig. Ich hatte mal vor Ewigkeiten hier im Thread geschrieben, dass die 22 und die 27 von Manhattan ("Khol Kajal Eyeliner") gute Brauns wären, aber ich kann sie derzeit leider nicht ansehen, daher unter Vorbehalt, ob es stimmt (wer sie hat, kann ja mal Bescheid sagen, ob sie gut oder schlecht sind).
Alles klar, wird notiert. Danke.![]()
Ich hab bei Kajals bisher nur schwarz, grau und so ein mintgrün probiert. Grau finde ich nicht toll, sieht so langweilig aus, dann lieber gleich schwarz. Das mintgrün fand ich hübsch, aber irgendwie hat mir da eben dieses "Rahmen" gefehlt, den schwarzer Kajal gibt. Vllt sollte ich auch mal sowas dunkelgrünes probieren, nur so zur Abwechslung...
Was ist den der dunkelste Kajal in kühlem grün, den es gibt? (oder eher: Den ihr kennt)
Ich habe ja den Mystery von MAC...der ist toll...ich verwende auch nur richtig dunkle Kajals...dunkelviolett, dunkelgrün und schwarz...grau mag ich da nicht....zu wenig Kontrast...finde ich....
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
@Tonita: Der Astor ist schon ziemlich dunkel. Ansonsten gibt es bei den Manhattan-Kajals auch einen dunkelgrünen und von Maybelline auch. Sind halt diese Tannengrün-Töne. Welcher davon der dunkelste ist, müsste ich nachgucken.![]()
Das ist ein toller Thread-- habe schon gestöbert, kennt eine von euch braune Haartöne die einem Sommertypen gut stehen....?
lg Mellchen
LG Melli
Nach einem kurzen Ausflug zur PHF/"Müller Braun" (der Indigoteil hat sich schnell rausgewaschen, Henna ist geblieben => ziemlich warmer Rotschimmer) bin ich reumütig wieder zu Garnier Nutrisse "Chocolate" (mittelbraun) zurückgekehrt. Ist ein schönes kühles Braun mit leicht goldenem Schimmer (und ohne jedes rot!) in der Sonne. Ich mag es sehr, meine blauen Augen knallen damit so richtig schön.
Es ist schwierig, bei Braun die richtige Waage zwischen zu warm und zu aschig (hat dann m.M. immer so einen leichten Grünstich...) zu finden.
Edit: Hier der Link: Chocolate
Die Farbe entspricht bei mir dem Model auf der Packung, nicht dem Farbquadrat links...
Geändert von Memories (20.08.2008 um 20:34 Uhr)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
@*Penny*
Ich hab von Maybelline das Puder Rouge in Rosé, Nummer 51.
Es ist ein sehr kräftiges Rosa, ich hab es damals für 2,50 Euro gekriegt, müsste aber normal so um die 5-6 Euro kosten und ich bin mir sehr sicher, dass der auf den Wangen nicht warm wird.
Rougepinsel ist dabei, der hält auch ewig, weil man nur ganz wenig braucht, er ist sehr gut pigmentiert.
Hab grad noch nach dem Bild auf der Maybelline Seite geguckt, aber das triffts gar nicht, der ist viel knalliger.
Für mich positiver Nebeneffekt: Er hat kein bisschen Glitzer drin, nur einen ganz ganz zarten und leichten Schimmer, der mir bis gerade eben noch nie aufgefallen ist![]()
Dankeschön, Lexi.![]()
Das hört sich gut an. Der wird notiert und die Tage bei dm begutachtet.
Gerne, ich freu mich doch, wenn ich jemandem helfen kann.
Würde ja gerne auch noch Swatches machen, aber leider hab ich keine Kamera.
Aber da ich auch den Alverde- Mauve hier hab, kann ich sagen, dass der von Maybelline um einiges kühler ist, geht leicht ins pinkstichige rein, aber wenn man ihn zart auftragt, macht er einfach einen schönen, frischen Look.
Macht doch nix, dass du keine Kamera hast. Die Beschreibung klingt doch schon prima. Wenn du sagst, dass er rosastichig und kühler als der Mauve ist, dann ist das auf jeden Fall vielversprechend und wird getestet.
Ich mein, ich kann mich auch selbst vor die ganzen Regale bei dm stellen und alles durchsuchen. Aber es hilft sehr, wenn ich ein paar Anhaltspunkte und Tipps habe, wonach ich gucken soll. Sonst bin ich schnell etwas erschlagen vom Angebot und verunsichert wegen möglicher irreführender Beleuchtung oder so.
da es bei Chrimaluxe ja bald versandkostenfrei gibt, hab ich beschlossen da auch mal zu bestellen. Glaub ich zumindest
hat denn jemand schon mal einen Bronzer von da versucht?
@penny: ich hab ein Rouge von Manhattan, der geht aber mehr ins Violette. Aber wenn du magst kuck ich morgen mal wie der heißt
Geändert von Haferflocken (20.08.2008 um 22:52 Uhr)
ich bin ein Gänseblümchen...
Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:00 Uhr)
Das wäre toll, Haferflocken.
Wie sieht denn ein Ditastrich aus? Hab ich grad nicht so genau vor Augen. Nicht, dass ich sowas unbewusst auch gemacht habe und es darum so doof aussah...