Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 397 ErsteErste ... 9394957585960616979109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Basia
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

@ 2espresso: Wie hast du dir denn die Honig-kur gemischt? Vielleicht zieht das bei mir auch ein bisschen Farbe raus...

nonstop Avatar von 2espresso

Danke, Basia! Ne, ich kann dir nur zustimmen , in Verbindung mit Locken passt Rot imo besser zu mir und sieht einfach, passender, hübscher, interessanter aus.
    Ich finde das Blond ja sogar sehr schön, aber nicht an mir, nicht in meinen Locken und auch nur mit deutlichen Highlights.

Für die Honigkur habe ich Condi 1:1 mit Honig vermischt und ein Paar Stunden einwirken lassen, was ich auch super fand, weil Honig eine Feuchtigkeitsbombe für meine Haare ist.

Jetzt habe ich es bestimmt schon .. 6-8x gemacht und sehe allgemein wirklich eine Aufhellung.
    Lady verwendet ja auch öfter ihre SBC-Milch-Honig Kur und Honig-Rinse, nur hat sie von Aufhellung noch nichts bemerkt, allerdings denke ich die Konzentration des Honigs in der Kur ist einfach ziemlich gering und die Rinse kann durch fehlende Wärme keine Wirkung entfalten.

Also, ein gutes Ergebnis haben damit einige durchaus erreicht, hier
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=2162
    habe ich zum ersten Mal einen bildlichen Vergleich gesehen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Bei mir hat die kur ja auch aufgehellt.leider sah das bei schwarzen haare dann irgendwann sehr gräulich aus ...hab aber nur honig und SBC gemischt.man muss beim honig nur etwas aufpassen,denn wenn man zuviel nimmt,kriegt man die kur nur sehr schwer ausgewaschen. am besten ist,man lässt die kur so lange drauf,wie es geht und wickelt noch alufolie drüber (oder man nimmt so ein häubchen).
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Estella
    Besucher

ich werd vielleicht auch erschlagen ;) aber mir gefällt das rot auch wahnsinnig gut! gibts eigentlich sonst noch sommer-beautys, die rote haare haben? und wenn ja, dürfte ich mal fotos sehen?

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ohhh laureley da bin ich ja mal gespannt was du uns nach dem Lesen berichten kannst
    Ich auch .

Basia
    Besucher

So, habe jetzt von 2espresso inspiriert meinem Goldton den Kampf angesagt!
    Habe jeweils einen Teil SBC, Honig und unraffininierte Sheabutter mit Jojobaöl verrührt. Und weil es soviel Spass gemacht hat, hab ich die lila Blondkur von reelle, die Gold neutralisieren soll auch gleich reingemacht.
    Jetzt sitze ich hier mit Alufolie um den Kopf gewickelt da und komm mir sehr spacig vor. Könnt mich über die silberen Haube auf dem Kopf schlapplachen. Mein Hund guckt mich auch ganz irritriert an. Hoffentlich will sie nicht in den nächsten 2 Stunden raus

Wenn ich das die nächsten Wochen regelmäßig mache und keine sichtbaren Effekte erziele, dann kann ich ja immer noch zum Friseur.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

wow 2espresso deine Haare sind ja tooooll. ich möchte auch so schöne Locken haben
    ich bin ein Gänseblümchen...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Carole Jackson sieht recht klassisch und solide aus (allerdings habe ich nur kurz durchgeblättert und angelesen), nur an ein paar Stellen musste ich bislang die Stirn runzeln (da wurden "gray-beiges" und "dark browns" für nicht sommertauglich erklärt ).
    Mit Carole Jackson bin ich jetzt durch, zumindest mit dem Farbtyp-Teil (das Buch beschäftigt sich ja nicht nur mit den reinen Farbtyp-Sachen, sondern auch, wie man das an der konkreten Person - Statur, Wesen / Persönlichkeit, Umfeld etc. - am besten umsetzt, inkl. Haarfarben, Frisuren, Make-Up, Schmuck, Basis-Garderobe usw., auch farbtypunabhängige Basics wie z.B. Gesichtsformen werden behandelt):

Sehr solide und empfehlenswert, auch nach all den Jahren (das Buch ist aus den 80s). Ich hatte beim Lesen keine Offenbarungen (= das meiste wusste ich schon), aber auch kaum "Autsch, das ist ja voll daneben"-Erlebnisse. Ich glaube allerdings nicht, dass ich meinen Farbtyp mit diesem Buch herausgefunden hätte, würde ich ihn nicht kennen. Das Buch hat wie alles was ich kenne das Problem, dass man nur sinnvoll zum Ziel kommt, wenn man sich sehr genau beschreiben und einschätzen kann. Aber es beschreibt zumindest sinnvoll, wie man grundsätzlich arbeiten muss (Tageslicht, Haare wegbinden wenn gefärbt, Lippie- und Blushtest usw.).

Mit am interessantesten fand ich die Passagen, in denen sie erklärt, wie man zwei Farbtypen gegeneinander auswürfelt, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie dort Bilder von Farben statt nur Farbnamen benutzt hätte. Die Fotos von Menschen im Buch fand ich nicht so hilfreich, weil wie gesagt mitunter sehr stark geschminkt; bei manchen der "gute Farben"- und "schlechte Farben"-Vergleichsbilder fand ich sogar die angeblich schlechten Varianten besser. Zum Beispiel sah ihr Spring in Koralle aus wie ein gekochter Krebs.

Über die Qualität der Abschnitte zu den warmen Typen kann ich nicht viel sagen (dazu weiss ich zu wenig darüber, also zumindest weniger als über kalte Typen), das habe ich also einfach mal so zur Kenntnis genommen.

Beim Sommer hat mich eigentlich nur gestört, dass sie "gray-beiges" zum Winter und "dark browns" pauschal zum Herbst geschlagen hat; bei den Beige- und Brauntönen hebt sie beim Sommertyp sehr stark auf einen Rosastich ab (dito beim Blaustich für Grau, beim Graustich für Navy und beim Blaustich für Grün).

Ich denke, da ist aber auch einiges an Definition von Farbnamen im Spiel. Ihre "gray-beiges" nennt sie auch "taupe", und das beim Winter abgebildete Farbquadrat für "taupe (gray-beige)" ist speihässlich, eine total tote, langweilige Steinfarbe, die ich vermutlich einfach nur "helleres, hässliches Grau" nennen würde, insofern kann ich damit leben, dass sie ihre "gray-beiges" den Wintern gibt.

Bei den Dark Browns hat der Herbst das "Dark Chocolate Brown" bekommen, der Sommer dafür "Maroon" (Kastanienbraun) und "Cordovan" (gibt es dafür einen deutschen Namen? Sehr interessante Farbe!), die aber bei ihr in der "Burgundy"-Sektion laufen, nicht bei den Browns.

Aber wie gesagt: Das sind Kleinigkeiten, von denen auch viel Definitons- und Interpretationsspielraum ist. Unterm Strich ein sehr brauchbares und solides Buch.

Mary Spillane wird ein deutlich härterer Brocken mit ihrem 12er System und den deutlich "unkonventionelleren" Ansätzen (eine Frühlingsversion mit Schwarz hatte ich jetzt auch noch gefunden ... huah).

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Asiatischer Herbst.. Sowas gibt es also?!
    Keine Ahnung ... Ich finde ihre Ansätze wie gesagt sehr schwierig nachzuvollziehen, weil die Models auch hier teilweise sehr stark geschminkt und mit üppigem Schmuck behangen sind. Das wird mich richtig Zeit und Gehirnschmalz kosten.
    Geändert von laureley (29.03.2008 um 20:51 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin

Wow, vielen Dank für die Essence-Lippie-Empfehlung kürzlich! ...hab grad vergessen wie der heisst Obwohl ich ihn mir heute gekauft habe

Jedenfalls find ich die Farbe an mir fast perfekt! Den Sante Terra red hab ich mir auch gekauft, der ist leider ne Spur zu hell *snief*

Meine Kamera hat übrigens tatsächlich den Geist aufgegeben, habs jetzt auch mit dem zweiten Akku probiert, geht nüschd!
    Vielleicht schaff ichs an die Cam meiner Mutter ranzukommen. Obwohl ich find die macht so gar keine tollen Fotos bzw. die Farben sind verfälscht. Aber ein versuch ist es wert. ...noch lieber wär mir natürlich, MEINE Cam würd wieder funktionieren! Was ist das bloss???

Phantasia
    Besucher

Jemand wollte den Rockstar Kajal aufgetragen sehen:

Hat jemand von euch schon was von der neuen Essence LE?
    Mich würd der Bronzer reizen, weiß jemand, ob der kühl oder warm ist??

Tonita
    Besucher

Ich war das!
    Sieht gut aus bei dir, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht ganz überzeugt davon, ob es auch für mich was wäre
    Vllt sollte ich ihn einfach mal ausprobieren, 99 cent machen einen ja nicht arm (irgendwie hab ich die Angewohnheit, bei so günstigen Kosmetikartikeln besonders lange zu überlegen, ob ich sie auch wiiirklich brauche ).

Estella
    Besucher

hallo phantasia! das ist ja lustig, rockstar sieht ja wirklich total anders aus an dir als an mir (hast du das foto gesehen?). an dir wirkt es eher silbrig und an mir total blau seeehr interessant!

Phantasia
    Besucher

Estella, das ist echt komisch Was hast du denn für ne Augenfarbe?

Hab dein Foto leider nich gesehen, war ein paar Tage nicht hier und jetzt muss ich mich erstmal wieder reinlesen

Estella
    Besucher

guckst du hier : http://img402.imageshack.us/my.php?i...stella3ku0.jpg, phantasia, ich habe mir gerade dein haartagebuch angeschaut, das ist ja echt traumhaft mit deinen haaren!!! bist du immer noch am farbe rauswachsen lassen?
    jetzt hab ich endlich mal einen sommer mit rotstich gesehen also dir stehts super, aber du hast ja auch braune augen. ich möchte manchmal auch, aber ich denke eben, dass es an mir nicht so toll wäre. und jetzt habe ich ja die ganze prozedur hinter mit "back to nature"...
    Geändert von Estella (29.03.2008 um 21:38 Uhr)

Basia
    Besucher

Ich hab den Rockstar heute bei meiner Mutter aufgetragen. An mir hat er mir nicht gefallen. Komischerweise stand er ihr super. Obwohl sie die gleiche Augenfarbe hat wie ich?!

Estella
    Besucher

also ich muss ehrlich sagen, ich find ihn schön und alles... aber ich werd ihn bestimmt nicht immer tragen. das ist mehr so eine laune-farbe. normalerweise bleib ich meinem schwarzen ayurvedischen schon treu

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab ja jetzt das Experiment mit Henné Cuivre gewagt.
    Und so siehts aus:
    Geändert von Conner (11.01.2009 um 19:31 Uhr)
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin

Wooow Conner das schaut ja aus!!!

Estella
    Besucher

CONNER *kreisch* - da soll noch mal einer sagen, rote haare sähen nicht gut aus am sommertyp! hey, ich dreh echt durch, das sieht ja extreeeeemst geil aus!!!! - hach, jetzt habe ich alles "zurückgefärbt" und jetzt seh ich sowas... mensch, jetzt hätt ich wieder voll lust, auch wiedermal rot zu wagen... aber wenn ich das jetzt mache kann ich meine haare wohl wegschmeissen :(

Meine Laune...
    Cool

Ich finds auch ziemlich gut. Sieht halt jetzt bloß suboptimal zu meinen ganzen rosa Oberteilen aus. Allerdings hab ich jetzt schon Bammel davor, wenn ich dann irgendwann meine Naturhaarfarbe mal wiederhaben will. Das wird ein langer Weg.
    Liebe Grüße, Conner.

Estella
    Besucher

nun komm schon - kaum die farbe drauf, schon ans wegmachen denken.. ts ts... könnte ja von mir sein, ha ha!

lass die mal schön drauf, sieht wirklich (!!) super aus..!!

Meine Laune...
    Cool

Neee, so schnell soll das Rot nicht wieder weg.
    Danke.
    Liebe Grüße, Conner.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Sieht halt jetzt bloß suboptimal zu meinen ganzen rosa Oberteilen aus.
    Es sieht zu noch viel mehr Klamotten, Schminke etc. suboptimal aus. Ich würde nie, nie, nie wieder rot färben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es sieht zu noch viel mehr Klamotten, Schminke etc. suboptimal aus. Ich würde nie, nie, nie wieder rot färben.
    Leider. Aber ich finds trotzdem geil.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin

*nachgeguckt* wegen dem Lippie: Es ist der Glamour Queen Nr. 31!

Estella
    Besucher

kannst dir ja marcia cross (heisst so oder??) zum "vorbild" nehmen, kleidertechnisch. petrol und dunkelblau und auch schwarz sehen sicher sehr gut aus! ich suche mal ein foto, von einem rot, dass ich gerne hätte...........

Estella
    Besucher

so in der richtung hätt ich es gerne:
    Geändert von Estella (26.10.2008 um 19:52 Uhr)

Estella
    Besucher

sonst hat echt keine von euch sommer's rote haare? richtet ihr euch jetzt allgemein sehr nach den farben - auch bei make-up und kleider? oder kauft ihr auch mal noch was, das nicht unbedingt sooo gut nach farbpass geht?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mhm...also ich hatte rote Haare dann schwarze und nun lass ich rauswachsen....ansonsten kleide ich mich nicht sehr sommertyp gerecht weil ich schwarz liebe....aber ich mag gerne Sommerfarben als Makeup...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Cool

Ein schönes Rot hast du dir ausgeguckt, Estella. Mir gefällts und ich kann es mir an dir auch durchausvorstellen.
    Liebe Grüße, Conner.

Estella
    Besucher

es wäre sehr schön gell... aber dann kann ich meine haare wohl endgültig wegschmeissen. ich denke mir, ich fände es eine weile ganz lustig und schön, aber es würde mich sicher auch wieder schnell langweilig... ich bin momentan eher auf der suche nach der perfekten haarfarbe, die ich dann einfach sein lassen kann. ich denke, es ist die naturhaarfarbe, aber ich bin mir noch nicht 100% sicher...........

Tonita
    Besucher

Ich hab keine roten Haare und will auch niemals welche haben. Steh' eh nicht so drauf, mir gefallen dunkle Haare allgemein am besten.

Und ganz ehrlich, in Sachen "Farbzerstörer" hat mir dieses eklige orange von ausgeblichener Farbe schon gut gereicht. Das sah so doof aus, besonders zu kühlen Brauntönen sah es richtig gammelig aus. (Zu schwarz übrigens auch, das hat so doll kontrastiert, dadurch sah es immer noch gelblicher aus)

Experte Avatar von andycorr

@Conner
    Ich finde auch, dass dir das Rot steht, obwohl du ein Sommer bist, da du ja auch deine Augenbrauen der Farbe angepasst hast.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Estella
    Besucher

das mit den augenbrauen ist mir nicht mal aufgefallen - muss nachher nochmals gucken

mein mann meinte soeben, ich solle doch dieses rot mal ausprobieren. oje, wenn er wüsste, dass man dieses rot nachher nie mehr rausbringt. es reizt mich wirklich sehr, aber ich glaub, ich lasse es doch sein...... ist vernünftiger!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Stimmt, und der jetzige Farbton steht dir doch so gut!

Fortgeschritten Avatar von gnat

also ich habe zwar dunkelbraune haare, aber die schimmern eigtl rot. manche haare sind auch ein dunkles rot. meine natur-highlights auf die ich sehr stolz bin
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Phantasia
    Besucher

Estella, danke schön Ja, ich lasse immernoch rauswachsen. Ich find die Naturhaarfarbe irgendwie am typgerechtesten

Das Foto geht leider nich Hab schon im Thread gesucht, aber hast es wohl wieder rausgenommen oder?

Estella
    Besucher

Foto war auf Seite 231 ;o) Aber hier nochmals, ich hoffe, es funktioniert jetzt?
    http://img402.imageshack.us/my.php?i...stella3ku0.jpg

hach, ihr seid so schätzchens, dass ihr gesagt habt, dass ich nicht rot machen soll. da ich immer so schrecklich spontan bin, sass ich schon fast im auto und loszudüsen und rotes henna zu kaufen!....

mein vater hat auch noch angerufen und meinte "spinnst du, jetzt in die stadt zu fahren??" ha ha!

Phantasia
    Besucher

Ja, jetzt gehts Danke!

Ganz ehrlich? Ich würd deine Haarfarbe so lassen, das steht dir echt perfekt!

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe mir gerade einfach mal spontan eine Probe von dem Vintage Rouge von Chrimaluxe bestellt, ist das überhaupt ein kalter Ton?

http://www.chrimaluxe-minerals.de/im...ages/132_1.jpg
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)