Ich hab den Mantel heute anprobiert und gekauft, er harmonierte ganz gut mit mir und durfte deswegen mit, fürn Herbst. Übergangsjacke.![]()
Ich hab den Mantel heute anprobiert und gekauft, er harmonierte ganz gut mit mir und durfte deswegen mit, fürn Herbst. Übergangsjacke.![]()
may contain nuts
@krümelchan & cocoa: danke für dioe tippsbeide paletten habe ich schon im blick, allerdings kenne ich nyx nur als billigmarke aus den usa und war von der qualität her nicht sooo überzeugt. die naked2 ist allerdings ganz schön teuer und die müsste ich für den preis schon live sehen. auf den swatches sieht sie aber wunderhübsch aus
ist denn die champagne&caviar die gleiche wie die caviar&bubblesbei cherryculture sind nämlich die versandkosten so happig und ich ,,brauche" sonst nix.
dann werde ich sie wohl beim nächsten douglasbesuch kaufen
. mir gefallen zwar aus der drogerie eine manhattan-palette und eine von catrice, aber bei der ersteren ist die farbabgabe ziemlich schlecht und bei der zweiteren ist die verpackung sofort kaputt gegangen und hat eine riesen sauerei in meiner tasche hinterlassen
![]()
![]()
ich suche einen grünen lidschatten. leicht schimmernd. richtung petrol, aber auf jeden fall deutlich mehr grün als petrol.
sollte bei douglas oder dm zu kriegen sein.
ich mag es, wenn der lidschatten zum oberteil paßt und es geht um oberteile wie diese hier:
http://www.soliver.de/Feinstrickpull...ullover&ref=lp
die farbe heißt peacock green. ich kriege den link nicht mit der farbe eingefügt.
bei anderen marken heißt die farbe oft smaragd green. ihr wißt schon.![]()
Geändert von ich bins (02.10.2012 um 09:00 Uhr)
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Von Manhattan gibts einen intense effect e/s 87P (die haben es nicht so mit Namen). Die Farbabgabe ist ok. In die selbe Richtung gehen Catrice intensiféye e/s 040 have you seen Alice und der Mono e/s 490 vanessas Paradise. http://delicatehummingbird.blogspot....yeshadows.html
Geändert von Krümelchan (02.10.2012 um 17:35 Uhr)
Ich such nachher mal in meiner Sammlung ob ich was in dieser Farbe hab ichbins.
edit für ichbins: Ich wollte catrice Petrol keeps me running vorschlagen, ist aber nicht mehr im Sortiment und mehr bläulich - ansonsten habe ich so eine Farbe tatsächlich nur noch in der sleek Original Palette...alles andere was ich hab geht wie der catrice e/s ein kleines bisschen mehr in die bläuliche Richtung.
Ansonsten wollte ich euch Mitsommern mal meinen neuen (schon seit Wochen liebsten) Lippie zeigen, der sogar meinen MAC Syrup vom Treppchen vertrieben hat.
Clinique Butter Shine Lipstick in 459 Lilac Dream... der kommt bei mir sehr toll rüber, da meine Lippen eh eher lilastichig als rötlich sind.
Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, ich pack sie aber in den Spoiler, weil ich aktuell mehr als unfotogen bin.Also bitte nicht zitieren.
Geändert von Iynn (02.10.2012 um 17:38 Uhr)
Die Farbe steht Dir großartig!![]()
Und ich find Dich überhaupt nicht unfotogen.![]()
may contain nuts
Ich seh momentan halt total fertig aus, mir haben in den letzten 3 Wochen 4 Arbeitskollegen, 3 Leute aus der Family und sagor ne Kassiererin im Supermarkt gesagt dass ich krank ausseh, bzw. gefragt, warum meine Augenringe so stark sind.
Ich merk das selbst, aber ich weiss nicht worans liegt... ich schlafe mehr als sonst, benutze Masken, trinke viel und alles...aber ich seh total kaputt aus atm..
Und danke royal black, tut gut wenigstens hier was positives zu hören.![]()
Vielleicht Eisenmangel?
Hab mir vor kurzem diese Clutch hier gekauft: http://www.polyvore.com/020/set?id=57797069
Jemand ne Idee für einen farblich dazu passenden Lippie, am besten aus dem Drogeriebereich.
Wie wäre es mit diesem Lidschatten, die Farbe, die zu deinem Pullie passt, heißt "farbn-grün". klick
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Iynn, der Lippie steht Dir ausgezeichnetIch mag die Art wie Du Dich schminkst sehr und ich finde, Du siehst ganz toll aus
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich schließe mich sarahkay mal an. Ich finde die Fotos total schön.
Und vielen dank für den Lippenstift-Tip. Den schau ich mir mal im Laden an.
ich danke nochmal für die e/s tipps, habe einige begutachtet und gekauft. danke.
jetzt meine nächstes problem.
was meint ihr?
ich suche einen schlichten schal/tuch in einem verwaschenen rot in dieser form. aber ich frage mich, ob die farbe kühl ist.
http://www.amazon.de/ESPRIT-Damen-Sc...9631450&sr=1-9
Welchen e/s hast du denn gekauft Ich bins? Bin neugierig.
Das Tuch sieht auf meinem Bildschirm eher nach altrosa aus. Ich würde es wohl zu Taupe, Braun oder Grau tragen, hab jetzt aber nicht nachgemessen, inwiefern es wirklich kühl ist bzw. kann es natürlich sein, dass mir mein Bildschirm da einen Streich spielt und die Farbe in Wirklichkeit ganz anders ist.![]()
ich habe eben angst, daß es so fleischwurstfaben rüberkommt.
ich kann so grenzwertige farben schwer am bildschirm beurteilen, und schon gar nicht vom.handy aus.
an e/s habe ich gekauft:
von catrice diesen club-verschnitt (zwar nicht, was ich suchte, aber schön)
von catrice den gebackenen grünen e/s
von p2 den grauen (du weißt schon)
von catrice vanessas paradise
von manhattan gebackene e/s in grün, lila und grau
und noch einen von catrice... komme nicht auf den namen. berichte ich nach.
habe gerade ein baby auf dem schoß und kann nicht ins bad zum gucken.
interessiert hätte mich noch steamy und shimmermoss, von kiko einiges und von der neuen douglas eigenmarke auch, aber ich hatte keine zeit mehr. nächstes mal.
bei bobbi brown hat mich nichts angesprochen. komisch, oder?
Steamy und Shimmermoos ähneln sich mMn sehr stark und ich glaube die Farbe dürfte eher weniger sein was du suchst. Die sind nämlich eher grünliches helles Türkis, und wenn ich mich Recht erinnere changiert Shimmermoss golden.
Bei deiner Frage kam mir als erstes der YSL e/s in Slate Green in den Sinn. Evtl. könnte der aber schon wieder zu grün und zu dunkel sein.![]()
uah, ich wollte eigentich schreiben, daß ich erstmal zufrieden bin und schaue, ob soviel farbe am auge (für mich ungewohnt) eigentlich zu mir paßt und ob ich mich damit wohlfühle, aber jetzt brauche ich den ysl..... *sabber
danke!
ihr könnt euch evtl noch an mein schwarz-problem erinnern. ich probiere gerade grün- und petroltöne (die ich ja schon immer liebe) mit taupe oder gräulichem beige. und ich muß sagen, wow. ich sehe viel frischer aus, und wirklich bunt ist es trotzdem nicht.![]()
Ich hab ne dunkelblaue kurzärmlige Bluse. Welche Farbe könnt ich denn mal darüber tragen?
Normal passt weiß ja gut, aber eher, wenn Blau den größeren Anteil hat.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich mag derzeit total gerne dunkelblau in Kombi mit petrol/türkis.Ansonsten könnte ich mir noch total gut irgendwelche Beerentöne oder Fuchsia dazu vorstellen. Außerdem würde ich persönlich noch ein schönes kühles Rot (Kirschrot etc.) so in Richtung Marine-Style dazu tragen.
ich würde etwas taupiges oder mauve dazu tragen. oder gräuliches beige.
also wenn ich dunkelblau tagen würde. *hust
Also rot habe ich gar nicht. Ich hab ne helle grau-beige melierte Strickjacke, aber die ist mir eigentlich zu "weiß" dazu.
Petrolfarbene Strickjacke hab ich auch, aber hab das Gefühl, dass sich beide Farben zu wenig voneinander abheben.
An Beerentöne hätt ich nen Bolero. Aber sonst Fuchsi etc..hab ich alles gar nicht![]()
Hast du vielleicht etwas in Flaschengrün oder Forest Green (wie heißt das auf Deutsch? Tannengrün?)? Das ginge meiner Meinung nach auch noch sehr gut.
Ich mag auch dunkles kaltes braun zu blau.Ich trage gerade eine braune Weste über rauchigem dunklem blau.
Ich bins, ich finde deine "schwarz austausch Experimente" spannend.
Ich bin ein totaler Kopf-Mensch. Mir fällt es schwer zu verstehen, wenn jemand seinen Farbtyp kennt (ohne diese Info geht das natürlich nicht), und er dann sagt: ist mir doch egal, trag ich trozdem. Wenn etwas zu klein oder zu groß ist (also nicht PASST) sagt ja auch keiner, ist mir doch egal, trag ich trozdem. Warum mit einer Farbe vor die Tür gehen, die nicht obtimal ist (von einer Übergangsphase mal abgesehen, weil man ja nicht sofort alles umstellen kann).
Um das klar zu sagen: es stört mich gar nicht, wenn jemand das tut. Ich wundere mich nur, wie tollerant Menschen bei den Farben sein können (wie gesagt, die passenden Farbtypinformationen mal vorrausgesetzt) als wäre die Farbe als Stilmittel viel "verhandelbarer" als die Kleidergröße oder der Kleiderstil.
Was bringt jemanden dazu, der WEIß, dass sagen wir mal schwarz (weil es hier im Sommertyp-Threat gut passt) es trozdem anuziehen und also suboptimal rumzulaufen? Meine Tochter macht das, ich kann es wirklich gut so stehen lassen, wundere mich aber einfach. Vielleicht kann jemand, der mehr Bauch-Mensch ist mir hier auf die Sprünge helfen?
Ilkyway, ich denke, das hat einfach was mit persönlichem Empfinden zu tun. Auch ich bin Sommertyp und liebe Schwarz.Auch, wenn es in den Augen anderer nicht optimal aussieht. Wenn ich finde, dass es mir steht, trage ich es auch. Sommertyp hin oder her.
![]()
Mir gefallen sowieso total viele Winterfarben. Ich wäre lieber ein Winter- als ein Sommertyp.![]()
Bei mir sit e sauch einfach so, dass mir Schwarz Stärke gibt. Und Weiß irgendwie einen Fokus. Allerdings kombiniere ich gerade bei Oberteilen einen Schal oder auffällige Schmuck in Sommerfarben dazu, um die wirkung etwas anzugleichen.
Naja, Leute tragen doch auch zu weite oder zu enge Kleidung als Stilmittel.Siehe Boyfriendstyle. Und gerade bei schwarz geht die FarbWIRKUNG einfach weit über das "der Haut schmeicheln" hinaus, weil man damit einfach die stärksten Kontraste erzielen kann. Außerdem transportieren Farben für mich auch einen gewissen gemütszustand. Manchmal ist mir eben bunt zu Mute, manchmal eher Grau-blau und manchmal schwarz.
Dazu kommt, dass ich bewusst deplazierte Elemente, gerade an von Natur aus sehr schönen Menschen, einfach interessant und spannend finde. Unterstreicht durch den Kontrast die Schönheit der betreffenden Person noch viel mehr. Für mich tausendmal interessanter als Perfektion. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Schwarz in Gesichtsferne, also Rock oder Hose, geht doch immer. Schwarz ist eben eine neutrale Farbe, die zu allem passt.
Als Jacke wird es schon schwieriger, aber ein Schal in Sommerfarbe kann Wunder wirken. Außerdem kann man gut dagegen anschminken, das schwächt die Wirkung doch etwas ab.
Andere Nicht-Sommerfarben trage ich allerdings nicht (mehr). Wie ich vor meiner 'Diagnose' nur in orange rumrennen konnte... Hilfe!![]()
na ja, mir ist schon klar, daß schwarz mir nicht gerade schmeichelt. aber ich liebe halt die kombination aus schwarz und anderen farben. schwarze oberteile trage ich inzwischen auch höchst selten, und wenn, dann mit sommerfarbigem großen schal.
ich finde, keine andere farbe ist so schön zu meinem lieblingsgrün, zu lila, usw.
daher komme ich irgendwie nicht so richtig los vom schwarz. schwarz als beigabe zum outfit zu akzeptieren ist das kleinere übel im gegensatz zu einer anderen kombi-farbe, die mir nicht so gut gefällt.
aber ich orientiere mich ja gerade um und finde es selbst irgendwie spannend.
beige/taupe zu petrol ist momentan mein favorit. ich schau mal, wo ich am ende lande.![]()
Naja aber nur weil jemand seinen Farbtyp kennt sieht eine Farbe, die man uU schon immer gern getragen hat nicht plötzlich total schlecht aus. Man sieht doch aus wie vorher, in anderen Farben nur eventuell besser
Und die meisten Frauen schminken sich zudem ja noch - da gehen dann viele Farben, die sonst eher weniger gehen würden, ist zumindest bei mir so.
Und jetzt verabschiede ich mich wieder, ich halte mich noch für einen Wintertyp und trag deswegen sowieso schwarz![]()
Ich danke euch für eure Antworten. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, was ihr da schreibt. Ich finde diese Farbgeschichten unglaublich interessant und bin sehr froh, dass wir hier so frei darüber diskutieren können und es so viele Hilfestellungen von Gleichgesinnten gibt.
Das kann ich genauso unterschreiben!
Außerdem finde ich Winterfarben wieder was anderes, als warme Farben... bei Winter ist der Kontrast für mich zu stark und ich sehe schnell mal etwas müde oder ausgewaschen aus, aber da kann ich gegen anschminken.
Mit Sachen wie Orange dagegen sehe ich ungesund und kränklich aus... da kann ich machen, was ich will.
Ich habe es nicht immer und überall darauf angelegt, möglichst frisch auszusehen und schmeichelhaft gekleidet zu sein. Ne schwarze Lederjacke und Guyliner fühlt sich manchmal einfach nur gut an und manchmal will ich einfach mehr Kontrast und Fokus auf die Augen... man kann ja immer noch gut verblenden und mit anderen Farben kombinieren.
Und da ist noch eine Sache: Ich hab recht helle mintfarbene Augen und nichts, kein Dunkelbraun, Lila oder Rot, bringt sie so zum strahlen wie Schwarz. Ich hab da auch schon einige Komplimente dafür bekommen, also kanns ja nicht so schlimm aussehen.
dass einem bestimmte Farben gut stehen, heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass man in anderen Farben absolut schrecklich aussieht. vermutlich sehen die meisten auch gar keinen Unterschied.
zudem gibt es Farben die man einfach mag und in denen man sich wohlfühlt, die kann man ja auch weiterhin tragen.man kann es ja auch bewusst und auf spielerische Art machen, indem man zb kalt mit warm so kombiniert, dass es richtig knallt.
![]()
es soll doch auch Spaß machen.
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr einen bestimmten eyeshadow oder ein bestimmtes Blush in einem Blog oder auf youtube seht und so viele begeisterte Reviews lest/hört, dass ihr anfangt zu verdrängen, dass euch die Farbe nicht stehen wird?
Mir ist das gerade mit catrice Toffee Fairy passiert... an dieser rothaarigen Bloggerin sah es so schön aus und die Farbe ist so ungewöhnlich für die Drogerie, ich musste es einfach kaufen!Ich hab mir ewig eingeredet, die Farbe wäre doch gar nicht so warm, da wäre doch ein Frostfinish etc.
Heute trug ich es auf Arbeit und natürlich kommt gleich ein Kommentar, ob ich gestern lang weg war, da ich so müde aussähe... Vor dem Spiegel der Toilette konnte ich dann nicht mehr leugnen, dass ich einen für mich sehr ungesunden orangen Glow auf den Wangen hatte. Wie peinlich...
Habt ihr auch manchmal solche Fehlkäufe bzw. "ich stelle mich farbblind"-Käufe?
Kupfer- und rotfarbener Lidschatten.
MAC hat mit der Styleseeker-LE ein Lidschattenduo gelauncht, das einen Kupfer- und einen Rotton enthält. Es sieht schon geil aus, aber auf den Lidern muss ich unheimlich aufpassen, dass ich die Farben mit einem schwarzen Eyeliner vom Auge abgrenze.
Interessanterweise bekomme ich von meinem Umfeld nie Kommentare zu meinem Aussehen; also, ob ich krank aussehe oder sonstwas. Die sind alle unaufmerksam.
Was mich stutzig macht: Ich habe moosgrüne Augen mit einem Minischuss Braun um die Iris und eigentlich bin ich ja ein Sommertyp, aber keine Lischattenfarben stehen mir so gut wie Gold, Bronze, oder andere ähnliche Farben (z.B. 'Sumptuous Olive' von MAC oder 'Mr. Copper's Fields' von Catrice). Das wundert mich immer.![]()
Geändert von Schokokirsche (13.10.2012 um 14:27 Uhr)
Das sehe ich auch so. Natürlich weiß ich, dass Dunkelblau mir beser steht als Schwarz, aber da eh ich immer geschminkt bin, ist der Unterschied für andere wahrscheinlich eh nicht sichtbar.
Eine Frage habe ich aber auch noch an euch:
Vor einiger Zeit habe ich mir den essence almost famous l/s gekauft. (Ich meine laureley hatte ihn hier mal als Sommerfarbe empfohlen)
Hat jemand von euch vielleicht ein gutes farbliches Dupe für diesen Lippie? Die Farbe ist nämlich total schön, aber die Haltbarkeit leider eher schlecht.
Ich schätze mit "steht mir so gut" meinst du, dass sie gut mit deiner Augenfarbe harmonieren? Das ist ganz logisch, da die genannten Farben einen starken Kontrast bilden. Dh aber halt nicht, dass sie im Gesamtbild stimmig zu dir passen
Mit Kupfer strahlen meine blauen Augen auch toll, aber perfekt passen zum Gesicht tut es nicht. Vor allem wenn man das Rouge passend zum Lidschatten tragen will, rutscht man schnell in ein zu warmes Gesamtbild.
Ein beeriger Blush zB passt nicht wirklich zu kupferfarbenen Lidschatten.
Ach, ich dachte, die Kontrastfarben zu Grün wären Violett und Co.? Gold finde ich nicht gerade kontraststark zu Grün, aber sehr harmonisch.
Ja, du magst Recht haben, dass es im Gesamtbild nicht stimmig aussieht, da ich zu solchen Farben dann Blushes wie 'Cubic' von MAC nutze und der ist ja nicht gerade kühl. Aber mir gefällt's trotzdem (wie bei Kleidung). Ich glaube, ich sollte vielleicht mal ein MU ausschließlich mit Sommerfarben schminken und dann mit einem MU, welches nicht unbedingt Sommerfarben enthält, aber mir gut gefällt, vergleichen.
Den Unterschied würde ich gerne sehen.
ich glaube, wenn die Haarfarbe stimmt und das Make Up stimmt, dann kann man grundsätzlich mal nicht mehr sooo viel falsch machen solange sich die Farben nicht beißen. wenn man geschminkt ist wird man mit einer zu dunkeln Farbe auch nicht so kaputt aussehen. vor allem nicht, wenn man mit den richtigen Farben geschminkt ist. umgekehrt wird ein 'falscher' Lidschatten nicht so falsch aussehen wenn der Rest stimmt.![]()
wenn alles immer Ton in Ton ist, wirds auch irgendwann öde.
aktuelles Problem:
ich bin zur Zeit völlig vernarrt in tief dunkelrote Lidschatten à la MAC Cranberry.
Farblich sollte es passen und ich finde es passt mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob man nicht Gefahr läuft verheult und super alt damit auszusehen, wenn man nicht gerade 20 ist. was meint ihr zu der Farbe?