Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 366 von 397 ErsteErste ... 266316346356364365366367368376386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.601 bis 14.640
    Frisuren-Junkie Avatar von pe

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Danke für die Einschätzung. Das hält mich davon ab, sofort das ganze Sortiment aufzukaufen.
    Aber ein paar neue Farben kommen mir da trotzdem irgendwann ins Haus.

Übrigens, neue Schuhe habe ich auch. Wieder mal ein schönes sommerliches Grau; diesmal sogar mit Absätzen, in denen man laufen kann.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Sehr schöne Schuhe Pe78

ich habe ja die irrwitzige Idee, dass ich auf Keilabsätzen Seekrank werde, weil ich mich auf dem Weg zur Arbeit, als ich solche Schuhe anhatte, mal spontan im nächsten Busch übergeben musste und dann war alles wieder gut und ich habe den Tag ganz normal verbracht Seitdem hatte ich die Schuhe nicht mehr an....
    (DAS hört sich echt strange an, ist aber wirklich so gewesen!)
    Geändert von sarahkay (24.07.2011 um 06:43 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

parzivalera
    Besucher

schöne schuhe pe78
    ich habe vagabond keilpumps in hellgrau, blau und pink

Nee, seekrank werde ich da nicht. Endlich habe ich mal einen festen Stand in höheren Schuhen.
    Wieso ist dieser Trend nur bislang an mir vorbeigegangen?

Wenn jetzt Sommer wäre, würde ich mir auch direkt noch ein paar holen … aber so?!

Ich suche noch nach schönen Halbschuhen. So für jeden Tag zur Jeans (gerade geschnittenes Bein) … Ich finde ja "Dandy-Style-Schuhe" ganz nett. Trägt man die eigentlich nur zu engem Bein oder geht das auch zu allen anderen Sorten Jeans? Oder sieht das dann zu spießig aus?

Was meint ihr?
    Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu sehr OT. Ich – äh – suche natürlich was in Grau, Blau oder Taupe …

parzivalera
    Besucher

ich mag das gerade an Keilpumps, dass man superbequem drauf laufen kann, als hätte man einfach nur flache Latschen an den Füßen – aber in Wirklichkeit schicke Schuhe anhat...

halbschuhe, keine ahnung? total bescheuert, ich trag sowas fast nie. entweder ballerinas/pumps (mit moderaten absätzen) oder stiefel/stiefeletten oder sportschuhe zum sport.

Geht mir ähnlich (außer dass ich keine Stiefeletten besitze), aber mir fehlt einfach irgendwas zwischen "Ballerinas" und "Stiefeln". Für so Tage wo man morgens mit Ballerinas noch frieren würde und an denen Stiefel einfach zu warm wären … Meine Sneakers habe ich derzeit nämlich alle verbannt … kann sie so gar nicht mehr an mir sehen.

Pirate Kitty

Mädls, ich brauch mal eure Hilfe.

Denkt ihr das rot dieses Kleides ist zu krass für einen hellen Sommer? Ich bin mir total unschlüssig, ob ich sowas tragen kann, da mein Kleiderschrank sonst eigentlich nicht aus so "strahlenden" Farben besteht.

Mein laienhaftes Verständnis sagt ja
    Ich finde das Rot eher kühl und ich stelle es mir sehr schön an einem hellen Hautton vor! Richtige farben im Gesicht dazu... alles fein

かわいい Avatar von honigbienchen

Wenn du mit einem tollen Lippie in derselben Farbe "dagegenhältst" sieht es bestimmt klasse aus!
    A day without fusion is like a day without sunshine.

das meinte ich Honigbienchen

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Mädls, ich brauch mal eure Hilfe.

Denkt ihr das rot dieses Kleides ist zu krass für einen hellen Sommer? Ich bin mir total unschlüssig, ob ich sowas tragen kann, da mein Kleiderschrank sonst eigentlich nicht aus so "strahlenden" Farben besteht.
    ein wunderschönes Rot und ein wunderschönes Kleid! Finde ich für nen Sommer sehr schön.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das Rot ist kühl, vom Farbton her ist also alles in Ordnung. Es ist allerdings ein klares Rot (über die Sättigung, die ist komplett), was aber durch die Abdunklung abgemildert wird - das Rot ist ja nicht grell oder knallig o.ä., es ist einfach nur satt. Wenn das in Natura auch so aussieht und Du nicht das Gefühl hast, es würde Dich erdrücken (wie schon gesagt wurde, man kann ja mit Schminke dagegen halten), ist es prima.

Zur Sommerpalette gehört es auf jeden Fall:

Rot: Die Rottöne des Sommers rangieren von Himbeer- über Melonenrot bis hin zu den blaustichigen Nuancen. Kirschrot können Sie genausogut wie alle weinroten Nuancen tragen. Ihnen stehen klare wie auch gedämpfte Rottöne, während einem Wintertyp ausschließlich die klare Version dieser Farbgruppe zuträglich ist.
    (Quelle: Carole Jackson)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pirate Kitty

@all:
    Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.

Ich hab's jetzt mal bestellt und bin gespannt, wie es dann so an mir aussieht. Ich hoffe, es ist nicht zu "satt" für mich bzw. ich hoffe, ich fühle mich dann nicht unwohl darin. Das Kleid ist echt ein Traum und 100% Seide.

Ich hätte es gerne in braun gekauft (davon ab, dass es dann auch im Sale gewesen wäre), aber leider gab's das nicht mehr in meiner Größe.

Ein ähnliches gibt es im Sale auch noch in Blau, aber leider keine Seide. :/ Getragen sieht das eigentlich echt toll aus, aber ich hatte Angst, das würde mich obenrum durch die Rüschen zu "massiv" wirken lassen, da ich doch etwas mehr Brust habe, als die Dame auf dem Foto.

Dafür durfte dann aber noch das hier aus dem Sale mit in den Einkaufskorb.

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

ah, laureley... ich muss dich zum thema carole jackson gleich mal nerven...

im buch "make up mit color me beautiful" (deutsch) empfinde ich einige der farbtypbeispielfotos irgendwie nicht sehr gelungen bzw. ich hätte die ein oder andere dame niemals dem typ zugeordnet, den carole jackson ihr gibt (z.b. diana auf seite 36 als wintertyp?!). wie schätzt du das ein? passt das alles so, oder sollte man sich da mehr auf die grundaussagen zu den einzelnen farbtypen konzentrieren?

ich bin ja noch lernender neuling
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

WOW!

Also, meine eigene Figur ist leider in keinster Weise mit so einem Kleid kompatibel - aber es ist wunderschön. <3

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@diorissima: Ich habe das Make-Up Book, allerdings auf englisch und nicht hier, insofern kann ich nur allgemein etwas sagen:

Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass gedruckte Sachen zum Teil *extrem* verfälscht sind. Das liegt einfach in der Natur der Sache (Drucktechnik an sich, Druckqualität, Papierfarbe, Papierqualität, nachträgliche Farbveränderung durch Luft, UV-Strahlung, Papieralterung usw.). Auch würde ich immer die englischen Exemplare vorziehen, da bei der Übersetzung durchaus einiges verunglücken kann (so ist das englische Scarlet Red ein warmes Rot, das deutsche Scharlachrot aber ein kaltes).

Ich kann auch nicht alles in Carole Jacksons Büchern nachvollziehen, und ich halte sie definitiv nicht für die Bibel, zu einigen Sachen habe ich einfach eine eigene bzw. eine andere Meinung. Insbesondere bei den Beispiel-Typen sind einige dabei, die ich nicht nachvollziehen kann, selbst wenn ich im Hinterkopf habe, dass die Bilder vor dem Drucken vermutlich anders aussahen und dass mich die andere Mode (Klamotten, Frisuren, Schmuck) und die andere Art, sich zu schminken, eventuell ablenkt oder irritiert (die Bücher sind ja allesamt alt). Manche Sachen halte ich auch einfach für richtig falsch (in irgendeinem Buch bestand sie z.B. darauf, dass kalte Typen eine Foundation benutzen sollten, die aus einem Rosa-Ton ermischt wird *aua*). Und sie hat Farben, Beschreibungen etc. über die Jahre und Bücher ja auch verändert bzw. weiterentwickelt, insofern sind ihre Aussagen auch nicht komplett statisch.

Grundsätzlich finde ich ihre Bücher aber richtig gut, gerade für die Basics. Viele andere Bücher sind so schlimm, dass ich mich beim Lesen richtig ärgere, weil da in jedem zweiten Satz etwas steht, von dem ich für mich weiss, dass es einfach nicht stimmt. Bei Carole Jackson kommt das ziemlich selten vor.
    Geändert von laureley (25.07.2011 um 16:26 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Super! Vielen Dank für deine so ausführlich geschilderte Einschätzung.

Es waren auch im Buch "Color for Men" zwei Männer dabei, bei denen ich (als Laie natürlich) nur verwundert mit dem Kopf geschüttelt habe, weil ich schon wenn ich andere Farben (kalt/warm) an die Bilder gehalten habe, zur Überzeugung kam, dass diese besser aussehen.

Für mich ist es momentan eben noch schwer, zu unterscheiden, ob es an meiner Wahrnehmung liegt, oder ob es tatsächlich an Druckqualität/unterschiedlicher Auffassung usw. hapert.

Aber es macht echt Spaß, da was dazu zu lernen.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Na toll... jetzt habt ihr mich noch mit Creme Rouge angefixt...
    Powdery Rose ruft schon ganz laut, dass es angeschaut werden will!

Ethyl, ich schließe mich den Anderen an, du bist wirklich sehr hübsch!
    Powdery Rose geht mir tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf!
    Meint ihr, es passt auch zu NW25 oder ist es dafür zu hell?

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu Mädels,

wie findet ihr den Lippenstift "Martha" von MAC (Marcel Wanders LE)?

Schaut mal hier -> Martha

Der ist doch sommertauglich, oder? Ich finde die Farbe so schön. Aber leider gibt es den nicht mehr ... kennt ihr ein passendes Dupe?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels,

wie findet ihr den Lippenstift "Martha" von MAC (Marcel Wanders LE)?

Schaut mal hier -> Martha

Der ist doch sommertauglich, oder? Ich finde die Farbe so schön. Aber leider gibt es den nicht mehr ... kennt ihr ein passendes Dupe?
    Hmm, ganz ehrlich - ich finde, es gibt bessere Lippenstifte für Sommertypen. Temptalia schreibt über ihn:
    Martha is a peach-nude with soft golden shimmer. The golden shimmer is not as pronounced on the lips as I expected. This lipsticks is a less pink version of Strange Potion lipglass. It’s a little pinker than MAC Freckletone, peachier than Smashbox Splendid.
    Freckletone ist ja regulär bei MAC erhältlich, vielleicht kannst du den dir ja mal anschauen? Wobei ich Freckletone für noch wärmer und ungeeigneter halte. Alternativ: Wie findest du MAC Hue oder Shy Girl?

Pirate Kitty

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Powdery Rose geht mir tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf!
    Meint ihr, es passt auch zu NW25 oder ist es dafür zu hell?
    Hmm, kannst du ihn denn nirgendwo vorher mal testen?

Ansonsten denke ich, man kann das Rouge auch ganz gut layern und somit auch intensiver auftragen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Keto NC20 ist und an ihr kommt Powdery Rose auch toll raus.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Hmm, kannst du ihn denn nirgendwo vorher mal testen?

Ansonsten denke ich, man kann das Rouge auch ganz gut layern und somit auch intensiver auftragen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Keto NC20 ist und an ihr kommt Powdery Rose auch toll raus.
    Testen kann ich ihn erst nächste Woche. Ich hätte nur gerne die neuen Dougi-Gutscheine genutzt...

Außerdem hab ich das Gefühl, ihr habt ein glückliches Händchen für Farben. Von mir kann ich das leider nicht behaupten, ich übe noch.

Danke für den Link, Fia. Danach glaube ich es ist wirklich besser, ihn an mir zu sehen.

Pirate Kitty

Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere von euch. Mein Kleid ist angekommen. Die Lieferung war übrigens auch schon nach 3 Tagen bei mir.

Eigentlich hatte ich ja noch das Rote Kleid mitbestellt (falls ihr euch erinnert), aber nachdem ich es in meiner favorisierten Farbe (peacock - ein tolles smaragdgrün) noch in einem anderen Shop auftreiben konnte, konnte ich die Bestellung für das Rote, nach sehr nettem Kontakt mit dem Kundenservice, aus meiner Bestellung stornieren lassen.

Ich kann den Onlineshop also nur weiterempfehlen. Vor allem, falls ihr mal etwas für festlichere Anlässe sucht. Die Kleider dort sind echt ein Traum.

So sieht das Kleid dann übrigens getragen aus:

Hier sieht man den Stoff bzw. das Muster besser.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Hmm, ganz ehrlich - ich finde, es gibt bessere Lippenstifte für Sommertypen. Temptalia schreibt über ihn: Freckletone ist ja regulär bei MAC erhältlich, vielleicht kannst du den dir ja mal anschauen? Wobei ich Freckletone für noch wärmer und ungeeigneter halte. Alternativ: Wie findest du MAC Hue oder Shy Girl?
    Ich weiss es nicht, ob ich die so gut finden soll.... die sind so hell... und rosa und meistens sind die für Sommertypen auch immer so pink. Das Pinke mag ich an mir nicht so. So helle Farben hab ich bisher noch nicht an mir ausprobiert wie Hue oder Shy Girl von MAC... Welcher sieht denn bei leicht gebräunter Haut besser aus?
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

*ungültig*
    Geändert von Miezenliebe (05.08.2011 um 11:37 Uhr)
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von QRN

http://www.youtube.com/watch?v=ieFxM...ature=youtu.be :) is mir heute wieder eingefallen, das hab ich als kind total geliebt.

.

Oh, QRN, das haben wir auch gesungen
    (geht es dir gut? hoffentlich )

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich weiss es nicht, ob ich die so gut finden soll.... die sind so hell... und rosa und meistens sind die für Sommertypen auch immer so pink. Das Pinke mag ich an mir nicht so. So helle Farben hab ich bisher noch nicht an mir ausprobiert wie Hue oder Shy Girl von MAC... Welcher sieht denn bei leicht gebräunter Haut besser aus?
    Der Shy Girl sah bei mir leider nicht gut aus war zu der Zeit aber sehr gebräunt vielleicht lags daran. Es ist halt ein sehr heller Ton.

Hätte noch mal eine Frage an die Allgemeinheit:
    Ich benutze seit längeret Zeit schon den Terra del Sol Puder Nr. 2. Das ist der matte ohne Glitzer. Seit dem ich nun aber wieder blonde Haare hab, stört mich irgendwas ganz extrem am Gesamtbild wenn ich fertig geschminkt bin

Ich bin schon am überlegen was es sein könnte. Sonst benutze ich nur Sommertaugliche Farben.

Ist der Puder vllt gar nicht so geeignet für Sommer?
    Auf diesem Bild sieht er recht farbecht aus.

Hättet ihr vielleicht sonst eine andere Empfehlung für mich, am besten erst mal Drogerie. Bin so NC 35> kann das schlecht einschätzen, da ich kein MAC mehr benutze. Ach ja und olive Haut hab ich

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Pirate Kitty

Hmm, ich weiß nicht ob Hue gut zu gebräunter Haut aussieht. Für mich ist er mein Lieblings Nude Lippie. Der sieht nämlich nicht tot aus, nimmt die Lippenfarbe aber ganz gut zurück. Ich bin so ca. NC20-25 momentan.

Huhu... ich hab mal ne Frage an euch.
    Wenn ihr mein Bild anklickt, wird es größer.

Ich bin derzeit unsicher, was meine Haarfarbe angeht. Zu dem Zeitpunkt hat ich noch einige blonde Strähnchen drin. Nun bin ich davon fast weg und habe fast nur meinen Naturton, sieht aber irgendwie nun farblos aus... ich bin jetzt brauner im Sommer.

Welche Haarfarbe würdet ihr mir empfehlen?
    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung vom Haare färben. Bin momentan am Rauszüchten, seitdem ich weiß, dass ich Sommer bin. Ich persönlich finde meine NHF in Verbindung mit meinen Farben super schön und stimmig. Ich würde ehrlich gesagt nichts ändern außer vielleicht den Schnitt, falls du unbedingt was verändern willst.

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Der Shy Girl sah bei mir leider nicht gut aus war zu der Zeit aber sehr gebräunt vielleicht lags daran. Es ist halt ein sehr heller Ton.

Hätte noch mal eine Frage an die Allgemeinheit:
    Ich benutze seit längeret Zeit schon den Terra del Sol Puder Nr. 2. Das ist der matte ohne Glitzer. Seit dem ich nun aber wieder blonde Haare hab, stört mich irgendwas ganz extrem am Gesamtbild wenn ich fertig geschminkt bin

Ich bin schon am überlegen was es sein könnte. Sonst benutze ich nur Sommertaugliche Farben.

Ist der Puder vllt gar nicht so geeignet für Sommer?
    Auf diesem Bild sieht er recht farbecht aus.

Hättet ihr vielleicht sonst eine andere Empfehlung für mich, am besten erst mal Drogerie. Bin so NC 35> kann das schlecht einschätzen, da ich kein MAC mehr benutze. Ach ja und olive Haut hab ich
    Mir fällt grad nur ein Sommertauglicher Bronzer in der Drogerie ein und das ist einer von Essence im Ton Blonde (ich glaube, der heißt so). Ich hab mir den aber noch nie näher angeschaut, also keine Ahnung, ob das auch so stimmt. Ich kenn ihn nur hier aus dem Thread vom Hören-Sagen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich würde auch den von Essence empfehlen, der ist vor allem auch matt Vllt ist er für dich aber zu hell... ich bin ~ NC20 gerade und da passt er gut.

Meine Laune...
    Angelic

Hmm, ich weiß nicht ob Hue gut zu gebräunter Haut aussieht. Für mich ist er mein Lieblings Nude Lippie. Der sieht nämlich nicht tot aus, nimmt die Lippenfarbe aber ganz gut zurück. Ich bin so ca. NC20-25 momentan.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung vom Haare färben. Bin momentan am Rauszüchten, seitdem ich weiß, dass ich Sommer bin. Ich persönlich finde meine NHF in Verbindung mit meinen Farben super schön und stimmig. Ich würde ehrlich gesagt nichts ändern außer vielleicht den Schnitt, falls du unbedingt was verändern willst.

Ja, stimmt.... der Schnitt sieht echt bescheuert auf dem Bild aus.... Ich denke auch, dass mir kürzer viel besser stehen würde, auch von der Gesichtsform alleine.

O.k. noch eine Stimme für "Hue"...

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, "Hue" ist notiert.
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Hey ihr Lieben :)
    Ich hab da mal eine Frage..
    ich finde super oft verschiedene Lippenstifte schön, weiß aber nie ob sie mir stehen würden.. (Ich kann das bei Lippenstiften echt gar nicht einschätzen)

Habe mal ein aktuelles Foto von mir: *hier*

[Ich weiß, ich bin darauf geschminkt, aber es geht ja auch nicht mehr um die Typbestimmung, sondern eher um passende Lippenstift-Farben - ich hoffe das ist okay ]

Pirate Kitty

Maderu, du bist ja super hübsch. Tolles Styling.

Also theoretisch müsstest du jeden kühlen Lippie Ton tragen können. Praktisch ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache. In welcher Preisklasse suchst du denn, wenn ich fragen darf? Nicht das ich mit MAC um die Ecke komme und das ist dir dann einfach zu teuer.

Ist das deine Naturhaarfarbe?

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ja, wirklich total hübsch.

Ich fände dunklere Töne wie das standart-rosewood jetzt nicht so toll an dir...ich glaub das würde dich eher älter machen (im sinne von erwachsener - nicht im sinne von alt/verbraucht).

So hellere, pinkere Töne fänd ich toll...und nicht zu grell. So vom Farbton was wie Rouge Coco Boy oder Rouge Coco Mademoiselle...jetzt nur so als Farbrichtung. Das gibts ja auch in anderen Preisklassen.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Danke euch beiden! :)

@Fia: Ich sage jetzt ungern, dass die Preisklasse "egal" ist, ich habe zur Zeit auch nicht soo viel Geld. Aber wenn ich einen wirklich schönen Lippenstift finde, der zu mir passt, würde ich so bis 30€ dafür ausgeben..
    Und ja, das ist meine Naturhaarfarbe.. Hat mich jetzt Ewigkeiten gekostet, die rauswachsen zu lassen.. Früher habe ich meine Haare immer gefärbt
    @Iynn: Rouge Coco Boy sieht toll aus

Mousielicious
    Besucher

Guten Morgen!
    Ich habe jetzt endlich wieder meine Naturhaarfarbe zurück und jetzt fällt mir ein Rotstich im Haar auf, den ich früher (glaube ich zumindest) nie hatte. Bin ich dann trotzdem ein Sommer? Laureley hatte mich mal als Sommer eingestuft

Pirate Kitty

Ja, bist du. Darüber steht meines Wissens auch was in Laureley's FAQ.

Edit: Zitat aus dem FAQ:

9. Goldige oder rötliche Haare können auch bei kalten Typen vorkommen.

Wenn Leute als Sommer oder Winter bestimmt werden, kommt neben dem Einwand "aber mein Teint ist doch gelblich" am häufigsten der Einwand "aber meine Haare haben definitiv einen Rotstich / Goldstich".

Rötliche oder goldige Haare sind auch an kalten Typen nicht ungewöhnlich. Manche Menschen besitzen einfach einen (zu) hohen Anteil an Phäomelanin (Rot-Pigment, das vor allem in blonden und roten Haaren vorkommt) - viele Sommermänner haben richtig rote Bärte! -, aber der gängige Fall ist, dass Eumelanin (Schwarz-Braun-Pigment) durch Sonnenlicht, Tenside, Alter der Haare o.ä. ausfällt und so der entsprechende goldige oder rötliche Schimmer oder Stich durch das hartnäckigere Phäomelanin entsteht.

Die farbverändernde Wirkung von Sonnenlicht gerade auf helleren Haaren kennt ja sicherlich jeder, der mal länger in der Sonne war. Dass Phäomelanin hartnäckiger als Eumelanin ist, wissen unfreiwillig sicherlich auch so einige, denn die orangigen Haare der typischen Blondier-Unfälle sind genau dem geschuldet (Eumelanin weg, Phäomelanin noch da). Ein weiteres Beispiel sind die Haare von Mumien oder Mammuts, die ebenfalls wegen des langlebigeren Phäomelanins rot sind.

Auch die Lichtverhältnisse haben einen starken Einfluss auf das Aussehen und die Wahrnehmung der Haarfarbe. So schimmern die Haare fast aller Menschen bei Sonnenlicht (warmes Licht) rötlich oder golden.

Mousielicious
    Besucher

An die FAQ hab ich gar nicht mehr gedacht! Vielen Dank Fia!

Pirate Kitty

Kein Problem. Gern geschehen.

@Maderu: Ah, ich hab total verpeilt zu antworten.

Ich glaube ja, dir würde total viel stehen... die Frage ist eher, traust du dich das.

Als eher etwas unauffälligere Töne würde ich empfehlen:
    MAC Syrup, MAC Pattiserie, MAC Hue, Rimmel Airy Fairy, Essence Fairytale

Auffälliger:
    MAC Plumful, MAC New York Apple, MAC Captive, MAC Lustering

Richtig Auffällig:
    MAC Ruby Woo, MAC Russian Red

Rote Lippen könnte ich mir glaub ich richtig gut an dir vorstellen.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Kein Problem. Gern geschehen.

@Maderu: Ah, ich hab total verpeilt zu antworten.

Ich glaube ja, dir würde total viel stehen... die Frage ist eher, traust du dich das.

Als eher etwas unauffälligere Töne würde ich empfehlen:
    MAC Syrup, MAC Pattiserie, MAC Hue, Rimmel Airy Fairy, Essence Fairytale

Auffälliger:
    MAC Plumful, MAC New York Apple, MAC Captive, MAC Lustering

Richtig Auffällig:
    MAC Ruby Woo, MAC Russian Red

Rote Lippen könnte ich mir glaub ich richtig gut an dir vorstellen.
    Hui, den hatte ich mir damals zur Typbestimmung hier aufgelegt, ich dachte, ich kauf mal was richtig (kühles) Schrilles, damit es auch deutlich wird . Finde den schon sehr auffällig, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache . Jedenfalls mag ich ihn auch gern
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)