Koralle ist warm, kühle orangige Töne gibt es nicht.Wieso trägst Du nicht Melone? Das ist ja Koralle in kühl ...
Koralle ist warm, kühle orangige Töne gibt es nicht.Wieso trägst Du nicht Melone? Das ist ja Koralle in kühl ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
uah, ich bin ja keine expertin, aber bei "koralle" und "kühl" in einem satz gehen bei mir irgendwie die alarmglocken an....
edit, hatte laureleys antwort nicht gesehen. dann ist es ja schon geklärt und mein gefühl hat mich nicht getrogen.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Was wären denn so eure Lippenstift - Empfehlungen für den Sommertyp?
am liebsten essence oder P2 oder sonst was günstiges - erst mal so zum Rantasten...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ich mag total gerne Essence Almoust Famous und Essence Fairytale, wobei ich mir bei Zweitem nicht sicher bin, ob der mit der Sortimentsumstellung geflogen ist.![]()
Der Alverde Primrose ist mal ein Versuch wert, auch wenn er manchen hier einen Tick zu warm ist.
Oder der Catrice Ultimate Shine Lipstick Simply Rosewood. Der ist eindeutig seeeehr kühl. Manchen zu kühl.
Sind sehr schlicht und YLBB. Ich liebe sie beide!![]()
Ich schreibe mir jetzt einfach mal alle auf eine Liste und sehe mir die bei Gelegenheit mal an...
Bei der esprit-Deko war es doch mal so, dass im Aufsteller in warme und kalte Farben unterteilt wurde - das war letztens nicht mehr so, oder? Weil ich wieder planslos davor stand
Könnten die Hersteller doch gleich mit vermerken, ob warm oder kalt, oder? Ich sehe sowas nämlich nur ganz schlecht und vor allem dann noch im Kunstlicht...
Ihr glaubt nicht, wieviele vermeintlich kalte Lippies schon bei mir in der Schublade liegen, weil ich damit wahlweise ausschaue wie der Tod persönlich oder als wenn ich einen Schokoladenrammel (weiß jeder was das ist?) hätte...
![]()
Ich habe seit Kurzem den "Beautiful Mauve" von Alverde und bekomme am laufenden Band komplimente dafür. Er ist das typische "your lips but better". :)
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
YLBB ist super, es dürfte aber auch für abends ruhig was kräftigeres sein...
Auch Eure habe ich notiert, pe78 und diorissima.
Allerdings habe ich leider kein catrice in der Nähe...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Geändert von opalizam (26.05.2011 um 13:43 Uhr)
So, da bin ich wieder, habe heute den dm unsicher gemacht und bin mit zwei neuen Errungenschaften nach Hause zurückgekehrt:
der essence "Fairytale" und der alverde "berry" sind jetzt bei mir eingezogen. Die anderen habe ich mir soweit vorhanden auch angesehen, aber diese beiden waren meine abslouten Favoriten
Vielen vielen Dank für diese Empfehlungen, ich habe beide ausprobiert und sie sehen beide absolut toll aus![]()
Meine ganzen warmen Lippies (und das sind nicht wenige) bekommt jetzt meine Mutter, die ist ein Herbst...
@ Schokokirsche
denke, das liegt auch an deinem Hautunterton, ob das geht....
bei mir geht z.B der Alverde Berry sehr gut, den viele als zu warm empfinden...
@ all
leider musste ich gestern feststellen, das mein Lieblings Felttip Eyeliner von catrice in Braun nimmer verkauft wird.
kennt jemand von euch einen Filzliner in kühlem braun??? Möglichst kein 20 Euro Teil
*Bruderlos*
Joa, ich hab den Blush heute Nachmittag getragen und es war in Ordnung. Ich hab ja eh nicht so das Auge dafür, aber trotzdem.![]()
Ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe:
Ich benutze momentan das Dream matte mousse make up von maybelline in Cameo 02. Das ist schon die hellste Nuance, aber es wirkt bei mir immernoch zu dunkel und vor allem irgendwie braun/orange. Ganz schlimm :( Habt ihr eine gute Alternative (mousse, nicht flüssig) aus dem Drogeriebereich, der einem hellen Sommertyp gut steht?
Außerdem brauche ich noch eine Alternative zu meinem Rouge. Im Moment habe ich ein Blush von Rimmel London 111 coral. Aber das sieht man bei mir so gut wie gar nicht. Das pure blush mineral Rouge von maybelline in 20 moonlight mauve dagegen sieht man zu stark. Ich wäre gerne einfach nur erfrischt im Gesicht :) Allerdings sind zu mädchenhaft rosa oder orange.. Habt ihr Ideen? Auch lieber Drogeriebereich, denn bei mir gehen die Sachen immer schnell kaputt oder verloren (mir fallen ständig Döschen runter)
Achja: Der Lippie von Alverde Beautiful Mauve, ist er so schön wie er hier aussieht? Hier sieht man den dunkleren Sensual copper-Ton http://1.bp.blogspot.com/-ZTXlXhpKPM...ual+Copper.jpg Aber ich finde, dass die Lippen viel heller aussehen, als der Lippie. Kann das stimmen? Ich will nur einen Hauch Betonung auf meine Lippen :) Mein Augen Make Up am Wochenende soll nämlich blau werden :) Habe mich in den Blauton von 09 color minerals von loreal verliebt.. wahnsinn wie die Augen strahlen :) Aber dann sieht ein rosa Lippenstift natürlich blöd aus..
Lieben Dank!
LG
Augenaufschlag
Alverde Pastel Rose (helleres Rosa) und Flamingo (mittlere Melone) sind beliebte Sommerblushes.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Hi, Augenaufschlag!
Bei deinem Foundationproblem kann ich dir nicht wirklich helfen, da du kein flüssiges MU willst. Allerdings habe ich gehört, dass das Mousse-MU von essence in der hellsten Nuance ziemlich hell sein soll.
An Blushes kann ich dir den "Sweet Rose" von p2 empfehlen, das ist auch mehr so ein Mauve. Auf jeden Fall ist es nicht zu mädchenhaft und man kann es layern, wenn es mehr sein soll. Ansonsten vielleicht das Mousse-Rouge oder den Dream Touch Blush von Maybelline. Auch die kannst du in der Deckkraft variieren. "Apricot" von alverde sieht auch sehr natürlich aus, allerdings musst du schauen, dass er dir nicht zu warm wird.
Was den Lippie angeht - da hab ich überhaupt keine Ahnung, den besitze ich nämlich nicht.![]()
Ist das Flamingo Rouge von alverde nicht vielleicht noch zu rosa?
Apricot von alverde sieht so aus wie mein aktuelles Rouge in apricot.Vielleicht sollte ich das doch behalten?...
LG
Augenaufschlag
Also, das p2-Rouge ist gar kein helles Rosa, da leg ich meine Hand für in's Feuer. Aber am besten schaust du dir das Rouge in natura an, weil Bilder ganz schön täuschen können.
Hö, stand da nicht gerade noch was vom Sweet Rose oder hab ich Hallus?![]()
Ne, keine Hallus :D Ich habs rausgenommen, weil ich meinen ost selbst nicht mehr kapiert habeUnd weil ich überlege, ob meine 2 ROuges vielleicht doch nicht so übel sind... Wobei ich das von Rimmel doch etwas blöd finde, weil ich da überhaupt keine Farbe merke :D
Ich werde aber mal das Mousse von essence versuchen. Das von p2 hatte ich schon, war aber kein vergleich zu dem von maybelline. Hat nicht so schön gedeckt. Aber ihr habt wohl recht, denn von essence scheint es hellere Töne zu geben!
P.S.: Jetzt weiß ich wieder, warum mir das Maybelline Rouge nicht mehr gefällt: Es glitzert zu extrem. Ich mag RPuge nicht, das so stark schimmert, das tun schon meine Augen mit dem Lidschatten. Schimmern die Rouges von alverde stark? Ich überlege ja stark flamingo zu holen..
LG
Augenaufschlag
Oh, wenn es ins Rot geht, ist er vielleicht zu wenig dezent?
LG
Augenaufschlag
Beim ersten Versuch sah ich damit aus wie ein Clown, aber wenn man weiß, wie gut der pigmentiert ist, ist das eigentlich gar kein Problem.
Sehr vorsichtig auftragen und lieber layern als gleich zuviel auf den Pinsel nehmen (und immer vor dem Auftragen im Deckel aufstippen, damit das überschüssige Produkt vom Pinsel fällt). Mein liebster Pinsel für diesen Blush ist das "Stinktier" von MAC (187). Mit dem läßt er sich sehr dezent und einwandfrei auftragen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ganz davon ab, das apricot keine Farbe für einen Sommer ist![]()
*Bruderlos*
Hm, ok dann hatte ich mich da einfach vertan. Ich hab nur neulich ein Mädel gesehen, das ich für einen Sommertyp gehalten hätte (helle, kühle Haut) und an der sah Koralle irgendwie richtig gut aus, aber vielleicht habe ich den Typ auch falsch eingeschätzt.
Ich finde Koralle zu Türkis einfach total schön, aber was solls - gibt ja noch andere Farben![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ist denn bei der Hippie LE von Alverde was sommertyptaugliches dabei? Ich find die Farben, die man auf den Fotos im Internet sieht schon sehr schön![]()
Bevor ich jetzt wieder eine warme Farbe fälschlicherweise für kühl halte:
Der Alverde Shiny Terra Lipgloss ist aber schon sommertauglich oder?![]()
Ist das Seepferdchen von Mac denn warm oder geht das auch für Sommer?
Shiny Terra ist warm, sorry Foxy
*Bruderlos*
Och Menno, so ein Mist. Dabei sieht das im Fläschchen immer so rosenholzig aus...naja, dachte ich.
Welcher NK Lipgloss (Alverde, Alterra) ist denn sommertauglich, also kühl, dezent und nicht hell oder zu dunkel?![]()
also, alverde
ruby red und pink melon sind nicht so hell/dunkel und sommertauglich *klick*
ich bin nicht so der LG Freak....deshalb weiss ich nicht, welche Farben gerade noch im Sortiment sind....ich hab einen bekommen, der irgendwas mit Pink heißt..auf den Lippen ist der aber schön frisch, eher beerig.
Frag doch mal im Alverde Thread oder such da mal....Tigerlily hat da auch tolle Swatche gezeigt.
*Bruderlos*
@erdbeerhasi: Echt? Die Swatches, die ich gesehen habe, sprechen zumindest für grenzwertig. Scheint wohl ähnlich dem gleichnamigen Lippenstift zu sein. An manchen kühl, an anderen warm.
*Bruderlos*
Mein "Echt?" war auf den Shiny Terra Gloss bezogen. Die Bilder, die ich spontan gefunden habe, sind zum Teil ziemlich kühl. Deshalb war ich kurz verwundert.
Na dann frag ich mal. Es darf bei mir einfach nie zu rötlich sein, weil ich zu kleine Lippen habe. Lieber nudig und dann wirds immer mit kühl schwer.
ach sooo Hennajunkie
ja, ich denke, das der bei einigen auch halbwegs neutral rauskommt...aber generell find ich den eher gefährlich für Sommer...
*Bruderlos*
Also Ruby Red und Pink Melon sind mir eindeutig zu stark farbig. Ich hab eine recht dunkle natürliche Lippenfarbe und ich will eher was helleres. Der Glossy Rose geht aber gar nicht - so ein starkes Hellrosa mit Blaustich sieht an mir immer fürchterlich aus.![]()
Hm, okay, vielleicht kam er mir auf dem Handrücken auch nur so vor. Also ist der wirklich nur ganz dezent und nicht zu farbig? Dann würde ichs mal mit dem versuchen.