Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 296 von 397 ErsteErste ... 196246276286294295296297298306316346396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.801 bis 11.840
    Experte Avatar von whitewall

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich hatte es schon im Alverde-Thread gepostet, aber ich möcht hier nochmal drauf verweisen. Alverde hat im neuen Sortiment einen ganz tollen gebackenen Lidschatten. Die Farbe ist so ein Peacock-Grün-Blau, das für Sommer echt toll ist. In echt ist der Ton noch grüner, aber immer noch schön kühl

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

oh der sieht toll aus

parzivalera
    Besucher

Ist das dein Auge auf dem Foto? Tolle Farbe
    edit: neineinein ich kaufe niiiiiiiiiiiiiiiiix

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Ist das dein Auge auf dem Foto? Tolle Farbe
    edit: neineinein ich kaufe niiiiiiiiiiiiiiiiix
    Ja, ist mein Auge Danke!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde die Farbe Deiner Augen auch sehr schön, das Blau ist zwar gräulich, aber nicht "matschig", sondern eher wie Stahl.

Aufbau und Muster sind meinen Augen sehr ähnlich, nur sind meine Augen halt grün und mein Ring ist nicht ganz so orangig wie Deiner, sondern mehr ins Gelbe. Ich habe mir mal erlaubt, die beiden Iriden nebeneinander zu stellen - wenn Dich das stört, sag Bescheid, dann nehme ich es natürlich wieder raus. Die Bilder sind natürlich nicht zu 100% vergleichbar (Deine Augen sind geschminkt, meine nicht, Licht war sicherlich auch unterschiedlich etc.), aber ich fand es trotzdem hübsch.

~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde die Farbe Deiner Augen auch sehr schön, das Blau ist zwar gräulich, aber nicht "matschig", sondern eher wie Stahl.

Aufbau und Muster sind meinen Augen sehr ähnlich, nur sind meine Augen halt grün und mein Ring ist nicht ganz so orangig wie Deiner, sondern mehr ins Gelbe. Ich habe mir mal erlaubt, die beiden Iriden nebeneinander zu stellen - wenn Dich das stört, sag Bescheid, dann nehme ich es natürlich wieder raus. Die Bilder sind natürlich nicht zu 100% vergleichbar (Deine Augen sind geschminkt, meine nicht, Licht war sicherlich auch unterschiedlich etc.), aber ich fand es trotzdem hübsch.

Klar, kannst das Bild verwenden. Das sieht echt lustig aus. Sie sind sich wirklich Im Muster sehr ähnlich bis auf die unterschiedliche Grundfarbe natürlich.

Was sagt ihr zu dem Eyeshadow. Passt er zu meinen Augen oder ist das schon too much? Ich komm mir so angemalt vor.

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

whitewall, ich find den e/s bei dir total hübsch!
    Mit nem nudigen oder zart rosa Lippie bestimmt auch alltagstauglich...
    Vor mit dem eher dezenten Eyeliner, so wie auf dem Foto - welchen hast du denn verwendet?
    Some days are a total waste of makeup

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

whitewall, Du hast echt schöne Augen und der Lidschatten sieht toll dazu aus!
    Dein Augenweiss ist auch so schön klar und rein!

polyfragmo Avatar von Hariello

, ich finde diesen Alverde ES ja wunderschön und bei Dir @Whitewall sieht er total super aus. Es wird ja nur noch 1000Jahre dauern bis wir die neuen Alverde Sachen auch in Ösiland kriegen

Ähnlich ist es mit Catrice, ich bin mittlerweile dreimal zu Müller geradelt und wollte mir Spicy Coral, den Lippie holen, jedes Mal sagten sie mir, dass es ihn am nächsten Tag wieder gäbe- aber Fehlanzeige. Unser zentralster Müller ist immer total abgegrast, die füllen auch bei der Deko scheinbar selten auf, nur bei Essence sind sie immer ziemlich fix. Ich bin nun total heiß auf den Spicy Coral und bin schon kurz davor mir den viel teureren Viva Glam Cindy zu holen

Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    whitewall, ich find den e/s bei dir total hübsch!
    Mit nem nudigen oder zart rosa Lippie bestimmt auch alltagstauglich...
    Vor mit dem eher dezenten Eyeliner, so wie auf dem Foto - welchen hast du denn verwendet?
    Ja, da müsste ich dann einen Nude Lippie dazu kombinieren. Ich hab den Fluidliner von MAC in Blitz&Glitz verwendet.

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

whitewall, danke für den Eyeliner-Tipp! Den muss ich mir mal aus der Nähe angucken

Hariello, das ist jetzt zwar OT, aber ich war am Dienstag beim DM in Innsbruck, da wird am 28.4. das neue Sortiment eingeräumt... OT-Ende.
    Some days are a total waste of makeup

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich kann fast gar kein Blau an den Augen tragen.
    Ich kann nur für grüne Augen sprechen, aber für mich ist Grün zu grünen Augen auch sehr schwierig. Wenn ich den richtigen Ton erwische, sieht es gut aus, aber der falsche Ton sieht sofort nach Fasching aus. :leiderja: Ich muss mich bei grünem AMU recht strikt an die Grüntöne meiner Iris halten. Heller, dunkler oder grauer ist kein Problem, dann sieht es gut aus, aber nicht zu sehr vom Farbton abweichen.

Warme Grüntöne betonen die gelben Elemente in meiner Iris, das sieht dann sehr unklar und schmuddelig aus, die Iris trübt richtig ein und wirkt sehr gelb. Ausserdem wirken richtig warme Grüns zu meiner Haut wie ein Fremdkörper. Neutrale(re) und auch manche leicht zu warme Grüntöne funktionieren aber gut, das muss ich immer individuell am konkreten Ton entscheiden. Ein recht neutraler Ton, der bei mir sehr gut aussieht, ist der Kohl Kajal "Olive" von Max Factor - nein, der ist nicht oliv, wie der Name vermuten lässt, der ist wirklich ziemlich neutral, er sieht aus wie MAC Humid in Kajalform.

Kühler, also blauer als meine Augenfarbe geht auch gut, aber nicht Richtung kühles, "richtiges" Grün (Smaragd, Jade etc. sieht sehr schnell komisch und falsch aus), sondern weiter weg, Richtung Mint, Türkis oder Petrol. Meine Augen wirken mit solchen Farben bläulicher (meine Augen sind petrolfarben unterlegt, das sieht man aber nur in Großaufnahmen bei gutem Licht und passendem Winkel). Auch richtige Blautöne kann ich gut tragen.

Meine schwierigsten Farbgruppen (jetzt nur auf die Sommerpalette bezogen) am Auge sind Rosa, Pink, Rot, Rotbraun und rötliche Lila (wegen des Rotanteils, sieht verheult oder entzündet aus - ganz helles, zartes Rosa wie MAC Pink Freeze geht aber gut und sieht auch sehr hübsch aus) und "richtige" Grüntöne.

Meine Standard-Schminkfarben am Auge sind bläuliche Lila, Graugrüns (leider seeehr schwierig und selten zu kriegen), kühle Braun- und Taupetöne und Grautöne. Braun, Taupe und Grau auch gerne farbstichig, z.B. Rosabraun, fliedriges Taupe oder bläuliches Grau.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke schon, dass es da draussen Blautöne für Dich gibt, aber die Palette kann u.U. halt sehr eng sein. Und man darf als Aspekt auch nicht vergessen, dass blauer Lidschatten gewisse ... Konnotationen hat (Veilchen, Bordsteinschwalbe, Teenie-Schminke etc.), das kann auch ein durchaus wichtiger Punkt sein. Wobei Du ja schreibst, dass es rein farblich nicht passt, insofern ist das bei Dir vermutlich eher nachrangig.

Hast Du ein Foto von Deinen Augen? Oder findest Du ein Augenbild, das Deinen Augen nahe kommt? Dann können wir mal gucken.

Nach dem 12er System kann ich mich nicht einordnen. Ich hab sowohl Farben aus Cool und Soft und alle stehen mir. *finde ich jedenfalls *
    Richtig viel tun sich die Paletten auch nicht. Der größte Unterschied ist halt, dass die Cool-Palette diverse durchaus leuchtende Farben enthält (Hot Pink, Hot Turquoise, Clear Aqua, Royal Blue etc.) und insbesondere im Bereich der "erdigeren" Töne schwächer aufgestellt ist als die Soft-Palette.

Findest Du Dich denn offensichtlich und eindeutig kühl? Wie ich schon schrieb: "Der Cool Summer definiert sich durch die Abwesenheit von warmen Merkmalen wie einer wärmeren bzw. unkühlen Haarfarbe oder Augenfarbe bzw. durch das Vorhandensein von deutlich kühlen Merkmalen wie aschig-kühler Haarfarbe oder kühler Augenfarbe, oftmals ist die Haut auch rosig."

Könnte man Dich auf einen schnellen Blick mit einem anderen Farbtyp verwechseln? Falls ja, mit welchem? Oder schaut man Dich an und sagt "Eindeutig Sommer"?

Nur, damit das nicht in Vergessenheit gerät: Ich bin kein Verfechter des 12er-Systems, ich halte die Idee für gut, aber die Umsetzung für fehlerhaft, bei manchen Sachen mehr, bei anderen weniger. Mich interessiert halt konkret, wie viele Sommer etwas mit dieser Unterteilung anfangen können, wo sie Probleme und Fehler sehen usw.

Und Caramel gehört wirklich zu den Farben, von denen ich schon immer wusste, dass das gar nicht geht.
    Caramel ist auch bei mir eine Farbe, in der ich aussähe wie schon mal gegessen, ganz schlimm!

Blau pur am Auge finde ich an mir auch nicht so klasse, vielleicht muss ich aber auch noch den richtigen Farbton suchen? Meine Haut wirkt oberflächlich sehr gelb/olivig, vielleicht liegt es daran?
    Das glaube ich nicht. Meine Haut ist auch unrosig und am ehesten oliv (eine Art Graugrünbeige), aber mir steht Blau am Auge gut.

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu dem Eyeshadow. Passt er zu meinen Augen oder ist das schon too much? Ich komm mir so angemalt vor.
    Du musst Dich wohl fühlen, aber für meinen Geschmack sieht es ganz toll aus. Es passt sowohl vom Farbton als auch von der Art Farbe her sehr gut zu Deinen Augen.

Fortgeschritten Avatar von wontecho

nachdem was ich die letzten wochen hier über die untergruppen des sommers gelesen habe frage ich mich jetzt ob man mich als Soft Summer bezeichnen könnte.
    Habe mittel- bis fast dunkelbraune haare (zurzeit aber dunkelblond gefärbt, tut ja aber nichts zur sache ^^) und ziemlich dunkle hazel eyes (braun mit einem grünen ring außen).
    Kann man also pauschal sagen dass ich ein soft summer wäre oder spielen da noch mehr faktoren ein? die soft summer farben finde ich eigentlich alle ziemlich ansprechend, auch weil sie sich auch schon etwas wärmeren farben annähern (falls ich das richtig verstanden habe), light summer farben fände ich auch sehr schön, aber ich hab einfach ein faible für pastell, daran wirds liegen ;)

oh, und was ich eigentlich noch fragen wollte: hab ja hier schon immer wieder apricot/koralle farben in den raum geworfen da sie mich zurzeit besonders ansprechen, auch wenn sie eigentlich nicht für sommer geeignet sind.
    lieg ich richtig mit der annahme dass solche töne besser für sommer geeignet sind, je mehr sie ins rosa gehen?
    z.B. der link den laureley mal reingestellt hat: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23fa624d

die farben dürften doch eigentlich gehen, oder? will mir morgen ein oberteil in so einer farbe kaufen und will absolute katastrophen für meine hautfarbe doch lieber vermeiden

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von wontecho Beitrag anzeigen
    Habe mittel- bis fast dunkelbraune haare (zurzeit aber dunkelblond gefärbt, tut ja aber nichts zur sache ^^) und ziemlich dunkle hazel eyes (braun mit einem grünen ring außen).
    Kann man also pauschal sagen dass ich ein soft summer wäre oder spielen da noch mehr faktoren ein?
    Light bist Du mit so einem Kolorit offensichtlich nicht. Ob Cool auch Hazel Eyes haben kann, weiss ich nicht auswendig, müsste ich nachgucken (ich kann im Moment aber nicht an meine Bücher ran). Ansonsten kommt es halt auf den primären Eindruck an, so arbeitet das System ja (Dominant Characteristic).

Wenn man Dich anschaut und Du "Light", "Cool" und "Soft" zur Auswahl hast, was davon beschreibt Dich am ehesten als dominanter Eindruck? (Die anderen drei Dominant Characteristics sind "Deep", "Warm" und "Clear", aber sie führen zu keinem Sommertyp.) Wie ich ein Posting vorher zu Spremblie schrieb:

Findest Du Dich denn offensichtlich und eindeutig kühl? Wie ich schon schrieb: "Der Cool Summer definiert sich durch die Abwesenheit von warmen Merkmalen wie einer wärmeren bzw. unkühlen Haarfarbe oder Augenfarbe bzw. durch das Vorhandensein von deutlich kühlen Merkmalen wie aschig-kühler Haarfarbe oder kühler Augenfarbe, oftmals ist die Haut auch rosig."

Könnte man Dich auf einen schnellen Blick mit einem anderen Farbtyp verwechseln? Falls ja, mit welchem? Oder schaut man Dich an und sagt "Eindeutig Sommer"?
    hab ja hier schon immer wieder apricot/koralle farben in den raum geworfen da sie mich zurzeit besonders ansprechen, auch wenn sie eigentlich nicht für sommer geeignet sind.
    lieg ich richtig mit der annahme dass solche töne besser für sommer geeignet sind, je mehr sie ins rosa gehen?
    Ja, je mehr Rosa / Pink drin ist, um so besser. Auf dem von Dir geposteten Polyvore-Link sind allerdings sowohl warme als auch kühle Farben. Was davon peilst Du denn an?

parzivalera
    Besucher

Toll, ich schau so gerne Augenfotos
    Whitewall, ich habe ja jetzt nur das Augenbild gesehen, nicht dein ganzes Gesicht dazu, aber am Auge sieht die Farbe toll aus. Ich sehe ganz oft (auf der Straße, nicht hier) ganz toll gepinselte AMUs in klasse Farben, die aber die Iris irgendwie erschlagen, also man schaut auf das AMU, aber das Auge darunter muss man richtig suchen. Das ist auf deinem Foto überhaupt nicht so, dein Auge kommt richtig toll zur Geltung

Laureley, vielleicht probiere ich wirklich nochmal Blautöne durch, wenn du meinst, dass es nicht an der Haut liegt, oder kombiniere die anders? (Ich war mit Deko schon immer experimentierfreudiger als mit Kleidung...)

hmm, naja, als deutlich kühl würde ich mich wirklich nicht bezeichnen. hatte auch anfangs ziemlich viele probleme zu verstehen warum ich zu sommer zähle und nicht zum herbst. ich denke dass soft wirklich meine untergruppe ist.

was meine wunschfarbe angeht, so werd ich mir morgen mal dieses top bei h&m genauer ansehen: http://img339.imageshack.us/i/unbenannt2ck.jpg/

auch solche farben würden mir gefallen:
    http://www.polyvore.com/gloss_pur_ne...ng?id=12302208
    http://www.polyvore.com/single_frill...ng?id=15079278
    http://www.polyvore.com/heart_vintag...ng?id=11429715

heut hab ich mich in der stadt schon etwas umgeschaut, leider sind die meisten oberteile die ich finde entweder zu kräftig für meinen geschmack oder wirklich eindeutig orange, also viel zu warm für mich.
    wird also leider sehr schwierig ne bestimmte farbe zu finden :/ aber ich werd einfach mal schauen

Inventar Avatar von PinkFluffie

@wontecho

Von den von dir gezeigten Farben, würde mir keine einzige stehen, ich weiss nicht wie es wirkt wenn man braune Haut dazu hat..aber zu blasser Haut, stelle ich mir das schrecklich vor. Alles was auch nur Ansatzweise ins Korallenfarbige driftet, oder Orange, sieht grauenvoll aus an mir zumindest :D. Bin gespannt was du zum H&m Top sagst.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von wontecho Beitrag anzeigen
    hmm, naja, als deutlich kühl würde ich mich wirklich nicht bezeichnen. hatte auch anfangs ziemlich viele probleme zu verstehen warum ich zu sommer zähle und nicht zum herbst. ich denke dass soft wirklich meine untergruppe ist.
    Ja, wenn Du eine Art "kalter Herbst" bist, würdest Du im 12er-System sicherlich zum "Soft Summer" zählen.

Die von Dir geposteten Farben sind alle warm, wenn auch nicht sehr. Am wenigsten warm ist die hier, aber sie ist kräftiger und so gut wie klar, die scheppert wirklich schon ordentlich:

http://www.polyvore.com/single_frill...ng?id=15079278

Die drei Farben hier sind sich sehr ähnlich, sowohl vom Farbton als auch von der Art Farbe her::

http://img339.imageshack.us/img339/5...benannt2ck.jpg
    http://www.polyvore.com/heart_vintag...ng?id=11429715
    http://www.polyvore.com/gloss_pur_ne...ng?id=12302208

Die Farben sind auch so gut wie klar (bis auf den Gloss, der ist leicht gedämpft), der Farbgehalt ist geringer (deswegen wirken sie pastellig) und der Farbton ist etwas wärmer als bei dem Shirt oben.

Alle gezeigten Farben dürften am ehesten zum Frühlingstyp gehören (warm, klar, hell, pastellig bis leuchtend). Sie sind nicht massiv warm, insofern mag das vom Farbton her u.U. gehen (mir stünden die Farben aber definitiv nicht), aber obendrauf sind es auch noch (so gut wie) klare Farben (was auch nicht jedem Sommer schmeckt). Probier's aus (vermutlich wird Dein Top in Natura sowieso ganz anders aussehen) - Versuch macht klug.

jup, ich werde dann berichten :)
    mich störts auch nicht wirklich wenn ich farben trage die nicht wirklich zum sommer gehören, hab auch eine schwäche für olivgrün und das ist ja auch nur in bestimmten fällen geeignet.
    werd ja sehen ob ich in den farben schrecklich aussehe oder nicht ;D

Allwissend Avatar von QRN

Mir steht Regent Street auch nicht, aber der ist auch nicht melonig, sondern halt ziemlich neutral. Versuch mal Catrice Spicy Coral, der ist melonig und viel, viel kühler als Regent Street.

Vergraute Farben waschen mich nicht aus. Im Gegenteil wirke ich in solchen Farben klarer, intensiver, definierter. Ausserdem verleihen sie einem sowas edles. Gleiches gilt auch für Grautöne.
    ah, danke! dann muss ich wohl mal zu drospa oder müller. auswändig kenne ich da gar keinen bei mir in der gegend .

mich waschen dunkle ausgewaschene farben auch nicht aus, nur bei den hellen farben hab ich das bedürfnis nach mehr klarheit . grau an sich kann ich in allen nuancen gut tragen.

Toll, ich schau so gerne Augenfotos
    Whitewall, ich habe ja jetzt nur das Augenbild gesehen, nicht dein ganzes Gesicht dazu, aber am Auge sieht die Farbe toll aus. Ich sehe ganz oft (auf der Straße, nicht hier) ganz toll gepinselte AMUs in klasse Farben, die aber die Iris irgendwie erschlagen, also man schaut auf das AMU, aber das Auge darunter muss man richtig suchen. Das ist auf deinem Foto überhaupt nicht so, dein Auge kommt richtig toll zur Geltung
    hm, da beneide ich dich, ich sehe nämlich nur hier so tolle augen make ups, auf der straße leider fast nie!

whitewall, dein bild war übrigens total schön!

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Oh, du hast aber eine schöne Augenfarbe, whitewall!

Ich für meinen Teil weiß gar nicht, welche Lidschattenfarben mir stehen... ich meine, ich sehe wenn etwas total grausam aussieht, aber ich kann nie sagen, "der passt gut"

"Normalfarbe"

Sonne:

1. Draußen, stark bewölkt und 2. im Bad, wo's immer recht dunkel ist

Komische Haartönung bitte nicht beachten (sind aber nicht viel dunkler als sonst)

Ich glaube, der Alverde-Lidschatten würde mir gar nicht stehen... schade, denn die Farbe finde ich eigentlich recht schön.

Irgendwie scheine ich auch ein Problem beim Wählen zwischen gedämpften und "knalligeren" Farben (für den Sommer) zu haben... habe immer das Gefühl, die Grenze zwischen und scheint bei mir dünn zu sein...
    Eigentlich hätte ich schon ganz gerne ein (dezentes) blau, dass ich als Lidschatten gut tragen kann, oder ein grünliches blau (oder bläuliches grün, ich nehm beides ), aber ich finde keins..

Für Vorschläge bin ich offen.
    Geändert von Blackbird (23.04.2010 um 13:21 Uhr)
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Laureley: Danke für Deinen Post. Blau ist bei mir das einzige Problem. Und mir gehts da dann wie Dir. Die falsche Farbe und ich seh angemalt aus. Leider hab ich noch kein für mich richtiges Blau gefunden. Hab gestern mal rumgebastelt.

Nee, bestimmte Assoziationen mit Blau am Auge hab ich nicht. Ich empfinde es irgendwie nur so, dass Blau am Auge meine Augenfarbe nur ungünstig hervorhebt bzw. sich damit beißt.

So vom Augenbild her, sieht es bei mir fast so wie bei Blackbird aus. Gerade das letzte Bild, wo man das Auge von weitem sieht, kommt es meinem Auge auch sehr nahe. Ich werde aber heute oder am Wochenende mal versuchen selber ein Bild zu schießen.

Ansonsten würde ich schon sagen, dass man, wenn man mich sieht sofort "Sommer" sagen würde. Ich habe dunkelaschblonde Haare, rosige Haut (und dazu noch sehr blass und durchscheinend), dunkle Augenbrauen, nicht ganz durchgefärbte Wimpern (die Spitzen sind hell), sowie die graublauen Augen.

Ich kann warme Farben für mich eigentlich ausschließen, das steht mir nicht und lässt meine Haut eher gelblich erscheinen bzw. ich sehe krank damit aus. Genauso geht es mir mit Schwarz. Ich liebe Schwarz, musste aber auch einsehen, dass es mich extrem blass macht und am Auge sogar noch fieser ist. *ich muss meine Style Black e/s jetzt als Liner zweckentfremden...*

Wegen der Augenfarbe bin ich mir ja nicht so sicher. Aber ich würde mich, wenn dann eher als Cool Summer einsortieren. Da sprechen mich die Farben am meisten an und aus der Palette hab ich dann auch mehr. Sofern mein Verständnis ausreicht, habe ich viele Farben von denen im Schrank.
    Geändert von Spremblie (23.04.2010 um 07:39 Uhr)

parzivalera
    Besucher

Oh, ich sehe hier im Forum wahnsinnige AMUs, aber im Unterschied zu so manchen, die ich auf der Straße sehe, sind die nicht nur toll gepinselt, sondern auch gut auf Augen- und Hautfarbe abgestimmt.

Blackbird, die Farbe ist aber auch und deine Augenform (also jetzt das ganze Auge, die Iris ist natürlich rund), finde ich toll!

Meine Iris kann sich nicht so recht entscheiden, welche Farbe sie sein will, und mein Augenweiß ist auch nicht so schön klar.
    (sorry, ich kriege kein Bild hin, auf dem sich nicht irgendwas in meinen Augen spiegelt und die Kamera ist auch nicht toll, aber so ungefähr kann man die Augenfarbe erahnen; mehrfach klicken zum Vergrößern).

Uploaded with ImageShack.us

Viele Grüße (mittlerweile getuscht...)

Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    whitewall, danke für den Eyeliner-Tipp! Den muss ich mir mal aus der Nähe angucken

Hariello, das ist jetzt zwar OT, aber ich war am Dienstag beim DM in Innsbruck, da wird am 28.4. das neue Sortiment eingeräumt... OT-Ende.
    Da musst du aber ein bisschen aufpassen. Der Fluidliner ist eigentlich so gar keine Sommerfarbe - schwarz mit goldenen Partikeln Aber der stammt noch aus der Zeit, als ich auf solche Dinge keinen Wert gelegt habe (oder es einfach nicht besser wusste).
    Aber so nebenbei: Die Fluidliner kann ich auf der Waterline auftragen und das hält den ganzen Tag. Wird zwar nicht von MAC empfohlen, aber mir hat es bisher keine Probleme bereitet.

Du musst Dich wohl fühlen, aber für meinen Geschmack sieht es ganz toll aus. Es passt sowohl vom Farbton als auch von der Art Farbe her sehr gut zu Deinen Augen.
    Vielleicht ist es auch einfach eine Frage der Gewohnheit. In der Regel verwende ich eher kühle Erd- und Grautöne und wenig Farbe. Aber ich denke ich werde weiter damit experimentieren.

Nimue
    Besucher

Ich hab mir mal die Farben des Soft Summers angesehen - denn ich bin weder hell und zart, noch besonders kühl, im Gegenteil: ich wurde ja auch schon als Herbst bestimmt (werde ich immer wieder mal ) Die Augen sind Haselnussbraun mit einem Hauch grün, die haare mitteldunkel, ein helles, aschiges Braun mit vereinzelten dunkleren strähnchen sowie vielen goldenen härchen dazwischen (Gesamteindruck aber schon aschig), Hautfarbe sehr hell, gelblich. Nicht extrem viel Kontrast, aber auch nicht zu ausgewaschen - ich kann ohne Wimperntusche aus dem Haus seh dafür generell ohne Rouge etwas krank aus... naja, blass halt. Probleme mit den Farben: entweder sie sind mir zu hell/blass, oder aber zu knallig oder zu dunkel.

Soft Summer bei Alexander:

Charcoal, Medium Grey, Soft White, Blue Red, Rose Brown, Caramel, Antique Rose, Deep Teal, Jade, Sky Blue, Teal, Light Navy, Medium Blue, Burgundy, Soft Fuchsia, Emerald Turquoise, Lavender, Cranberry, Orchid, Periwinkle, Grape, Raspberry, Grey-Blue, Powder Pink, Warm Pink, Chinese Blue, Eggplant, Rose, Cadet Blue, Purple, Pine, Silver & Gold Jewelry

Soft Summer bei Henderson:

Basis (geteilt mit dem Soft Autumn): Soft White, Stone, Taupe, Natural Beige, Rose Brown, Cocoa, Chocolate, Pewter, Charcoal, Sage, Grey-Green (sehr olivig auf dem Swatch), Verbena, Emerald Turquoise, Spruce, Mint, Jade, Turquoise, Teal, Sky Blue, Light Periwinkle, Charcoal Blue, Sapphire, Light Navy, Soft Violet, Purple, Damson, Blush Pink, Claret, Geranium, Shell

Zusatzfarben für Cool, also den Soft Summer: Eau de Nil, Sea Green, Icy Grey, Bluebell, Lavender, Amethyst, Icy Pink, Icy Violet, Powder Pink, Soft Fuchsia, Orchid, Rose

Soft Summer bei Spillane:

Palette: Medium Grey, Light Grey, Pewter, Stone, Rose Brown, Soft White, Rose Beige, Cocoa, Dusty Rose, Orchid, Rose, Raspberry, Rose Pink, Deep Rose, Burgundy, Light Lemon Yellow, Mint, Blue Green, Turquoise, Jade, Forest Green, Teal, Light Navy, Charcoal, Periwinkle, Amethyst, Purple, hMedium Blue

Volle Liste: Light Grey, Medium Grey, Grey Green, Pewter, Coffee Brown, Rose Brown, Soft White, Ivory, Rose Beige, Stone, Taupe, Cocoa, Powder Pink, Dusty Rose, Orchid, Rose Pink, Rose, Soft Fuchsia, Raspberry, Warm Pink, Deep Rose, Watermelon, Blue Red, Burgundy, Buttermilk, Light Lemon Yellow, Mint, Pastel Blue Green, Blue Green, Emerald Turquoise, Turquoise, Jade, Spruce, Forest Green, Soft Teal, Teal, Light Navy, Grey Blue, Charcoal, Cadet Blue, Sky Blue, Periwinkle, Deep Periwinkle, Amethyst, Purple, Medium Blue, Silver, Gold
    Gold mag ich übrigens nicht so gerne, was ich aber sehr schön finde, ist so ein zwischending zwischen Gold und Silber...

Ich habe jetzt mal alle markiert, die ich irgendwie nicht so toll fand (habe mal gegoogelt..), sehr spontan und nach bauchgefühl. Manche Farben fand ich - obwohl etwas zu hell - sehr schön, wusste aber nicht so recht, ob ich sie tragen würde, bei anderen (Puderosa, Himmelblau ) konnte ich irgendwie nicht genug abstrahieren... die fand ich einfach irgendwie "bäh"...

Mir "fehlt" jetzt auch keine farbe ich fühl mich wirklich ganz gut aufgehoben in der Palette. Wobei beim googeln oft verschieden intensive Farbbeispiele kamen, und ich wohl tendenziell eher zu den etwas kräftigeren, aber nicht zu kräftigen greifen würde... Mir ist auch aufgefallen, dass ich die hellen Farben schöner finde, wenn sie etwas stärker vergraut sind, die klareren, hellen Farben mag ich nicht so.

war wie angekündigt heute in der stadt, leider war meine suche nach einem geeigneten peach/apricot/wasauchimmer-ton für mich gänzlich unerfolgreich.

das top bei h&m war deutlich warm, sah ganz schlimm an mir aus. den schnitt fand ich auch nicht besonders. war dann noch in diversen anderen geschäften, überall rein garnichts.
    entweder sind die farben zu warm oder sie sind wieder so ins pink gehend dass sie nichts mehr mit peach zu tun haben (oder aber viel zu kräftig für meinen geschmack).

naja, letztendlich hab ich mir dann einen peachigen nagellack gekauft, damit geb ich mich zufrieden. werd nicht mehr gezielt nach einem oberteil suchen sondern einfach schauen ob mir in den nächsten wochen mal ein geeignetes begegnet. wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    So vom Augenbild her, sieht es bei mir fast so wie bei Blackbird aus. Gerade das letzte Bild, wo man das Auge von weitem sieht, kommt es meinem Auge auch sehr nahe.
    Eure Augen würde ich als Grünblau (oder gräuliches Grünblau) bezeichnen: Die Augen wirken schon primär blau auf mich, aber halt mit grünlichen Anteilen.

Ich habe im Moment leider nur ein einziges Buch griffbereit, das unterscheidet bei den Schminkempfehlungen zwischen Blue, Green & Hazel und Brown. Brown seid Ihr offensichtlich nicht, aber bei den anderen beiden könnt Ihr ja vielleicht mal durchschauen, ob Euch die Empfehlungen zusagen und weiterhelfen:

Blue:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Cool Blue (U) or Aqua (U), Cool Pink (U), Light Lavender (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Grape (N), Steel Blue (N) or Teal Blue (N), Periwinkle Blue, Lavender
    Liners: Navy (N), Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Steel Blue (N) or Teal Blue (N), Amethyst, Periwinkle Blue

Green & Hazel:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Mint Green (U), Cool Pink (U), Light Lavender (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Grape (N), Teal Green (N), Spruce Green, Lavender
    Liners: Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Taupe Brown (N), Spruce Green (N), Amethyst

Bei den "or"-Sachen soll man aussuchen nach "best match with eye colour". "U" heisst "uplifter" ("under the arch of the brow or in the centre of the lid"), "N" heisst "neutral" (Farben, die am jeweiligen Auge nicht "colourful" wirken, sondern fast so "neutral" wie Braun oder Grau).

Ausserdem: "Teal Blue and Teal Green will look like neutrals on blue or green eyes, but will appear more colourful on a brown eye."

Ansonsten würde ich schon sagen, dass man, wenn man mich sieht sofort "Sommer" sagen würde. Ich habe dunkelaschblonde Haare, rosige Haut (und dazu noch sehr blass und durchscheinend), dunkle Augenbrauen, nicht ganz durchgefärbte Wimpern (die Spitzen sind hell), sowie die graublauen Augen.

Ich kann warme Farben für mich eigentlich ausschließen, das steht mir nicht und lässt meine Haut eher gelblich erscheinen bzw. ich sehe krank damit aus.
    Ja, das klingt sehr nach dem, was das 12er-System als "Cool Summer" definiert.

Meine Iris kann sich nicht so recht entscheiden, welche Farbe sie sein will, und mein Augenweiß ist auch nicht so schön klar.
    Deine Augen erinnern mich an Winonas:

http://lh6.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-06.jpg
    http://lh5.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-05.jpg
    http://img.vvo.pl/w/winona-ryder/winona-ryder-51462.jpg
    http://cache.gawker.com/assets/image...enn1364849.jpg

Kommt das hin?

Ich würde das als Braun oder Hazel bezeichnen, je nachdem, wie viel Grün drin ist.

Hazel steht oben, Braun wäre:
    Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Aqua (U), Cool Pink (U), Mint (U), Mauve (U), Silver (U)
    Contour Shades: Cocoa (N), Silvered Mauve (N), Cool Grey (N), Steel Blue (N), Grape (N), Spruce Green (N), Teal Green, Teal Blue, Periwinkle Blue
    Liners: Medium Grey (N), Charcoal Grey (N), Taupe Brown (N), Navy (N), Spruce Green (N), Amethyst, Teal Blue

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Die Augen sind Haselnussbraun mit einem Hauch grün, die haare mitteldunkel, ein helles, aschiges Braun mit vereinzelten dunkleren strähnchen sowie vielen goldenen härchen dazwischen (Gesamteindruck aber schon aschig), Hautfarbe sehr hell, gelblich. Nicht extrem viel Kontrast, aber auch nicht zu ausgewaschen - ich kann ohne Wimperntusche aus dem Haus seh dafür generell ohne Rouge etwas krank aus... naja, blass halt.
    Passt recht gut zu dem, was das 12er-System einen "Soft Summer" nennt (siehe unten - ja, bei der Haarfarbe würde ich auch widersprechen, ich finde meine Haarfarbe nicht "mousy" , und "highlights" habe ich auch drin - falls sie das meint, was ich meine, also verschiedenfarbige Haare auf dem Kopf - ich habe von durchsichtig bis pechschwarz alles dabei - und deutliche goldene Schimmer im Sonnenlicht; was ich allerdings nicht habe, sind hellere Strähnen oder sowas, wenn sie das meint, stimme ich zu):

Soft Summer
    Dominant Characteristic: Soft
    Secondary Characteristic: Cool
    Contrast Level: Medium to low

The Soft Summer can be easy to miscategorize. While you have a depth about you, it's never deep enough as to make you a Winter. While soft cool colors flatter you best, your coloring is noticeably more neutral than the Cool Summer, because you have both warm and cool elements to you. You hair will often lack any natural highlights and can often be called "mousy". Your eyes can be a soft blue, hazel, hazel-green or chocolate brown. Chocolate brown eyed Soft Summers often get mistaken for some sort of Winter. This is where you need to look at the whole package of hair, skin, and eyes to test which season you are. Rich velvety colors look best on you (Anm.: mit "underlying greyness").
    ich fühl mich wirklich ganz gut aufgehoben in der Palette.
    Ich fände mich unter dem Strich auch wohl mit der Soft-Palette. Einige Farben gehen definitiv nicht (Caramel, Natural Beige, Ivory, Buttermilk usw. ), andere wären nicht meine erste Wahl (Watermelon etc.), aber im Großen und Ganzen ist gefällt sie mir gut. Sie gefällt mir auch am besten der drei Paletten. Ich finde gut, dass sowas wie Hot Pink, Hot Turquoise etc. fehlt (mag ich nicht, steht mir nicht), dafür sind viele "erdigere" und auch dunklere Farben dabei, und sie hat auch nach meinem Geschmack die schönsten Grüntöne aller drei Paletten (hatte ich ja schon mal rausgeschrieben).
    Geändert von laureley (23.04.2010 um 14:33 Uhr) Grund: Deutsch und Englisch durcheinandergeworfen

Meine Laune...
    Confused

@Blackbird: Ich habe mal Deine Iris zu der von whitewall und mir genommen:

Wenn Dich das stört, sag Bescheid, dann nehme ich es natürlich wieder raus.

Das Auge von parzivalera passt leider von der Aufnahme her nicht so gut dazu, aber ich schaue mal ...

Edit: So, jetzt mit parzivalera, passte doch besser, als ich erst dachte:

Wie gesagt: Wenn es stört, bitte einfach sagen.
    Geändert von laureley (23.04.2010 um 14:14 Uhr)

parzivalera
    Besucher

Mein Auge ist definitiv "welches Bild passt nicht zu den anderen".
    Ich finde Winonas Augenfarbe satter und kräftiger (zumindest auf den Fotos), mein Bild ist nicht ultimativ scharf, aber die Irisfarbe wirkt wirklich auch in echt etwas "verschwommen". Der Grünanteil ist nicht so groß, die Iris wird zum Außenring hin blasser und eben leicht grünlich.
    Danke für's abtippen!!!

Meine Laune...
    Confused

Mein Auge ist definitiv "welches Bild passt nicht zu den anderen".
    Ich meinte aber wirklich die Aufnahme (ich dachte, das würde vom Winkel und Licht her zu anders als die anderen Bilder aussehen), nicht Dein Auge! Und wenn wir noch mehr Bilder von bräunlichen Augen hätten, würdest Du Dir bestimmt nicht "verloren" oder "anders" vorkommen. Nimue z.B. hat braune Augen.

Ansonsten kannst Du vielleicht trotzdem mal schauen, wie Winona sich so schminkt, was an ihr gut aussieht, was schlecht aussieht usw. - wenn die grundsätzliche Farbgebung stimmt, hilft es zumindest mir meist schon viel. Aber Achtung, sie stylt sich gerne auf Herbst oder Winter (oder wird gerne auf Herbst oder Winter gestylt), das passiert solchen Typen ständig, siehe z.B. auch Keira Knightley.

Das hier ist natürlich eine Profi-Aufnahme (vermutlich mit entsprechender Retusche), aber ich finde es vom Stil her sehr schön:

http://www.scottishwebcamslive.com/p...nona_ryder.jpg

Die Augen scheinen mit Mauvetönen geschminkt zu sein.
    Geändert von laureley (23.04.2010 um 15:00 Uhr) Grund: Typo

Nimue
    Besucher

Das sind leider nicht sonderlich gute Aufnahmen - zu klein, Licht subopimal und mit Linsen - aber man sieht doch, dass ich eher zu Parzivalera denn zu den andern gehöre. Vielleicht schaff ichs ja endlich mal, gut Makroaufnahmen zu machen...

Meine Laune...
    Mellow

Blackbird, die Farbe ist aber auch und deine Augenform (also jetzt das ganze Auge, die Iris ist natürlich rund), finde ich toll!
    Danke! Ich mag meine Augen auch:

...

Sorry, dass musste sein.
    Ne, die sind schon okay, muss nur beim Schminken aufpassen, dass ich die nicht noch größer schminke, denn dann sehe ich permanent erstaunt aus.
    Deine Augenfarbe finde ich aber auch voll schön. Hat mich so ein bisschen an die rechte Frau hier (runterscrollen) mit den "Amber eyes" erinnert - kenne mich da aber nicht so aus. Auf jeden Fall gefällt sie mir.

Eure Augen würde ich als Grünblau (oder gräuliches Grünblau) bezeichnen: Die Augen wirken schon primär blau auf mich, aber halt mit grünlichen Anteilen.
    Meine Augen sehen auch ganz gerne mal einfach nur grau aus, je nach Lichtverhältnis, manchmal auch grün. Meistens jedoch so:

Das Bild ist mit einem Programm gemacht worden, dass die Farben die man anklickt bestimmt. Kenne mich mit dem Programm nicht aus (war auch nicht diejenige, die das gemacht hat)

Vielleicht erkennt man das... ich habe schwarze Augenbrauen. Sieht komisch aus zu mittelbraunem Haar, aber was solls.
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Meine Augen sind zwar eher grün als braun *find*, aber können gerne hier einbezogen werden ... vielleicht kommt noch eine e/s Empfehlung, auf die ich selber nie gekommen wäre
    Viele Grüße von tiffifee

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

So, ich habs mal mit meinen Augen versucht. Meine Fotografierkünste sind aber quasi nicht existent. Ich hoffe aber, man kann alles Relevante sehen. Der graue Außenring und der kleine "gelbe" Kreis um die Pupille rum.

Ich trage übrigens meine Kontaktlinsen nie nur 8 Stunden, habe aber trockene Augen, daher die roten Äderchen. *hust*

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hier auch nochmal ein Augeneindruck von mir (Foto könnte meilenweit besser sein - aber ich hoffe man kann es prinzipiell erkennen):

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Mellow

Sommerbraun?
    Ich diese Farbe...
    .

.

bei mir sieht es kühl aus

Meine Laune...
    Mellow

Sehr gut. Danke.

Danke auch dir, laureley, für die Farbvorsschläge bzgl der Lidschatten. Werde definitiv einige davon ausprobieren.
    .

parzivalera
    Besucher

Uuuuuh noch mehr tolle Augenfotos
    Malviges und Fliedriges und Lilaiges habe ich hier reichlich herumfliegen, ich war mit Deko schon immer experimentierfreudiger (und farblich treffsicherer) als mit Klamotten

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Vielleicht erkennt man das... ich habe schwarze Augenbrauen. Sieht komisch aus zu mittelbraunem Haar, aber was solls.
    Ich habe auch dunkle Brauen und Wimpern (mit hellen Spitzen ). Die Fotos sind von den Farben her etwas komisch wegen der Lichtverhältnisse, aber man sieht ja zumindest die Dunkelheit ganz gut (die beiden kleinen Bilder sind Urlaubsbilder, da stehe ich verschwitzt und fertig mit vermatschten AMU-Resten irgendwo herum, bin maulig und kneife die Augen halb zusammen wegen der Sonne):

Schwarz ist das bei mir aber nicht, das sieht man gut, wenn ich schwarze Wimperntusche benutze, das ist noch anders. Ich finde es am ehesten dunkelbraun. Und es ist auch bei mir dunkler als meine Kopfhaare.

Ansonsten wird man im Moment in den Drogerien mit neuem Sortiment und LEs ja förmlich erschlagen, die totale Reizüberflutung.

Besonders gefallen haben mir die schönen, bunten Kajals aus der Crazy About Colour von essence und die gebackenen Lidschatten aus dem neuen Standard-Sortiment von alverde, whitewall hatte ja schon einen gezeigt - da sind wirklich tolle Farben dabei und die Farbabgabe war bei denen, die ich versucht habe, einwandfrei.

Geärgert habe ich mich über die Rose Garden LE von alverde. Die Verpackungen sehen ja echt niedlich aus, aber diese Pappsachen sind in der Praxis völlig untauglich, das fällt ab, hält nicht, sieht unschön aus.