Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 217 von 397 ErsteErste ... 117167197207215216217218219227237267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.680
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, genau mit dem "Fließfarbenband". Echt, was ist denn da unstimmig?
    Ich kenne wie gesagt nur Auszüge und besitze das Buch nicht, aber soweit ich mich erinnere, wurde da Farben als verwandt bezeichnet und zwischen den Farbtypen hin und her geschoben, bei denen das definitiv nicht stimmt bzw. möglich ist. Ich denke, ich kaufe mir das Buch mal, Du hast mich jetzt doch neugierig gemacht ("aquatisch", "ruhiger See", "elegante Farben" sind für mich gute Buzzwords ), dann kann ich auch noch mal gucken, ob ich mich falsch erinnere, ob das einfach nur ein Problem mit falschen Farbnamen ist (z.B. scheint ihr "warmes Rosa" ja nicht wirklich warm, sondern nur relativ gesehen wärmer zu sein) oder ob sie wirklich Kappes schreibt.

Das würde ich gerne mal wissen, wie die diese Grenzen gezogen hat. Da muss doch irgendein System dahinterstecken, sonst würden die ja nicht so gut stimmen, oder?
    Natürlich steckt da ein System dahinter, nämlich die Physik.

Das hier ist der Farbkreis der additiven und subtraktiven Farbmischung:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Er entspricht dem Spektrum des Lichts, das zum Kreis gebogen und um die Farben der Purpurlinie ergänzt wurde, um den Kreis zu schließen (den Bereich rund um Magenta gibt es nicht im Spektrum des Lichts, Magenta ist keine Spektralfarbe) - falls Du jetzt nur Bahnhof verstehst, such mal den Thread hier durch, ich hatte es schon ein paar Mal recht ausführlich mit Links erklärt.

Nehmen wir als Beispiel mal Rot: Bei 360° bzw. 0° ist Echtrot (neutral), alles links davon geht auf Blau zu und ist kühl, alles rechts davon geht auf Gelb zu und ist warm.

Ich habe aus den Farben zwischen 330° (Blaurot) und 30° (Orange) mal ein paar Pastellfarben ermischt. Die Zusammensetzung der Farben was Sättigung und Helligkeit angeht, ist identisch, ich habe jeweils nur den Farbton verändert:

http://img38.imageshack.us/img38/2212/rosaa.png

Ich würde davon ausschließlich die 330° tragen wollen. Du würdest vermutlich eher die zwischen 340° und 360° brauchen, also die relativ gesehen wärmeren, aber technisch immer noch kühlen Rosa (360° ist allerdings wie gesagt nicht mehr kühl, sondern neutral). Alles jenseits von 360° ist nicht nur wärmer, sondern warm.

Poste Deinen Polyvore-Link doch ruhig hier im Thread, da haben doch bestimmt noch mehr Leute was davon.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kenne wie gesagt nur Auszüge und besitze das Buch nicht, aber soweit ich mich erinnere, wurde da Farben als verwandt bezeichnet und zwischen den Farbtypen hin und her geschoben, bei denen das definitiv nicht stimmt bzw. möglich ist. Ich denke, ich kaufe mir das Buch mal, Du hast mich jetzt doch neugierig gemacht ("aquatisch", "ruhiger See", "elegante Farben" sind für mich gute Buzzwords ), dann kann ich auch noch mal gucken, ob ich mich falsch erinnere, ob das einfach nur ein Problem mit falschen Farbnamen ist (z.B. scheint ihr "warmes Rosa" ja nicht wirklich warm, sondern nur relativ gesehen wärmer zu sein) oder ob sie wirklich Kappes schreibt.
    Hmm, also, vielleicht war das ein anderes Buch? Denn da wird eigentlich nichts geschoben.
    Dieses Fließband setzt sich aus so einer Art "Zwischenfarben" zusammen. Sie sagt ja auch, dass es Leute gibt, denen das nicht steht. Also meiner Mutter stehen die Farben von dem hellen Fließband nicht so gut und wenn, dann nur die, die näher am Sommer sind. Mir stehen diese Farben besser als ihr. Ihr stehen die "typischen" Sommerfarben aber besser und ihr stehen auch mehr Sommerfarben als mir.
    Nee, ich versuche es jetzt seit Stunden, aber ich kann das echt nicht beschreiben irgendwie...

Natürlich steckt da ein System dahinter, nämlich die Physik.

Das hier ist der Farbkreis der additiven und subtraktiven Farbmischung:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Er entspricht dem Spektrum des Lichts, das zum Kreis gebogen und um die Farben der Purpurlinie ergänzt wurde, um den Kreis zu schließen (den Bereich rund um Magenta gibt es nicht im Spektrum des Lichts, Magenta ist keine Spektralfarbe) - falls Du jetzt nur Bahnhof verstehst, such mal den Thread hier durch, ich hatte es schon ein paar Mal recht ausführlich mit Links erklärt.

Nehmen wir als Beispiel mal Rot: Bei 360° bzw. 0° ist Echtrot (neutral), alles links davon geht auf Blau zu und ist kühl, alles rechts davon geht auf Gelb zu und ist warm.

Ich habe aus den Farben zwischen 330° (Blaurot) und 30° (Orange) mal ein paar Pastellfarben ermischt. Die Zusammensetzung der Farben was Sättigung und Helligkeit angeht, ist identisch, ich habe jeweils nur den Farbton verändert:

http://img38.imageshack.us/img38/2212/rosaa.png

Ich würde davon ausschließlich die 330° tragen wollen. Du würdest vermutlich eher die zwischen 340° und 360° brauchen, also die relativ gesehen wärmeren, aber technisch immer noch kühlen Rosa (360° ist allerdings wie gesagt nicht mehr kühl, sondern neutral). Alles jenseits von 360° ist nicht nur wärmer, sondern warm.
    Ja, genau, ich hätte instinktiv 340-360 genommen. Ich würde aber auch 10-30 tragen, wenn ich sie mit "besseren" farben kombinieren könnte.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich, was Farbabneigungen angeht irgendwie gestört bin, weil ich sogar Orange mag. Also, jetzt nicht als Kleidung, aber ich hatte mal so eine Orange-Peachige Blume, die fand ich toll.
    (Leider habe ich sie erledigt - ich hab's nicht mit dem grünen Daumen, aber schön war sie. )
    Also, so gesehen, schlägt Pooser für meinen Typ definitiv auch neutrale Farben vor und sogar zwei leicht warme, würde ich mal so schätzen. K.A. wieviel da im Druck verfälscht wird. Aber sind verhältnismäßg wenige, die meisten vorgeschlagenen sind einfach nur weniger kühl, als die, die z.B. für deinen Typ vorgeschlagen werden.
    Poste Deinen Polyvore-Link doch ruhig hier im Thread, da haben doch bestimmt noch mehr Leute was davon.
    Ja, mache ich, wenn ich da mal was zustande bringe.
    Oder ich mach es in die Signatur oder so, mal sehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

@Honeynchen mach Dir nichts draus, ich bin auch gestört, ich mag so helles orange

wirklich sehr interessant was ihr da schreibt, ich glaube ich träume diese Nacht von ganz vielen Farben
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Meine Laune...
    Confused

Nee, ich versuche es jetzt seit Stunden, aber ich kann das echt nicht beschreiben irgendwie...
    Ich bestelle es mir wie gesagt mal (ich muss eh bestellen, mir fehlt noch eine aktuelle Straßenkarte für den Urlaub), dann können wir uns auch besser drüber unterhalten.

Das, was Du geschrieben hast zu dem, was ich vermutlich bin (ziemlich dunkel, sehr kalt, vergraut bis ruhig-kräftig, wenig Kontrast innerhalb der Palette, nichts leuchtendes, wenig helles, aquatisch, elegant etc.), klingt zumindest von der Beschreibung her wirklich sehr gut und treffend, entsprechend neugierig bin ich jetzt.

Der absolute Horror sind für mich wie gesagt leuchtende Farben, je heller und knalliger, um so schlimmer. Ich brauche auch keine Kontraste, ich selbst habe auch keine im Kolorit, es ist in sich - Haare, Brauen, Haut, Augen - mittel bis dunkel, ineinander fließend.

Lustig finde ich an der Sache allerdings, dass ich nicht wirklich offensichtlich "kalt" aussehe. Meine Haare sind nicht besonders aschig, meine Haut ist oliv, meine Augen graugrün mit gelbbraunem Kringel. Aber ich brauche - mit Ausnahmen bei Brauns und Earthy Greens - wirklich kalte Farben.

Aber sind verhältnismäßg wenige, die meisten vorgeschlagenen sind einfach nur weniger kühl, als die, die z.B. für deinen Typ vorgeschlagen werden.
    Genau. Du hast einfach die relativ gesehen wärmeren der kühlen. Und brauchst halt offenbar auch eine recht spezielle Art Farben, nicht zu dunkel, nicht zu grau usw.

Ich habe Dir noch ein Beispiel gebastelt, diesmal mit Grün:

http://img503.imageshack.us/img503/8686/gruens.png

120° ist Echtgrün (neutral), alles kleiner als 120° geht auf Gelb zu (siehe Farbkreis), alles größer als 120° geht auf Cyan zu. Ich würde von den Farben auf dem Bild ausschließlich die 160° nehmen (und selbst das könnte für meinen Geschmack noch blauer sein), bevor ich nackt gehen müsste noch die 150°. Du wirst vermutlich noch mehr davon können / mögen, oder?

Edit: Ich habe mal den Farbanteil erhöht, damit man mehr von den Farben sieht: http://img197.imageshack.us/img197/7208/gruens2.png Ich mag davon wie gesagt keins richtig, aber am ehesten noch das cyanigste. Pastellige Grüns finde ich aber generell ganz, ganz schwierig - wenn Grün, dann trage ich solche Camouflage-Graugrüns, Tannengrüns, ruhigere Smaragdgrüns, kühle Mints oder Mischmaschblaugraugrüns.

Ja, mache ich, wenn ich da mal was zustande bringe.
    Oder ich mach es in die Signatur oder so, mal sehen.
    Wenn Du magst, nehme ich das auch gerne in die Farbtyp-FAQ auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch anderen Leuten hilft!
    Geändert von laureley (30.08.2009 um 01:25 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Ich bestelle es mir wie gesagt mal (ich muss eh bestellen, mir fehlt noch eine aktuelle Straßenkarte für den Urlaub), dann können wir uns auch besser drüber unterhalten.
    Oh, jetzt fühl' ich mich irgendwie schuldig, was wenn es dir nicht gefällt?
    Dann flieg ich hier aber raus, ne?
    Vielleicht findest du das ja auch im Antiquariat?

Das, was Du geschrieben hast zu dem, was ich vermutlich bin (ziemlich dunkel, sehr kalt, vergraut bis ruhig-kräftig, wenig Kontrast innerhalb der Palette, nichts leuchtendes, wenig helles, aquatisch, elegant etc.), klingt zumindest von der Beschreibung her wirklich sehr gut und treffend, entsprechend neugierig bin ich jetzt.
    Oh, jeh, vielleicht ist meine Beschreibung nicht so gut, ich hab einfach nur beschrieben, wie auf mich die Farben dieser Palette wirken und mich haben die halt an so einen ruhigen See eher am Abend erinnert, aber du weißt ja, ich bin ja eh farbgestört, ich mag ja auch orange. (Orange war natürlich nicht dabei. Ich schwöre!)

Der absolute Horror sind für mich wie gesagt leuchtende Farben, je heller und knalliger, um so schlimmer. Ich brauche auch keine Kontraste, ich selbst habe auch keine im Kolorit, es ist in sich - Haare, Brauen, Haut, Augen - mittel bis dunkel, ineinander fließend.
    Hmm, also in Kontrasten bin ich eine Lusche. Bei den Farben hatte ich ja irgendwie im Gefühl, dass sich nicht sooo kühl sein dürfen, aber bei Kontrast dachte ich immer ich wäre so kontrastarm... Irgendwie sind das ja auch alle hellen Typen, aber wahrscheinlich ist das Helle einfach hervorstechender??
    Und es kommt vielleicht auch auf die Haut an, oder? Ich habe ja eine Haut, wie immer die vom Frühling beschrieben wird, hell, durchsichtig, leichz errötend und mit Wangenrot. Also eher nicht opaque...
    Vielleicht ist es auch das Wangenrot, dass einen in etwas wärmeren Farbennicht so schlimm aussehen lässt? K.A....
    Also, von Kontrast weiß ich nichts, nur, dass ich ihn gar nicht so meiden sollte. Z.B. so sehr blasse Pastellfarben oder Eisfarben sehen bei mir besser aus mir etwas Kontrastierendem drauf, dunklen Knöpfen oder Schmuck, aber vielleicht ist das nur persönlicher Geschmack?? Bin da echt unsicher...

Lustig finde ich an der Sache allerdings, dass ich nicht wirklich offensichtlich "kalt" aussehe. Meine Haare sind nicht besonders aschig, meine Haut ist oliv, meine Augen graugrün mit gelbbraunem Kringel. Aber ich brauche - mit Ausnahmen bei Brauns und Earthy Greens - wirklich kalte Farben.
    Ja, diese Sachen sind auch kompliziert. Pooser schreibt in dem Buch zu jedem Farbtyp, dass er auch die anderen Merkmale haben kann. Sie schreibt zum Sommertyp allgemein, er könne auch warme Merkmale haben, z.B. warme Sommersprossen. Und dass die puren Sommertypen sehr selten sind.
    Das sagt mir jetzt nicht so viel, aber ich denke, wenn man mal die Leute auf der Straße anschaut, dann hat doch jeder irgendwas, was nicht so typisch ist, oder? Ich glaube, das muss jetzt nichts heißen.
    Oder du bist vielleicht doch gedeckt? Aber ich denke, dein Gefühl wird dich nicht trügen.

Genau. Du hast einfach die relativ gesehen wärmeren der kühlen. Und brauchst halt offenbar auch eine recht spezielle Art Farben, nicht zu dunkel, nicht zu grau usw.
    Ja. Es gibt eine Menge Farben, in denen ich einfach nicht gut aussehen, warum auch immer.
    Am schlimmsten ist es echt im Winter, da kaufe ich so oft graumellierte Pullis, weil die anderen noch dunkler sind.
    Ansonsten trage ich so lange es geht Cardigans über meine Sommertops. (Also Sommer jetzt als Jahreszeit gemeint, halt die Tops, die ich im Sommer ohne Cardigan trage. )

Ich habe Dir noch ein Beispiel gebastelt, diesmal mit Grün:

http://img503.imageshack.us/img503/8686/gruens.png

120° ist Echtgrün (neutral), alles kleiner als 120° geht auf Gelb zu (siehe Farbkreis), alles größer als 120° geht auf Cyan zu. Ich würde von den Farben auf dem Bild ausschließlich die 160° nehmen (und selbst das könnte für meinen Geschmack noch blauer sein), bevor ich nackt gehen müsste noch die 150°. Du wirst vermutlich noch mehr davon können / mögen, oder?
    Ach, klasse, so spontan würde ich alle außer 80 - 11o anziehen, aber am besten gefallen mir 140 und 150, als Kind waren das meine Lieblingsfarben.
    In Kombis würde ich ja alle tragen, sind doch alle irgendwie schöne Farben.

Edit: Ich habe mal den Farbanteil erhöht, damit man mehr von den Farben sieht: http://img197.imageshack.us/img197/7208/gruens2.png Ich mag davon wie gesagt keins richtig, aber am ehesten noch das cyanigste.
    Hmm, das ist ja mal ein interessanter Versuch, hier sieht es nämlich etwas anders aus. Hier gefällt mir am besten die 160, ich würde aber noch die 140 und die 150 tragen und komischerweise auch die 80 , ich weiß nicht wieso, vielleicht, weil ich so ein T-Shirt habe oder weil die heller wirkt, als die anderen?
    Alle anderen würde ich auf keinen Fall tragen wollen.
    Anscheinend schreckt mich bei hellen Farben so schnell nichts ab...
    Wenn Du magst, nehme ich das auch gerne in die Farbtyp-FAQ auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch anderen Leuten hilft!
    Oh, nicht, dass ich die Leute bloß verwirre. Ich muss auch zugeben, dass ich bei Schmuck auch Goldschmuck nehme, wenn er nicht gerade riesig ist (aber wer hat heutzutage schon riesigen Goldschmuck??? ), das darf man ja nicht, aber ich finde, das macht nix aus.
    Aber so blasses gelbes Gold, nicht dieses hässliche super-gelbe, was ins Orange geht. *dochnichtsofarbgestörtsei*

Oh, man, ist ja schon so spät, wenn die anderen das morgen lesen, lachen die uns aus.
    Gute Nacht!

Meine Laune...
    Confused

Oh, jetzt fühl' ich mich irgendwie schuldig, was wenn es dir nicht gefällt?
    Da mach Dir mal keine Gedanken. Ich habe ja auch Spillane, und das ist nun wirklich doof. Auf jeden Fall freut es mich, dass Du es so schnell von Verzweifelung zu Erfolg geschafft und ein System gefunden hast, das Dir zusagt und hilft.

Hmm, das ist ja mal ein interessanter Versuch, hier sieht es nämlich etwas anders aus.
    Ja, es ist sehr faszinierend, wie unterschiedlich sich der gleiche Farbton entwickelt bzw. wie er empfunden wird, nur wenn man an Helligkeit und Sättigung dreht. Das ultimative Beispiel fehlt natürlich noch: Blau!

Echtblau ist 240°. Aufsteigend geht es Richtung Rot, absteigend Richtung Grün. Das erste Bild ist Sättigung und Helligkeit bei 100%, das zweite Bild ist Sättigung 50% und Helligkeit 100%, das dritte Sättigung 100% und Helligkei 50% (ist natürlich alles nur willkürlich gewählt, einfach um die verschiedenen Farbentwicklungen zu zeigen):

http://img79.imageshack.us/img79/3195/blaus.png
    http://img55.imageshack.us/img55/9189/blaus2.png
    http://img408.imageshack.us/img408/8489/blaus3.png

Die Farben vom ersten Bild mag ich wegen der Art nicht (zu leuchtend, das sind in dieser Ausführung Winterfarben), aber alle anderen sind einfach nur , zumindest vom Angucken her (die Pastels müsste ich kombinieren, Bild 3 geht solo von Kopf bis Fuß).

Edit: BTW, stünde Dir sowas hier gut?

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    Geändert von laureley (30.08.2009 um 06:47 Uhr)

Experte Avatar von Tilleul

...

Ich verfolge sehr interessiert diese Diskussion ...

Aber dieses Top ist ja superschön

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Habe mir gestern Eye shadow, Juxt Satin von MAC gekauft.
    Kennt das jemand? Findet ihr, dass ist ein Sommertyp Farbe? Die Verkäuferin meint: " Bringt ihre grünen Augen toll zur Geltung." Na dann....her damit

Allwissend Avatar von Jule-Ann

laureley deine Farbmixe sind total toll, bei den grüns und den rosas find ich aber ausnahmslos alle wunderschön. Mir würden wohl nicht alle stehen, aber ich würd ich Kleider in diesen Farben sehen würd ich zumindest alle mal anprobieren und dann aussortieren ;) Von den blauen gefällt mir eig nur das 220 aus der ersten Palette wirklich gut. Ach ich seh gerade deine intensivere Grünpalette, da gefallen mir dann eindeutig die kühlen grüns und vor allem die aquatöne besser ;)

Ich denke, dass ich Frühlingsfarben (das sind Lachs und auch Koralle etc doch, oder?) einfach optisch auch wunderschön finde. Herbstfarben, kräftige gelbs, orange und alle rottöne und alle Erdfarben sprechen mich hingegen auch optisch gar nicht an.

Honeynchen
    Besucher

Da mach Dir mal keine Gedanken. Ich habe ja auch Spillane, und das ist nun wirklich doof. Auf jeden Fall freut es mich, dass Du es so schnell von Verzweifelung zu Erfolg geschafft und ein System gefunden hast, das Dir zusagt und hilft.
    Naja, so schnell war das ja nicht, hat doch ein paar Jahre gedauert, in denen ich die Farbtypen ignoriert habe, weil es irgendwie nicht passte. Und dann war ich ja hier und habe mich nur zum Teil daran gehalten.
    Da fällt mir ein, ich habe auch ein Buch "Color Me Confident", das ist von meinen das Neuste und das ist dem System von Pooser ziemlich ähnlich, nur dass da erst nach dem dominanten Merkmal gefragt wird, also kühl, hell, dunkel etc. und dann bei z.B. hell nochmal nack kühl oder warm unerschieen wird. Das Buch finde ich an manchen Stellen missverständlich geschrieben, aber die Farben sind dort größer und recht gut gedruckt, allerdings finde ich die Anordnung bei Pooser besser.
    Jedenfalls wollte ich sagen, dass dieses Buch für einen Typ light viele einfach helle Farben anbietet, kühle, neutrale und auch leicht warme und dann bei mir z.B. (Light&Cool) noch ein paar richtig kühle helle Farben dazugibt und die Make-Up-Farben soll man dann schon kühl halten.
    Das ist etwas, was ich seit längerem machen, ich achte recht genau auf die Schminkfarben, darauf, dass da etwas kühles und helles dabei ist (z.B. Rouge oder Lippenstift) und bei dem Kleidungsfarben bin ich da nicht so genau.
    Das ist zwar nicht optimal, aber gerade, wenn man Schwierigkeiten hat, Kleidung in der richtigen Farbe zu finden (habe ich im Herbst und Winter), hilft es einem schon etwas.
    Für deinen Typ gibtes eine große Palette kühler Farben, sogar mit schwarz, von dem dann aber später gesagt wird, du sollst es nur in Stoffen tragen, wo es quasi wieder zu einem grau wird wegen der Struktur. (Aber wäre ja dann ein Wintergrau oder? Das soll dir laut dem Buch dann aber stehen.)
    Und dann hättest du die Wahl, Cool&Clear (Wintertyp) oder Cool&Soft(Sommertyp) zu sein.
    Bei Cool&Soft gibt es dann noch ein paar softe Sommerfarben dazu und Schminkfarben-Tipps.
    Allerdings wird hier auch von "Pink-Tones" der Haut gesprochen, aber die Frau auf dem Bild hat die auch nicht gerade, man sieht, dass sie kühles Rouge drauf hat, sie hat eine eher nicht ganz so helle, mittlere Hautfarbe und die Haut scheint eher opaque als durchsichtig zu sein.
    Alles in allem finde ich dieses Buch aber ziemlich verwirrend und ich hasse es, dass es immer heißt, man wäre warm, wenn man "Gold Tones" im Haar hat. Jeder, der halbwegs helles Haar hat, kann Gold Tones kriegen, ich habe die das ganze Jahr über.

Ja, es ist sehr faszinierend, wie unterschiedlich sich der gleiche Farbton entwickelt bzw. wie er empfunden wird, nur wenn man an Helligkeit und Sättigung dreht. Das ultimative Beispiel fehlt natürlich noch: Blau!

Echtblau ist 240°. Aufsteigend geht es Richtung Rot, absteigend Richtung Grün. Das erste Bild ist Sättigung und Helligkeit bei 100%, das zweite Bild ist Sättigung 50% und Helligkeit 100%, das dritte Sättigung 100% und Helligkei 50% (ist natürlich alles nur willkürlich gewählt, einfach um die verschiedenen Farbentwicklungen zu zeigen):

http://img79.imageshack.us/img79/3195/blaus.png
    http://img55.imageshack.us/img55/9189/blaus2.png
    http://img408.imageshack.us/img408/8489/blaus3.png

Die Farben vom ersten Bild mag ich wegen der Art nicht (zu leuchtend, das sind in dieser Ausführung Winterfarben), aber alle anderen sind einfach nur , zumindest vom Angucken her (die Pastels müsste ich kombinieren, Bild 3 geht solo von Kopf bis Fuß).
    Also, okay, ich habe mir die Sachen angeschaut ohne vorher den Text zu lesen, damit ich unvoreingenommen bin, gefallen haben mir

-von Bild 1: 270 und 210, ich würde aber lieber 210 tragen

- von Bild 2: eigentlich alle, aber am liebsten würde ich 210, 220 und auch noch 270 tragen

- von Bild 3: Ich Marine, es ist eine meiner Libelingsfarben, aber besonders gefallen mir 210 und 220. Ich könnte aber wohl nur 210 pur tragen und selbst das wäre schon recht dunkel. In einer Kombi mit einer Pastellfarbe könnte ich alle tragen, denke ich. (Oder ich bilde mir das ein, weil ich eiegtnlich alle schön finde. )

Ha! Da sprichst du mal etwas schwieriges an, das ist mein "Notfarbe" im Sommer, wenn ich merke, dass ich zu viel Hellrosa im Schrank habe und mal andere helle Farben zur Abwechslung will. Diese Farbe gibt es ja im Sommer überall und ich kaufe manchmal etwas darin udn trage es auch, aber nie wirklich oft, es ist mir immer zu "knallig".
    Wenn es dann oft gewaschen wurde und etwas ausgeblichen ist, trage ich es lieber und häufiger. Ich kann das nicht erklären, aber so ist es mit dieser Farbe jedes Mal.

Meine Laune...
    Angelic

ich habe das Buch von Frau Pooser gerade mal ersteigert, ich muss schon sagen das geht ja hier sehr schnell mit dem Anfixen
    LG Schnitte

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Schnitte2479 Beitrag anzeigen
    ich habe das Buch von Frau Pooser gerade mal ersteigert, ich muss schon sagen das geht ja hier sehr schnell mit dem Anfixen
    Oh jeh! Vielleicht sollte ich aucb aml etwas negatives über das Buch sagen, bevor das noch mehr Leute kaufen.
    Also, erstens ist es zur ersten Bestimmung, wenn man noch nicht wüsste, dass man Sommer ist, meiner Meinung nach nicht geeignet. (Ok, wir wissen ja eh alle, dass wir Sommer sind. )
    Zweitens gibt es da auch so extra Bilder von Rouge bzw. Lippenfarben für die jeweiligen Untertypen und die sind richtig schrottig gedruckt, beim Sommer sehen in meinem Buch alle Farben warm aus, aber mein Buch ist auch alt.
    Und drittens - wobei ich denke, dass das für alle Bücher gilt - sind alle Farben leicht verfälscht, würde ich sagen. Ich hab den Eindruck, dass z.B. in meiner Ausgabe viele Farben einen Gelbstich abbekommen haben, die eigentlich kühl sein sollen, aber gut, ich finde, dass kann ich mir ja wegdenken.

Ach ja, und die "Models" sind ja klasse! Ich sag nur blaue Balken...hahaha

Was ich aber ganz cool finde für die eigene Typfindung ist, dass wenn ich z.B. Sommer Richtung Frühling bin ich quasi zur Kontrolle mal bei den Frühlingsmodels schauen kann, wie da der Frühling Richtung Sommer so aussieht. Ich finde, so ist es vielleicht auch ewas einfacher, sich einzuordnen.

Würde mich voll freuen, wenn du dich dann auch an unserer Diskussion beteiligst!

Meine Laune...
    Angelic

Wenn das Buch nix für mich ist, kann ich es ja wieder verkaufen, und 1 Euro dafür auszugeben hat auch nicht weh getan

Du hast schon recht, wenn man noch nicht 100%ig weiß, dass man Sommer ist, sollte man es nicht kaufen. Ok, bei mir sind es vielleicht so 95 % Tendenz steigend....

Ich fand es jetzt nicht schwer vom Herbst wegzukommen, wobei ich mich immer noch frage, wie eine Schmink- und Typberaterin darauf kommt mir zu empfehlen ich soll meine Augen kühl schminken und den Mund warm.
    Zum Winter zu gehen wäre fast schon unmöglich, ich mag die grellen Farben z. B. garnicht oder diese eisigen.
    Dagegen die in der l. Diskussion hier sind

Ach ja und meine Wimpern sind wirklich zum Ende hin heller, also nicht durchgefärbt!!! Das denk ich spricht für Sommer

Ich freu mich jetzt erstmal auf die "blauen Balken" und dann wird ordentlich diskutiert *grins*
    LG Schnitte

Hallo Ihr Lieben,

mir "lüstet" es gerade nach neuen e/s und l/s.
    Nachdem ich gestern beim Friseur war, sollte nun farbentechnisch was Neues her

Da ich gerne zu allbekannten Farben greife und ich gerne mal Meinung Aussenstehender höre, würde ich mich über Tips sehr freuen.

Hier schon einmal meine Augenfarbe:

Und nun zu meiner Problemzone: meine Lippen.
    Es sieht jeder L/S schier nach Clown aus Es st unglaublich, aber selbst Rosenholztöne sind zu > 90% zu farbig.
    Deswegen trage ich fast nur L/G, weil dies harmonischer ausschaut.

Ich danke Euch herzlichst für Empfehlungen.

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

ooh, was für ein schönes pudrig/rauchiges blau
    Erinnert mich ein bißchen an den e/s von uma oh la la!
    Seife wird es immer

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Aber dieses Top ist ja superschön
    http://www.bonprix.de/bp/Tunika-1536727-bundle.htm

Du musst dafür allerdings Gr. 38+ haben.

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern Eye shadow, Juxt Satin von MAC gekauft.
    Kennt das jemand? Findet ihr, dass ist ein Sommertyp Farbe?
    Ich habe Juxt nicht, aber soweit ich weiss ist das ein sehr gelbes Grün, also keine Sommerfarbe.

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich Frühlingsfarben (das sind Lachs und auch Koralle etc doch, oder?) einfach optisch auch wunderschön finde. Herbstfarben, kräftige gelbs, orange und alle rottöne und alle Erdfarben sprechen mich hingegen auch optisch gar nicht an.
    Frühlingsfarben zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie klar, hell bis leuchtend, lebhaft und frisch sind, halt primär mit gelben Untertönen (warme Farben) und dazu noch ein paar zumindest nicht extrem kalte Farben ("wärmeres" Pink usw.).

Die ersten fünf Bilder-Reihen auf dieser Webseite transportieren - auch wenn nicht alle Farben warm sind - sehr anschaulich das "Gefühl" der Farben, die den Frühlingstyp ausmachen, also das Helle, Leuchtende, Lebhafte, Reine:

http://www.inticium.at/inticium/serv...Servlet?site=6

Wenn man weiter runterscrollt wird es ruhiger, gedämpfter, kühler (nicht alle Farben unten sind kühl), so, wie es eher dem "Charakter" der Farben des Sommertyps entspricht.

Grundsätzlich gibt es aber auch Sommerfarben, die von der Art Farbe her "frühlingshaft" wirken, also relativ hell, frisch, lebhaft und leuchtend, es gibt sogar - wie Honeynchen - Sommer, die sowas unbedingt brauchen und auf keinen Fall zu schwer, gedeckt und dunkel gehen dürfen. Und es gibt auch Frühlings- und Sommerfarben, die sich im Farbkreis sehr nahe stehen, wie Melone und Koralle, Türkisblau und Türkisgrün usw.

Es gibt aber halt auch Sommer wie mich, die mit "hell, frisch, lebhaft bis leuchtend" nichts anfangen können, sie passen nicht zu meinem Kolorit - obwohl "frische" Farben für mich mit "blau" besetzt ist, ich finde sehr blaue Farben immer schön "erfrischend" und sauber. Ich denke aber, die wenigsten Sommer werden "frühlingshafte" Farben brauchen, die meisten werden aus dem gedeckten Bereich kommen. Wobei das natürlich auch alles fließend ist.

Für deinen Typ gibtes eine große Palette kühler Farben, sogar mit schwarz, von dem dann aber später gesagt wird, du sollst es nur in Stoffen tragen, wo es quasi wieder zu einem grau wird wegen der Struktur. (Aber wäre ja dann ein Wintergrau oder? Das soll dir laut dem Buch dann aber stehen.)
    Ja, mir steht nahezu jedes beliebige Grau, insbesondere die dunklen, nur solche hellen Betongraus wie das hier stehen mir nicht: http://i31.tinypic.com/2u7qdet.jpg

Schwarz ... tja, das ist schwer zu sagen. Das Hauptproblem ist, dass ich es nicht mag, einfach weil ich jahrelang nur Schwarz getragen habe und es nicht mehr sehen kann. Ich bin der Meinung, dass ich es von der Dunkelheit her ganz gut vertragen kann, aber ich mag es in der Tat lieber, wenn es leicht verwaschen wie Grauschwarz aussieht und nicht so Schwarzes-Loch-Super-Pechschwarz. Generell ganz schlimm: Glänzende Stoffe. Satin finde ich furchtbar.

Ich mag matte und plüschige bzw. strukturierte Stoffe, also Baumwolle, Samt, Cord, Tweed etc.

Diese Farbe gibt es ja im Sommer überall und ich kaufe manchmal etwas darin udn trage es auch, aber nie wirklich oft, es ist mir immer zu "knallig".
    Wenn es dann oft gewaschen wurde und etwas ausgeblichen ist, trage ich es lieber und häufiger. Ich kann das nicht erklären, aber so ist es mit dieser Farbe jedes Mal.
    Ja, Cyane (Cyan ist die Kernfarbe des Türkis-Bereiches, echtes Cyan steht genau zwischen Blau und Grün: http://en.wikipedia.org/wiki/Cyan , das oben rechts ist echtes, reines Cyan) wirken oftmals irgendwie unangenehm, grell, das stimmt. Nach ein paar Mal waschen ist es weicher durch das Verwaschene. Petrole sind übrigens abgedunkelte Cyane.

Also, erstens ist es zur ersten Bestimmung, wenn man noch nicht wüsste, dass man Sommer ist, meiner Meinung nach nicht geeignet. (Ok, wir wissen ja eh alle, dass wir Sommer sind. )
    Ja, das hatte ich ja auch schon angesprochen: Sie taugen nichts, um sich Grundwissen anzueignen und den Typ initial zu bestimmen. Ich sehe sie einfach nur als Hilfen bei der Individualisierung und für neue Impulse abseits der klassischen Pfade an.

Dass Farben in Bücher nie stimmen durch den Druck oder Alterung, muss man halt wissen. Auch bei Farbnamen muss man aufpassen, da passieren bei Übersetzungen oftmals Missverständnisse (z.B. ist das englische "Scarlet" *nicht* "Scharlachrot"!). Entsprechend kaufe ich mir immer die Originale.

Da ich gerne zu allbekannten Farben greife und ich gerne mal Meinung Aussenstehender höre, würde ich mich über Tips sehr freuen.
    Du meintest zwar, Du magst am Auge keine "Schlammfarben", aber ich fände sie zu Deinen Augen trotzdem schön.
    Geändert von laureley (30.08.2009 um 18:05 Uhr) Grund: Typo

...
    Du meintest zwar, Du magst am Auge keine "Schlammfarben", aber ich fände sie zu Deinen Augen trotzdem schön.

Ujjj, was ein Gedächtnis
    Gegen Schlammfarben habe ich an und für sich nichts, nur der one-off war grossflächig aufgetragen so schmuddelig, irgendwie seltsam. Kein Grün mehr, nur ein undefinierbarer, dunkler "dreckiger " Fleck, der meinen kompletten Augenbereich aussehen liess, wie drei-Tage-durchgesoffen
    Ich weiß auch nicht, irgendwie strange.

Hättest Du konkrete Tips für Schlammfarben, an die Du denkst? Ich bin mir nicht sicher, ob bspsw. die MAC-Mädels mit dem Begriff Schlammfarben groß was anfangen können.
    Denkst Du an so etwas, wie den Quad, der morgen rauskommt bei MAC? (habe leider Name der LE vergessen )

Oder fällt Dir vll eine BJ ein, die ähnliche Augenfarben hat? Da könnte ich im AMU-Beitrag etwas stöbern.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ tilleul

hmm hat nicht koala auch so ne ähnliche Augenfarbe??
    aber ich weiß net, ob sie ein Sommer ist....viele der Mädels sind ja herbst mit den braunen Augen...
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ tilleul

aber ich weiß net, ob sie ein Sommer ist....viele der Mädels sind ja herbst mit den braunen Augen...
    doch doch, bin ich
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

Hättest Du konkrete Tips für Schlammfarben, an die Du denkst? Ich bin mir nicht sicher, ob bspsw. die MAC-Mädels mit dem Begriff Schlammfarben groß was anfangen können.
    Spontan kommen mir Greensmoke, Coquette, Copperplate und Satin Taupe in den Sinn. Ausserdem finde ich Humid (natürlich keine Schlammfarbe ) sehr dankbar, wenn man ein hübsches, ausgeglichenes Grün sucht.

Hast Du mal bei Karla Sugar ihre Swatches der regulären Lidschatten durchgeschaut?

http://karlasugar.blogspot.com/2008/...dow-recap.html

Denkst Du an so etwas, wie den Quad, der morgen rauskommt bei MAC? (habe leider Name der LE vergessen )
    "Makeup Art Cosmetics".

Du meinst das Photo Realism Quad? Jupp, das muss auf jeden Fall mit:

http://karlasugar.blogspot.com/2009/...cosmetics.html

Das In the Gallery Quad gefällt mir auch, aber von solchen Farben habe ich schon soooo viel, ausserdem sollen die Farben recht kalkig sein, und ich möchte nur ein Quad kaufen. Das Graubraun im Notoriety Quad ist auch toll.

Ich möchte aus der LE das Photo Realism Quad und den Lippie Hold The Pose.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Koala

na , dann ist ja gut...wäre auch mein Tipp gewesen, aber ich bin da ja nicht gut

aber siehste...deinen hübschen Äuglein sind mir im Gedächtnis geblieben
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Und nun zu meiner Problemzone: meine Lippen.
    Es sieht jeder L/S schier nach Clown aus Es st unglaublich, aber selbst Rosenholztöne sind zu > 90% zu farbig.
    Deswegen trage ich fast nur L/G, weil dies harmonischer ausschaut.
    Wie wäre es mit den Maybelline Moisture Extreme Lippenstiften in "Pinky Beige" oder "Luminous Beige"?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die beiden auch vor ein paar Wochen von laureley geswatcht. Über die Suche müsste man die Swatches irgendwie finden

Edit: Hab die Swatches gefunden! Einfach ein bisschen runterscrollen.
    https://www.beautyjunkies.de/for...beige&page=843
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Honeynchen
    Besucher

Ja, mir steht nahezu jedes beliebige Grau, insbesondere die dunklen, nur solche hellen Betongraus wie das hier stehen mir nicht: http://i31.tinypic.com/2u7qdet.jpg

Schwarz ... tja, das ist schwer zu sagen. Das Hauptproblem ist, dass ich es nicht mag, einfach weil ich jahrelang nur Schwarz getragen habe und es nicht mehr sehen kann. Ich bin der Meinung, dass ich es von der Dunkelheit her ganz gut vertragen kann, aber ich mag es in der Tat lieber, wenn es leicht verwaschen wie Grauschwarz aussieht und nicht so Schwarzes-Loch-Super-Pechschwarz. Generell ganz schlimm: Glänzende Stoffe. Satin finde ich furchtbar.

Ich mag matte und plüschige bzw. strukturierte Stoffe, also Baumwolle, Samt, Cord, Tweed etc.
    Hallo Laureley! Bin gerade nach Haus gekommen und hab mich schon auf deinen Post gefreut!
    Also, laut dem Color Me Confident (das hab ich auch im Original, es gab nur das im Antiquariat vielleicht gibt es das ja gar nicht in deutsch...?)
    soll dein Typ eben das schwarz nur mit diesen "rauheren" Stoffen tragen.
    Bei mir ist es auch so, dass ich jahrelang sehr viel schwarz getragen habe und ich es deshalb nicht so mag. Hab sogar oft Komplimente bekommen, aber ich will's trotzdem nicht.
    Das Einzige, was ich neuerdings mache ist, schwarze Knöpfe oder schwarzen Schmuck als Accessoires einzusetzten. Wenn z.B. ein Pastell für mich zu "ruhig" ist.

Ja, Cyane (Cyan ist die Kernfarbe des Türkis-Bereiches, echtes Cyan steht genau zwischen Blau und Grün: http://en.wikipedia.org/wiki/Cyan , das oben rechts ist echtes, reines Cyan) wirken oftmals irgendwie unangenehm, grell, das stimmt. Nach ein paar Mal waschen ist es weicher durch das Verwaschene. Petrole sind übrigens abgedunkelte Cyane.
    Wenn es genau zwischen Blau und Geld liegt, dann ist es doch neutral oder?
    Ich muss auch sagen, dass ich es nicht nur so ist, dass ich die Farbe nicht so besonders mag, sondern ich auch schon mal ein Antikompliment bekommen habe.
    Ich hatte beim Shoppen ein Top in diesem Cyan an und mir ist ein Knopf abgegangen und da ich eh ein marineblaues Top gakuft hatte, habe ich mich umgezogen. Darauf meine Freundin: Das steht dir viel besser, jetzt siehst du auch nicht mehr so blass aus und deine Augen sind grüner.
    Also, anscheinend bilde ich mir das nicht nur ein, dass es mir nicht so gut steht.
    Aber das hier Klick finde ich sehr schön und das Rot, das darin enthalten ist, steht mir echt gut, weiß nur nicht wie krass das Orange in echt ist.
    Wär der Sommer nicht schon vorüber, würde ich das vielleicht echt bestellen, 38 könnte passen oder fallen die kurz oder klein aus? Naja, LEIDER ist der Sommer ja vorbei... *nachwein*

Dass Farben in Bücher nie stimmen durch den Druck oder Alterung, muss man halt wissen. Auch bei Farbnamen muss man aufpassen, da passieren bei Übersetzungen oftmals Missverständnisse (z.B. ist das englische "Scarlet" *nicht* "Scharlachrot"!). Entsprechend kaufe ich mir immer die Originale.
    Ah, gut zu wissen!
    Bei meinem englischen Buch gibt es ein "Geranium", würde aber auch Geranienrot entsprechen, denke ich.
    "Poppy Red" gibt es leider nicht.
    (Ich steh so auf den Namen, war mein erster roter Lippie. )

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ tilleul

Ja, koala ist Sommer, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, "fremdschminkt" sie manchmal Sie nimmt hier und da gerne mal warme Töne und ich glaube, dass Ihre Augenfarbe viel tiefer ist als die meine.
    Aber ich schaue noch einmal nach.

Spontan kommen mir Greensmoke, Coquette, Copperplate und Satin Taupe in den Sinn. Ausserdem finde ich Humid (natürlich keine Schlammfarbe ) sehr dankbar, wenn man ein hübsches, ausgeglichenes Grün sucht.

Hast Du mal bei Karla Sugar ihre Swatches der regulären Lidschatten durchgeschaut?

http://karlasugar.blogspot.com/2008/...dow-recap.html
    Oh, nein, hatte ich noch nicht. Der Link ist phänomenal Super, und auf Anhieb finde ich Humid toll, genau wie Coquette

Da ich morgen eh´den

...
    Du meinst das Photo Realism Quad? Jupp, das muss auf jeden Fall mit:

http://karlasugar.blogspot.com/2009/...cosmetics.html
    schauen gehe, werde ich mir Deine Vorschläge auf alle Fälle anschauen. Vielen lieben Dank

Das In the Gallery Quad gefällt mir auch, ...
    Ja, den Quad fand ich bisher auch toll, aber auf Karla´s Arm wirken die Farben so heftig Ich dachte, die wären zarter.

Ich möchte aus der LE das Photo Realism Quad und den Lippie Hold The Pose.
    Ich finde den High Strung schöner, aber den habe ich ja schon. Hold the Pose sieht auf den ersten Blick schön aus - Du hast aber deutlich dunklere Lippen als ich, nicht?
    Für mich dürfte es schon fast zu viel Farbe sein.

Meine Laune...
    Confused

Wenn es genau zwischen Blau und Geld liegt, dann ist es doch neutral oder?
    Cyan liegt nicht zwischen Blau und Gelb, sondern Blau und Grün.

Generell ist der Bereich Cyan, Aqua, Türkis, Petrol etc. aber ein recht dankbarer Bereich, solche Töne kommen in allen Paletten vor. Warme Typen sollten sich halt eher rechts von Cyan halten, also auf der grünen Seite, damit sie einen Gelbstich reinkriegen (Cyan selbst und alles links von Cyan enthält überhaupt kein Gelb).

Ich mag Cyan als Farbgruppe, einfach weil es so schön sommerlich-meerige Töne sind, aber an mir mag ich diverse Nuancen gar nicht, weil es schnell schrill wirkt. Ich mag es aber sowohl pastellig (geweißt) als auch petrolig (geschwärzt). Um mal zu zeigen, wie sich die Farben beim Weißen (senkrecht) und Schwärzen (waagerecht) entwickelt:

http://img503.imageshack.us/img503/7597/cyan.png

"Poppy Red" gibt es leider nicht.
    (Ich steh so auf den Namen, war mein erster roter Lippie. )
    "Poppy" ist die Mohnblume, Poppy Red wäre also Mohnrot, im Deutschen eine Frühlingsfarbe, ein leicht gelbliches Knallrot. In den englischen Büchern, die ich habe, läuft das aber nicht unter "Poppy Red", sondern unter "Bright Clear Red" (seehr aussagekräftiger Name )), "Bright Orange Red" usw.

Honeynchen
    Besucher

Cyan liegt nicht zwischen Blau und Gelb, sondern Blau und Grün.

Generell ist der Bereich Cyan, Aqua, Türkis, Petrol etc. aber ein recht dankbarer Bereich, solche Töne kommen in allen Paletten vor. Warme Typen sollten sich halt eher rechts von Cyan halten, also auf der grünen Seite, damit sie einen Gelbstich reinkriegen (Cyan selbst und alles links von Cyan enthält überhaupt kein Gelb).

Ich mag Cyan als Farbgruppe, einfach weil es so schön sommerlich-meerige Töne sind, aber an mir mag ich diverse Nuancen gar nicht, weil es schnell schrill wirkt. Ich mag es aber sowohl pastellig (geweißt) als auch petrolig (geschwärzt). Um mal zu zeigen, wie sich die Farben beim Weißen (senkrecht) und Schwärzen (waagerecht) entwickelt:

http://img503.imageshack.us/img503/7597/cyan.png

"Poppy" ist die Mohnblume, Poppy Red wäre also Mohnrot, im Deutschen eine Frühlingsfarbe, ein leicht gelbliches Knallrot. In den englischen Büchern, die ich habe, läuft das aber nicht unter "Poppy Red", sondern unter "Bright Clear Red" (seehr aussagekräftiger Name )), "Bright Orange Red" usw.
    Also, diese geweißten Cyans sind alle eher meine Antifarben, zum Teil hatte ich solche Tops, die stehen mir nie wirklich gut.
    Die geschwärzter finde ich ganz gut und solche Petroltöne stehen mir echt gut, wenn sie nicht zu dunkel für mich sind. Der dritte von Links wäre sicher gut an mir.
    Sagt das eigentlich etwas über den Farbtyp oder Untertyp aus?
    Weißt du, was mir auch immer wieder auffällt und ich es mir gar nicht erklären kann? Mir stehen eher rötliche Töne also, rosa, rosé, rosiges beige usw. als bläulich-grünliche. :nxiweiss:

Ich habe ja "Poppy Red" gegoogelt und da findet man auch viele leicht bläuliche Rots, so wie Klatschmohnrot, nur ein ganz wenig gedämpfter und mit einem Schuss Blau. Ist das einzige Rot, dass ich wirklich gut, also auch im Gesicht tragen kann, ansonsten ist Rot sehr schwirig für mich und meistens zu krass.
    Das, was oft als "Kirschrot" benannt wird, geht bei mir gar nicht gut.
    Deshalb ist das mit dem hellen Sommer für mich so hilfreich, mir stehen einfach so viele Sommerfarben nicht, ich bin für dieses Farbband von Pooser so dankbar. So hab ich ein paar Farben mehr zur Auswahl, vor allem im Winter hab ich immer Schwierigkeiten und ich meine, dass es manche der Farben von dem "Band" z.Zt. bei H&M gibt, muss mal dort hingehen.

Ich arbeite immer noch an meinen Sets, aber es sind bis jetzt alles nur Entwürfe... und ich nehme auch z.B. Goldschmuck oder bin nicht so streng mit den Farben, also weiß ich nicht, ob das jemandem nützte, aber wnn ich mal eins fertig habe, dann stelle ich den Link hier ein.

Aber alle hier im Thread scheinen dunkelhaarig oder zumindest dunkelblond zu sein?
    Echt blöd, dass der Sommer immer so hellaschblond beschrieben wird, ich kenne echt viele Sommer und die meisten sind dunkelhaarig. Die natürlichen Blondinen in meinem Umfeld sind eher Frühlinge (oder eben warme Typen, ich kenn mich da nicht so aus...)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mir gestern den hellsten und den dritthellsten e/s aus der Creamylicious LE von Essence gekauft. Und den passenden braunen Kajal dazu (der hellere von den beiden).

Der e/s, der vom Farbton her zwischen den anderen beiden lag, war leider warm. (Ich glaub, Laureley hat das auch schon gesagt. Im dm hab ich verzweifelt versucht mich dran zu erinnern, was im Forum über die e/s stand, aber mein eigenes Farbempfinden hat dann doch funktioniert. )
    Hätte den zweithellsten gern noch mitgenommen, weil ich gern 3 Farben haben wollte für ein komplettes Nude AMU, aber der hat mir nicht gefallen.

Die Farbabgabe ist toll, hab es gleich gestern noch ausprobiert.

Meine Laune...
    Confused

Weißt du, was mir auch immer wieder auffällt und ich es mir gar nicht erklären kann? Mir stehen eher rötliche Töne also, rosa, rosé, rosiges beige usw. als bläulich-grünliche. :nxiweiss:
    Bei mir ist es genau umgekehrt, mir stehen bläulich-grünliche Sachen besser als rötliche. Aus dem rötlichen Bereich mag ich nur die Sachen, die noch recht nah an Blau sind (Lila, Weinrot, Kirschrot, sehr kühles Rosa, Beerentöne etc.). Vielleicht liegt es irgendwie an der Hautfarbe? Ich bin ja überhaupt nicht rosig.

Ist das einzige Rot, dass ich wirklich gut, also auch im Gesicht tragen kann, ansonsten ist Rot sehr schwirig für mich und meistens zu krass.
    Wie wäre sowas hier? Die sind beide kühl, aber nur leicht:

http://img408.imageshack.us/img408/9...apshots570.png

Die wären vom Farbton her und auch von der Art Farbe überhaupt nichts für mich.

Sowas hier wären gute Rots für mich:

http://www.polyvore.com/pia_michi_ch...ing?id=8803013
    http://www.polyvore.com/футболка_bon...ing?id=7785040
    http://www.polyvore.com/red_mothers_...ing?id=6661443
    http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=7195017

Kann man das noch als Weinrot durchgehen lassen oder ist das schon Lila?

http://www.polyvore.com/pink_bow_det...ing?id=7371537

Das hier könnte für meinen Geschmack blauer sein, aber es ist ansonsten eine gute Art Farbe für mich:

http://www.polyvore.com/pringle_1815...ing?id=8972226

Aber alle hier im Thread scheinen dunkelhaarig oder zumindest dunkelblond zu sein? Echt blöd, dass der Sommer immer so hellaschblond beschrieben wird, ich kenne echt viele Sommer und die meisten sind dunkelhaarig.
    Menschen, die auch als Erwachsene hellhaarig sind, sind eher selten, die meisten Menschen dunkeln (stark) nach.

Honeynchen
    Besucher

Bei mir ist es genau umgekehrt, mir stehen bläulich-grünliche Sachen besser als rötliche. Aus dem rötlichen Bereich mag ich nur die Sachen, die noch recht nah an Blau sind (Lila, Weinrot, Kirschrot, sehr kühles Rosa, Beerentöne etc.). Vielleicht liegt es irgendwie an der Hautfarbe? Ich bin ja überhaupt nicht rosig.
    Hmm, daran habe ich noch nie gedacht, aber köönte sein, ich bin zwar gelb, aber ich habe sichtbares Wangenrot. Vielleicht liegt es echt daran, werde das ma an ein paar Freundinnen testen.

Wie wäre sowas hier? Die sind beide kühl, aber nur leicht:

http://img408.imageshack.us/img408/9...apshots570.png

Die wären vom Farbton her und auch von der Art Farbe überhaupt nichts für mich.
    Also, das erste wäre sogar mir zu wenig kühl, aber das zweite könnte ich wohl tragen.

Oh, Gott, das erste ist ja wohl das schönste Rot überhaupt! Ich würde es tragen und einfach ein gutes Make-Up dazu machen, ich liebe so ein Rot!
    Das zweite und dritte würden mich völlig erschlagen und wahrscheinlich - Achtung Wortspiel - vergrauen...haha...
    Das vierte könnte ich aber wohl auch tragen.

Kann man das noch als Weinrot durchgehen lassen oder ist das schon Lila?

http://www.polyvore.com/pink_bow_det...ing?id=7371537
    Also, ich finde, das ist eindeutig noch Weinrot, eben wie Rotwein.
    Aber meine beste Freundin sagt zu sowas auch lila.
    Ich finde, sie hat keine Ahnung, sie trinkt ja auch keinen Rotwein.
    Lila beginnt bei mir wo anders.

Das hier könnte für meinen Geschmack blauer sein, aber es ist ansonsten eine gute Art Farbe für mich:

http://www.polyvore.com/pringle_1815...ing?id=8972226
    Das ist auch echt schön! Würde mich natürlich voll erschlagen...

Menschen, die auch als Erwachsene hellhaarig sind, sind eher selten, die meisten Menschen dunkeln (stark) nach.
    Ja, stimmt. Und blonde Menschen sind auch von Natur fast nie so blond wie auf diesen Harrfarbepackungen, echtes Blond ist viel unspektakulärer und nicht so knallig und Monroe/Paris-Hilton-mäßig und auch nicht so gelb wie bei z.B. Heidi.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Aber alle hier im Thread scheinen dunkelhaarig oder zumindest dunkelblond zu sein?
    Echt blöd, dass der Sommer immer so hellaschblond beschrieben wird, ich kenne echt viele Sommer und die meisten sind dunkelhaarig. Die natürlichen Blondinen in meinem Umfeld sind eher Frühlinge (oder eben warme Typen, ich kenn mich da nicht so aus...)

Ich bin ein heller Sommer Allerdings lese ich hier eher still mit

Inventar Avatar von koala

Spontan kommen mir Greensmoke, Coquette, Copperplate und Satin Taupe in den Sinn.
    laureley, findest du Satin Taupe nicht warm?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich bin ein heller Sommer Allerdings lese ich hier eher still mit
    Willkommen!
    Wow, ist das deine NHF auf dem Ava? Dann bist du ja ein heller Sommer, wie er im Buche steht!
    Was für Foundation benutzt du denn, falls du welche benutzt?
    Ich bin ja eher gelb, aber versuche mich gerade mit etwas neutralerer Foundation...

Meine Laune...
    Confused

Oh, Gott, das erste ist ja wohl das schönste Rot überhaupt! Ich würde es tragen und einfach ein gutes Make-Up dazu machen, ich liebe so ein Rot!
    Siehst Du, da haben wir ja eine Farbe gefunden, die wir beide mögen und tragen können.

BTW: Hat Dir das Pooser-Buch eigentlich auch irgendwas in Bezug auf Deine Schminkprobleme gebracht? Denn das - und das fehlende "Gesamtbild" für Deinen Subtyp - war ja der Auslöser Deines Kummers, oder?

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    laureley, findest du Satin Taupe nicht warm?
    Er gewinnt sicherlich keinen Preis für die kühlste Farbe des Planeten, aber ich finde ihn gut tragbar. Das ist - wie so vieles - aber natürlich höchst individuell. Ich kann dafür z.B. Girlie nicht leiden, den andere toll finden, ich finde die Farbe viel zu warm und schmuddelig.

Basia
    Besucher

Ich glaube ich hab mich mal wieder vergriffen oder zumindest was grenzwertiges gekauft...schaut selbst. War aber ein Schnäppchen

Honeynchen
    Besucher

BTW: Hat Dir das Pooser-Buch eigentlich auch irgendwas in Bezug auf Deine Schminkprobleme gebracht? Denn das - und das fehlende "Gesamtbild" für Deinen Subtyp - war ja der Auslöser Deines Kummers, oder?
    Hmmm, nee, da steht leider über Schminken so gut wie nichts drin. Es gibt zwar solche komischen Farbbänder für Rouge/Lippie für jeden Zwischentyp, also bei mir z.B. helle Farben, die von kühlerem pink bis zu nicht so kühlem gehen sollen, aber der Druck ist leider so schlecht, dass alle Farben irgendwie orange aussehen, die Seite ist auch schon etwas vergilbt.
    Ich bin super-gespannt, wie das in deiner Ausgabe sein wird, hoffentlich besser.

Ich schminke mich z.Zt. komplett kühl, also Rouge und Lippie (oder nur Labello, meine Lippenfarbe ist eh sehr kühl), aber bei den Augen nehme ich immer eine warme Farbe als Liner (Lidschatten benutze ich oft im Alltag nicht) dazu. Und dann schwarze Maskara, die so ein kühles schwarz hat.
    Ich nehme z.B. goldene/braune Töne als Liner am Auge. Gelbgold am Auge lässt meine Augen nämlich weniger gelb und mehr grün/grau wirken. Wenn die Töne nicht super dunkel sind, dann verschmelzen die ganz gut mit der Haut und es wirkt dann alles in allem komischerweise gut auch mit dem kühlen Rouge.
    Ich habe ja auch diesen lila Kajal und diesen lila-kupfrigen (? - ich meine den 361), zweiterer geht ganz gut pur mit Mascara und mit dem lila habe ich noch vor zu experimentieren , das hebt sich irgendwie so doll ab, ich denke, dass das vielleicht nur in Kombi mit Lidschatten gut aussieht.

Ist alles nicht so optimal, ich weiß, aber ist schon die beste Version, die ich finden konnte.
    Geändert von Honeynchen (31.08.2009 um 19:40 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Willkommen!
    Wow, ist das deine NHF auf dem Ava? Dann bist du ja ein heller Sommer, wie er im Buche steht!
    Was für Foundation benutzt du denn, falls du welche benutzt?
    Ich bin ja eher gelb, aber versuche mich gerade mit etwas neutralerer Foundation...
    Danke!

Ja, das ist meine NHF Weiß auch keiner so genau wo die herkommt Meine Eltern waren als Kinder zwar auch hellblond, aber in meinem Alter schon längst dunkel.

Ich benutze schon lange von Max Factor das Colour Adapt Make-up in 70 Natural. Das ist allerdings wenn ich nicht gebräunt bin ein bisschen dunkler als meine Hautfarbe. Von MAC hatte ich mal das Mineralize Satinfinish in NW 20, das war gut vom Farbton her, aber ich habe es wegen dem Glitzer wieder abgegeben. Werde mich da demnächst mal nach etwas anderem umsehen...

Über das Make-up nehme ich immer einen Puder von alverde, p2 oder Catrice im hellsten Ton oder von MAC das Blot Powder in Medium (wenn ich braun bin geht auch Medium Dark).

Meine Laune...
    Confused

Ich bin super-gespannt, wie das in deiner Ausgabe sein wird, hoffentlich besser.
    Ich habe die originale, englische Ausgabe bestellt, aber Farben in Büchern habe ich eigentlich noch nie wirklich gut gesehen. Ich lasse mich überraschen ...

Ich surfe übrigens gerade bei Neckermann (eigentlich wollte ich nach Hemden für meinen Freund gucken) und bin dabei über ein Modell gestolpert, das ich mir vom grundsätzlichen Typ her recht ähnlich finde (habe auch extra noch mal meinen Freund gefragt, ob das so hinkommt, man selbst unterliegt ja oftmals seltsamen Vorstellungen von sich selbst):

http://media.neckermann.de/bilder/48...1183_cif59.jpg

Meine Haare sind vielleicht minimal heller, aber insgesamt ist das vom Typ her wirklich ähnlich, man sieht auch gut, dass es kaum Kontraste im Kolorit gibt, obwohl es recht dunkel ist. Und das blaue Shirt, dass ich sehr schön finde, steht ihr auch super (zumindest auf dem Bild, klar). Das rötliche Shirt würde ich aber auch nehmen, das ist auch ein schöner Ton.

Meine Laune...
    Angelic

@laureley das sind sehr schöne Farben. Ich stöber gerade auch noch ein bischen, finde bei den Bildern hier aber einige Farben verwirrend, z. B. ist das Olive so hell, oder irre ich mich da? Und dieses Mango, ist das kalt oder warm?
    http://www.neckermann.de/Shirt/48977...pcgid=10008522
    LG Schnitte

Meine Laune...
    Confused

"Mango" und "Oliv" sind beides warme Farben:

http://media.neckermann.de/bilder/48...085_sd57tk.jpg ("Mango")
    http://media.neckermann.de/bilder/48..._4453_tk59.jpg (die 31 ist "Oliv")

Wobei ich die Farbnamen etwas seltsam finde, "Mango" hätte ich mir eher orange vorgestellt, und "Oliv" ist das nicht. Ich würde es eher "Moosgrün" nennen. Aber es sind wie gesagt beides keine Farben für uns.

Von dem Bild hier kannst Du alles nehmen bis auf das Grün und das Orange (und streng genommen natürlich das Schwarz):

http://media.neckermann.de/bilder/48..._4453_tk59.jpg

Das Rosa wäre mir zu warm (und zu schweinchenhaft), aber es ist ein kühler Ton, grundsätzlich geht es also.