BezauberndeJeannie, ja, am Anfang muss man erst mal etwas schauen, also welche Farbgruppen besonders gut sind, welche eher nicht, wie man das beste aus der konkreten Augenfarbe rausholt usw. Zumal man ja auch seinen eigenen Geschmack nicht vergessen darf. Was nutzt es einem, wenn man in Puderpink aussieht wie das blühende Leben, die Farbe aber nicht ausstehen kann?
Bei grün-braunen Augen habe ich schon oft gehört, dass die Leute auch sowas wie Blassgold oder Goldgrüns mögen, solange es nicht zu warm wird, aber da können Dir bestimmt Leute mit der entsprechenden Augenfarbe bessere Tipps geben als ich.
Bei Blau, Violett, "Lila" etc. muss man ggf. etwas aufpassen, dass es nicht nach blauem Auge o.ä. aussieht, aber viel macht da auch einfach die konkrete Nuance und die Schminktechnik. Rötliche Töne sind ja mitunter auch nicht ohne, einfach weil sie auch schnell negative Assoziationen wecken (entzündete Augen o.ä.).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, rot ums Auge sieht bei mir echt verheult aus - geht gar nicht.Aber fliederfarbenen e/s hab' ich jetzt ausprobiert und, oh Wunder, es sieht ganz zauberhaft aus! Hätte ich von allein niiiiiie gewählt...
laureley, Deine Polyvore-Sammlung ist der Hammer!Die ersten 100 Seiten hab' ich durchgeblättert und musste bei jeder Seite mehr grinsen, weil die Sachen (und Farben!!!) sooooo schön sind.
Ich überlege jetzt schon, meinen Schrank komplett auszuräumen und ganz neu zu sortieren, weil mir aufgefallen ist, dass man ja quasi blind kombinieren kann, wenn man die "richtigen" Farben an der Hand hat. Vielleicht stecken in meinem ungeordneten Klamottenberg mehr tragbare Outfits, als ich dachte?! Äh, vielleicht verlege ich diese Aktion auch besser aufs WE, statt bis heut nacht um 03:00 knietief in Klamotten zu stehen...
Meine erste konkrete Frage habe ich auch schon: welche Nude-Lippies sind eigentlich für uns Sommer geeignet??? Ich möchte so gern einen haben, aber irgendwie sehen die immer blöd aus, was vermutlich daran liegt, dass alle bisher von mir getesteten Exemplare zu (warm-)bräunlich waren.Da müsste ich wohl mehr in den rosigen Bereich gehen, oder?! Hättet Ihr da ein Beispiel für mich parat?
ich kann dir politely pink von mac empfehlen, benutze ich sehr oft
kann dir foto zeigen, wenn du möchtest![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Immer her damit!OT, aber die MAC-Sachen haben immer so kreative Namen - da möchte man schon kaufen, ohne überhaupt gesehen zu haben...
![]()
bitte schön:
![]()
Ja, fast alle Farben lassen sich blind untereinander kombinieren, das ist sehr angenehm. Wenn Farben von der Art her sehr weit auseinanderliegen und es dann noch unterschiedliche Nuancen aus dem gleichen Farbbereich sind, kann es manchmal komisch aussehen (wie verwaschenes Tarngraugrün zu intensivem Smaragdgrün o.ä.), aber das merkt man ja schnell.
Ich wollte sowieso mal anfangen, Kombi-Vorschläge zu sammeln. Klassiker sind natürlich sowas wie kühles Rosa zu kühlem Braun oder der "Marine-Dreisprung" aus Dunkelblau, Weiß und Rot, aber ich mag auch Graugrün zu Türkis, Türkis zu Braun, Braun zu Graugrün, Beerenpink zu Dunkelblau, Wassermelone zu Tannengrün, Violett zu Petrol, Hellblau zu Taupe, Beerenpink zu Graugrün, Weinrot zu Grau usw. usw.
Wegen Nude-Lippies kann ich Dir leider nicht so arg viel helfen, weil ich mit Nude-Lippies schnell komisch aussehe (ich brauche meine Lippen sichtbar im Gesicht), ausserdem kommt es extrem auf die eigene Lippenfarbe an, manche haben ja rötliche Lippen, rosige, violette, gräuliche usw. Wie würdest Du Deine Lippenfarbe beschreiben bzw. was schwebt Dir als Ton für einen Lippie vor?
Meine Lippen sind rosig bis rötlich (im Winter sieht es auch ohne Lippie oft so aus als ob ich was draufhab') und vielleicht ist das dann auch genau mein Problem mit den Nudes. Vermutlich sehe ich einfach (wie Du auch) ohne den Kontrast im Gesicht komisch aus.Ich bräuchte dann wohl eher einen YLBB-Lippie... Ich bin dummerweise immer sehr kritisch, was die Konsistenz von Lippies angeht - so trockenes Zeugs, über das ich immer drüberglossen muss, oder Lippies mit spürbaren Glitzerpartikeln kann ich gar nicht vertragen. Deshalb fallen oft Produkte, die ich von der Farbe her super finde, aus Konsistenzgründen aus.
![]()
Meine Lippen gehen ins Gräulich-Bläulich-Violette, weswegen an mir auch Blushes, die nicht extrem kühl sind, schnell unruhig aussehen, weil es dann einen deutlichen Bruch zwischen Wangen und Lippen gibt (mein - kaum vorhandenes - natürliches Wangenrot würde ich so als pflaumig-weinig-rötlich bezeichnen, nicht so blau wie die Lippen, aber trotzdem noch deutlich kühl), d.h. wenn ich solche Blushes trage, muss ich auch was auf die Lippen machen, was die Töne angleicht.
Als Alltagslippies nehme ich gerne beerig-pflaumig-dezente Sachen, allerdings habe ich da auch primär MAC, ausserdem stehe ich auf Glitzerkram (natürlich keinen billig-flitterigen Scheuersand, aber es darf schon schimmern und auch funkeln).
Heute schleppe ich Naked Paris mit mir herum, den würde ich mal ganz salopp als "helleres Beerenbraun" bezeichnen.
Edit: MAC Naked Paris:
http://1.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...8Medium%29.jpg
http://starsnrockets.com/wp-content/...icks-photo.jpg (3. von rechts)
Wenn der zu braun ist: Rue d'Bois, der ist rötlicher und weniger braun.
Geändert von laureley (12.08.2009 um 20:34 Uhr)
laureley, findest du cockney warm? (in deinem link)
Jahaa, Glitzern darf's bei mir auch gern mal (nur merken darf man den Glitter nicht!) und Schimmern sowieso.
Geswatched finde ich den Naked Paris gar nicht schlecht, aber auf meinen Lippen wäre der sicher ziemlich dunkel bzw. zu dunkel für mich. Den Costa Chic links daneben könnte ich mir gut für mich vorstellen (wobei der natürlich gar nix mit Nude zu tun hat, haha...). Wäre der was für 'nen Sommer? Und "darf" ich eigentlich meinen gerade wiedergefundenen NARS Niagra weiterhin tragen oder ist der ganz und gar unsommerlich? Die Farbbezeichnung "pinky coral" auf der NARS homepage ist da etwas verwirrend für mich...
http://www.beautyonclick.com/shop/b/...9032960051.jpg
http://www.narscosmetics.com/images/preview/1020.jpg
Nach Cockney wurde letztens schon mal gefragt; ich erinnere mich nicht mehr besonders gut an ihn, aber der allgemeine Tenor war wohl, dass er kühl ist, Bluebell sagte glaube ich sowas.
Costa Chic fand ich vom Farbton her schick, aber aufgetragen fand ich ihn bei mir nicht schön, weder vom Auftrag her noch von dem, wie es nachher an mir aussah.
Ich haben eben übrigens mal schnell meine Lippie-Schublade durchgekramt, was ich so habe und mir an vielen Leuten gut als Alltags-Nude-YLBB-Farben vorstellen kann (keine LEs, die nutzen ja keinem was) - eine Garantie, dass es jedem steht und gefällt, gibt es natürlich nicht, das muss man anschauen und ausprobieren.
Ohne Wertung und Ranking, und ich hoffe, es gibt die noch:
* MAC Rue d'Bois
* MAC Naked Paris
* MAC Midimauve
* MAC Syrup
* MAC Twig
* alverde Primrose
* Jade Maybelline 721 Pinky Beige
* Jade Maybelline 742 Luminous Beige
* Kron 18 Nude
* Catrice Moisture 010 Gentle Nude
Ich mag auch MAC Gleam sehr gerne, aber der ist sehr speziell, das ist eine Art Graulila-Nude.
Edit: Den NARS kenne ich leider nicht in Natura, aber von Deinen Links her sieht er prima aus. Oder sieht er so aus wie hier (3. von links):
http://i4.photobucket.com/albums/y10...g?t=1238729099
Da sieht er schon ziemlich orange aus. Wogegen er hier wieder ok wäre, auf dem Bild ist er melonig:
http://img.makeupalley.com/7/7/8/7/1073179.JPG
Wobei man Lippies halt immer sehr individuell sehen muss, insbesondere wenn sie nicht komplett decken, da spielt ja die eigene Lippenfarbe noch extrem rein.
Geändert von laureley (12.08.2009 um 23:38 Uhr)
Ich habe den Jade Maybelline 721 Pinky Beige aus der Nude-Collection auch und finde den super! Kann ich nur empfehlen![]()
Patisserie.
Hier sind sie auch noch mal alle:
http://www.temptalia.com/mac-euristo...product-photos
http://www.temptalia.com/mac-euristo...k-lip-swatches (muss man natürlich differenziert sehen, weil jeder eine andere Lippenfarbe hat, ich habe einige der Lippies und sie sehen an mir zum Teil erheblich anders aus, z.B. Naked Paris viel beeriger, nicht so braun - aber Costa Chic sieht an ihr aufgetragen genauso mistig aus wie er bei mir aussah)
http://www.temptalia.com/mac-euristo...ction-swatches
http://www.temptalia.com/mac-euristo...eview-thoughts
Geändert von laureley (13.08.2009 um 00:50 Uhr)
Den Syrup von MAC kann ich auch als Nude-Lippie empfehlen. Sieht sehr schön aus und hat eine tolle Konsistenz, trocknet die Lippen überhaupt nicht aus.
Der Alverde Primerose ist auch sehr nett, ich glaube aber, dass er nicht mehr erhältlich ist, oder? Oder ist das der neue AA-Lippie?![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Jupp, Primrose ist einer der AA-Lippies. Farbton etwa wie der alte Plum Frost, aber heller und etwas rötlicher. Nicht superkühl (ich finde ihn auch wärmer als Plum Frost), aber gut tragbar.
Ok, dann hatte ich den mit dem Plum Frost verwechselt (habe gerade nochmal in der Lippie-Schublade nachgeschaut). Von dem hatte ich mir nämlich extra noch ein Back-up gekauft.
Den Primerose habe ich mir schon ein paar mal im Laden angeschaut, aber noch keinen mitgenommen. Mir kam er auch ein wenig warm vor, außerdem kann ich mich mit vorhandenen Nude-Lippies schminken, bis ich alt und grau werde, so viel habe ich davon. Dauert ja auch nicht mehr so lange...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ich hatte mal Bilder gemacht, aber von der Qualität und Farbtreue her finde ich die Bilder leider nicht besonders gut (war mit Blitz und generell irgendwie komisch):
Midimauve ist der zweite von oben, also der zweite von links von den Strichen, die senkrecht auf meiner Hand sind. Ich beschrifte es gleich mal und tausche es hier im Posting aus, aber so kannst Du schon mal gucken ...
Edit: So, hier die Namen:
![]()
Geändert von laureley (13.08.2009 um 01:34 Uhr)
ui, danke! also die Fotos auf macseite stimmen wahrscheinlich nie
Schöne Farbe! ist sie kühl? ich überlege ob sie mir stehen würde![]()
Ja, der ist kühl, hat aber halt einiges an Braun drin. Und vergiss nicht, dass mein Bild geblitzt ist, das hellt die Farben ja doch sehr auf und wäscht sie aus.
Danke Laureley!![]()
Dankeschön!
Patisserie sieht toll aus, vorausgesetzt dass man ihn auf den Lippen überhaupt sieht.
Also mir ist Syrup als Nude-Lippie und sogar als YLBB-Lippie zu lila.
Die Farbe ist super, aber als Nude geht der bei mir nicht durch. Als YLBB grad noch so.
Mein Liebling ist immernoch Twig Twig. Der geht bei mir gut als YLBB (einen Ticken dunkler als meine Lippen).
Warum musste der LE sein?![]()
Geändert von JanaMausi (13.08.2009 um 13:09 Uhr)
Da kommt halt viel auf die eigene Lippenfarbe an und auch das Gesamtkolorit an. Wenn ich nah an meiner natürlichen Lippenfarbe bleiben will, muss ich sichtbar bläuliche Töne nehmen. Ich liebe z.B. die Farbtöne von High Top (LE), Purple Rite (LE) oder All's Fair (LE). Bei rötlicheren Sachen halt beerig-pflaumig-weinige Töne.
Dafür bin ich bei Rosa und Pink ziemlich schlecht, die meisten Farben sehen total verkehrt aus im Gesicht. Sowas wie Politely Pink (koala hatte den gezeigt) sähe an mir unmöglich aus. Nicht zur Haut, das passt natürlich, einfach im Gesamtbild. Wenn ich mich in den pinkigen Bereich verirre, sind das meist solche Töne hier:
http://www.specktra.net/forum/f217/m...ml#post1696680
Da ist auch All's Fair mit drauf, aber man sieht ja gut, dass der nicht so pinkig ist wie die anderen.
Das Posting dürfte Dich auch wegen Patisserie & Co. interessieren.![]()
Das mit dem Alverde-AA Primrose kann ich bestätigen. Ein toller Lippie an sich, bei mir kommt der Ton aber zu warm raus:
http://img1.abload.de/img/primrosem6g2.jpg
Der Maybelline Pinky Beige sieht interessant aus, danke für den Swatch Laureley!
Ich finde die Farbe auch schön!
Gefällt mir ausgesprochen gut, aber warm wirkt er schon auf mich![]()
Mir wäre die Farbe auch deutlich zu warm.
Ich finde schon, dass koala damit durchkommt, insbesondere durch das Gesamtstyling und ihr konkretes Kolorit:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14296
Es wirkt nicht unharmonisch, ich finde aber, dass sie besser aussehen könnte, mir fehlt das Frische, Strahlende, da habe ich schon viel schönere Bilder von ihr gesehen.
P.S.: Mein Blick wird bei dem Komplettbild ständig an die Stelle gezogen, an der das Blaue vom Duschvorhang auf ihre Haut trifft. Der steht ihr wirklich gut!Wenn man nur auf diese Stelle schaut, strahlt das Auge auch richtig.
Danke Laureley! ich greife leider oft zu warmen lippies
Mädels, wie findet ihr diesen lippie an mir? (aber bitte ehrlich)
![]()
Na, das ist doch gleich mal eine richtig strahlend-frische Erscheinung, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ganz tolles Bild!
obwohl, die Farbabgabe ist durch Blitz nicht optimal...
habe den lippie beim Tageslicht fotografiert:
![]()
wow, damit strahlen deine augen richtig, koala!
ist natürlich schon was sehr knalliges - ich persönlich wage mich nicht an solche farben. aber der farbton an sich steht dir auf jeden fall!
vielleicht wärs auch etwas dezenter, wenn du ein gedeckteres oberteil dazu tragen würdest? also anstatt einem gleichfarbigen zb was graues. falls du mal ein bißchen "boom" rausnehmen willst, heißt das! knallig ist ja nichts schlechtes![]()
Geändert von Leony (14.08.2009 um 14:36 Uhr)
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Danke Mädels!
Leony, wenn dir rot zu knallig ist, versuch mal mit pflaumentonen
meine letzte Lippieentdekung vinyl pflaume von agnes b:
![]()
Geändert von koala (14.08.2009 um 16:19 Uhr)
Das Pflaumige sieht auch super aus, halt ruhiger als das Rote. Mit dem Roten bist Du eine richtige Erscheinung, richtig "feurig". Das Pflaumige sieht aber auch um Längen frischer und strahlender aus als das warmbeige Ensemble.
Ich weiss, dass Du solche warmen Farben sehr magst und deswegen immer wieder dazu greifst. Ich denke auch nicht, dass Du darauf verzichten musst, denn es sieht ja nicht schrecklich aus, es beisst sich auch nichts. Aber es nimmt Dir halt Frische, Intensität, "Tiefe" und Glanz.
D.h. Du musst, wenn Du solche warmen Farben trägst, versuchen, irgendetwas Kühles reinzukombinieren. Wobei das nicht ganz einfach ist, weil sich viele kühle Farben damit halt beissen, ich weiss ... Aber mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, Du siehst auch in Warmbeige immer noch toll aus, Du könntest aber halt noch viel toller aussehen.![]()