Hmm, dann gucke ich gleich mal nach ein paar swatches bzw. MUs. Ich habe so den Eindruck, dass reicht viele mit ihm glücklich sind.
So, nun zu den beiden DM-Teilen:
Der BEST FRIENDS gefällt mir ganz gut. Er trift meine natürliche Röttung nicht wirklich aber er sieht auch nicht überladen aus. Wirkt auf meinem Gesicht etwas warm, was vermutlich an diesem andersfarbigen Ding in der Mitte liegt, aber macht keine fiesen Sachen damit.
Der Alverde PASTELL ROSÉ kommt schon eher an meine eigene Rötung heran (sie scheint mir etwas Violettstichig zu sein) aber ich komme nicht wirklich kalr damit. Zuerst habe ich gar nüschts gesehen und plötzlich sah ich aus, wie eine Bordsteinschwalbe.Also da muss ich gleich noch mal einen neuen Test machen. Vielleicht mit einem anderen Pinsel?
Die limited Linie haben wir bei uns gar nicht. Und sowas schimpft sich Innenstadt-wo-die-ganzen-Turies-und-Schüler-sind-DM![]()
Ich hab mir heute e/s von Maybelline geholt: eyestudio Siliken Taupe. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der nicht doch warm ist und ich mich von dem Namen hab irre führen lassen![]()
Arght, der Alverde ist tricky! Man sieht ihn ganz lange nicht und dann poppt er urplötzlich farbstark auf. Bin gerade nur haarscharf am Clown vorbeigeraddelt aber trotzdem ist das schon zu viel.
Keine Ahnung, ob ich bei dem anderen einfach nur Glück gehabt habe oder nicht, aber vom Aufragecomfort hat er mir auf jeden Fall besser gefallen. Zu Farbe kann ich ja nun nichts vergleichendes sagen. Obwohl mein Eindruck ist ja, dass sie sich relativ ähneln. Aber mir gefällt der Essence doch besser, würde ich sagen. Allerdings sehe ich damit nich wirklich frisch aus, sondern matt. Mein Gesicht wirkt damit so "ruhig", hübsch aber so unlebendig eben (das ist jetzt wenig hilfreiches, völlig unverständliches Gebrabbel oder?). Auf jeden Fall kein Fehlkauf aber nicht so ganz das, was ich suche. Vielleicht passt Da ja die Formulierung von den aufregend eingeschlafenen Füßen ganz gut? So ein bisschen "möh" und unheimlich seriös halt. Als Startpunkt sicherlich perfekt aber ich wüsste jetzt nicht in welhe Richtung ich von hier aus gehen sollte, ohne in wischiwaschi Bildsprache zu verfallen, mit der niemand was anfangen kann. Richtung PASTEL ROSÉ schon mal nicht, obwohl ich da nicht genau sagen kann, ob ich dem Farbton an sich Unrecht tue. Vielleicht sieht er in der Mitte ja goldrichtig aus, aber meine derzeitigen Fähigkeiten reichen auf keinen Fall aus, um diesen herauszukitzeln.
Mit welcher Farbe ist denn der BEST FRIENDS am ehesten vergleichbar? Gerne auch weniger Peachigkeit. Also eher so wie der Außenring der Farbe.
Geändert von Schmatzikatzi (08.04.2009 um 13:54 Uhr)
Solche Blushes gibt es einige, also die man erst nicht sieht, dann geht man kurz weg, macht was anderes, schaut wieder in den Spiegel und sieht einen Clown. Aber das lernt man sehr schnell, wie man die Dinger handlen muss.Gute Pinsel sind natürlich auch wichtig.
Wenn Du Deine eigene Rötung eher als "Violettstichig" empfindest, wären vermutlich weinig-pflaumig-mauvige bzw. halt wirklich bläuliche Sachen einen Versuch wert. Rosa (inkl. Rosabraun, Rosabeige etc.), Pink (inkl. Fuchsia / Magenta etc.) und "richtiges" Rot kann ich zwar gut tragen, aber Rosa ist oftmals zu hell und blass für mich und wirkt auch schnell etwas langweilig, und Pink und Rot sind ziemlich speziell, weil sie halt so nicht wirklich was mit meiner natürlichen Röte zu tun haben. Ich fahre am besten mit Pflaumentönen (das ist ja ein Gummibegriff, das berührt teilweise auch Weinrot, Violett, Rotbraun usw.).
MAC Breath of Plum wäre mein Vorschlag zum Testen. Breath of Plum ist einer meiner "3 Blushes für die einsame Insel".(Der zweite wäre NARS Sin, der dritte MAC Afterdusk, aber das war eine LE.) MAC Coygirl würde ich aber auch mal versuchen, der ist zwar eher rosa, aber wunderbar blau.
Ansonsten kann natürlich auch das Finish viel ausmachen. Matte Töne sind halt - matt. Ich mag auch nicht glitzern wie eine Diskokugel (obwohl ich grundsätzlich Glitzer liebe, auch bei Schmuck, ich bin eine Elster), aber Schimmer bzw. Glow ist toll und bringt eine "lebendige" Komponente durch die Lichteffekte mit.
Das kann ich so aus dem Kopf nicht genau sagen - ich könnte spontan was sagen, möchte es aber erst nachgucken, das geht aber erst heute abend.Mit welcher Farbe ist denn der BEST FRIENDS am ehesten vergleichbar? Gerne auch weniger Peachigkeit. Also eher so wie der Außenring der Farbe.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, du und die anderen BJs haben mich mit dem Breath of Plum schon dem Thread angefixt, den Du gestern wegen den Swatches verlinkt hattest. Ich habe da heute eine BJ mit dem Zeug auf den Wangen gesehen und dachte nur:Und als dann jemand mit Liv Tyler daherkam und meinet BOP wäer wohl der Wangenton... Also ich bin angefixt, aber sowas von! Da komme ich mit dem Sabberabwischen gar nicht mehr hinterher. Und weil der Tone sheer ist, verspreche mir mal davon, dass ich davon wundervoll gepinkte Wangen bekomme, die ich immer von der Winterkälte so habe. Da mag ich mich nämlich gar nicht mit MUs und so zukleistern, sondern finde mich pur am besten.
Ich lasse mich einfach mit BOP beschenken, so.
Ja, Glow ist ja okay. Aber bei runden Gesichetern gibt es kaum Platz dafür. Der Blush muss ja unter die Wangenknochen. Da ist Glow einfach falsch platziert. Für Gloweffekte "missbaruche" ich eigentlich einen nudigen Liedshatten. Mehr brauche ich nicht.aber Schimmer bzw. Glow ist toll und bringt eine "lebendige" Komponente durch die Lichteffekte mit.
Ja aber vielleicht einen, der nicht dieses sehr rosige noch dabei hat. Ich habe nämlich den Blush eben im warmen Sommerlicht gesehen und da wirkt er ziemlich rein und peachig, was bei mir etwas unnatürlich aussieht.Das kann ich so aus dem Kopf nicht genau sagen - ich könnte spontan was sagen, möchte es aber erst nachgucken, das geht aber erst heute abend.
Breath of Plum sieht an mir ziemlich echt und natürlich aus. Ich habe normalerweise so gut wie kein natürliches Wangenrot (deswegen bin ich auch so ein Blush-Junkie - ausser Wimperntusche und Lippenpflegestift gibt es für mich nichts wichtigeres als Blush), nur wenn ich an der Luft war oder mich aufrege o.ä., dann kriege ich natürlich schon temporär Wangenrot. Der Ton ist relativ dunkel und ziemlich bläulich-pflaumig.
Ein guter Trick, wenn man wirklich etwas in der Nähe seiner eigenen Wangenfarbe sucht, ist nur eine Seite zu schminken und die andere dann z.B. mit einem Microfaser- oder Strukturtuch zu rubbeln, damit sie sich rötet (Edit: Natürlich nur leicht rubbeln! Wenn man schrubbt, wird irgendwann jeder knallrot!). Dann kann man die beiden Seiten gut vergleichen und sich vorarbeiten (noch dunkler, noch blauer, heller, rosiger usw.).
Geändert von laureley (08.04.2009 um 16:29 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oder ganz einfach leicht in die Wange kneifen - dann sieht man auch das natürliche Wangenrot.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ein kleines OT: Wann sieht man dass eine Bestellung bei Douglas abgeschickt wurde? Nach der Eingabe meiner Daten lande ich immer wieder auf der Seite, wo man sich anmelden kann und der Warenkorb ist auch noch voll. Nicht, dass ich den Blush 3x bekomme...
@distel: Das geht natürlich auch.Ich kann das Gefühl aber nicht leiden, weder, wenn ich mich selbst kneife, noch, wenn mich jemand anderer kneift. Meine Wangen laden offenbar zum Kneifen ein, als Kind war das ganz schlimm, da wurde ich ständig in die Wangen gekniffen, und auch im Erwachsenenalter hat da schon mehr als einer mal zugegriffen. Nie böse, die Leute fanden es offenbar irgendwie niedlich oder einladend, aber ich mag das Gefühl halt nicht (ausserdem tut es schnell mal weh). Entsprechend nehme ich für sowas ein Tuch.
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Den BoP und Fever habe ich jetzt auch bestellt :)
Oder einfach den Kopf ein paar Sekunden nach unten halten - dann röten sich die Wangen auch schön
Edit: Dankeschön für die Vergleichsfotos, Laureley =) Mit der "ähnlichen Farbabgabe" meinte ich eigentlich bloß die Farbintensität im eigentlichen Sinne. Aber trotzdem vielen Dank!
Mich würde mal etwas zu Euren Haaren interessieren (laureley ist mal wieder auf der Suche nach Zusammenhängen und Mustern):
Sind Eure Haare nachgedunkelt, aufgehellt oder (relativ) gleich geblieben im Laufe des Lebens? Falls nachgedunkelt oder aufgehellt: Von welcher Farbe zu welcher Farbe? Erinnert Ihr Euch an irgendwelche besonderen Zwischenfarben? Und wann ist das alles passiert? Schon im Kindesalter, zu Teeniezeiten oder erst als Erwachsene?
Ich denke, dass die meisten von Euch vermutlich nachgedunkelt sind, das ist wohl der übliche Weg, aber mich würde da trotzdem die Spannweite interessieren, von wie hell auf wie dunkel das gehen kann. Ausserdem bin ich gespannt, ob Aufhellen wirklich so selten ist und ob sich da ein Muster erkennen lässt.
Ich gebe mal meine Eckdaten als Anfang:
- Ich bin heller geworden
- Geburt: "Schwarz" steht im Geburtspass, "Schwarz" sagt auch meine Mama, ich vermute ein sehr dunkles Braun
- Auffällige Zwischenhaarfarbe: Sehr rotes Kastanienbraun
- Jetzt: Hell- bis Mittelbraun
- Wann: Kindesalter, danach war ich ziemlich "fertig"
- Rahmen: Graugrüne Augen mit senfigem Kringel um die Pupille, olive Haut, eher dunkler Typ
Danke fürs Mitmachen!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
-Ich bin heller geworden
-Geburt: sehr viele, sehr dunkle Haare
-Kindheit: Mittelbraune Haare, durch die Sonne sehr stark rote und goldene
Reflexe
-Jetzt: Hell- bis Mittelbraune Haare, durch die Sonne sehr stark rote und
goldene Reflexe
-Wann: Schon im Kindesalter, auch noch ein bisschen am Anfang der Pubertät
-Rahmen: braun-grüne Augen (bernstein-mäßig), helle Haut (eher gelblich)
Hey, nicht schlecht, das nenne ich ja schon mal gleich zum Einstieg interessante Parallelen!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, dass stimmt!
Aber ich denke sehr viele waren als Kinder hellblond und sind jetzt dunkelblond^^
Vielleicht ist das bei Brünetten anders?
Mal meine Eckdaten:
- Ich bin heller + dunkler geworden
- Geburt: Schwarz
- als Kind: Hellblond
- Jetzt: Dunkelblond (lasse gerade herauswachsen, um die aktuelle Naturhaarfarbe und die Anzahl an grauen Haare festzustellen...)
- Rahmen: Blaue Augen, neutraler Hautton, mittlerer Typ
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
-Ich bin dunkler geworden bzw. annähernd gleich geblieben
-Geburt: pechschwarz
-Kindheit: im Winter so wie jetzt dunkelaschblond, im Sommer helles Goldblond
-Jetzt: dunkelaschblond
-Wann: bin nach der Geburt ziemlich schnell aufgehellt, dann wieder eher nachgedunkelt
-Rahmen: grünbraune Augen, Teint oliv mit vielen Sommersprossen, bräune relativ schnell
Tja, das reinste Chaos, so ziemlich alles dabei
edit: Okay, eigentlich bin ich dann auch heller und dunkler geworden, ich habs jetzt einfach mal auf die Kindheit bezogen.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
meine hhare sind dunkler geworden.
bei meiner geburt hatte ich ganz dunkle haare, die dann bis zu meinem ca. 4. lebensjahr immer heller wurden. aber irgendwie sah es bei mir immer aus, als hätte ich strähnchen in den haarenalso ich hatte blonde haare, aber dunkelblonde strähnchen. irgendwann, also als ich ungefähr fünf war, sind sie dann allmählich dunkler geworden. als ich ca. 8 war, waren meine haare noch nicht "fertig", das hat glaube ich noch ein paar jährchen gedauert.
jetzt hab ich mittel-dunkel-aschbraune haare.. keine ahnung, sind seit jahren getönt/gefärbt
achja.. rahmen: braune augen mit leichtem grünstich, helle haut, bräune aber sehr schnell
Wow, sind hier echt alle bei der Geburt so dunkel gewesen, auch die späteren Blondinen?Erstaunlich! Mein Bruder ist heute dunkelaschblond und er war bei der Geburt fast "kahl" mit weißblondem Flaum (ein Familien-Bonmot besagt, dass unser Vater - ein Winter - halb entsetzt ausrief "Aber der ist ja so hell!", als er meinen Bruder zum ersten Mal sah, ich bin die Ältere und war halt "schön" dunkel und sehr haarig
) ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hab nochmal nachgesehen und die Farbe trifft wohl so ziemlich meine heutige, also gleich geblieben. Vielleicht werd ich diesen Sommer ja dann hellblond, hoffen darf man ja noch.![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
hier mal ein bild von meinen haaren, als ich ungefähr vier jahre alt war.
die farben wurden bestimmt etwas verfälscht.. aber was würdet ihr sagen: es ist doch eher dunkelblond als hellbraun, oder?
![]()
@ginkgo: Das kann gut sein, dass Du hell wirst im Sommer, da würde ich echt Hoffnung haben.Mein Bruder ist wirklich sehr dunkel und sehr aschig (Du kennst seine Winterhaarfarbe ja vermutlich von den Bildern, die ich im Rauszüchterthread gezeigt habe), aber im Sommer kriegt er obendrauf ganz helle Haare durch Sonne, Wasser etc. Ich habe leider keine guten Sommerbilder von ihm auf dem Rechner, aber die beiden hier hängen an der Wand, da kann man es erahnen (ich nehme sie nachher wieder raus, also nicht wundern):
[...] (da sind die Haare nass, aber man sieht ja auch so die hellen Strähnen)
[...] (das Bild ist leider s/w, aber man sieht ja auch so, wie hell die Haare obendrauf sind)
@schnappschildkröte: Ja, das ist nach meinem Empfinden ein Blondton.
Geändert von laureley (09.04.2009 um 01:00 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Jaaa, so sonnengebleichte Strähnchen hätt ich auch gern.
Meine Cousine hat eine ähnliche Haarfarbe wie ich (nur etwas heller) und hellt im Sommer auch auf.
Naja, mal abwarten.![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ups, der Beitrag wurde aus Versehen zwei Mal gesendet. Mei, heute will mein Internetbrowser auch nicht so wie ich will...
Also Beitrag direkt hier drunter lesen.
Geändert von Schmatzikatzi (09.04.2009 um 00:19 Uhr)
So, jetzt hat meine Bestellung auch geklappt. Da war wohl der Wurm drin in der SeiteDanke für die Hilfe koala!
Und Dir auch ein riesiges Dankeschön, Laureley!
Du bist mir eine große Hilfe gewesen. Und hast auch geduldig und heldenhaft mein Wischi-Waschi-Ich-Weiß-Nicht-Was-Ich-Will-Geschreibsel ertragen! Supi auch der Tip mit dem 2 in 1 Blush, damit ich kein Mocha kaufe, sondern wirklich frische Farbe fürs Gesicht.
- Ich bin nicht nachgedunkelt, sondern mit der Zeit aufgehellt.
- Bei der Geburt hatte ich schwarze Haare mit einem sehr deutlichen blauen Glanz
- Im Alter von 5-8 Jahren hat sich die Farbe von Schwarz in Brünette gewandelt. Dabei ist zunächt der Blaustich verschwunden und meine Haare veränderten sich von Schwarzbraun in immer hellere Nuancen.
- Aufälligste Zwischenfarbe war auch bei mir ein sehr warmer, sehr rotstichiger Kastanienton. Der ist aber nach und nach unaufälliger bzw. matter geworden.
- Derzeit sind meine Haare Mittelbraun, wobei ich auch ein paar hellere Haare dazwischen habe. Der Unterton ist zwar immer noch rötlich, aber eben nicht mehr so strahlend.
- Meine Haut sehr bleich. Im Gesicht bin ich rötlicher, habe aber um Kinn, Nase und Augen grünliche bzw. gelbliche Stellen. Sonst bin ich eher gelblich/grünlich bleich.
- Die Augenfarbe ist ein klares, rötliches Braun. Kastanie eben. Um die Iris habe ich einen breiten schwarzen Ring.
Gern geschehen - aber jetzt bin ich erst mal gespannt, ob Breath of Plum wirklich etwas für Dich ist, der eigene Geschmack und vor allem der eigene Hautton sind leider unberechenbare Komponenten ...
Ich habe eben noch mal kurz wegen Best Friends geguckt, aber wirklich nur kurz, weil ich heute etwas daneben bin (Kreislauf) und es mir irgendwie total schwer fällt, mich bei Kunstlicht auf Nuancen zu konzentrieren:
Pastell Rose, Best Friends und Mocha tun sich farblich nicht sooo viel auf meiner Haut, das ist alles relativ ähnlich, wobei Mocha halt richtig matt ist. Wenn Du das ins Nudige verfolgen möchtest, wäre Blushbaby meine Empfehlung, der bringt halt eine bräunlich-beige Note mit, ich mag Blushbaby sehr gerne, der gibt mir irgendwie auch mehr als Mocha. Wenn es ins Kühl-Pflaumige gehen soll, wirklich Breath of Plum. Und wenn Du doch mal kühles Rosa möchtest, das man auch gut sieht: Coygirl, Pinch O'Peach oder Dame. Ja, das wären so meine Tipps, was Du Dir mal für den Anfang anschauen könntest.
Es gibt aber natürlich noch viele, viele andere Blushes (und ich kenne und habe nun wirklich auch nicht alles), noch wieder andere Ecken und interessante Töne (z.B. Dollymix, Breezy, Plum Foolery, Frankly Scarlet usw.) ... Es gibt viel zu entdecken.
Ja, je nach Licht wirken meine Haare auch rötlich oder goldig, ich hatte erst heute Bilder für die Rauszüchter gemacht, da war ich echt erstaunt, wie die Farbe manchmal rauskommt.[*]Derzeit sind meine Haare Mittelbraun, wobei ich auch ein paar hellere Haare dazwischen habe. Der Unterton ist zwar immer noch rötlich, aber eben nicht mehr so strahlend.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich bin nachgedunkelt.
Als kleines Kind hatte ich richtig hellblonde Haare, die sind dann im Laufe der Kindheit immer dunkler geworden. Mit 13 hatte ich dann so ein nicht besonders tolles mittel- bis dunkelblond und hab mir die Haare hellblond gefärbt. Als die Färbungen mit 16 wieder raus waren, hatte ich so'ne Art dunkelblond mit Rotstich oder sowas. Hab sie dann wieder gefärbt, aber dunkel. Der Ansatz wurde immer dunkler, sodass ich eigentlich nie nachfärben musste, weil es rausgewachsen war, sondern immer nur, weil es ausgeblichen war.
Jetzt hab ich wieder fast NHF und meine Haarfarbe ist ganz komisch, normalerweise hellbraun, in manchem Licht wirkt sie aber auch aschig-blondlicher, und so einen rötlichen Schimmer hab ich auch in manchem Licht.
Rahmen: Helle, aber nicht extrem blasse Haut, blaugrüne Augen (Ananasform mit dunklem Außenring)
Wirklich hellblond war ich nie, als Kind hatte ich ein kühles Mittelbeigeblond ohne besondere Farbakzente.
Die Haare sind dann leider feiner geworden und nachgedunkelt zu einem Dunkelbeigeblond mit grünen und roten Reflexen und deutlich ausgeprägten Strähnchen.
Rahmen:
Teint sehr blass mit deutlichem graublaurosé Einschlag.
Augen hellblaugrau mit dunklem Außenring und dunklem Ring um die Pupille (der ist unregelmäßig, darum sieht eines meiner Augen aus, als wäre die Pupille nicht rund).
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich hatte schon immer haargenau die Farbe wie jetzt.
Mittelaschbraun.
Wobei es im Winter wie Schwarz wirkt, im Sommer nach längeren Sonnenbädern auf Mittelblond ausbleicht. Die Haare sind da einfach sehr anfällig.
Rahmen: normaler Hautton, weder blass noch gebräunt. Neutral, weder gelblich noch rosé aber mit stark kühlem Unterton. Augen: Haselnuss, durch und durch, farbintensiv.
Gehöre aber auch nicht zu den typischen Sommern. Wenn dann ein sehr dunkler Sommer. Oder eben ein heller Winter. Kann man drüber streiten, muss man aber nichtHauptsache ich weiss was mir steht
![]()
Ist einer meiner Lieblingsliner, ein nicht zu dunkles, kühles Braun mit sanftem Schimmer! Der Name ist eigentlich irreführend, sehe da weder Black noch Mauve (bzw. Mauve nur bei schlechtem Licht
) - eher Taupe!
Graphite Shimmer, ein schimmerndes Anthrazit, ist auch klasse!
- Ich bin heller geworden
- Geburt: Laut meiner Mutter ein sattes "Schwarz", vermute ein gaaanz dunkles Aschblond
alias "Schwarzblond"
- Auffällige Zwischenhaarfarbe: Hatte ich nicht, wurden mit der Zeit ganz gemächlich heller
- Jetzt: schwierig, ich nenne es Dunkelschblond, manche sagen Hellbraun - es ist wohl ein Zwischending, da nicht völlig aschig-kalt...![]()
- Wann: Als Kleinkind waren sie noch relativ dunkel, würde sagen mit 5/6 Jahren
- Rahmen: Blaugrüngraue Augen mit schmalem, hellolivgrünem Kringel um die Pupille, neutraler Hautton mit leichtem Gelbstich, mittelhell
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich mach einfach mal mit. :)
Geburt: eher kahl, wenn überhaupt, dann wenige helle Haare.
von Kindesbeinen an: eigentlich immer dunkelaschblond. Evtl. ein bisschen nachgedunkelt.
Augen: graublau mit dunklem Rahmen, um die Iris herum ein schmaler "gelblicher" Ring
Haut: Transparent mit bläulichem Unterton (man sieht gut die blauen Adern, auch im Gesicht...)
Sind denn so wenige hier nachgedunkelt?
- Ich bin dunkler geworden
- Geburt: weißblonder Flaum
- als Kind: hellblond
- im Tenageralter nachgedunkelt zu einem aschigen Mittelblond
- von sonnenbedingten Aufhellungen abgesehen keine Zwischenhaarfarben
- Jetzt: aschiges Mittelblond mit goldenen Reflexen (wohl durch die Sonne)
- Rahmen: Blaue Augen, gelbe Haut, eher heller Typ, bräune aber relativ gut
edit: witzig... so einen kleinen, senfigen Kringel um die Iris hab ich auch. Ist mir noch nie aufgefallen! Irgendeine seltsame Farbe zwischen grau, gelb und irgendwas.
Auf die Welt kam ich mit "schwarzen" Haaren, nach Aussage aller Beteiligten - und die Fotos sind zu schlecht um darin Farbstiche zu erkennen - und violetten Augen.Ich bin dann immer heller geworden auf Hellbraun/Dunkelblond. Das war abgeschlossen, als ich 4/4 Jahre alt war. Laut meiner Mutter war ich zwischendrin aber auch Hellblond.
Davon gibt es aber keine Fotos. Ich bin also von "schwarz" auf "hellblond" aufgehellt und dann wieder dunkelaschblond geworden. Während der Pubertät sind meine Haare wieder etwas heller geworden und hatten einen goldigen Schimmer - dann habe ich angefangen zu färben.
Im Moment lasse ich rauswachsen und der Ansatz ist ein dunkelaschblond. Es scheint mit der Farbe übereinzustimmen, die ich mit 16 auf dem Kopf hatte.
Rahmendaten.
Ich bin sehr hellhäutig, sehr blass und habe eine sehr gelbstichige Haut. Man erkennt mich nur vor einer Wand, da ich Alima MF in Gold trage.Meine Augenbrauen sind schwarzblond, meine Wimpern auch. Meine Augen sind primär grün mit braunem Gequirle um die Pupille und einem grau-blauen Ring um die Iris. Hinter dem Grün scheint aber ein kräftiges, dunkles Blau zu liegen, das man an manchen Tagen sieht. In besonderen Mondphasen und wenn Saturn in einer bestimmten Stellung zu Venus steht, sind meine Augen violett.
Das finden dann alle Leute ziemlich gruselig!
Ich bin ein Alien!![]()
So dann mach ich auch mal mit:
Ich bin mit der Zeit immer dunkler geworden, als Baby hatte ich so gut wie gar keine Haare, mit zwei Jahren sah es dann etwa so aus
schon damals mit der sehr hellen Haut und den hellblaune Augen. Jedoch mit dem Unterschied das ich damals bei starker Sonneneinstrahlung noch richtig schön braun geworden bin.. heute werde ich nur kaum sichtbar bräuner, jedoch zum Glück auch kaum rot.
Nachgedunkelt sind meine Haare dann so im Grundschulalter, da wurden sie so mittelbraun bis dunkelbraun mit goldenem Schimmer.
Als Teenager so mit 12 - 15 hatte ich dann ne Zeit in der die Haare richtig Kastaniefarben mit rotem Schimmer waren.
Der rote Schimmer ist jetzt weg, meine Haare sind immernoch aschig mittelbraun bis dunkelbraun und werden im Sommer vor allem im Stirnbereich teilweise richtig hell aschblond.
Die helle (gelbliche) Haut und die hellen Augen sind immernoch da![]()
Ha, da kann ich sogar mit Fotos dienen(aus meinem TB)
Als Kleinkind war ich weissblond:
etwas später wurde das zu goldblond - das blieb dann auch so bis ich etwa 10 Jahre alt war:
In der Pubertät bin ich dann dunkelblond geworden, ich habe davon aber leider keine Pics da, da
a) alle Familienfotos bei einem meiner Elternteile liegen,
b) die Fotos mit NHF, die ich hier habe, zu klein o.ä. sind, oder
c) ich darauf schon gefärbte Haare habe
Hier habe ich ebenfalls meine NHF, das war 2005:
in den Spitzen sind noch Farbreste, aber das obere ist NHF:
Und in der Sonne:
Mittlerweile bin ich ja gesträhnt, aber im Nacken habe ich meine NHF, die sieht etwa so aus:
![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
als kleinkind war ich hellblond, dann wurd es eher goldblond
dann als teenager sind meine haare immer dunkler geworden meine naturhaarfarbe wäre jetzt dunkles aschblond
hab sie mir gestern schokobraun intensivgetöntich hatte sie vorher heller blond gemacht so ein sandblond aber das hat mir nach ner weile gar nicht mehr gefallen und war auch zu hell und zu warm für mich
deswegen gestern mit movida goldbraun + schokobraun gemischt intensiv getönt
zum glück sind meine augenbrauen dunkel sonst würd es komisch aussehen
ist jetzt ziemlich dunkel, wäscht sich allerdings noch bisschen raus die nächsten male.. so sieht es jetzt aus, ist halt schokobraun aber in der sonne ist so ein rot-bronzefarbener schimmer/stich zu sehen, gefällt mir ganz gut :)
wie findet ihr es? zu warm?![]()
Sind grünblaue Augen so typisch für den Sommer? Ich lese hier ja öfter mit, aber ich wusste gar nicht, dass es noch so viele andere mit "meinen" Augen gibt... Sie sind primär grün, aber in bestimmtem Licht scheinen sie wohl blau zu erscheinen (wurde mir schon oft gesagt)...außen ist ein dunkler, gräulicher Kranz und nach innen wird der Grünton leicht olive - gelblich...
Ich hatte im Kindergartenalter haargenau denselben Haarton, das könnte quasi ich sein!
Mittlerweile sind sie etwas dunkler geworden und gehen auch leicht in den braunen Bereich.
Meine Augenbrauen sind ziemlich dunkel(braun) im Gegensatz zu meinen Haaren.
Du hast nicht vielleicht Fotos?:)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Schade, aber trotzdem danke!
Welchen der beiden Liner findest du denn vielseitiger? Hast du sonst noch Empfehlungen?![]()