Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 397 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

@Sui
    Ich danke Dir! Das ist wirklich sehr lieb und ich bin mal gespannt wegen der Nuance. Was das braun angeht bin ich wirklich am Grübeln. Die schwarze undercolor die ich derzeit habe ist -nur- Henna, sodass das allmählich schwächer wird und eher ein dunkles braun ist. Aber eher gräulich, aschig. Von daher ist es kein krasser Gegensatz im Moment.

@Zimtstern
    hehe.. da bin ich noch nie drauf gekommen.. Muss mir die mal ansehen, denn das ist nicht unbedingt meine Musikrichtung, sodass ich die noch nie wirklich gesehen habe : )

BJ-Einsteiger

Hallo, Mädels!
    Ich bin neu hier und hab den ganzen Thraed hier durchstöbert und bräuchte jetzt auch mal Eure Hilfe.
    Bisher dachte ich nämlich eigentlich immer, ich bin ein Sommer-Typ, ziemlich typisch sogar dunkel-asch-blond, blau-graue Augen, helle Haut.
    Jetzt hab ich hier verschiedene Test gemacht, und die sagen mir plötzlich, ich wäre ein Frühlingstyp?!

Im Moment hab ich eher dunkle Haare, wenn ich auch keine wirkliche Farbe definieren kann. Hatte (mal wieder) vor, von meinem Blond zurück zur Naturhaarfarbe zu gehen, das wurde mir dann zu langweilig und ich hatte sie vor kurzen rot (kräftig kein Kupfer oser so, damit seh ich furchtbar aus) getönt, und warte nun sehnsüchtig, dass der letze Rest endlich rausgewaschen ist, damit ich wieder erblonden kann...

Könnt Ihr mir sagen, was denn nun richtig ist?
    Hab extra ein komplett ungeschminktes Foto bei Tageslicht für Euch gemacht. (Und wehe jemand sagt wasüber meinen mega-intelligenten Gesichtsausdruck, aber meine Arme sind leider zu kurz um eine "schönes" Selbstporträt zu machen. *hihi*)
    Das Foto mit den dunklen Haaren ist aktuell, das Blonde ist etwas älter, darauf bin ich auch ein wenig (Solarium ) gebräunt.

Also: HIER zu den Fotos.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. :)
    Geändert von explosion (05.07.2007 um 16:47 Uhr) Grund: Album aktualisiert und korrigiert

blass und kühl

@explosion:

Leider habe ich keinen Zugriff auf Deine Fotos, wenn ich mir aber Deine Beschreibun so durchlese, dann erkenne ich zweierlei:

1. Du scheinst wirklich ein klassischer Sommertyp zu sein.
    2. Diese ganzen Tests sind sehr verzwickt. Meist muss man schon genau wissen, was man ist, damit man die richtige Antwort geben kann. Wenn Dir also die Sommerfarben stehen, Kupfer aber gar nicht, dann lass Dich nicht von diesen Tests nervös machen - wenn etwas ausschlaggebend ist, dann das, was Du siehst, nicht das, was sich ein anderer beim Programmieren des Tests gedacht hat.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

@ Distel: Ups, ich hab irgendwie selbst kein Zugriff auf meine Bilder mehr, bzw. ich komm zwar dran und könnte den Ordner freigeben (das hatte ich vergessen) aber da sind keine Bilder mehr drin, nur noch Platzhalter für nicht gefundene Bilder.
    Und von arbeit aus, kann ich das jetzt nicht ändern ...

Aber danke fürs beruhigen, will doch ganz bald zum Frisör und hatte plötzlich Panik, dass ich mir die falsche Farbe aussuche!

BJ-Einsteiger Avatar von Lil00

Vielleicht biste ja auch ein Mischtyp zwischen Sommer und Frühling oder die Tests sind einfach doof und du bist klar Sommertyp.
    Also bei Hauttest sind bei mir mal unterschiedliche Sachen rausgekommen, zwischen fettiger und trockener Haut war da alles drin. Also, nicht verrückt machen lassen.
    LG Lil00

BJ-Einsteiger

Ich bin dafür, dass die Tests doof sind! *g*

Falls aber trotzdem noch jemand die Fotos sehen will (und mir seine Meinung zu meinem Farbtyp sagen), ich hab das Album nochmal neu angelegt. Der link oben müsste jetzt wieder funktionieren. Oder nochmal hier.

Inventar Avatar von Viveca

ich würde sagen Frühling!

Experte Avatar von linchen

an alle die blau- graue augen haben: schminkt ihr euch mit schwarzer oder brauner mascara?

ich habe mich bis jetzt immer schwarz geschminkt, aber irgendwie ist das doch zu hart. habe allerdings noch nie braune mascara gekauft.
    wie macht ihr das?

Experte Avatar von linchen

.........oder vielleicht anthrazite mascara?

brauch nämlich dringend einen tipp will morgen einkaufen gehen!

Inventar Avatar von Viveca

Hi Linchen,
    Anthrazit wäre ideal, wenn Du welches bekommst! (dann sofort bescheid sagen, von welcher Marke, hab ich nämlich noch nie gesehen und möchte ich haben! )
    Braun hab ich auch schon mal probiert, fands aber nicht gut braun ist warm und warm paßt nicht zum Sommertyp es sei denn irgendwie ein kühles grau-braun aber das gibts glaub ich nicht!

Inventar Avatar von Chinchilla

ich verwende immer schwarze mascara, allerdings müssen die wimpern sehr fein getrennt werden, da die wirkung sonst zu kräftig wäre. an braun kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen - habe es aber auch schon in erwähnung gezogen.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Braune Mascara habe ich mal gekauft, dachte es würde bei hellen Augen besonders natürlich aussehen. War leider nichts, macht bei mir einen müden Blick. Ich nehme schwarze und trage nur 1x dünn auf. Anthrazit habe ich auch noch nicht gesehen und dunkelblaue Tusche ist mir zu auffällig.

Habe letzten Monat übrigens selbst mit blauschwarzer Wimpernfarbe aus dem Friseurbedarf gefärbt und verzichte bei den Temperaturen auf Mascara. Benutze nur morgens eine Wimperzange.

Gesperrt

also meine mascara (masterpiece) hat die farbe "black/brown"
    ist wahrscheinlich son zwischending...
    siht auf jeden fall an mir recht gut aus, ich kann keinen allzu großen unterschied zu schwarzer wimperntusche feststellen..

blass und kühl

Ich nehme schwarze Mascara, achte aber immer darauf, dass die Wimpern gut getrennt sind.

Auch Aubergine ist ganz gut. Anthrazit hatte ich noch nicht. Braun ist toll, wenn man ein kühles Braun findet (ist aber verdammt schwierig!).
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Habe früher immer Schwarz verwendet, bis mir von einem Visagisten empfohlen wurde Braun zu verwenden. Schwarz eventuell nur am Abend ( hat etwas mit den Lichtverhältnissen zu tun, weiß aber nicht mehr genau warum.) Schau dir die Brauntöne der Mascaras mal an, glaube, dass die Meisten ein kühleres Braun haben. Ich verwende am Liebsten die von Hauschka, aber auch die Masterpiece oder die wasserfeste von Clinique.
    LG
    Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Mir steht braune Wimperntusche gar nicht.
    Deshalb benutze ich schwarz oder sehr dunkles
    blau.
    Ich bin Sommertyp mit blaugrauen Augen und
    sehr blasser Haut.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@Distel

hast Du einen Tip für eine Wimperntusche in kühlem Braun?

BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig

Zitat Zitat von Nuela Beitrag anzeigen
    Mir steht braune Wimperntusche gar nicht.
    Deshalb benutze ich schwarz oder sehr dunkles
    blau.
    Ich bin Sommertyp mit blaugrauen Augen und
    sehr blasser Haut.
    Das könnte von mir stammen! Ich seh genauso aus und mir steht NUR schwarze Mascara. Grau hab ich allerdings noch nie getestet, da nirgends gesehen.

LG
    Mondsüchtig
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!

blass und kühl

Zitat Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
    @Distel

hast Du einen Tip für eine Wimperntusche in kühlem Braun?
    Nein, leider nicht - ich hab irgendwann aufgehört zu suchen. Aber Rosh hat unten ein paar Beispiele:
    Ich verwende am Liebsten die von Hauschka, aber auch die Masterpiece oder die wasserfeste von Clinique.
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr lieben Sommermädels,

reihe mich auch ein in die Sommertypen und wollte fragen, welche MF ihr verwendet. Bei mir passt die Geografix Sedona ganz gut, jedoch kommt sie mir ein bißchen gelblich vor und die rosastichigen dieser Marke sind alle zu hell.
    Welche Marke und Farben könnt ihr empfehlen (möglichst eine, die man in Deutschland beziehen kann)? Habe Sommersprossen und meine Haut ist nicht ganz hell, etwa Ton 2 der normalen Make-ups.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Femina
    ...reihe mich auch ein in die Sommertypen und wollte fragen, welche MF ihr verwendet...
    Ich verwende von b-natural die Farbe Silk!

nelarose
    Besucher

Seestern Mac hat auch Wiperntuschen in Braun und ich glaube auch ein kühles. Und die Jade Full 'n Soft auch.

Forenkönigin Avatar von Femina

Danke, Trivia, sieht nicht schlecht aus die Farbe.

An alle, die einen anthrazitfarbene Wimperntusche suchen, hab gerade entdeckt, dass Logona eine hat. Kann aber nicht sagen, ob diese gut ist.

Hätte gern noch weitere Vorschläge für MFs. Wie sind denn die von Chrimaluxe? Und gibt es eine, die etwas mattiert? Bei der Geografix glänze ich leider.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Sui

steht dem sommertyp auch ein eher rötliches blond? oder nur richtiges kühles hellblond bzw. aschblond?

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Sui
    steht dem sommertyp auch ein eher rötliches blond?
    Also mir steht rötliches Blond überhaupt nicht ... lässt mich krank aussehen.

Wie geht es den anderen Sommer-Beauties damit?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:44 Uhr)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@Nelarose
    werde ich bei Gelegenheit mal anschauen!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Hallo!

Nachdem im Farbtyp-Thread Zweifel an meiner bisherigen Typisierung aufkamen, habe ich mich durch 40 Seiten Sommer-Thread gelesen in der Hoffnung, "Artgenossen" zu finden, aber irgendwie scheint niemand wie ich zu sein.

Man könnte mich sehr treffend als "Typ Robbie Williams" bezeichnen: Ich habe dunkelblonde bis hellbraune Haare, aschig. Meine Augenbrauen und Wimpern haben die gleiche Farbe wie die Kopfhaare. Meine Wimpern haben aber blonde Spitzen, insbesondere die unteren Wimpern. Ich habe helle, olivgrüne Augen mit einem gelb-braunen Ring um die Pupille. Die Augen leuchten enorm, wenn sie in den richtigen Farben geschminkt sind oder wenn ich braun bin, aber generell sind sie eher unscheinbar und verwaschen. Ich werde sehr schnell sehr braun, habe kaum Probleme mit Sonnenbrand. Meistens bin ich aber recht hell/blass, aber nur, weil ich selten an die Sonne gehe. Ich hatte als Kind fast schwarze Haare und blau-violette Augen, bin dann aber im Laufe der Jahre aufgehellt. Ich habe keine Sommersprossen.

Ich hielt mich bislang für einen Herbsttyp, weil ich nur sehr dunkle und gedeckte Farben trage: Oliv, Khaki, Braun, ganz weiches, dunkles Marineblau, weiche Dunkelviolett-Töne (Richtung "Zwetschge"), Bordeaux, Blaugrau. Hellere Farben gehen nur sehr schlecht, aber ein paar Sachen habe ich auch (Wollweiss, gedämpftes Türkis, Mint, Altrosa). Alles Farben, bei denen es sehr schwierig ist zu sagen, ob sie kalt oder warm sind, weswegen ich mich auch für einen Herbst hielt, weil ich mich da deutlich eher wiederfand als in den Beschreibungen der Sommer.

Ich kann kein Gelb, kein Orange, kein Rot, kein "echtes" Blau, Grün oder Türkis, keine "echten" Pastellfarben wie Hellblau oder Hellrosa. Vor allem meine "Blau/Grün-Schwäche" liess mich gar nicht erst auf die Idee kommen, ich könne ein Sommer sein, überhaupt finde ich die größten Teile der klassischen Sommerpaletten überhaupt nicht schön und überhaupt nicht passend, dafür finde ich die Herbstfarben wirklich toll, was auch wieder ein Punkt für Herbst war. Ich trage jedoch fast ausschließlich silberfarbenen Schmuck (Silber, Weissgold etc.) und ich schminke meine Augen auch in "verdächtigen" Farben (silbergrau, violett), aber das hatte ich noch auf Geschmack und gewollte Kontraste geschoben.

Man könnte mich also als eine Art "kalten Herbst" gezeichnen. Gehöre ich zu Euch? Haltet Ihr Robbie Williams für einen Sommer?

Ich hatte ein paar Bilder von ihm rausgesucht, die sind zwar nicht toll, aber um die Farben zu gucken, wird es sicherlich reichen:

http://666kb.com/i/aqifuwdzp5prnwwzm.jpg
    http://image.guardian.co.uk/sys-imag.../robbie460.jpg
    http://img.mittelbayerische.de/bdb/5.../Detail327.jpg

Ich bin zwar von den Haaren her etwas heller als er (dafür sind meine Augen einen Tick dunkler), aber vom Gesamtbild her trifft es mich sehr gut.
    Geändert von laureley (30.07.2007 um 23:41 Uhr) Grund: Typo fixed + Zusatzinfo

blass und kühl

Du könntest ein Sommer-Winter-Mischtyp sein. Dem stehen an sich dunklere Farben als dem Sommer, er ist aber nicht ganz so dramatisch wie der Winter.

Wenn Dir Orange nicht steht, scheidet Herbst eigentlich ziemlich automatisch aus.

Die Farben, die Dir stehen, finde ich eigentlich durch die Bank (Blaugrau!!! sehr verdächtig!) in der Sommerpalette, vorausgesetzt, sie haben einen kühlen, graublauen Einschlag. Die werden auch meist als "verwaschen" oder "weich" beschrieben. Ebenso wie die klassischen Sommeraugen ja auch (im ungeschminkten Zustand) weich, verhangen, verwaschen wirken.

Superhelle Pastells lassen die meisten Sommer etwas blass aussehen - von daher erstaunt mich nicht, dass sie Dir nicht stehen.

Mint geht übrigens - soviel ich weiß - an einem Herbst überhaupt nicht. Der Herbst braucht eigentlich ausgeprägt warme, leuchtend-satte Farben.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Du könntest ein Sommer-Winter-Mischtyp sein. Dem stehen an sich dunklere Farben als dem Sommer, er ist aber nicht ganz so dramatisch wie der Winter.
    *argl* Das wird ja immer komplizierter.

Wenn Dir Orange nicht steht, scheidet Herbst eigentlich ziemlich automatisch aus.
    Knallorange würde ich niemals anziehen, aber ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob ich das ablehne, weil ich die ganze Ecke Gelb-Orange-Rot nicht mag oder weil es mir nicht steht. Aber ich habe mir eh vorgenommen, mal systematische Tests zu machen (im Geschäft Farben anhalten, die ich nicht zu Hause habe). Was ich mir vorstellen könnte wäre sowas wie das Orange oben rechts aus der 20er Farbpalette unten auf der Seite http://www.laydesign.net/sommer.php , aber auch das zweite und das dritte aus der obersten Reihe bei http://www.laydesign.net/herbst.php . Aber das ist jetzt nur aus dem Gefühl, ohne sie wirklich an mir gesehen zu haben.

Insgesamt fühle ich mich - schon immer - etwas überfordert mit meinem Typ. Alles erscheint mir als Gratwanderung und immer irgendwie leicht falsch.

Ich färbe meine Haare rotbraun, weil ich die Naturfarbe so öde finde (angeblich ja auch ein typisches Zeichen für einen Sommer, wie ich mir mittlerweile erlesen habe ), was die meiste Zeit des Jahres wirklich gut aussieht, ausser meine Haut wird braun (was sie sofort wird, wenn ich in die Sonne gehe und was mir auch gut steht), dann sieht das Rot natürlich komisch bis doof aus.

Ich kann mich bis unter die Augenbrauen mit warmen Farben schminken, richtig zuspachteln. Es wird gut aussehen, natürlich. Aber meine Augen bleiben trüb und unscheinbar. Erst, wenn ich extrem ins Kupferrote rübergehe, fangen sie an zu leuchten (was aber vermutlich primär der Rot-Grün-Effekt ist), aber ich habe mir sagen lassen, dass das nicht gut aussehen würde, als habe man mich verprügelt. Bleibe ich bei sowas wie Grüngold o.ä., sieht es gut, aber unauffällig aus.

Wähle ich ein Violett oder ein Silbergrau, reichen Minimengen an den Augen, um sie sofort zum Leuchten zu bringen. Als hätte einer das Licht angeknipst. Aber ich darf nur sehr geringe Mengen verwenden, ich sehe sofort "geschminkt" aus. Ausserdem bekomme ich sehr leicht einen harten, eisigen Gesamteindruck, wenn ich solche Farben wähle.

Insgesamt denke ich aber mittlerweile, dass die Sommer-Winter-Richtung deutlich richtiger ist als Herbst. Die Erkenntnis macht es für mich jetzt erst mal nicht leichter, aber es gibt zumindest keine offensichtlichen Widersprüche mehr (die es vorher doch einige gab, z.B. wegen des Silberschmucks). Vor allem macht es mir aber klar, dass ich alles mal wirklich systematisch durchtesten muss, um Geschmack, Glaube und Gewohnheit von der Realität trennen zu können. Vielleicht eröffnet mir das dann ja auch mehr Möglichkeiten.

Farbwahl bei Klamotten scheint aber einfach zu sein: Alles, bei dem man genau nicht sagen kann, ob es warm oder kalt ist, und was möglichst dunkel, gedeckt, öde, dezent und "unfarbig" ist, kann ich tragen.

Und falls jemand gute Schminktipps für Robbie Williams hat: Bitte immer her damit, das passt garantiert für mich.

blass und kühl

Warmes Kupfer ums Auge selbst wirkt verprügelt? Silber wirkt sofort, aber auch rasch zugespachtelt? Du wirkst rasch zu hart und eisig?

Du, die Sommersymptome häufen sich...

P.S.: Schon mit kühlem AMU (auf Schwarz möglichst verzichten!), zartem Gloss in YLBB (Your Lips But Better, also Lippenton nur eine Spur intensiver) und - jetzt kommt´s! - Rouge in kühlem Rosé versucht?

Rouge ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg - nimmt viel Härte weg, macht alles etwas weicher. Vorausgesetzt, es ist kühl und wird dezent eingesetzt.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Warmes Kupfer ums Auge selbst wirkt verprügelt? Silber wirkt sofort, aber auch rasch zugespachtelt? Du wirkst rasch zu hart und eisig?
    Ja, genau. Es ist unheimlich schwer, eine Farbe und Menge zu finden, die meine Augenfarbe (Olivgrün) hervorhebt, ohne "geschminkt", kalt und "too much" auszusehen (Silbergrau, Violett) oder verprügelt zu wirken (Kupferrot). Die meisten Farben machen an meinen Augen aber gar nichts, es ist sehr schwer, sie aus dieser verwaschen-weichen Ecke zu holen.

Du, die Sommersymptome häufen sich...
    Freut mich, wenn wir des Rätsels Lösung näher kommen!

P.S.: Schon mit kühlem AMU (auf Schwarz möglichst verzichten!), zartem Gloss in YLBB (Your Lips But Better, also Lippenton nur eine Spur intensiver) und - jetzt kommt´s! - Rouge in kühlem Rosé versucht?

Rouge ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg - nimmt viel Härte weg, macht alles etwas weicher. Vorausgesetzt, es ist kühl und wird dezent eingesetzt.
    Klingt nach etwas, was ich definitiv ausprobieren werde. Lippenstift kann ich so gut wie keinen tragen (wenn ich für jeden Fehlkauf einen Euro bekommen würde, müsste ich heute nicht mehr arbeiten - oder so ähnlich). Die einzigen, die bei mir funktionieren, ohne dass ich nach "Fasching" (also überschminkt) aussehe, sind in der Tat Marke "YLBB": Eine Art gräuliches Altrosa-Silber. Schwer zu beschreiben. Ein Hauch von Farbe und Schimmer, nur eine Verstärkung und Verschönerung der natürlichen Farbe.

Und Rouge würde mir wirklich nicht schaden. Ich habe so gut wie kein natürliches Wangenrot (wenn ich mal rot werde wegen Hitze oder sonstigen Wallungen, wird es meist gleich das ganze Gesicht), weswegen ich im Winter, wenn ich vom Wind rote Bäckchen kriege, gerne sowas gesagt bekomme wie "Du siehst so gesund aus", tsk ...

Hach, vielen Dank für Deine Hilfe, ich freue mich wirklich über Deine Hilfe und die Erkenntnisse ... hat sowas von "Selbstfindung".

blass und kühl

Ach, übrigens: Wenn Du zufälligerweise einen MAC-Counter in der Nähe hast, dann sieh Dir einmal den Lippenstift Syrup an. Wenn der passt, dann stehen die Chancen enorm gut, dass Du tatsächlich ein Sommer bist.

P.S.: An mir wirkt folgendes AMU sehr natürlich: Lid in einem ganz zarten, hellen kühlen Rosa grundieren und die Lidfalte mit einem mittelstarken Aubergineton betonen. Möglicherweise auch noch ganz zart die äußeren Augenwinkel abschattieren. Lidstrich dann entweder in dunkelgrau oder aubergine. Schwarze Wimperntusche, die möglichst gut trennen sollte.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Ach, übrigens: Wenn Du zufälligerweise einen MAC-Counter in der Nähe hast, dann sieh Dir einmal den Lippenstift Syrup an. Wenn der passt, dann stehen die Chancen enorm gut, dass Du tatsächlich ein Sommer bist.
    Ja, MAC habe ich in der Nähe (KaDeWe), die meisten meiner Lidschatten sind von MAC. "Syrup" hatte ich hier schon im Thread gelesen, aber nach dem Swatch auf der MAC-Homepage ist es nicht so ganz meins, es ist noch einen Tick zu ... rosa. Mädchenhaft. Hell. Aber die grundsätzliche Richtung trifft es schon extrem gut.

P.S.: An mir wirkt folgendes AMU sehr natürlich: Lid in einem ganz zarten, hellen kühlen Rosa grundieren und die Lidfalte mit einem mittelstarken Aubergineton betonen. Möglicherweise auch noch ganz zart die äußeren Augenwinkel abschattieren. Lidstrich dann entweder in dunkelgrau oder aubergine. Schwarze Wimperntusche, die möglichst gut trennen sollte.
    "Rosa" ist bei mir wie gesagt sehr gefährlich, ausser einem Zopfmuster-Rolli in Altrosa und einem 2-in-1-Shirt in Altrosa mit wollweissen Ärmeln habe ich nichts, was man als "Rosa" bezeichnen könnte. Aber das mag auch wirklich daran liegen, dass ich offenbar das "herbstliche" Ende der Sommerpalette bin mit dunkel-weicher Kleidung, olivgrünen Augen und guter Bräunung. Trotzdem werde ich mich definitiv mal an der Rosa-Ecke versuchen - was ich spontan ablehne, kann ja trotzdem gut aussehen, und für Weiterentwicklungen wäre ich ja sogar sehr dankbar. Aber ich fürchte wie gesagt, das ist zu hell, zu mädchenhaft, nicht typgerecht (also vom Typ Mensch her, nicht vom Farbtyp her) ...

Was bei mir sehr schöne Augen macht (leichte Betonung, ohne too much und überschminkt zu wirken), sind z.B. MAC "Idol Eyes" ("Silvered violet threaded with gold") - "Idol Eyes" ist übrigens auch der eine Lidschatten, den ich mitnehme, wenn ich nur einen einzigen mitnehmen kann oder möchte - und noch ein anderes aus dieser Ecke, heisst glaube ich "Little Minx" .. ah, bei eBay gibt es das noch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290089066550 ("Metallic mauve-grey with pink frost")

MAC "Amethyst" (ist auch nicht auf der Homepage) und MAC "Silver Ring" sind übrigens typische Beispiele für Farben, die meine Augen extrem leuchten lassen, aber schnell "too much" aussehen.

blass und kühl

Nö, nix da mit mädchenhaft. Ehrlich!

Der Trick ist der, dass für einen Sommer ein helles, kühles Rosa mit Aubergine das ist, was z.B. einem Frühling Beige mit Braun. Es wirkt (richtige Nuance ist da natürlich die Voraussetzung!) einfach frisch und natürlich. Das Rosa darf nur eben nicht auffallen, sondern muss mit dem Hautton gut verschmelzen - das ist dann schon alles, was man beachten muss!
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Nö, nix da mit mädchenhaft. Ehrlich!
    Nagut ...

Ich glaube, ich muss wirklich mal wieder zu MAC, beim Stöbern durch die Lidschatten-Palette auf der Homepage habe ich schon wieder sooo viel gesehen, was ich gerne mal angucken würde, insbesondere auch im Licht der neuen Erkenntnisse ... aber das wird immer so teuer! Und MAC ist im KaDeWe auch noch direkt beim Parfum ... Hättest Du vielleicht einen "Anspieltip" für MAC-Lidschatten in Rosa, dass ich weiss, wo etwa ich anfangen muss mit testen? Danke!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

das mit dem rosa + aubergine seh ich auch so allerdings finde ich auch brauntöne beim sommertyp als lidschatten recht natürlich.

oder ganz helles blau-lia. ich verwende sowieso alle lidschatten immer gaaaanz dünn
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

blass und kühl

Loreley, leider kann ich Dir da nicht helfen - ich habe da eine uralte Kombi bestehend aus einem L´Oréal-Mono, den es nicht mehr gibt, und einem Lidschatten von einer Eigenmarke vom Bipa (österreichisches Pendant zu dm).

Und da die beiden noch weit, weit davon entfernt sind, aufgebraucht zu werden, hab ich noch nicht für Nachschub bei MAC gesucht.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    das mit dem rosa + aubergine seh ich auch so allerdings finde ich auch brauntöne beim sommertyp als lidschatten recht natürlich.
    Ja, ich hatte mal ein total schönes, recht helles Graubraun mit Schimmer, das war toll, einfach perfekt für jeden Tag. War glaube ich von The Body Shop, leider ist mir das irgendwann komplett zerbröselt. Ich habe nie wieder etwas ähnliches gefunden. Aber auch dunkle Brauntöne kann ich nehmen, aber davon bekomme ich leicht einen sehr finsteren "Femme Fatale"-Blick (wenn die Augen auch schön strahlen).

Da mir das mit dem Rosa jetzt doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich noch mal durch die Lidschatten auf der MAC-Homepage gestöbert:

http://www.maccosmetics.com/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY15103&
    PRODUCT_ID=PROD1503

Also nach meinem Verständnis von "Rosa" könnte ich mir vorstellen, die folgenden Töne an meine Augen zu lassen (sofern sie in Natura und auf meiner Haut dann auch so aussehen, klar, jetzt nur rein von den Bildern):

1. Pink Source
    2. Petalescent
    3. Sweet Lust
    4. Pink Freeze

Die ersten beiden könnten mir wirklich ernsthaft gefallen (zu Hilfe ... ), die anderen beiden lösen zumindest keine spontanen Fluchtreflexe aus. Bin ich auf dem richtigen Dampfer, was den Rosaton angeht, den Ihr meint? Danke!

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Huhu

Hat jemand von euch einen schönen roten Lippenstift? Ich hab entschieden, dass ich auch endlich mal einen haben will. Bisher hab ich immer richtung pink gegriffen und hab Angst, dass Rot nicht so passt. Hat jemand von euch 'ne Empfehlung für ein Sommerrot?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.