bitte, wer kann mir helfen?
ich habe jahrelange färbeerfahrung. meist chemische manchmal pflanzliche, konnte aber mit den pflanzenhaarfarben NIE befriedigende ergebnisse erzielen, da meine grauen haare keine farbe angenommen haben.
nun habe ich meine haare mit logona kupferblond (spitzen rötlich, mittleres haar von chemie, sonne und meer blond, ansatz dunkelblond/hellbraun grau) gefärbt und eigentlich eine nette farbe bekommen, bis auf den ansatz, denn die grauen blieben schon wieder grau.
was mache ich falsch? einwirkzeit 2 h. muss ich das ganze noch länger einwirken lassen? muss ich den ansatz öfter färben? aber das wird dann mühsam.
ich weiß, dass rote farben besser decken, doch ich will keine komplett roten haare. ich hätte viel lieber meine naturhaarfarbe und die grauen sollten hellbraun oder so sein. ist das möglich? sind diese pulverfarben besser?
bin ziemlich frustriert, denn ich will unbedingt auf pflanzenfarben umsteigen, aber schaff es irgendwie nicht. lg philippa




Zitieren
nur mit rot ode rmit braun erzielte ich ein Ergebnis, ich hatte Brown Shine von EOS (diese Nuance ist rein pflanzlich) oder mit Logna Braun Natur, beides ist aber dunkler als meine Naturhaarfarbe, die ist wie deine, dunkelaschblond bis aschgraubraun.
Die erschwerte Farbaufnahme kommt ja dann durch einen Build Up, und der ist überall auf dem Haar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare am Ansatz ja noch sehr gesund sind, also eine ganz fest geschlossene Schuppenschicht haben. Dann wird die Farbe auch schlechter angenommen, weil pflanzliche Farben ja im Gegensatz zu chemischen Farben die Schuppenschicht nicht öffnen. 
