Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    scully2810
    Besucher

Hipp Baby sanft Shampoo Ökotest sehr gut

Hi,
    also das Thema is nu wirklich noch nicht hier,hab mich vorher guut informiert!
    Hab mir eben das neue Shampoo von Hipp geholt....in erster Line weil das von Ökotest mit Sehr gut ausgezeichnet wurde...
    Bin dann auch gleich zum INCI-Tester und was für eine Überraschung...
    alle INCIs sind neutral bis gut...kein minus dabei!!!
    Wollt ma fragen wie ihr das findet und was man daam besten für ne Spülung bei benutzen kann,die mit dem Shampoo in irgendeiner Weise harmoniert...
    LG*

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Re: Hipp Baby sanft Shampoo Ökotest sehr gut

Kenne ich nicht. Nur eines: Die Spülung sollte auf die Bedürfnisse Deines Haares abgestimmt sein und nicht mit dem Shampoo "harmonieren", was auch immer das heißen soll. D.h. einige Anhaltspunkte, was Dein Haar mag oder bräuchte, wären nicht übel.
    Und: Worauf legst Du Wert? Silikone ja oder nein? KK oder NK?

Abgesehen davon: Habe ich nicht irgendwo vernommen, dass Du noch ne Menge KK-Produkte hast, die Du aufbrauchen willst und weswegen Du nicht auf NK umgestiegen bist? Na, was nun? Aufbrauchen oder neu eindecken? Naja entschuldige, ich möchte nur nicht, dass ich schuldig gesprochen werde, wenn Du einer bj-verursachten/ermutigten Kaufsucht zum Opfer fällst! Wirklich!

P.S. Schön, dass Du die Suche verwendest, um abzuchecken, ob es einen Thread schon gab oder nicht. Benutzt Du sie denn auch mal, um Dich zu informieren?

So, ich geh nun weiter diplomieren! Grüße.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Forenkönigin Avatar von Älva

Hier gibt es einen Thread zu der Körperpflege von Hipp. Weiß jetzt allerdings nicht mehr genau, ob da auch über das Shampoo gesprochen wurde.

Ansonsten würde ich dir auch raten, dich erstmal zu entscheiden, ob du deine alten Pflegeprodukte aufbrauche willst, oder nicht. Und dir falls nicht dann eben eine Spülung zu besorgen, die mit den Bedürfnissen deines Haares harmoniert.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi!

Falls jemanden die genauen INCIS interessieren:

Shampoo:

Aqua, Sorbitol, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citric Acid, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl), Sodium Carboxymethyl Betaglucan (Wirkstoff aus der Hefe)

Man kann sich die Sachen und die Inhaltsstoffe aller neuen Produkte unter
    hipp-babysanft.de ansehen.

LG
    Friska

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich hab das Shampoo heute ausprobiert und wollte euch nur kurz erzählen, wie ich es finde.

Also, ich muß sagen, meine Haare glänzen total schön.
    Neg. bewerten muß ich die Volumenwirkung - meine Haare sind leider total platt.
    Der Duft ist auch nicht besonders toll - neutral würd ich sagen.

Also nix besonderes, aber auch nicht zum Wegschmeißen...

LG

scully2810
    Besucher

Hi,
    hab das heut zum ersten Mal probiert...weil ich ja vorher noch die andren aufbrauchen musste *gggrr* und dazu hab i die Spülung von Dove für sehr strapaziertes Haar benutzt und i muss sagen...trotz schlechten Incis, 1A Ergebnis
    LG

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Incis sind laut Tester doch ganz in Ordnung.... :

SORBITOL Zuckeralkohol
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsspendend, glättend
    Sorbitol ist ein sechswertiger Zuckeralkohol, sehr gut wasserlöslich und schwach löslich in Alkohol.
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Wirkstoff

COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

COCAMIDOPROPYL BETAINE Betain HT, Amphotensid
    auf Basis von Kokosöl

LAURYL GLUCOSIDE Zuckertensid
    Wirkung: reinigend

SODIUM CHLORIDE Kochsalz
    Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Viskositätsregler

COCO-GLUCOSIDE Zuckertensid
    Tensid aus Maisstärke und Kokosöl

GLYCERYL OLEATE
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren

GLYCERIN Glyzerin
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
    Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.

CITRIC ACID Zitronensäure
    Herkunft: biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
    Wirkung: unterstützt den Produktschutz der Antioxidantien
    Verwendung: Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
    Kann allergisierende Rückstände enthalten

PRUNUS AMYGDALUS DULCIS Mandelöl
    Wirkung: hoher Rückfettungscharakter, reinigend
    besonders gut geeignet bei trockener bis sehr trockener Haut
    Verwendung: Rubbelstoff,

SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN
    Verwendung: Bindemittel, Viskositätsregler

der letzte Wirkstoff hatte nur ein Plus, Glycerin ein plus/minus und alle anderen ein doppelplus... ich finde das für ein nicht NK- Produkt super!!

[ Geändert von Rubina am 01.02.2006 21:17 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Habe mir das Shampoo gekauft und auch ausprobiert, doch da meine Haare noch feucht sind, kann ich erst morgen über das Ergebnis schreiben...

Bis jetzt ist es ein angenehmes Gefühl, die Haare sind nicht spröde oder zusammengefilzt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Es hat gestern alles super geklappt, die Haare fühlten sich weich und geschmeidig an, allerdings verwendete ich eine Spühlung hinter her, wie immer.

Das nächste Mal werde ich es mal wagen, ohne Spühlung...

Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Und? Hat jemand das Shampoo zwischenzeitlich auch noch benutzt und kann was darüber sagen - zum Beispiel ob es die Haare eher glatt oder aufgeplustert macht (wenn keine Spülung benutzt wurde), oder ob es die Kopfhaut austrocknet und Schuppen macht.

Bei Babyshampoo denke ich immer an Austrocknung, weiß auch nicht, wieso

Und? Hat jemand das Shampoo zwischenzeitlich auch noch benutzt und kann was darüber sagen - zum Beispiel ob es die Haare eher glatt oder aufgeplustert macht (wenn keine Spülung benutzt wurde), oder ob es die Kopfhaut austrocknet und Schuppen macht.

Bei Babyshampoo denke ich immer an Austrocknung, weiß auch nicht, wieso

scully2810
    Besucher

Hi,
    erstma uuuuh , dass i auch mal auf Fragen antworte und nicht immer welche stelle...
    Alsoo... ich hab ja relativ viele Baby-Shampoos inzwischen...erstens wegen dem tollen Duft (z.B. das von Balea ) und zweitens,weil da keine Silikone drin sind...
    Da hätten wa:
    -Hipp Baby sanft Shampoo (beschwert die Haare überhaupt nicht,lässt sie aber auch nit fliegen..im Grunde genommen also genau richtig)
    -Balea Kindershampoo mit Himbeere (hmmmm..........leckaa!! +1a Wirkung, hab eben mit gewaschen....ach und da sind die haare richtig sauber, dat quiiiietscht, eyy!)
    -Pomme d'api von Yves Rocher (auch suuuper lecka und ebenfalls tolle Wirkung)
    Kann mich nur niht mit den Penaten und Bübchenshampoos anfreunden, weil die meiner Meinung nach ziehmlich pappen...
    Grüßle

Balea hat Kindershampoo mit Himbeere Wieso wusste ich das noch nicht? Oder meinst du vielleicht eine andere Marke? Das ist mir ja noch nie aufgefallen... ich kenne nur Bübchen Aprikose bisher... (aber noch nicht selber getestet)

scully2810
    Besucher

Hi,
    also da sind ganz viele Beeren drin, unter anderem auch Himbeere und das duftet halt besonders stark Aber is von Balea...
    Gruß

Inventar Avatar von Zeanra

Das ist nicht von Balea, sondern von Bübchen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar Avatar von Maharani

Es gibt tatsächlich ein Kindershampoo von Balea mit irgendwas Rotem. Meine Freundin hat das auch.

Tatsache? Dann ist das wohl an mir vorbeigegangen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zeanra schrieb:
    Tatsache? Dann ist das wohl an mir vorbeigegangen.
    an mir dann wohl auch *jeannygleichmorgenzumDMguckengeht*
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Genau, geh mal gucken und berichte dann.

... help me...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hatte gerade mein Glück im Cremen-Forum gepostet.
    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Hipp-Shampoo:

Ich habe jetzt mehrmals das Shampoo getestet und finde es total klasse!
    Meine Haare sind recht fein und fetten momentan schnell nach. Die Spitzen sind aber eher trocken. Habe nach dem Waschen immer KEINE Spülung verwendet, um das Ergebnis besser einschätzen zu können. Das Kämmen ging zwar nicht sooo gut, aber das ist bei meinen Haaren normal
    Die Haare liegen total gut, nicht zu platt! Die Spitzen sind nicht ausgetrocknet, aber ich werde wohl noch eine Spülung dazu verwenden.
    Und ich hatte morgens keine heruntergefetteten Haare, was momentan leider die Regel ist
    Ich glaube, das Shampoo beruhigt meine Kopfhaut! Also so weit ich das beurteilen kann, ist das Shampoo für mich wie gemacht

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zeanra schrieb:
    Genau, geh mal gucken und berichte dann.
    Ich war gucken und es stimmt wirklich. Das Shampoo für Kids ist Duschgel + Shampoo in einem und steht beim DM bei den Balea-Duschgelen.

Hier ist der Beweis:

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Tatsache. Dann heißt es wirklich fast genauso wie das von Bübchen. Nuja, man kann nicht alles wissen.

... help me...