Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 68 ErsteErste ... 1141515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hat deine Freundin mittlerweile was für sich gefunden, Cassiopaia?

  2. #2402
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Sie hat erstmal die knalligen Farben für sich entdeckt und gemerkt, dass sie gar nicht falsch aussehen haha
    Und ich habe sie auf Youtube verwiesen, wo es viele Empfehlungen von Lippies für olivstichige Haut und Wintertypen gibt. Da werden ja viele Rosatöne angegeben, die dann tragbarer sind, als Nude.

  3. #2403
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hihi, auch gut. ICh bin ja anfangs auch seeehr zaghaft & unsicher gewesen, was knallige Farben angeht, aber mittlerweile werde ich mehr und mehr mutig.

    Hast du zufällig spezielle Youtuber zu Hand? Ich stöber ja auch immer sehr gerne auf Blogs und YouTube, bin mir aber manchmal nicht sicher, wer wirklich ähnlich ist und wer nicht.

    Momantan schau ich sie sehr gerne: https://www.youtube.com/watch?v=kpzQUJ0XlDE Sie hat wirklich unmengen an Lippenstiften. Da kann man sich schon die ein oder andere Farbe abgucken

    Jetzt wo das Wetter bei uns Frühlingshafter wird bin ich auch irgendwie auf dem Pink-tripp. Ich habe von Makeup Revolution einen Velevet Lip laquer "You took my love"
    Aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob ich so ein krasses Pink tragen kann/ will Aber zum Angucken ist er zumindest schon mal echt schööön *gg*

  4. #2404
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    jaaa, wo soll ich auf you tube schauen?

  5. #2405
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Also ich habe da einfach mal "olive skintone" oder "asian/indian skintone" eingegeben, was auf meine Freundin zutrifft. Das dann in Kombi mit nude lipsticks.

    Die, die du da verlinkt hast, ist dir echt ähnlich! Somekindofnature

    ItsJudyTime ist auch Winter und hat sehr viele Videos
    Ebenso Marlena und diese Damen auch

  6. #2406
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke für die Linktipps, Cassiopaia-da habe ich erst mal wieder eine ganze weile Stoff zum durchgucken un inspirieren lassen :)

    Ja, ich fand auch sie ist mir recht ähnlich- gerade was Haare + Augen angeht. Außerdem hat sie recht helle Haut, das finde ich immer positiv, weil ich auch relativ hell bin. Je nach dem wie dunkel die Haut ist, sieht manchmal das Gesamtbild dann doch noch mal anders aus, was Makeup angeht.

  7. #2407
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das stimmt, bei heller Haut ist der Kontrast ja nochmal höher

  8. #2408
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Heute bei Dm habe ich verschiedene pinke Lippeis gesehen. Von L`Oreal und Maybelline. Habe aber keinen gekauft. Die mit Glitzer wollte ich nicht und bei den anderen war ich nicht sicher, was mit braunen Augen geht. Habt Ihr die schon gesehen? Da waren auch Beeren- / Pflaumentöne, die ich interessant fand...

  9. #2409
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Weist du wie die heißen, Schlaubi? Klingt ja interessant, die würde ich mir mal ansehen. Nur hypothetisch natürlich - Lippenstift habe ich wahrlich genug :D
    Dafür aber irgendwie kaum mehr Bekleidung.. Muss mich wohl mal bei den üblichen Verdächtigen nach dünnen Langarmshirts und sonstiger Frühlingskskleidung umsehen.

  10. #2410
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Heute bei Dm habe ich verschiedene pinke Lippeis gesehen. Von L`Oreal und Maybelline. Habe aber keinen gekauft. Die mit Glitzer wollte ich nicht und bei den anderen war ich nicht sicher, was mit braunen Augen geht. Habt Ihr die schon gesehen? Da waren auch Beeren- / Pflaumentöne, die ich interessant fand...
    Mit brauen Augen geht doch alles
    diese Beeren- und Pflaumentöne passen doch sicher sehr gut zum Wintertyp

  11. #2411
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja? Beerentöne gehören ja eigentlich zum Sommer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber kühl sind sie ja auch.

  12. #2412
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, das stimmt im Prinzip mit den Beeren und dem Sommer
    Aber ich meine, dass es da auch knalligere Töne gibt, die dem Winter stehen müssten
    Fuchsia vielleicht?

  13. #2413
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Schlaubi hat schon recht, Beeren- und Pflaumentöne sind fast immer Sommerfarben, weil kühl und gedämpft, zumindest das was man im Handel bekommt, grundsätzlich könnten die Farbgruppen natürlich auch als klare Farben auftreten.

    Ich verwende Beerentöne trotzdem ganz gerne für die Lippen, wenn sie halbwegs intensiv und dunkel genug sind (wie beispielsweise Rebel von MAC https://splishsplasch.files.wordpres...7/rebel_11.jpg oder hier aufgetragen http://www.temptalia.com/wp-content/...belcomp005.jpg)
    für Pflaumentöne (die ja etwas mehr ins Violette gehen, als Beerentöne) gilt das dasselbe.

    Sehr scheere Farben in dem Bereich finde ich als unauffällige Nudelippies sehr nett (Plumful von MAC beispielsweise)

  14. #2414
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich denke wenn das Pflaumige recht klar ist, dann steht es mir. Beschlossen hab`... Meine Naturlippenfarbe ist ja schon nicht so hell, da ist noch Nude, was bei Manchen schon Farbe ist.

  15. #2415
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Jetzt, wo sich der Frühling nähert würde ich gern ein paar neue Sachen kaufen & vielleicht langsam beginnen mich an Farben ran zu trauen.
    Letztens habe ich im Internet meinen liebsten Shop für Reitkleidung durchforstet & einige Farben gesehen, die ich schön fand. Ich dachte halt, beim Sport trau ich es mich am ehesten, weil kräftigere Farben bei uns am Stall recht normal sind.
    Allerdings glaube ich, dass dir Farben gar nicht unbedingt dem Wintertyp schmeicheln? Was meint ihr zu den Farben:

    saphir: http://www.colorhexa.com/5a90d6
    kirsche: http://www.colorhexa.com/ce3049
    petrol: http://www.colorhexa.com/03617a
    lagune: http://www.colorhexa.com/00adb3


  16. #2416
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Die ersten drei sind ein wenig unklar, das letzte würde gehen, gerade an dir. Aber sind Sportklamotten generell nicht in grellen Farben?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  17. #2417
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke für deine Einschätzung, MissHeadcrusher. Ich hatte schon befürchtet, die ersten wären eher was für Sommertypen.
    Im ersten Moment fand ich die Farben auch alle eher grell, zumindest im Vergleich zu normalen Klamotten bei H&M & Co. Da scheint grade irgendwie "Nude" und Pastell im Trend zu sein?
    Je genauer man hinguckt, desto mehr fällt einem dann auf, dass die Sachen so grell dann doch nicht sind. Kann natürlich auch durch die Bilder verfälscht sein, ich habe die Farben mit der Pipette direkt vom Onlinebild entnommen.

  18. #2418
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Oder zeig sie doch mal Online ;).

    Bei H&M ist viel Winterpink im Angebot, wobei am Nude-Trend schon was dran ist (siehe Catrice und Essence). Ist eher was für die warmen Typen :P
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  19. #2419
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Klar, mache ich gerne :)

    Sind halt jetzt zum Beispiel Poloshirts ( Wie gesagt, es geht ja um Reitsport- da ist die Stilrichtung ja noch mal ein bisschen unterschiedlich im Gegensatz zu "normaler" Sportkleidung- dafür aber auch eher mal "so" tragbar) Dazu passend gibts dann immer allerhand Westen, Jacken, ... Hach, auf den Fotos im Katalog sehn die Sachen immer alle so gut aus. Auf dem ersten Blick sind die Models aber auch immer alle Blond und im Sommertyp...


    http://www.kraemer-pferdesport.de/Fe...676..XS..PE%3E

    Hab auf deinen Tipp hin auch kurz noch mal bei H&m reingeschaut. Ich bin vermutlich das WE eh unterwegs, weil ich unbedingt neue Pullover brauche & eigentlich auch ne neue Hose und eigentlich auch alles irgendwie... Meine Sachen sind auch fast alle schon irgendwie alt, verwaschen... Jetzt hat sich meine Mutter erbarmt und geht mit mir mit. Ich hasse ja alleine Einkaufen, weil ich wenig Farbgeschmack habe...
    Äh, wo war ich?

    Achja, meinst du dieses Pink:
    http://www.hm.com/de/product/21985?a...rticle=21985-D
    Das sieht schon wirklich arg grell aus, so wie es auf der Abbildung ist würde ich es nicht tragen wollen ( trauen)

    Hach, mensch, so ein Mint dagegen, das wäre schön: http://www.hm.com/de/product/30388?a...rticle=30388-E *.*
    Aber die Farbe würde mir vermutlich nicht stehen, helle Farben schauen immer komisch aus mit meiner hellen Haut..

  20. #2420
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo sich der Frühling nähert würde ich gern ein paar neue Sachen kaufen & vielleicht langsam beginnen mich an Farben ran zu trauen.
    Letztens habe ich im Internet meinen liebsten Shop für Reitkleidung durchforstet & einige Farben gesehen, die ich schön fand. Ich dachte halt, beim Sport trau ich es mich am ehesten, weil kräftigere Farben bei uns am Stall recht normal sind.
    Allerdings glaube ich, dass dir Farben gar nicht unbedingt dem Wintertyp schmeicheln? Was meint ihr zu den Farben:

    saphir: http://www.colorhexa.com/5a90d6
    kirsche: http://www.colorhexa.com/ce3049
    petrol: http://www.colorhexa.com/03617a
    lagune: http://www.colorhexa.com/00adb3

    Die Farben finde ich als Winter alle nicht prickelnd, würde ich mir ehrlich gesagt nicht aussuchen, die ersten 3 sind stark gedämpft (bei so einer Dämpfung reißt es auch ein Rotton nicht mehr raus), die 4. Farbe ist zwar nicht so gedämpft, aber Petrol ist halt immer so nicht Fisch und nicht Fleisch - die Farbe würde ich sofort einem Sommertyp anziehen. Die letzte Farbe ist zwar klar (weil die Farbsättigung 100% erreicht), aber da gibt es einfach soviel Bessere Farbgruppen für den Winter

    Ähm, jetzt muss ich nochmal doof nachfragen, sind das die Farben von den Poloshirts im nächsten Post?
    Die Farben der Polos sehen nämlich schon wieder anders aus - satter in der Farbintensität.

    Das pinke Shirt von H&M sieht auf dem Bild recht knallig aus, aber das macht natürlich auch das Material bei Sportkleidung, glänzende Stoffe wirken gleich viel strahlender.

  21. #2421
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, das sind alles Farben von den Shirts, außer die erste- die war von nem anderen Shirt, aber das habe ich jetzt irgendwie nicht mehr gefunden?

    Das selbe hatte ich auch gedacht und versucht zu beschreiben. Auf dem ersten Blick fand ich die Farben schon recht leuchtend, wenn auch nicht absolut extrem. Als ich dann die Farben aufgenommen hatte nicht mehr, trotzdem ich extra an mehreren Stellen probiert hatte.

    Mein persönlicher Geschmack geht leider (außer schwarz & grau) total in die Sommerrichtung. Auch wenn ich eingesehen haben, dass die Winterfarben mir besser stehen. Daher versuche ich jetzt mich mit Kompromissen voranzutasten

  22. #2422
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wie funktioniert denn dieser ColorHexa? Wenn ich mit Photoshop die Farben aufnehme, kommen ganz andere Werte heraus. Normalerweise stimmt das ziemlich gut überein, Süßmatz verwendet ja auch dieses Tool, aber vielleicht kann die Farbe nicht von jedem Bild korrekt aufgenommen werden (?)

  23. #2423
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Manche Nude-Sachen an Schminke gehen an mir, wenn sie wenigstens kühl und nicht zu hell sind. Aber richtig gut sehe ich damit nicht aus.
    Brauner e/s sieht bei mir aus, als wäre ich dreckig um die Augen und dunkles lila hat was von einem blauen Auge, sprich Veilchen.
    Ach ich weiß auch nicht. Ich mag so gerne Blau und hellblau oder mal altrosa, aber das ist echt nicht optimal. Den Romantiklook kann man mit mir irgendwie nicht gut machen.
    Und mir geht es auch so, ich mag nicht immer knallige Farben tragen.

  24. #2424
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    So ein H&M-Mint sehe ich aber häufig und ich finde, dass dir auch hellere Farben gut stehen - aber du hast recht, der Kontrast könnte zwischen dir und dem sehr hellen Mint zu gering sein. Ich würde dir zum türkisten Polo raten, der ist schön knallig und du magst ja auch solche Farben, das Kirsch ist eher Sommerlich. Dunkle, nicht zu graustichige Farben sind für mich auch Kompromissfarben.

    Ein Winter sieht auch in sogenannten "Kompromissfarben" (dunklere, sehr kräftige Farben, aber eben nicht knallig) nicht zu ausgewaschen aus (zumindestens habe ich den Eindruck), viele Lila- und Blautöne gehen in diese Richtung. Seht ihr Winter in diesen "Kompromissfarben" denn gut aus oder sind sie euch viel zu lasch?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  25. #2425
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hm. Bei Bordeaux finde ich, dass ich damit nicht schlimm aussehe. Blau ist oft einfach unspektakutär. Taubenblau finde ich noch okay. Bei Mint weiß ich nicht, ob es mir steht. Ich vermute nicht. Lila in dunkel geht bei mir auf jeden Fall würde ich sagen.

  26. #2426
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Bei der Farbbestimmung wurde Rot, selbst sehr dunkles, als sehr positiv an mir wahrgenommen. Ansonsten sieht dunkles Lila auch recht gut an mir aus, habe es früher eine Zeit lang in verbindung mit Schwarz fast nur getragen, mittlerweile mag ich es nicht mehr so. Vermutlich habe ich mich einfach sattgesehen? Ansonsten würde ich persönlich von mir behaupten, dass ich eine Stärke für dunkle Farben habe- egal welcher ton, wenn die Farben dunkel genug sind, sehen sie alle recht okay. Vermutlich weil dann schon der Kontrast zur recht hellen Haut genug ist?
    Helle Farben finde ich da viel schwerer, da muss schon der Farbton der richtige sein. Weiß steht mir meiner Meinung nacht nicht- habe es gestern beim Einkaufen wieder ausprobiert. Weißes macht immer einen schmutzigen Eindruck :( In Sommer, wenn meine Haut etwas dunkler ist, geht es in Kombination mit anderen Farben.

    Bei H&m habe ich übrigens gestern diese Bluse: http://www.hm.com/de/product/08265?a...rticle=08265-H gekauft. Und ein Shirt in dem passenden Blau, zum drunter ziehen (Der ton ist etwa so, wie der Hintergrund von Schlaubis Profilbild bei mir angezeigt wird)
    Das pinke Sportshirt und das Mintfarbende Sporttop hatte ich übrigens auch an, aber ich war nicht so richtig überzeugt. Das mint sah besser aus als erwartet & das pink schlechter als erwartet. Die karierte Bluse mit ihrem Komplementärfarbenkontrast sah dagegen wirklich um längen besser aus.

  27. #2427
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich finde die Blusenfarben recht kräftig und würde daher sagen es müsste gehen...

  28. #2428
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe die erste Bluse, die ist mir zu klar, das Blau ist zwar nicht supidupiklar, aber aufgrund des Weißanteils würde es wiederum gehen ;)
    So ein Blau, wie bei Schlaubis Hintergrund würde dir ebenfalls super stehen.

    Ich fand bei deiner Farbberatung die helleren Töne besser, aber Winter mit Dunkelstärke haben es einfacher beim Klamottenkauf, als Winter, die eher die hellen, klaren Farben brauchen.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  29. #2429
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich hole den Thread mal wieder hoch :) Leider sind wir ja nicht so viele hier, da verschwindet er immer so schnell auf den hinteren Seiten...

    Aktuell fühle ich mich mit meinen Varianten an Konturpuder (Bronzer) nicht mehr so wohl- zur Zeit bin ich ja noch recht hell & neutral - oliv, da passt mein etwas wärmeres Puder nicht. Im Sommer hatte es mir besser gefallen, aber da werde ich auch gelblicher. Aktuell passt mir der Mac studio finish concealer in NC20 fast perfekt.

    In welchen Farbbereichen würdet ihr Konturpuder empfehlen? Zu warm ist nix, zu kalt sieht aber auch irgendwie komisch aus, wegen des gelben Hautobertons?

  30. #2430
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hm, bei Puder und Bronzer bin ich mir selber nie sicher, sorry.

    Astor hat nun matte Lipbuttern neu. Ich habe die pinke gekauft, aber noch nicht getestet.

    Bei P2 gibt es neue e/s als kleine Palette. Da sie günstig sind, habe ich mir eine in der Farbe 030 warm nude gekauft. War so eine Laune, denn eigentlich kaufe ich nichts warmes mehr. Was soll ich sagen, sie gefiel mir und ich habe ein Kompliment für meine Schminke an dem Tag bekommen. Das Rouge war übrigens auch nicht wirklich kühl.
    Wie kann das bloß gehen? Ich bin ganz sicher Winter.
    Würde mich echt interessieren, was Ihr zu der kleinen Palette e/s sagt.

  31. #2431
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich kenne die Palette von P2 nicht (gibt es in Ö. nicht), aber entweder sie wirkt in Natura nicht warm sondern ist so stark gedämpft dass die Farben kühl wirken. Oder du hast zufällig warmbraune Augen und jeder hat das Zusammenspiel der Farben mit deiner Augenfarbe bewundert - manche Winter haben ja fast rotbraune Augen, also eine warme Augenfarbe.

    Konturbronzer habe ich nur einen (Hoola von Benefit) und verwende ihn kaum, ich muss nicht viel konturieren - Rouge reicht mir da völlig.
    Für kühle Typen sind Bronzer meistens schwierig und dass warme Farben passen sollen, glaube ich nicht auch nicht im Sommer - gelblich, olive Haut wird dann noch gelber bzw. grüner. Manche verwechseln dass mit "gesunder" Gesichtsfarbe. Mit kühlem Bronzer tritt dieser Effekt nicht auf. Ich bilde mir ein NYX hatte so ein kühles Blush (Taupe), den manche als Bronzer verwenden, aber ob es den noch gibt, weiß ich nicht.

  32. #2432
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe braune Augen, aber nicht rotbraun. Ich muss mal nacher schauen, ob sie warm wirken.

    Der Hoola war ja sehr gelobt, da er wohl nicht warm sein soll. Das finde ich nicht. Ich finde ihn schon warm und mag ihn nicht gerne. Verstehe den -hype um das Ding nicht.
    Der kühle Blush von NYX gefällt mir da um Längen besser.

    Ich dachte, dass man mit Bronzer nichts falsch machen kann, wenn man ihn so benutzt: Auf die Stellen auftragen, die im Sommer von der Sonne braun werden. Man tut also so, als wäre man in der Sonne gewesen. ?

  33. #2433
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja ich finde auch, der Hoola ist sehr grenzwertig, hängt sicher auch von der Hautchemie ab, ob der dann warm oder eher neutral wirkt. Bei mir ist nicht viel zu sehen, weil ich nicht so hell bin. Bronzer kann man zum Konturieren verwenden, um die Gesichtsform zu beeinflussen oder man möchte eben "sonnengeküsst" aussehen, das sind dann nicht unbedingt die gleichen Stellen. Ich nutze ihn nur zum Konturieren.

  34. #2434
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Für mich ist der Hoola irgendwie ein Fehlkauf.
    Konturieren brauche ich irgendwie nicht, wenn dann nehme ich Bronzer für das Sonnengeküsste. So zumindst der Plan.

  35. #2435
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Habe gerade noch was gefunden: https://lilalummerland.wordpress.com...fruhlingstage/ Die finde ich nicht soooo warm. Beim ersten Link ist die zweite Palette von rechts eindeutig warmfarbig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #2436
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hmm, scheint wohl wirklich schwierig zu sein mit Konturpuder :( Den Blush von NYX habe ich auch. Allerdings finde ich die Farbe in meinem Gesicht nicht ganz natürlich für die Kontur & es regt mich immer so auf, dass er so schlecht pigmentiert ist.
    Ich hätte eigentlichlich lieber etwas grau-bräunliches statt Mauve-lila...
    Ich suche aber auch was zum konturieren, nicht "sonnengeküsst" aussehen. Ich konturiere gern, wenn ich Foundation trage, weil die mir gefühlt die natürliche Kontur nimmt. Das Gesicht wirkt dann oft etwas platt.

    Die P2 Paletten finde ich übrigens alle recht hübsch, falls es die sind, die Süßmatz gepostet hat. Die gold-braune würde ich persönlich nicht tragen- bei den anderen geht es bestimmt, grade mit Eyeliner & Wimperntusche.

  37. #2437
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe die Paletten von P2 alle, da sie so günstig waren. Die mit Rosa sieht man bei mir allerdings kaum.
    Die "warme" war die vorletzte in der Reihe, aber "in Echt" sieht sie nicht aus wie auf dem Bild, sondern eher wie auf dem zweiten Realbild, was Du verlinkt hast, Süßmatz. Übrigens danke für Deine Mühe!

  38. #2438
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wie sind die Paletten denn von der Qualität her? Die letzte gefällt mir auf dem ersten Link von Süßmatz ziemlich gut- so eine kleine Palette ist ja schon recht praktisch fürs verreisen und so... Und für den kleinen Preis?

  39. #2439
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ich misch mich mal kurz ein bzgl Konturpuder die einzigen geeigneten Farben für kühle Typen, die ich per swatches gefunden habe sind aus meiner Sicht der NYX Taupe sowie Kevyn Aucoin Sculpting Powder und der Earthy Blush von Burberry (letzterer ist nicht matt, falls das eine Rolle spielt). Vielleicht hilft das bei der Suche
    Ich besitze keinen von den genannten, es zieht mich am meisten zum Burberry Blush weil der auch sehr schick als Sonnengeküsst Blush benutzt werden kann Momentan bin ich sehr glücklich mit dem Shiseido Bronzer in der Farbe medium, welcher rötlicher braun ist als die Light Version (die eher gelblich ist). Laguna und Hoola sind für mich auch Fails, obwohl ich keine Blassnase bin
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #2440
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.237
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Schlaubi, ist es eine von diesen Paletten? http://www.beautyandmore-blog.de/wp-...ow-palette.jpg

    Habe gerade noch was gefunden: https://lilalummerland.wordpress.com...fruhlingstage/ Die finde ich nicht soooo warm. Beim ersten Link ist die zweite Palette von rechts eindeutig warmfarbig.
    Ich finde die Palette im zweiten Link schon warmfarbig, sogar mit goldenem Schimmer - aber Fotos halt, das kann in Natura schon anders aussehen. Für mich wären die Farben gar nichts, selbst wenn sie grenzwertig sind, wäre das nichts, weil es gibt ja im Nudebereich doch kühle Töne, warum also was grenzwertiges mit Goldschimmer nehmen. Aber wenn man sehr auf gerade diesen Grenzbereich steht.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.