Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 68 ErsteErste ... 2838464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Sorry, mit Fotos, das kriege ich nicht hin. Kommt Norweger nahe, nur kleiner vom Muster her.
    Geht mir auch so mit dem schwarz rot, da habe ich nicht immer Lust dazu. Da ist pink mal eine Abwechslung.

  2. #1882
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Sorry, mit Fotos, das kriege ich nicht hin. Kommt Norweger nahe, nur kleiner vom Muster her.
    Geht mir auch so mit dem schwarz rot, da habe ich nicht immer Lust dazu. Da ist pink mal eine Abwechslung.
    Kein Problem, ich war nur neugierig.
    Wg. schwarz-rot - ich hab da auch oft Probleme, das richtige Rot zu finden. Ich habe mir vor einiger Zeit eine rote Bluse gekauft und später dann festgestellt, dass die irgendwie doch ein ganz kleines bisschen gedämpft ist. Könnte sogar Herbst sein... naja, ich trag sie trotzdem...

  3. #1883
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das ist doch mal ein schnuckeliges Winter-MU:

    http://www.everythingbobbi.com/en/20...work-to-party/
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  4. #1884
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meine Wintergarderobe hervorgeholt und fast alles sind Sommerfarben, viel grau, braun und beige. (Ich dachte vorher, ich wär Sommer.) Ich hab mir überlegt, die Pullis mit Ausschnitt mit einem schwarzen dünnen Rolli drunter zu tragen. Habt ihr da sonst noch kreative Ideen? (Färben geht leider nicht, weil fast alles Acryl drin hat.)
    Ein paar beige Töne hab ich auch in meiner Garderobe und kombiniere sie gerne mit schwarz/weiß. Oder wenn sie zu gesichtsnah sind, mit gemusterten Seidenschals oder Tüchern. Hab ein paar flache Leoschuhe - mit schwarzer enger Hose und weißer Bluse finde ich sie auch für einen Winter genial. Oder einen beigen Pulli. Schwarze Hose, Lackballerina, weiße Bluse. Ich finds klasse
    Sind die anderen Teile uni grau? Dann mit weiß, rosé und viel Silberschmuck?
    Meine braune Hose kominiere ich mich türkis... oder mit einer schwarz-braun-weiß-gemusterten Bluse.

    Hier sind - wenn man etwas herunterscrollt - ein paar nette Inspirationen:

    http://www.thesimplyluxuriouslife.com/

    http://www.thesimplyluxuriouslife.co...ustaparta.html

    http://www.sarahklassen.com/search?q...max-results=20
    Geändert von Motzi (23.10.2011 um 12:27 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  5. #1885
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Bei manchen Looks aus dem Blog frag ich mich, ob die sich im Dunkeln anziehen. Leo-BH aus rose-farbenem Kleid hervorblitzend, saukurze Kleider im Herbst, da friert man sich draußen doch den Hintern ab, wenn man nicht gerade in der Nähe des Äquators lebt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  6. #1886
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das fällt mir in de UK Filmen immer auf. Es schneit, Hauptdarstellerin hat einen dicken Schal runterhängen, der Hals + Dekolte nackelig, hohe Schuhe bei angeblich Glatteis...

  7. #1887
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Das fällt mir in de UK Filmen immer auf. Es schneit, Hauptdarstellerin hat einen dicken Schal runterhängen, der Hals + Dekolte nackelig, hohe Schuhe bei angeblich Glatteis...
    Bingo, genau das seh ich auch oft. Das arme Model. Die Sachen sind ja oft auch sehr toll, so einzeln für sich betrachtet. Aber manche Kombinationen sehen wirklich verboten aus, da bin ich wohl "Mode-blind".
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  8. #1888
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Das arme Model.
    Das hat aber nichts mit "Model" zu tun, die Frauen in UK rennen wirklich zu jeder Jahreszeit halbnackt herum ... Als Nicht-Britin falle ich alleine dadurch auf, dass ich Wanderschuhe und Regenkleidung trage, wenn ich irgendwo in der Wildnis unterwegs bin - was einem mit Flip-Flops und Mini-Rock entgegen kommt, ist einheimisch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #1889
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit "Model" zu tun, die Frauen in UK rennen wirklich zu jeder Jahreszeit halbnackt herum ... Als Nicht-Britin falle ich alleine dadurch auf, dass ich Wanderschuhe und Regenkleidung trage, wenn ich irgendwo in der Wildnis unterwegs bin - was einem mit Flip-Flops und Mini-Rock entgegen kommt, ist einheimisch.
    Die tun mir dann auch leid. :) Fairnesshalber... wenn mir schon das Model leidtut.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  10. #1890
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich glaube Engländer härten bereits ihre Kinder ab. So gesehen uf der Fähre bei echt kaltem Wetter, Kinder mit Kniestrümpfen....

  11. #1891
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das beste ist bei Link 2 das Foto, auf dem die Dame in dünnem, luftigen Outfit Gassi geht...*ggg* Sowas von realitätsfremd....Ich bin da ausgestattet mit Outdoorschuhen, Jacke mit Taschen, Umhängetasche, Leckerlies etc.

  12. #1892
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Über manches kann man sich ja streiten, aber manches setzt davon einfach kreative Inspirationen in meinen Gehirngängen in Kraft
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  13. #1893
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Sagt mal, wenn Ihr zei gleiche Kleidungsstücke zur Wahl habt, eines in einer Winterfarbe (z. B. dunkles lila), welches aber gedeckt ist - und eines in einer nicht sooo Winterfarbe (z. B. petrol), welches weniger gedeckt ist, was würdet Ihr dann für passender finden?

  14. #1894
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn Ihr zei gleiche Kleidungsstücke zur Wahl habt, eines in einer Winterfarbe (z. B. dunkles lila), welches aber gedeckt ist - und eines in einer nicht sooo Winterfarbe (z. B. petrol), welches weniger gedeckt ist, was würdet Ihr dann für passender finden?
    Momentan würde ich zu lila greifen, aber nur aus dem Grund, weil es wenig im Schrank vertreten ist, petrol ist in meinem Schrank bei zwei Teilen zu finden.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  15. #1895
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich glaube es ist OT, aber vielleicht kennt jemand das von Euch auch.
    Ich habe gelblich wirkende Haut, was ich nicht mag. In der Zeitung habe ich gelesen mit rosa-stichigem Puder bekäme man das weg. Kenne mich mit Farben nicht aus, aber kann das gehen? Ich meine mich nämlich zu erinnern vor einer guten Weile gelesen zu haben, das würde man mit lila-stichigem Puder hinbekommen. Was ich aber leider nicht ausprobieren konnte, weil ich keinen lila Puder gefunden habe (bzw. ich keinen bezahlbaren gefunden habe).
    Ich habe mich eh schon gefragt wozu rosa Puder hergestellt wird und dann gedacht es wäre für Sommertypen.
    Habe jetzt den von Alterra gekauft, aber schon Zweifel, ob ich jetzt auch ein kühles rosa habe... !

  16. #1896
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ein paar beige Töne hab ich auch in meiner Garderobe und kombiniere sie gerne mit schwarz/weiß. Oder wenn sie zu gesichtsnah sind, mit gemusterten Seidenschals oder Tüchern. Hab ein paar flache Leoschuhe - mit schwarzer enger Hose und weißer Bluse finde ich sie auch für einen Winter genial. Oder einen beigen Pulli. Schwarze Hose, Lackballerina, weiße Bluse. Ich finds klasse
    Sind die anderen Teile uni grau? Dann mit weiß, rosé und viel Silberschmuck?
    Meine braune Hose kominiere ich mich türkis... oder mit einer schwarz-braun-weiß-gemusterten Bluse.

    Hier sind - wenn man etwas herunterscrollt - ein paar nette Inspirationen:

    http://www.thesimplyluxuriouslife.com/

    http://www.thesimplyluxuriouslife.co...ustaparta.html

    http://www.sarahklassen.com/search?q...max-results=20
    Motzi, das sind super Vorschläge,
    Und auch so schöne Links, so schöne Bilder inspirieren mich immer wieder, da fallen mir direkt ein paar Sachen ein, die ich noch habe und evtl. kombinieren könnte.
    Ich habe neulich ein paar tolle Leo-Ballerinas in super Qualität gesehen und schon überlegt, ob ich die kaufen soll. Ich die Combo von schwarz und camel/beige, also z.B. schwarze Hose, Leo-Ballerinas, camelfarbener Rolli. Aber ich habe die Schuhe doch nicht gekauft, weil camel (also der Pulli jetzt) mich echt krank aussehen lässt.... hmmm... vielleicht mit einem schwarzen Schal... ich wollte eigentlich nur noch Wintersachen kaufen, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme, irgendwas mit camel zu kombinieren... oder meint ihr, das ist utopisch? Es gibt ja echt fast nichts in Winterfarben. (Dabei sollen nicht Winter am meisten vorhanden sein?)

    Die Teile sind alle grau melliert. Rosé und Silberschmuck? Klingt gut. Ich hab allerdings nur ein roséfarbenes T-Shirt und bin mir da auch nicht so sicher, dass mir das steht...hmmm...

    Ich hab jetzt auch viele Tücher gekauft. Viel pink/schwarze. Traue mich aber noch nicht so recht, weil das pink schon sehr pink ist. Und ich will ja nicht kindisch aussehen. Aber stehen tut's mir super und es ist ja auch nur ein Akzent zu z.B. schwarz und weiß/grau.



    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Das fällt mir in de UK Filmen immer auf. Es schneit, Hauptdarstellerin hat einen dicken Schal runterhängen, der Hals + Dekolte nackelig, hohe Schuhe bei angeblich Glatteis...
    LOL Jap, so ist's auch in echt, die frieren einfach nicht.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit "Model" zu tun, die Frauen in UK rennen wirklich zu jeder Jahreszeit halbnackt herum ... Als Nicht-Britin falle ich alleine dadurch auf, dass ich Wanderschuhe und Regenkleidung trage, wenn ich irgendwo in der Wildnis unterwegs bin - was einem mit Flip-Flops und Mini-Rock entgegen kommt, ist einheimisch.
    Ugh, ich falle da auch immer auf. November: Britin in Minirock ohne Strumpfhose und mit Jeansjacke; ich in Unterhemd, Longsleeve, Pulli, Fleecepulli und Wintermantel.
    (OT: Ich hasse Wanderschuhe und Regenkleidung, ich finde nach längerer Zeit darin kann sich keine Frau darin mehr feminin fühlen, es ist einfach gegen unsere Natur. .. Finde es sehr schade, dass es nicht schicke UND wetterfeste Mäntel gibt, oder gibt es dafür keinen Markt? Aber mit der Regenstiefelmode freunde ich mich gerade an, die können ja richtig schick aussehen und sind trotzdem praktisch. )

    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Das beste ist bei Link 2 das Foto, auf dem die Dame in dünnem, luftigen Outfit Gassi geht...*ggg* Sowas von realitätsfremd....Ich bin da ausgestattet mit Outdoorschuhen, Jacke mit Taschen, Umhängetasche, Leckerlies etc.
    *dress for the moment* lol Ich glaub nicht, dass das ein Vorschlag für die Realität ist, wie so vieles...

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Über manches kann man sich ja streiten, aber manches setzt davon einfach kreative Inspirationen in meinen Gehirngängen in Kraft
    So ist es bei mir auch. Ich sehe etwas, das ich schöne finde, aber ich ahme das ja nicht nach. (Wäre wohl auch unmöglich.) Es bringt mich aber auf Ideen, was ich alles noch kreatives machen könnte, in dem ich mich wohlfühle, was aber trotzdem mein Auge auch freut.

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn Ihr zei gleiche Kleidungsstücke zur Wahl habt, eines in einer Winterfarbe (z. B. dunkles lila), welches aber gedeckt ist - und eines in einer nicht sooo Winterfarbe (z. B. petrol), welches weniger gedeckt ist, was würdet Ihr dann für passender finden?
    Also ich persönlich würde immer das weniger gedeckte nehmen, weil ich finde, dass das dann leichter mit schwarz oder weiß zu kombinieren ist. Ich finde eine sehr gedeckte Farbe in Kombi mit schwarz sieht irgendwie immer so... gammelig/ausgewaschen aus. Aber das ist sicher Geschmackssache.
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist OT, aber vielleicht kennt jemand das von Euch auch.
    Ich habe gelblich wirkende Haut, was ich nicht mag. In der Zeitung habe ich gelesen mit rosa-stichigem Puder bekäme man das weg. Kenne mich mit Farben nicht aus, aber kann das gehen? Ich meine mich nämlich zu erinnern vor einer guten Weile gelesen zu haben, das würde man mit lila-stichigem Puder hinbekommen. Was ich aber leider nicht ausprobieren konnte, weil ich keinen lila Puder gefunden habe (bzw. ich keinen bezahlbaren gefunden habe).
    Ich habe mich eh schon gefragt wozu rosa Puder hergestellt wird und dann gedacht es wäre für Sommertypen.
    Habe jetzt den von Alterra gekauft, aber schon Zweifel, ob ich jetzt auch ein kühles rosa habe... !
    Also, ich hab auch gelbstichige Haut und bei mir hilft dagegen ein kräftigerer Lippenstiftton (als stain total natürlich, man sieht kaum geschminkt aus). Wenn es der richtige Ton ist, verschwindet das gelb komplett. Ich mag fuchsia-Töne, die nicht ganz so bläulich sind. Wenn du magst, schaue ich ein paar nach, die bei mir gut wirken.

  17. #1897
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich war gestern bei Zara, auf der Suche nach dem ominösen Pulli. Gefunden habe ich ihn nicht, allerdings hat mich das bei dem Sauhaufen (pardon) nicht gewundert. Das sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen! Ich dachte ich wäre bei Primark gelandet.

    - Schuhe quer über den Fußboden verteilt, Klamottenstapel auf den Ausstellungstischen, von Hosen über Jacken, Pullis, Cardigans bishin zu Schals und Mützen alles drauf verteilt. Ich hab echt schockiert vor dieser Unordnung gestanden und den Kopf geschüttelt, wie manche Menschen ihre Umgebung verlassen.
    Die Krönung war dann an der Kasse: Kein Guten Tag, sie unterhielt sich mit ihrer Kollegin die ganze Zeit auf Polnisch und stellte am Ende noch die Tüte so hin, dass ich über die Kasse greifen musste.
    Das war das letzte Mal, dass ich diese Filiale betreten habe... O_O;;
    Mitgenommen habe ich einen roten Pulli und einen krass blauen Cardigan. Eigentlich hätte ich bei dem Ladenzustand ja gar nichts kaufen sollen...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  18. #1898
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ich wollte eigentlich nur noch Wintersachen kaufen, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme, irgendwas mit camel zu kombinieren... oder meint ihr, das ist utopisch? Es gibt ja echt fast nichts in Winterfarben. (Dabei sollen nicht Winter am meisten vorhanden sein?)
    Wenn man in den Breiten einkauft, wo es prozentuell gesehen am meisten Wintertypen gibt, schon
    In Mittel- und Nordeuropa ist das aber nicht der Fall, sondern da sind die Sommertypen sicher zahlenmäßig überlegen. Dass der Wintertyp der häufigste Typ ist, bezieht sich ja auf weltweit und nicht auf Europa.

    Etwas südlich (Italien) findet mans schon mehr, Südamerika soll auch sehr viel an farbenfroher Mode bieten. Asien und Indien wahrscheinlich auch, wenn auch nicht immer Winterfarben......man denke nur an die Goldlastigen Accessoires der Bollywoodschönheiten da spielt auch wieder die kulturelle Komponente mit hinein.

    Für Camel, Beige und Leomuster bin ich Gott sei dank nicht anfällig, weil mir das allesamt überhaupt nicht gefällt - könnte ich also gar nicht sagen, wie ich das kombinieren würde, mit schwarz am ehesten, mit richtigem blitzblau (was schwer zu kriegen ist) aber es wird in meinen Augen immer irgendwie schmuddelig aussehen, ich meine, es schmuddelt die klare Wirkung der Winterfarben an.
    Aber wenn einem die Farben gefallen, ja was solls ich trage auch grau und anthrazit, sicher nicht immer Wintergrau, weil ich immer Stoffqualität vor Farbe stelle und manchmal muss ich da halt Kompromisse schließen.

    Wegen dem Gelbstich der Haut: der Gelbstich sollte gemildert werden, wenn man die richtigen Farben trägt, weil dann der blaue Unterton den gelben Oberton ausgleicht. Mit rosa Puder wäre ich vorsichtig. Ich bin ja olivstichig, meine Pigmentflecken wirken sogar stark grünlich wenn ich das mit rosa neutralisieren wollte, habe ich gleich noch fleckiger ausgesehen. Ton in Ton geht am besten.
    Vielleicht ist dein Hautton auch eher oliv und die Foundation zu gelb
    Hast du deinen Bilirubinwerte im Blut schon mal prüfen lassen? Mein Sohn hat zb einen erhöhten Wert (harmlos, ich weiß nicht mehr wie die Krankheit heißt, ist aber völlig harmlos) und dadurch wirkt seine Haut einen Tick gelblicher (oliver) als normal.
    Also, ich hab auch gelbstichige Haut und bei mir hilft dagegen ein kräftigerer Lippenstiftton (als stain total natürlich, man sieht kaum geschminkt aus). Wenn es der richtige Ton ist, verschwindet das gelb komplett.
    das ist eben auch ein Punkt richtige Farben wirken ausgleichend und locken den blauen Unterton nach oben. grenzwertige Farben können (je nach Hautchemie) noch gelber machen. Das gilt für Lippenstifte und Mundpartie, für Foundation, Puder und Rouge im ganzen Gesicht
    Geändert von Tigerkatzi (01.11.2011 um 13:12 Uhr)

  19. #1899
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei Zara, auf der Suche nach dem ominösen Pulli. Gefunden habe ich ihn nicht, allerdings hat mich das bei dem Sauhaufen (pardon) nicht gewundert. Das sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen! Ich dachte ich wäre bei Primark gelandet.

    - Schuhe quer über den Fußboden verteilt, Klamottenstapel auf den Ausstellungstischen, von Hosen über Jacken, Pullis, Cardigans bishin zu Schals und Mützen alles drauf verteilt. Ich hab echt schockiert vor dieser Unordnung gestanden und den Kopf geschüttelt, wie manche Menschen ihre Umgebung verlassen.
    Die Krönung war dann an der Kasse: Kein Guten Tag, sie unterhielt sich mit ihrer Kollegin die ganze Zeit auf Polnisch und stellte am Ende noch die Tüte so hin, dass ich über die Kasse greifen musste.
    Das war das letzte Mal, dass ich diese Filiale betreten habe... O_O;;
    Mitgenommen habe ich einen roten Pulli und einen krass blauen Cardigan. Eigentlich hätte ich bei dem Ladenzustand ja gar nichts kaufen sollen...
    Stimmt :leiderja:
    ich finde Zara genauso wie H&M....nur hin und wieder gibt es Highlights und die sind dann in recht brauchbarer Qualität. Aber besonders wenn ein Sale ins Haus steht, kann man den Laden gar nicht betreten, da sieht es aus wie bei KIK und es herrscht Wühltischathmosphäre

  20. #1900
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Stimmt :leiderja:
    ich finde Zara genauso wie H&M....nur hin und wieder gibt es Highlights und die sind dann in recht brauchbarer Qualität. Aber besonders wenn ein Sale ins Haus steht, kann man den Laden gar nicht betreten, da sieht es aus wie bei KIK und es herrscht Wühltischathmosphäre
    Dagegen war KIK aufgeräumt, da hab ich noch nie sowas gesehen, allerdings seh ich den Laden zu 99% nur von außen. Das 1% werd ich von meiner Mama reingezwungen. Ich hab mir da mal einen Gürtel gekauft, weil der denselben Namen wie ich hatte.
    Aber generell war's gestern echt nicht schön in der Stadt. Leute bleiben wie angewurzelt stehen, laufen einem vor die Füße, treten auf dieselbigen, rempeln an, pusten Qualm ins Gesicht.
    Meine beiden schönen Erlebnisse: Supernette Verkäuferin bei Deichmann und bei Douglas konnte ich Parfüms ganz ohne Belagerung schnuppern. Keine Douglette, die sich auf mich stürzte.
    Bei Zara gab es übrigens eine Military-Stil-Jacke, die verdächtig am Winterblau kratzte, aber 99 Euro saßen grad nicht locker.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  21. #1901
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings nur ein roséfarbenes T-Shirt und bin mir da auch nicht so sicher, dass mir das steht...hmmm...

    Ich hab jetzt auch viele Tücher gekauft. Viel pink/schwarze. Traue mich aber noch nicht so recht, weil das pink schon sehr pink ist. Und ich will ja nicht kindisch aussehen. Aber stehen tut's mir super und es ist ja auch nur ein Akzent zu z.B. schwarz und weiß/grau.
    Im Zweifel könnte das rosefarbene Shirt bestimmt unter einer Strickjacke oder Blazer passen. Pink passt auch superschön zu dunkelblau oder grau. Oder wenn es gewagt sein soll, als Akzent zu knallrot

    Meine Leoschuhe sind etwas kühler vom Ton her, so dass es mit einer schwarzen schmalen Hose schon gut ausschaut *find-ich*
    Manchmal brauche ich einfach einen "Stilbruch".

    Ich hab noch eine interessante Seite gefunden, die sich auf allgemeine Stylingtipps zu Körperproportionen bezieht:
    http://www.insideoutstyleblog.com/ca...ody-variations
    Geändert von Motzi (02.11.2011 um 19:39 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  22. #1902
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Im Zweifel könnte das rosefarbene Shirt bestimmt unter einer Strickjacke oder Blazer passen. Pink passt auch superschön zu dunkelblau oder grau. Oder wenn es gewagt sein soll, als Akzent zu knallrot
    Oh ja! Als Akzent zu rot habe ich das vor Jahren mal gerne getragen, aber es ist in Vergessenheit geraten. für die Erinnerung!
    Mit dunkelblau mache ich auch gerne viel. Wobei viele dunkelblaus heute viel vergrauter sind als früher, finde ich. Irgendwie ist alles vergrauter und mehr Sommertyp-mäßig.

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Meine Leoschuhe sind etwas kühler vom Ton her, so dass es mit einer schwarzen schmalen Hose schon gut ausschaut *find-ich*
    Manchmal brauche ich einfach einen "Stilbruch".
    Jap, für mich muss auch mal hier und da ein Stilbruch her.
    Ich habe neulich Leoschals gesehen, die es in grau und beige gab. Ich habe sogar den beigen bevorzugt, weil da die Flecken in schwarz waren und ich fand, das passt sogar besser zu Winterfarben als dunkelgraue Flecken auf hellgrauem Grund. (Obwohl der grau Schal natürlich kühler war.)

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine interessante Seite gefunden, die sich auf allgemeine Stylingtipps zu Körperproportionen bezieht:
    http://www.insideoutstyleblog.com/ca...ody-variations
    Oh, die kenne ich schon. Ich Imogen! Ihre Tipps sind auch sehr praktisch/realistisch. Ich fand es toll, dass sie mal drauf eingeht, dass es auch vertikale Körperproportionen gibt. Ich finde nämlich, es sieht so bescheuert aus, wenn Mädels mit langen Beinen, aber kurzem Oberkörper auch noch ganz kurzen Mini und Absätze tragen. Das sieht so verkehrt aus. Oder vielleicht sehe ich das auch nur so deutlich, weil ich selber diese Proportion habe.


    Habt ihr eigentlich so ein "Bauchgefühl" gehabt von wegen Wintertyp? Ich muss nämlich feststellen, dass ich ziemlich richtig lag, bevor ich mich selbst zum Sommer umanalysiert hab und eine Menge schwarze Sachen losgeworden bin (argh!). Vorher habe ich viele schöne Wineroutfits getragen, ohne es zu wissen.

  23. #1903
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wenn man in den Breiten einkauft, wo es prozentuell gesehen am meisten Wintertypen gibt, schon
    In Mittel- und Nordeuropa ist das aber nicht der Fall, sondern da sind die Sommertypen sicher zahlenmäßig überlegen. Dass der Wintertyp der häufigste Typ ist, bezieht sich ja auf weltweit und nicht auf Europa.

    Etwas südlich (Italien) findet mans schon mehr
    Ach ja, das hatte ich total vergessen. Muss ich wohl nach Italien auswandern.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Für Camel, Beige und Leomuster bin ich Gott sei dank nicht anfällig, weil mir das allesamt überhaupt nicht gefällt - könnte ich also gar nicht sagen, wie ich das kombinieren würde, mit schwarz am ehesten, mit richtigem blitzblau (was schwer zu kriegen ist) aber es wird in meinen Augen immer irgendwie schmuddelig aussehen, ich meine, es schmuddelt die klare Wirkung der Winterfarben an.
    Hmm, ja ich weiß was du meinst mit Farben anschmuddeln. Ich finde aber, dass das nicht der Fall ist, wenn man z.B. nur einen Leoschal zu schwarz trägt, der zwar beige ist, aber ziemlich viel von den schwarzen Flecken hat. Das schwarz dominiert irgendwie das beige, zumindest sehe ich das so. Aber größere Mengen beige/schwarz schmuddeln definitiv mein Gesicht an.
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Aber wenn einem die Farben gefallen, ja was solls ich trage auch grau und anthrazit, sicher nicht immer Wintergrau, weil ich immer Stoffqualität vor Farbe stelle und manchmal muss ich da halt Kompromisse schließen.
    Mit grau bin ich total auf Kriegsfuß. Ich sehe immer erst auf Fotos, wie schrecklich manche graus auf mich wirken. (Ich denke, ich besitze nur Sommergraus.)
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wegen dem Gelbstich der Haut: der Gelbstich sollte gemildert werden, wenn man die richtigen Farben trägt, weil dann der blaue Unterton den gelben Oberton ausgleicht. Mit rosa Puder wäre ich vorsichtig.

    das ist eben auch ein Punkt richtige Farben wirken ausgleichend und locken den blauen Unterton nach oben. grenzwertige Farben können (je nach Hautchemie) noch gelber machen. Das gilt für Lippenstifte und Mundpartie, für Foundation, Puder und Rouge im ganzen Gesicht
    Ja, ich würde auch den Puder immer dem Hautton anpassen, gelb oder nicht. Was sind denn grenzwertige Farben?
    Ich habe bei Lippenstift festgestellt, dass auch nicht jeder Winterlippenstift den gleichen tollen Effekt hat. Manche sind eben besser als andere. (Wird wohl für jeden Typen so sein, nehme ich mal an, dass innerhalb der Palette manche Farben die besten sind.) Meine richtig guten Farben haben so eine Art "Liftingeffekt". Da wird dann die Haut klarer und die Augen leuchtender und so.

  24. #1904
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist OT, aber vielleicht kennt jemand das von Euch auch.
    Ich habe gelblich wirkende Haut, was ich nicht mag. In der Zeitung habe ich gelesen mit rosa-stichigem Puder bekäme man das weg. Kenne mich mit Farben nicht aus, aber kann das gehen? Ich meine mich nämlich zu erinnern vor einer guten Weile gelesen zu haben, das würde man mit lila-stichigem Puder hinbekommen. Was ich aber leider nicht ausprobieren konnte, weil ich keinen lila Puder gefunden habe (bzw. ich keinen bezahlbaren gefunden habe).
    Ich habe mich eh schon gefragt wozu rosa Puder hergestellt wird und dann gedacht es wäre für Sommertypen.
    Habe jetzt den von Alterra gekauft, aber schon Zweifel, ob ich jetzt auch ein kühles rosa habe... !
    Gegen Gelbstich helfen Produkte (Primer, Foundation, Puder etc.) in lilablaßblau, nennt sich meist "lavender". Macht darüber hinaus ein irgendwie frischeres Aussehen. In Asien ist das ziemlich verbreitet, weil die auch alle ihren Gelbstich hassen und einen Porcelainteint anstreben.
    Was auch hilft sind koreanische BB-Creams die einen leichten Graustich haben, das ist ebenfalls dazu gedacht das Gelb zu neutralisieren.
    Ich habe alles getestet und für gut befunden, kann es aber leider nicht mit rosa vergleichen, da ich das nie ausprobiert habe.

  25. #1905
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    mit Grenzwertig meine ich Farben (Lippenstift oder Rouge) die einen deutlichen warmen Touch haben - das macht die Haut noch gelblicher
    Leider kann man das nicht verallgemeinern, da die Hautchemie die Farben zusätzlich anwärmen kann (oder dem entgegenwirken)
    Auch stark angegraute Kleidungsstücke können diese Effekt haben: Zb grünliche Schlammfarben, die vom Grundton zwar warm sind, allerding so stark gedämpft sind, dass Sommertypen sie super tragen können. Wintertypen wirken damit gerne schmuddelig - der gelbe oder olive Hautton wird noch verstärkt.

  26. #1906
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, schmuddelig kommt gut hin.

    Frau Julia, kanst Du mir Puder in lavendel empfehlen, den ich im Laden bekomme? Mag nicht bestellen...

  27. #1907
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Es gibt einen von NYX (in manchen Douglas-Filialen erhältlich), aber wenn ich mich nicht irre war der auch nicht gerade billig, ich glaube so um 16€.

  28. #1908
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.676

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Ach ja, das hatte ich total vergessen. Muss ich wohl nach Italien auswandern.


    Hmm, ja ich weiß was du meinst mit Farben anschmuddeln. Ich finde aber, dass das nicht der Fall ist, wenn man z.B. nur einen Leoschal zu schwarz trägt, der zwar beige ist, aber ziemlich viel von den schwarzen Flecken hat. Das schwarz dominiert irgendwie das beige, zumindest sehe ich das so. Aber größere Mengen beige/schwarz schmuddeln definitiv mein Gesicht an.

    Mit grau bin ich total auf Kriegsfuß. Ich sehe immer erst auf Fotos, wie schrecklich manche graus auf mich wirken. (Ich denke, ich besitze nur Sommergraus.)

    Ja, ich würde auch den Puder immer dem Hautton anpassen, gelb oder nicht. Was sind denn grenzwertige Farben?
    Ich habe bei Lippenstift festgestellt, dass auch nicht jeder Winterlippenstift den gleichen tollen Effekt hat. Manche sind eben besser als andere. (Wird wohl für jeden Typen so sein, nehme ich mal an, dass innerhalb der Palette manche Farben die besten sind.) Meine richtig guten Farben haben so eine Art "Liftingeffekt". Da wird dann die Haut klarer und die Augen leuchtender und so.
    Verrätst du, welche das sind?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  29. #1909
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    16 Euro, das ginge ja noch. Weißt Du zufällig wie die Farbe bei denen dann heißt? Auch Lavendel?

  30. #1910
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Meine sofortigen Liftingeffektfarben sind feuerrot, smaragdgrün und royalblau

    Vom Bauchgefühl lag ich früher voll daneben, ich hielt mich für einen Herbst
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  31. #1911
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Smaragdgrün? Das wäre bei mir glaube ich nicht so toll...
    Knallrot geht immer, aber ich mag`s nicht immer, Ihr versteht...

  32. #1912
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Verrätst du, welche das sind?
    Na klar, gerne! Meine persönlichen Liftingfarben sind Rimmel Funtime Fuchsia (lila Hülse), MAC Lustering (der ist aber sehr stark abhängig von der eigenen Lippenfarbe, weil er ziemlich sheer ist), Rimmel Diva Red (auch lila Hülse, gibt es aber, soweit ich weiß, nur in UK) und der Labello Granatapfel (rote Hülse). Der Labello und der MAC sind mehr MLBB, die Rimmels sind stärker, aber als stain auch absolut alltagstauglich, bzw. ein no-make-up-Look ist auch zu erreichen. Den besten "Liftingeffekt" hat auf mich der Funtime Fuchsia. Bin gespannt, ob es bei dir auch so gut funktioniert, musst unbedingt berichten.

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Meine sofortigen Liftingeffektfarben sind feuerrot, smaragdgrün und royalblau

    Vom Bauchgefühl lag ich früher voll daneben, ich hielt mich für einen Herbst
    Jap, diese Farben haben bei mir auch magische Effekte.
    Ich lag vom Bauchgefühl ziemlich richtig, habe aber mein eigenes Bauchgefühl ruiniert, weil ich mich für einen Sommer gehalten hatte und eine Zeit lang nur Sommersachen gekauft habe.

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Smaragdgrün? Das wäre bei mir glaube ich nicht so toll...
    Knallrot geht immer, aber ich mag`s nicht immer, Ihr versteht...
    Mmh, ja verstehe ich total gut. Ich hab das mit allen Knallfarben. Sie stehen mir so viel besser, als all das gedämpfte Zeug, aber manchmal traue ich mich nicht, weil ich sehe, wie alle um mich rum SUPER gedämpft rumlaufen, wirklich nur khaki, beige und grau.

  33. #1913
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.676

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke, PandaQueen! Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  34. #1914
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    .... aber manchmal traue ich mich nicht, weil ich sehe, wie alle um mich rum SUPER gedämpft rumlaufen, wirklich nur khaki, beige und grau.
    Sind die Modefarben von Rentner. Auch die können Trends setzen
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  35. #1915
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Danke, PandaQueen! Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten!
    Da freu ich mich schon.

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Sind die Modefarben von Rentner. Auch die können Trends setzen


    Aber mal im Ernst, in meiner Gegen laufen echt ALLE, gerade auch die Jüngeren, in so faden Sachen rum, am besten noch kombiniert mit mit Wanderschuhen/Wanderjacke mitten an einem sonnigen Tag in der Stadt. Sieht echt hässlich aus und von Weitem hab ich schon oft gedacht, da kommt ein Mann daher, dabei war's eine Frau.
    Naja, aber bekanntlich sind ja die Geschmäcker verschieden und wenn sich die Leute darin wirklich toll fühlen, dann soll's mir recht sein.

  36. #1916
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das stimmt echt, überall "Tarnfarben"... Mir gefällt´s nur als Unterteil z.B. Hose kombinoert mit nem farbenfrohen Oberteil...

    Habe gestern bei Zara ne super schöne, gut verarbeitete, vom Material recht hochwertige Strickjacke gekauft in rot, sieht toll aus...Preis war statt 30,- noch 15,-

    Frage an Euch...Haltet ihr diesen Rotton für passend für uns Wintertypen?
    Eine Kollegin trägt ihn oft, sie ist auch Wintertyp und ich finde, er steht ihr gut. Nun möcht ich ihn mir evtl. kaufen, aber vorher mal euch fragen...

    Dieser hier:

    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007604.html

    Nr. 10 rot

    Welcher roten Lippies könnt ihr sonst noch empfehlen von Farbton, Qualität her?

  37. #1917
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Weiß nicht, der Lippie ist schon recht hell...

  38. #1918
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    hell?
    Schlaubi, bist du sicher, dass du die richtige Nummer angesehen hast?

    Selicia, ich würde ihn schon für wintertauglich halten, gerade dunkleres Rot ist an sich super für Wintertypen. Die Farbe erinnert mich ein bisschen an Dubonnet von MAC.
    Worauf du achten musst ist, dass die Farbe nicht zu warm rauskommt bei dir, da spielt die Eigenfarbe der Lippen und die Hautchemie auch mit. Falls sich der in den warmen Bereich entwickelt oder von vorne herein schon ein wärmeres Rot ist, dann gibt es schnell einen Karotteneffekt um den Mund herum.

    Ich kenne den Lippenstift aber nicht in Natura, kann sein, dass er heller, blasser, wärmer.......etc. ist. Dann wäre ich vorsichtig.

  39. #1919
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ooops, habe den angesehen, der direkt im Bild war.

  40. #1920
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wer gerne die Farbe zitronengelb klamottenmäßig verweigert - so wie ich

    Heute sah ich im Schaufenster eine Kombi aus einem zitronengelben Kleid mit taupefarbenen Trench, dazu Ballerina in Schlangenlederoptik
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.