Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 68 ErsteErste ... 43444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die LE war von essence, habe mich vertan!
    Ah ja, hab ich jetzt auch so durch Zufall gefunden. Ich bin ja an sich kein Fan von LE's, weil man da nicht nachkaufen kann, aber Blushes oder Lidschatten halten ja ewig, da kann ich eine Ausnahme machen.

    Ich hab mir den Blush gekauft und bin bis jetzt begeistert!
    Ich hab ihn im Laden nur mal eben schnell auf dem Handrücken geswatcht und zwar so wie im Link - rechts, links und Mitte - und hab dann direkt festgestellt, dass für mich Mitte auch tragbar sein wird.
    Jetzt bin ich zu Hause und hab rechts drauf (also den ganz pinken Ton) und ich muss sagen, der Auftrag hat mir echt gefallen. Der Blush ist gut pigmentiert, aber nicht so hoch, dass man tierisch aufpassen müsste (allerdings hab ich viel Erfahrung mit wirklich krassen Blushes, also ist es für Anfänger vielleicht schwieriger k.A.). Der Auftrag ist seidig und vor allem ist das Finish MATT! Für den Sommer ideal. Dass der Blush matt ist war für mich ein schlagendes Kaufargument. Ich muss meine vergrößerten Poren im Sommer nicht mit Glitzer dekorieren...


    Ich hab auch einen sehr schönen kühlen Koralleton gefunden, der vielleicht als "nude" für den Sommer was wäre. Nr. 16 von Kate Moss für Rimmel, kennt den eine von euch? Fast wie so ein Koralle mit neon-Einschlag oder so. Wäre das dann eigentlich Sommer oder Winter??


    Interessant fand ich auch einen Kajal von essence, der angeblich besonders tiefschwarz sein soll (I love Rock oder so). Den hab ich mal zum Testen mitgenommen.


    Von der LE hab ich sonst noch den neon-pinken Lack mitgenommen. Dachte, das wäre vielleicht was für die Zehen, falls der Sommer denn noch kommt.
    Schön fand ich auch so ein neon-koralle von Rimmel, Sun downer oder so, aber den hab ich erst mal nicht gekauft.
    Was haltet Ihr eigentlich so von neon? Ich meine, das sind doch Winterfarben oder? Tragt ihr die? Und wenn ja wie?

  2. #2122
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Meinst Du wir können die orangene Seite auch nutzen?

  3. #2123
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Meinst Du wir können die orangene Seite auch nutzen?
    Die ganz orange meinst du, ja? Also nicht die Mitte. Ich persönlich benutze manchmal so richtig knallorangenes Rouge, gerne mal im Sommer. Aber es muss dann das richtige Orange sein, sehr klar und clean. Ich hab dieses Orange jetzt noch nicht bei Tageslicht gesehen. Im Kunstlicht sah es mir etwas trüb aus, so Herbst-mäßig. Das würde dann bei mir gar nicht gehen. Aber das könnte echt an dem trüben Licht gelegen haben. Ich schau's mir morgen mal bei Tageslicht an und sag dir dann Bescheid.

  4. #2124
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Gerne. Wobei ich ja kein Ass im Auftragen bin und daher mit so argen Farben tendenziell sehr aufpassen muss. Man will ja, dass es gut aussieht und nicht einfach nur bunt.

  5. #2125
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    WTF? Ihr seid im Winter-Thread... Winter und Orange sind... ärgs... nein. Pfui!!! Das ist die Antifarbe schlechthin für einen Winter.

    Ganz klares nein zu orange.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  6. #2126
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich kenne Winter, an denen ganz klares und leuchtendes Orange funktioniert... das wird nicht bei allen so sein, aber das gibt es.

  7. #2127
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich hab mich jetzt lang genug mit der Thematik befasst, dass ich sagen kann: Nope, das geht an nem Winter nicht. Orange lässt einen Winter so dermaßen Gelb aussehen, dass man ihn für Leberkrank halten könnte. Soll ja Leute geben, die das schön finden und meinen das sieht gut aus, aber das tut es definitiv nicht.
    Es gibt ein sehr krasses Gelb, was ein Winter tragen kann (so in Textmarker-Richtung), aber kein Orange. Orange ist per se warm.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  8. #2128
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das Orange, das einem Winter stehen könnte, ist in einem sehr engen, kleinen Bereich angesiedelt, zb Neonorange
    oder ein klares, wirklich grelles Frühlingsorange.
    Das mag bei Kleidung vielleicht in seltenen Fällen zu finden sein, bei Schminke halte ich es für nahezu ausgeschlossen, ein dem Winter passendes Orange zu finden.

    Klare, satte Farben sind allerdings grundsätzlich schwer zu finden, warum dann gerade noch in einem Grenzbereich fischen wollen, wo die Trefferquote noch geringer ist.


    Ob an einem Menschen eine Farbe funktioniert oder wirklich gut aussieht, sind ebenfalls wieder zwei paar Schuhe. Ein junger Mensch ohne Falten, Augenringe, mit schöner Haut wird vielleicht sogar in Orange noch akzeptabel aussehen, aber eigentlich will man doch gut aussehen und nicht nur akzeptabel

    Also Finger weg von orange, es tut nichts für den Winter

  9. #2129
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt lang genug mit der Thematik befasst, dass ich sagen kann: Nope, das geht an nem Winter nicht. Orange lässt einen Winter so dermaßen Gelb aussehen, dass man ihn für Leberkrank halten könnte. Soll ja Leute geben, die das schön finden und meinen das sieht gut aus, aber das tut es definitiv nicht.
    Es gibt ein sehr krasses Gelb, was ein Winter tragen kann (so in Textmarker-Richtung), aber kein Orange. Orange ist per se warm.
    Ich trage gern Apricot, ist ja auch ne Art Orange und ich finde nicht, dass ich gelb aussehe. Allerdings muss dann drumherum alles stimmen, z. B. dürfte ich nie auch noch was "warmes" anziehen.

    Ich finde, es geht!

  10. #2130
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zeig doch mal Bilder von deinem Apricot

  11. #2131
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Zeig doch mal Bilder von deinem Apricot
    Meinst du, es ist kein Apricot? Ich nutze gern P2 Rose shimmer.

    Leider bekomme ich von mir immer keine gescheiten Fotos hin

  12. #2132
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Aha, und weil du dich damit lange befasst hast habe ich also keinerlei Ahnung davon und bin am Besten noch blind?

    Sorry, aber ich kenne einen Winter, der durchaus sehr knalliges, leuchtendes Orange tragen kann und es sieht gut aus. Funktioniert natürlich nicht mit jedem Orange, aber es gibt ein paar ganz wenige, die gehen.
    Zumindest bei den Oberteilen... mit solchem Blush habe ich sie nie gesehen und kann es mir auch nur schwer vorstellen. Aber zumindest Kleidung ist gut - klar ist ein Magenta oder Primärrot besser, aber im Vergleich mit hellem, kalten braun, oder angegrautem blau, ist das Orange an ihr wesentlich besser.

  13. #2133
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Fizzl, wir hatten bereits unsere Diskussionen, wie du sicher noch weißt
    und ich kann mich sowohl an deine Bilder als auch an deine völlige Fehleinschätzung deines eigenen Typs noch sehr gut erinnern.
    Also kann ich auch deine Einschätzung anderer Leute nicht wirklich ernst nehmen.

  14. #2134
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das Orange, das einem Winter stehen könnte, ist in einem sehr engen, kleinen Bereich angesiedelt, zb Neonorange
    oder ein klares, wirklich grelles Frühlingsorange.
    Das mag bei Kleidung vielleicht in seltenen Fällen zu finden sein, bei Schminke halte ich es für nahezu ausgeschlossen, ein dem Winter passendes Orange zu finden.

    Klare, satte Farben sind allerdings grundsätzlich schwer zu finden, warum dann gerade noch in einem Grenzbereich fischen wollen, wo die Trefferquote noch geringer ist.
    Deswegen sag ich grundsätzlich dabei immer, dass man die Finger davon lassen sollte, denn man meint ja immer, dass die Farbe knallt, aber wenn man Vergleichsmaterial hat, sieht man, dass die Farbe dann doch nicht passt.
    Das sind so viele Eventualitäten, dass sie so selten sind, dass man es auch gleich lassen kann. Erst recht, wenn man das Kleidungsstück wäscht, dadurch geht so schnell die Klarheit raus, dass man es nach fünf Wäschen gleich an einen Herbst verschenken kann.

    Ich lasse jetzt mal außer Acht, dass manche Leute auf diesen gelben Look stehen. Wenn man es wirklich selbst toll findet, dann halte ich niemanden auf, das zu tragen, was er möchte.
    Aber wenn man sich einmal den Blick angeeignet hat, sieht man den Unterschied.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  15. #2135
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Aha, und weil du dich damit lange befasst hast habe ich also keinerlei Ahnung davon und bin am Besten noch blind?
    Musst du gleich so unsachlich werden?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  16. #2136
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bin zwar Wintertyp, aber halte mich bei weitem nicht so streng daran, wie andere das vielleicht tun. Ich habe auch eine schöne orange! Tunika, die ich gern trage und ich bekomme viele Komplimente dafür. Aber ich fühle mich auch wohl und strahle das dann wahrscheinlich aus. Ich habe gemäß meinen Farbtyp z. B. nen knallig pinken Lippie und ich komme mir einfach nur falsch damit vor. Da schaue ich wahrscheinlich so verkniffen, dass mir niemand dafür nen Kompliment machen würde.

  17. #2137
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Meinst du, es ist kein Apricot? Ich nutze gern P2 Rose shimmer.

    Leider bekomme ich von mir immer keine gescheiten Fotos hin
    Nein, das ist kein Apricot - das ist ein recht helles warmes Rot, je nach Bild ist es mehr oder weniger warm bis hin zu neutral.
    Optimal ist es nicht, meiner Meinung nach, aber es könnte je nach Hautchemie auf der Haut durchaus neutral aussehen. Von orange sind wir da meilenweit entfernt

  18. #2138
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Wintertyp, aber halte mich bei weitem nicht so streng daran, wie andere das vielleicht tun. Ich habe auch eine schöne orange! Tunika, die ich gern trage und ich bekomme viele Komplimente dafür. Aber ich fühle mich auch wohl und strahle das dann wahrscheinlich aus. Ich habe gemäß meinen Farbtyp z. B. nen knallig pinken Lippie und ich komme mir einfach nur falsch damit vor. Da schaue ich wahrscheinlich so verkniffen, dass mir niemand dafür nen Kompliment machen würde.
    Darum geht es auch gar nicht. Niemand muss sich an irgendetwas halten, jeder kann tragen was er/sie will. Ich trage auch (in Ermangelung ausreichender Auswahl) Nichtwinterfarben, weil es Kleidungsstücke sind, die ich einfach mag und nicht wegwerfe, weil ich Kompromisse eingehe mit kräftigen Sommerfarben etc.
    Warme oder sehr gedämpfte Farben habe ich allerdings tatsächlich ausgemustert.

    In diesem Thread geht es aber um Wintertypfarben und da sollte man halt schon sachlich bleiben und nicht anfangen orange als solche zu preisen. Ebenso wie im Herbstthread immer wieder die Diskussionen um Lila und Weinrot kreisen.
    Jeder darf alles tragen, keine Frage - und nicht jeder sieht in orange gleich schrecklich aus (ok ich schon ) aber Gut ist halt anders als nicht schrecklich.

    Oh und ich wundere mich immer wieder auf diversen Blogs von Winter- und Sommermädchen wie hochgelobt die warmen Farben werden - orange war ja dieses Frühjahr wieder sehr in. Mir verdreht es dabei fast die Linse, wirklich hübsche Mädchen, mit perfekter Schminktechnik - aber mit den Farben........furchtbar

  19. #2139
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Also kann ich auch deine Einschätzung anderer Leute nicht wirklich ernst nehmen.
    Nur zur Information: das war nicht meine Einschätzung, dass sie ein Winter ist. Ich hätte eher auf Herbst getippt, weil das Orange so gut ging ;)

    Über meinen Farbtyp streite ich nicht mehr.

    Gibt es überhaupt einen Farbtyp, der mit diesem extremen Neonorange wirklich zurechtkommt?

  20. #2140
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja Frühlinge

    und ich meinte jetzt auch nicht im Speziellen deine Einschätzung, ob deine Freundin ein Winter ist, sondern ich habe ganz generell meine Zweifel an deiner Einschätzung wie gut jemandem eine Farbe steht bzw. Farbeinordung. Und das kommt wie gesagt von den Diskussionen, die wir schon geführt haben.
    Geändert von Tigerkatzi (15.07.2012 um 11:45 Uhr)

  21. #2141
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Sachlichkeit finde ich auf jeden Fall wichtig und ich glaube, ein großes Problem ist einfach, Farbempfinden. Ich habe, wie du merkst, einfach auch nicht den geschulten Blick, was Farbe anbelangt. Klar, nen klares Pink erkenne ich mittlerweile schon, aber danach hört es dann schon auf.

    Ich finde gut, dass es hier einige Beauties gibt, die Ahnung von Farben haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen

    Gut ist halt anders als nicht schrecklich.
    Das finde ich gut, das ist wohl wahr.

    Dank der endlich richtigen Farbtyp-Zuordnung meinerseits, verstehe ich jetzt zumindest, warum manche Sachen am Bügel gut aussehen und an mir aber nicht.

    Wahrscheinlich brauche ich auch noch ein bisschen, um mich von meinem Scheinherbstsein zu trennen

  22. #2142
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    meiner meinung nach geht was knallig oranges höchstens als kontrast auf den lippen, zb sowas-mittig sind bilder, aber als blush ists für die meisten einfach furchtbar, ich find orange wangen auch bei herbsten einfach nicht schön, aber das ist eine persönliche einschätzung, das passt zumindest noch halbwegs. aber ich kann tigerkatzi einfach zustimmen-warum sollte man sich grad an orange wagen, wenns so viele andere schöne farben gibt

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  23. #2143
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Also ich werde dann mal besser die Finger von Orange lassen.

  24. #2144
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Da fällt mir noch etwas anderes ein:
    beim Takko gibt es gerade ein Oberteil in Schwarz, weiß, rot und blau - ist aus Viskose und die Farben könnten für einen Winter sinnvoll sein.
    Zumindest, wenn man das Rot und das Blau an das Schwar hält, knallen sie weiter an der Berührungskante.

  25. #2145
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Bin ein heller Winter und bei mir geht Orange / Koralle gar nicht, weder bei Makeup noch bei Klamotten.
    Eine Bekannte die jedoch ein südländischer Typ ist (gebräunte Haut, schwarzes Haar) kann auch diese Farben tragen. Oder auch Gold.
    Wobei mir an ihr natürlich trotzdem die kühlen Farben besser gefallen.
    Was bei mir allerdings immerhin noch besser als Sommerfarben wie ein blasses Blaugrau ist wäre z.B. ein intensives Senfgelb mit Schwarz als Kontrastfarbe.
    Aber es geht natürliches nichts über ein klares Rot oder Blau für uns Winter :)

  26. #2146
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich gehe dann wohl auch in Richtung Deiner Freundin, Gold sieht bei mir zwar nicht optimal, aber auch nicht schlecht aus. Blaugrau gefällt mir blöder Weise viel besser als Senfgelb. Eigentlich finde ich Senfgelb keine schöne Farbe und glaube darum es steht niemandem wirklich.

  27. #2147
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ja, bei dunklerer haut geht gold ziemlich gut, ich mags zb sehr bei den augen

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  28. #2148
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bin auch mal mit Gold an den Augen geschminkt worden (ich glaube der Herr war von Lancome), jedenfalls war ich nicht verwundert, weil ich braune Augen habe. Er hat dann noch so eine Rostfarbe dazugemacht (warmer Ton). Erst als ich viel später wußte, dass ich Wintertyp bin, habe ich mich sehr gewundert.
    Zur Hochzeit hat die Visagistin mir gesagt sie richtet sich nicht nach den Farbtypen (wußte da auch noch nicht welcher ich bin ) und mir Apricot als Rouge verpaßt. Im Nachhinein war es im besten Fall neutral, aber kühl war es nicht... - Er hat mich zum Glück trotzdem geheiratet

  29. #2149
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Er hat mich zum Glück trotzdem geheiratet
    also entweder es war nicht so schlimm, oder du hast dir eben was gutes geangelt-oder beides

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  30. #2150
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps


  31. #2151
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich will ganz ehrlich sein, nach meinen Erfahrungen liegen die Damen (und Herren) von Douglas und co. bei ihren Beratungen, was Farben betrifft oft so weit daneben, das kann ich gar nicht ernst nehmen. Ich habe noch selten dort jemanden gefunen, der mir nicht was güldenes, oranges, rostrotes andrehen wollte
    früher als ich im Sommer noch gut gebräunt war, noch dreimal öfter

    (Ebenso oft wird mir in Boutiquen übrigens häufig zu oranger Kleidung geraten meistens mit den Worten "Sie können so eine Farbe tragen"..........ja aber nur wenn ich die Leute erschrecken will )

    Ob das nun schminkende gute Geister von Lancome, Dior, MAC oder sonstwas sind - ich frage mich regelmäßig ob sie das wirklich ernst meinen oder mir halt nur irgendwas zu meinen braunen Augen verkaufen wollen (ich tippe auf zweiteres, die können ja nicht blind sein).

    Wenn ich mir dann ansehe, wie die Damen teilweise selbst geschminkt sind, wundert mich das andererseits nicht mehr.
    Mein jüngstes Erlebnis - eine blonde Douglette (so kühl wie man nur sein kann!) mit blauen Augen und orangegelbem Lidschatten und warmgüldenem Bronzer. Perfekt geschminkt, perfekte Technik, aber die Farben an ihr haben mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Wie soll ich mich da gut beraten fühlen

    Und zum Hochzeitsmakeup sage ich nicht viel außer, dass die Braut wohl für jeden Bräutigam an dem Tag die Schönste ist
    Zum Thema Farbtyp und Männer fällt mir ein, dass mir mein Mann vor vielen Jahren eine orange (!) Mütze zum Schifahren geschenkt hat - tolles Teil, hält schön warm. Mein Mann meinte, DAS wäre meine Farbe (er mag orange und gelb leider sehr )
    Mein Schianzug hatte passend dazu orange Streifen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dafür jemals kein Kompliment bekommen hätte, ich hab die Mütze mehrere Winter hindurch getragen und JEDER meinte wie super, wie toll........ähm, ja die Mütze schon, aber ich damit nicht Ich habe noch Fotos.........grausam!! Aber damals habe ich das ebenfalls anders gesehen und dachte ja selbst, die steht mir wunderwuzzig gut. Weit gefehlt

    Mittlerweile trage ich eine schwarze Mütze - dafür gab es bisher noch kein Kompliment

    Also Orange und Wintertyp - nein
    Ich finde die Teintreaktion auch bei dunklen, mediteranen Wintern bei warmen Farben ganz grausam - bei Gold kann es besser gehen, wenn es richtig strahlt, weil es dann sehr metallisch wirkt.
    Je oliver der Teint ist, umso schlimmer sieht es aus.
    Ich kann sehr empfehlen, einmal solche Bollywood Streifen anzusehen, je nachdem hat man vielleicht Glück und sieht die Mädchen mit orange, gelb und gold.

  32. #2152
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Die Mützeeeeee!! Ich erinner mich nur zu gut an dein Foto damit...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  33. #2153
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ein dunkles Kapitel meines Lebens

  34. #2154
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Schade, dass ich mein T-Shirt mit den Holzperlen daran schon der Kleiderspende zugeführt habe.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  35. #2155
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ........und ohne vorher ein Foto zu zeigen

    Um mal wieder von Winterfarben zu sprechen *ablenk*
    Ich habe ja leider meinen Lieblingslippenstift von MAC verloren aber farblich jetzt einen ganz guten Ersatz gefunden - Artdeco Art Couture Lippenstift in Nr. 208 (nicht Dita von Teese LE velvet Lippies, die sind mir zu matt und austrocknend, die Art Couture haben aber auch eine schwarze Hülle)
    Die Farbe ist ziemlich am Kanga Rouge dran und die Textur erinnert mich sehr an das Amplified Finish
    Die Haltbarkeit empfinde ich auch ok (erst einmal gestern abend getestet).
    Trocknet nicht aus, hat keinen Duft, komischen Geruch oder sonstiges.

  36. #2156
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    tigerkatzi, schau dir einmal mac red an, den lieb ich total-und der scheint kanga rouge sogar sehr ähnlich zu sein!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  37. #2157
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    MAC Red hab ich schon länger, das war sogar einer meiner ersten roten Lippies . Er ist aber viel blaustichiger als Kanga Rouge und leider von der Textur her weniger cremig und geschmeidig
    MAC Red hat nämlich ein Satin Finish und Kanga Rouge hat ein Amplified Finish und das ist einfach um Vieles besser.
    Auch die anderen Roten haben eine andere Textur (Russian Red und Ruby Woo haben ein Mattes Finish) und das mag ich nicht

  38. #2158
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ok, sehr geschmeidig ist er nicht, aber auch nicht austrocknend. ich verwend sonst auch gern einen tupfen pflege noch einmal drüber. kanga rouge hab ich leider nicht bekommen, aber vielleicht gibts den ja irgendwann noch einmal

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  39. #2159
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Habe mir heute einen hellbläulichen Kajalstrich gezogen (mit dem Eyelinerstift aus der derzeitigen Alverde LE), zur Erinnerung: braune Augen. Würde mal sagen es ging. Ist ja Sommer dachte ich mir, da geht etwas Farbe. Hat jemand einen besseren Farbtipp?

  40. #2160
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    für bunte kajals? hast du ganz braune augen oder hazel?

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.