You are my life now...
Hallo Mac Junkies.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Da ich mich jetzt nicht mehr absichtlich so hell schminke wie ein Geist dachte ich ich könnte jetzt zu MAC umsteigen. Hatte schon mal die Studio Tech Foundation aber das war mir zu pudrig. Da hatte ich glaub ich den Ton NC15, er war OK aber etwas zu gelblich kann da sein? Jedenfalls möchte ich mich jetzt eindecken mit diversen Foundation. Aber ich bin mir nicht sicher welcher Farbton jetzt wirklich passt,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also falls jemand das Dream Matte Mousse kennt oder generell Maybelline Produkte - hier ist mir die hellste Farbe cameo fast schon ein bisschen zu dunkel. Von Bobbi Brown ist mir Porcelain aber viel zu hell. Von Chanel ist bei mir das Clair Nr. 20 auch sehr hell fast zu hell. Von Shiseido I20 geht gerade noch so aber eher zu dunkel. Von Clinique light ivory viel zu dunkel. Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke geben*g*. Aber bei MAC sind die Farben ja generell sehr dunkel oder? Ich weiß nicht ob ich die NC oder NW Töne wählen sollte, von der Nr. her sicher 15-25 aber welche nun!? Bitte helft mir. Ich muss nämlich online bestellen da der nächste Store wo ich testen könnte 300km entfernt ist. Ach ja, meine Haut weist auch Rötungen auf.
Die Lip-Erase-Fotolovestory lässt auf sich warten, weil Imageshack irgendwie nicht funktioniert...
Ich versuch's später noch mal!![]()
Hallo Mädels!
Könnt Ihr mich bitte beraten?
Ich suche einen hellen e/s für das gesamte Lid bis zum Brauenbogen. So in der Art von Bobbi Brown "Bone". Matt oder Satin/Veluxe. Könnt Ihr mir da was von MAC empfehlen?
Liebe Grüsse, Fritzle
´
Ja genauso war ich nämlich auch dran.
Hab jetzt mal den/die Verkäufer/in ganz blöd angeschrieben um welche Pinsel es sich denn ganu handelt,
weil ich die Nummern drauf nicht erkennen kann.
Find das grad echt krass wie viel Fakes da im Umlauf sind,
und noch ganz dreist "Orginal" drüber geschrieben wird.
ich bin ja da auch n icht so der Profi,
aber meistens machen mich schon die Preise skeptisch.
Holly-
so weit ich weiß,ist Lip Erase ein Pro-Produkt.
Und die hat Dougi ja nicht....
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Das macht Sinn.Hier!
Danke für die Info!
Leider komm ich da nie hin. Und ne Kreditkarte hab ich auch keine.![]()
![]()
Geändert von Holly (10.05.2008 um 12:21 Uhr)
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Vielleicht eröffnest du eine SeSkin-Anzeige?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ja, werd ich machen.Muss nur noch ein wenig warten, die nächsten zwei Wochen werd ich kaum im Netz sein.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Okay...here we go!
Zunächst einmal: die Qualität der Fotos ist jetzt nicht überragend, da ich leider nur 'ne Handy-Cam habe...meine SLR ist leider nur analog und an die digitale von meinem Pa komm' ich so schnell nicht dran...sorry dafür! Die Farben werden auch einfach leider etwas verfälscht dargestellt...MAC Red sieht in natura längst nicht so pink aus...
*edit* Okay...Jay muss das perfekte Auftragen von Lippie noch üben...
Hier also zunächst das 'Ausgangsmaterial'. Meine Lippen sind jetzt von Natur aus nicht ausgeprägt rot, so dass ich nicht immer auf einen Lip Erase angewiesen bin...
Und so sieht es dann mit einer dünnen (!) Schicht Lip Erase 'pale' und hauchzart abgepudert aus:
Und das ist dann das Ergebnis mit MAC Red:
Kommt auf dem Pic unregelmäßiger raus als es in 'real life' ist..
Unterm Strich hängt die Intensität mMn sehr stark von der natürlichen Lippenfarbe ab und da ich da jetzt keine stark ausgeprägt roten Lippen habe, zieht der Lip Erase bei mir fast völlig die Farbe raus...
Mann, seh ich blutleer aus...![]()
Geändert von Jay (10.05.2008 um 12:36 Uhr)
Jay!!!
Tausend Dank...Vor einer Stunde habe ich im Pro-Store
Lip Erase in Pale geordert.....................
Jetzt kann ich ihn ja kaum noch erwarten.Denn bei mir sieht
JEDE Lippie-Farbe komisch aus.Das wird sich durch die Neutralisierung
sicher ändern und endlich macht dann auch das Lippen-MU
Spass!!!
Gern geschehen!![]()
Danke erstmal. Hab mir auf gut Glück die Select Tint in NW20 und die Moistureblend in NC15 bestellt. Leider kann ich nirgends testen, naja mal sehen wie die Farbtöne sind. Aber das MAC generell nicht so sehr helle Töne hat stimmt oder? Nicht dass ich dann aussehe wie ein Geist.
@amaryllis,
hab mich jetzt mal durchs Lidschatten pressen gelesen.
In was presst du denn?
Offenbar ist es ja gar nicht so einfach da an Pfännchen (oder Paletten) zu kommen.
Hmmm....bei mir gehts eigentlich nur darum, dass ich nicht "braun" wirke und jeder sagt ich wäre auf der sonnenbank gewesen. und ich hoffe, dass ich mit den hellsten tönen nicht so aussehen werde. ein bisschen dunkler als sonst kann man ja im sommer ruhig aussehen solange das mu nicht so ist, dass man dunkle ränder sieht.![]()
Ich persönlich finde, dass man bei fast 30€ für ein MU nicht solche Kompromisse eingehen müsste. Ich finde die Farben bei MAC leider nicht so toll für mich. Die haben ja schon recht viel, aber irgendwas gefällt mir an dieser NC-NW-Einteilung nicht. Mir persönlich fehlen zu sehr die neutralen Töne, also ohne Gelb-/Rosastich. Die gibt es ja nur als STUDIO FIX und FACE&BODY und da sind sie zu dunkel...
Also ich kenne nu nicht alle MUs, die du gelistet hast, aber ein paar kamen schon gut hin, soweit ich es einschätzen kann und ich komme einzig mit dem FULL COVERAGE in NC15 klar. Der ist schön neutral bzw. nur dezent gelbstichig und schön hell für MAC-Vrehältnisse... Relativ neutral, aber leider recht dunkel für NC15 ist Moistureblend. So ein MIttelding ist der Stick... Die flüssigen sind leider viel zu stichig, dunkeln nach und irgendwie so gar ncht mein Fall. Misslungen...
Was mir so aufgefallen ist: mit dieser Streichung der "Randnuancen", der super hellen und der super dunklen widerspricht sich MAC im eigenen Motto: All ages, all races, all sexes Bullsh*it... War mal![]()
Heute gibts am Counter im Centro 10%!!!
Gilt für die ganze Pieper-Filiale!
LG
Bothi
Schoko-
welche Foundations von Kanebo kannst du empfehlen?
Ich kenne nur Reinigung und Pflege.....
Bei MAC nehme ich immer Full Coverage NC15.Mit den flüssigen
von MAC habe ich noch keine Erfahrung.
Würde aber Kanebo durchaus mal testen wollen!Denn die Produkte
sind ja sehr hautverträglich!
sweet, das Total Finish ist super, macht einen Samtteint bei mirAuch das Cream Finish (für trockene Haut) soll super sein.
Ich hab noch das flüssige, Liquid Finish, das ist auch fein![]()
So....wollte auch mal eine Frage in die Runde werfen....ich bin ein Sommertyp und suche noch nach ein paar schönen Lippies von MAC...kann mir da jemand was empfehlen? Bisher habe ich nur den MAC Hightop l/s aus der Fafi LE...und ich tu mich mit den Farben bei Lippies echt schwer....
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich bin auch Sommer und mag gerne den l/s Syrup.
was ist das denn für eine Farbe Bluebell? nude oder rot oder pink?
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ok habe ich mir mal notiert...wird bei Gelegenheit näher betrachtet...![]()
was für eine Farbrichtung ist der Plink denn?
Plink hab ich heute drauf.
Ist ein Bild im Komplettstylin Thread.
Ich find ein dezentes Rose.