@mimica:
bei MAC gibts auch genug matte oder pearlige (ich glaube, sowas suchst du mit einem schimmrigen finish, das aber nicht durch glitzerpartikel strahlt...)
da wirst du sicher fündig!
renner bei MAC?
für mich... vieles!
ein liebling: fix +
Naja, wenn es jemand von MAC gesagt hat....
Dann heißt das noch nix. Wäre natürlich cool und in Anbetracht der Tatsache das MAC mehr mehr mehr will, mehr Kunden, mehr Kohle etc. ändern sie das Releasedatum ja vielleicht dieses Jahr. Fand es eh komisch, dass die beiden Dates immer so nah bei einander liegen. Aber wie gesagt: ich traue den Aussagen bei MAC genauso sehr wie den Swatches auf deren WebsiteHab mich halt nur an den bisherigen Terminen gerichtet, also den vergangenen
...
Das Video von Encore kannte ich schon, hatte es damals aber ausgemacht, weil ich da eh nix sehen konnte. Darum find ich die Stelle am witzigsten, wo er sagt: YOU CAN SEEEEE THE DIFFERENCE. Seht ihr die? Ist es echt nur mein Monitor? Ne, also ich hab echt keine Ahnung, wie man das sichbra machen könnte. Ich finde zwar schlau, dass er ne dunklere Nuance zur verdeutlichung genommen hat, aber irgendwie sieht die hier heller aus als er
Er hat doch so viele. NW60 wäre da sicher aussagekräftiger
![]()
Ich bekomme bald wieder Flüssigfoundation und freue mich schon auf´s Experimentieren. Ich war halt damals SO begeistert vom 187er und diesem Effekt und ja, zugegeben super schnellem Auftrag, dass ich mir halt ne zweite holte, weil MSF damit aufzutragen einfach Vorrang hat. Der zweite wurde schnell zum Sesselpupser und hängt in seinem Becherle dahin, weil mir das Ergebnis schnell zu schlecht war. Eben die kleinen BJ-pingeligen Details. Musste halt stets ausbessern. Ich dachte, ob ich mir ne 188er holen sollte dafür, aber bevor ich ne zweite Brush hole und mich jedes Mal mit 2 Pinseln grundieren muss, dann lieber etwas langsamer, aber dafür gut mit einer. Ich glaube, diese innerliche Zerrissenheit kann man gut in meinem TB nachverfolgen...
Geändert von Magi (19.02.2008 um 20:42 Uhr)
Genauso ist es!!!
Hmm... aufs Pinselset warten..... oder direkt für Einen entscheiden...
Danke!!! Also in dem Video hat mich mehr der 187 überzeugt. Der Auftrag ging schneller (ich bin ja manchmal ungeduldig...) und das Ergebnis sah auch einen Ticken besser aus. Kann ich mir aber auch bei der Bildqualität eingebildet haben.
Jedenfalls ist der Typ ziemlich lustig! Der macht auch nichts Anderes ausser diesen Videos, oder?![]()
Hat den von Euch schon mal jemand den 109er Pinsel für Foundation benutzt? Wenn ja, wie ist denn damit das Ergebnis?
lg
Ja Enkore ist supi!!! Auch ein BJ!!! Ich sehe aber auch keinen Unterschied, dafür ist doch die Auflösung zu schlecht und die Fläche zu klein.
So super mir Mac gefällt auch von den Farben, ich habe das Gefühl die Make Ups sind nix für mich. Liebe ja Flüssig Make Up, habe SFF getestet, Select und Satinfinish gehabt. Also die bleiben keinen Arbeitstag frisch, mit der Zeit habe ich das Gefühl dass sie fleckig werden... Habe Proben von Lancome und Chanel probiert, Farbe hat nicht richtig gepasst aber die Konsistenzen waren besser und Make Up blieb länger frisch... Hat denn jetzt einer mal das Hyper Real probiert und kann etwas dazu sagen?
Sky is the limit.
Ich hab den 190er und finde ihn für Flüssig MU superAuch beim SFF komme ich damit prima klar.
Den 187 suche ich aber trotzdem noch händeringend, für den MSF Auftrag![]()
Ich...von www.ulrike-schuetze.de, da gibts nen gutes Dupe. Im Shop unter Spezialpinsel auf der 2. Seite, der A27.
Das kann ich unterschreiben.
Ja, den 190er brauchst Du...
Also ich hab beides ausprobiert, den 190er und den 187 - und zwar für die Face and Body Foundation, die ist ja ziemlich flüssig.
Mich hat der 190er einfach überzeugt - man braucht ganz, ganz wenig, nur nen Klecks und tupft den Pinsel einfach immer mit der Spitze ein.
Ich hab ne etwas merkwürdige Technik mit dem 190er:
Ich streiche wie mit Wandfarbe einfach hin und her, nach oben und unten, dann gehts an die Feinarbeiten, wie Nasenflügel usw. und zum Schluß wird nochmal mit dem Pinsel im Gesicht hin- und her und hoch- und runter gearbeitet, gerade an den Stellen, um evtl. Unregelmäßigkeiten zu verstreichen und auch, um zu layern.
Ganz zum Schluß gehe ich mit beiden Händen nochmal ins Gesicht und massiere mir ganz vorsichtig, ohne Druck, das Gesicht, verstreiche die letzten Feinheiten, gerade um die Nasenflügel, am Haaransatz und unter den Augen nochmal mit den Fingerspitzen.
Das geht ganz fix und wird vom Ergebnis her perfekt, ich brauche ganz wenig Make-Up. Mit einer nicht ganz Sample-Dose von MAC (in der mische ich die Face & Body immer mit Prep & Prime) komme ich mindestens 7 Tage aus.
Mit dem 187er habe ich ähnliche Probleme wie Magi - ich brauche mehr Foundation, zusätzlich muß ich auch sorgfältiger arbeiten und brauche länger, weil ich ja mehr tupfe als streiche. Übrigens brauche ich auch mit den Fingern mehr Make-Up als mit dem 190er-Pinsel.
Für Rouge und MSF ist der 187er aber ein absolutes Must-have! Da tuns aber auch die Dupes - ich bin mit meinem absolut zufrieden, der macht zum original-MAC keinen Unterschied.
Grüße, Gaby
Ob der echt ist?
http://cgi.ebay.com/45-MAC-M-A-C-FAC...QQcmdZViewItem
Ich hab den 182 noch nie live gesehen, aber ich dachte, die Haare wären schwarz (so siehts zumindest auf der MAC HP aus)![]()
Klar beziehe ich das auch auf mich, es geht hier doch um die persönlichen Erfahrungen mit einem bestimmten Pinsel und die Erfahrungen im Vergleich, oder etwa nicht? Ich verstehe nicht, wieso ich meine Meinung hier nicht niederschreiben darf? Etwas weil ich anderer Meinung bin als Du? Aber wenn eine andere Meinung so "nervt" und scheinbar nicht erwünscht ist, muss ich daraus wohl Konsequenzen ziehen
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Lust am Schreiben hier vergehtWenn ich persönliche Beleidigungen lesen muss (Ihr wisst schon, ich habe Minderwertigkeitskomplexe wegen meinem Gesicht
), geht mir das zu weit.
Ich glaub, der ist Musicaldarsteller(im Video für den Valentine's Look läuft im Hintergrund ein Lied von ihm).
Also an deiner Stelle würde ich mir einfach am Mac Counter mal mit beiden Pinseln Foundation auftragen lassen und dann schauen, was dir gefällt. Ansonsten ist der 187er sowieso ein Muss (vor allem für MSF)aber bei Foundationpinseln tut es sicherlich auch ne günstigere Variante (mich hat der von Artdeco überzeugt!).
Armes Hascherl....![]()
Das passt zu ihm, kann ich mir gut vorstellen, dass er Musicaldarsteller ist.
Du hast Recht, ich müsste zum Counter und das mal austesten lassen.... irgendwann bin ich mal wieder früher von der Arbeit zurück und hab dann die Zeit es auszutesten... hoffentlich... *schnüff*
Also für MSF ist der 187er ein Muss, das sagen ja nun alle!!!
Ist der 188er die kurze Version davon und wenn ja, ist der genauso?![]()
aaah ich bekomme eine MAC pinsel tasche![]()
vorhin bevor mein freund zur arbeit ging sagte er ,,hab sie im geschäft, aber du bekommst eine mac pinsel tasche" .
habe heute geburtstag und jetzt bin ich richtig durch den wind. hallo mein freund schenckt mir was von mac
entweder hab ich ihn gut erzogen oder ihm geht es heute nicht so gut![]()
Hab hier aufgeschnappt dass der 188 kleiner ist als der 187, eine Beauty kam damit für Rouge besser zurecht bez. Genauigkeit des Auftrags. Wäre eine Überlegung wert, der ist ja 10 € günstiger. :brauch ja auch noch ein Stinktier:![]()
Sky is the limit.
Alles Gute, bodygloss!
Der 188 ist nicht kürzer, sondern schmäler
Und ich mag ihn für Rouge/MSF auch lieber mittlerweile, am Anfang kam er mir sehr schmal vor, aber nun find ich's besser so![]()
an euch!
meine alte pinseltasche ist kaputt (war auch grad nicht die tollste) aber eigentlich wusste er das nicht...damit macht er mir wirklich eine freude![]()
Hallo Mac Fan´s,
würde mir gern auch den 187 Pinsel zulegen , aber was meint Ihr mit MSF?
Habe noch nicht viel von MAC, z.Z. den E/s natuarl Pink aus der N Collection
welchen habt ihr noch bzw. welche Farbe aus der Serie ist dazu noch sehr schön.
Ist der 187 eher für Rouge oder z.B. Mineralize Powder:für Flüssigfoundation benutzt ich einen BB-Pinsel bisspäter:
LG Elfe98
Ich würde mich ja gerne an was "Großes" wagen und eine Foundation ausprobieren. Da ich hier keinen MAC-Counter in greifbarer Nähe habe, hoffe ich auf eure Empfehlungen. Ich suche was Deckendes für eher trockene, empfindliche Haut.
Derzeit trage im das Mineralpuder von Pure Luxe in der Farbe Babyface und manchmal das Essence Nr. 1 (obwohl das einen Tic zu rosa ist). Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen?
Hallo Elfe!
Erstmal![]()
MSF = Mineralize Skinfinish
Die MSF LE kommen mit den Limited Editions, bei der N sind 2 Warmed und Light Flush.
Sie zaubern einen wunderbaren Glow auf den Wangen.
Der 187er hat verschiedene Einsatzmöglichkeiten: Foundation, Puder, Rouge, MSF.
Besonders toll finde ich ihn für Foundation und MSF.
Sky is the limit.
hallo sirius,
ich habe selbst trockene empfindliche haut und verwende im winter den mac studio stick http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD78052 und im sommer das studio fix fluid http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD78045
bezüglich der farbe kann ich dir leider nichts raten, ich kenne die pure luxe sachen leider nicht.
hoffentlich hilft dir das weiter.
liebe grüße, lillith
Geändert von Lillith (20.02.2008 um 13:12 Uhr)
ich habe auch trockene empfindliche haut und nehme die mineralize satinfinish foundation! deckt gut ab und trocknete nicht auszur farbe kann ich leider nicht so viel sagen, bei mir passt NC 25 ganz gut...würdest du denn sagen, dass dein hautunterton eher gelblich ist? dann auf jeden fall ein NC ton!
liebe Grüße Summer
Hallo ihr Beiden!
Danke für die Antworten.
Hm, ich kann meinen Hautton schlecht definieren. Irgendwie ist da weder ein gelber noch ein rosaner Unterton.Gibt es sowas?
mhhhh schwierig, habe gerade gesehen, dass du ein frühlingstyp bist, eine freundin von mir ist das auch und ihr passt NC sehr gut...ich weiß allerdings nicht ob man das so verallgemeinern kann![]()
liebe Grüße Summer
Hm, dann schaue ich wohl doch besser mal, ob ich nicht irgendwann mal an einem MAC-Counter komme, bevor ich die falsche Farbe erwische. (obwohl ich glaube, dass sich hier sicher ein dankbarer Abnehmer finden lassen würde.)
Aber vielen Dank für deine Hilfe!
ja, das ist meistens doch besser, bei den preisen ist es wirklich ärgerlich, wenn man den falschen ton trifft...du könntest höchstens nochmal im wiki bei den swatsches schauen http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC_Foundation vll. hilft dir das weiter!
liebe Grüße Summer
Danke für die schnelle Info Crystal,
ich glaub ich werde gleich mal bei Douglas.de reinschauen und den 187 bestellen,
hätte gerne noch einen schönen E/s der zu dem Neutral Pink passt.
Darf gerne in die grauschimmernde Farbrichtung gehen, hat jemand einen Tipp
(braune Augen)
Ich möchte den 187 für Rouge benutzen die auch Shimmer haben und mit meinem jetzigem Rougepinsel wird das glaub ich zu heftig oder für die Mineralize
Powder die find ich auch Klasse, aber es kommen glaub ich noch neue Blusher
raus oder, hab so was in einem Thread gelesen.
![]()
Ich hätt mal ne Frage:
Viele von euch nehmen ja PaintPots als Base, oder? Ich hab zuhause die Base von Artdeco, die hält aber leider nicht bis abends durch... Die UDPP hab ich jetzt ein paar Tage, die ist bissel besser, aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei...
Meint ihr, ich wäre mit nem PaintPot besser bedient?
Und welche Farbe wäre dann als neutrale Unterlage geeignet? Hab beim Sheer Select Puder eine NC20 bekommen und das passt auch gut.
Ich möchte halt erstmal nicht x verschiedene bunte PaintPots kaufen müssen, damit es auch ja zum e/s passt. Wisst ihr, was ich mein?
Soft Ochre! Vielleicht bekommst du den noch. Ich bin beim Concealer auch NC20. Den benutze ich als Base oder auch einfach alleine ohne e/s, sieht schön wach und frisch aus und trifft ziemlich exakt meine Hautfarbe. Bei mir hält er als Base auch ziemlich gut, mindestens so gut wie Artdeco, wenn nicht ein bisschen besser![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ja, mir ist auch vorhin eingefallen, dass es den ja vor kurzem gab... Und da hab ich mich natürlich noch nicht dafür interessiert, ich Dummie...
Naja, vllt erwisch ich ja noch einen, aber ich komm erst wieder Anfang März zur Fafi Collection wieder an den Counter. Mist...
Gibts noch Empfehlungen, falls ich den nimmer bekomm?
Sind Paints besser? Oder diese Stifte?
Bin leicht planlos...![]()
Ja ich dachte auch erst, dass ich den nicht brauch - jetzt hab ich zwei Stück, einen auf VorratMit dem Rest kenne ich micht nicht aus, bin Mac-Neuling
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich benutze als Base den Paint in der Tube, Farbe "Untitled". Ist eine helle, neutrale Farbe mit ganz leichtem Glow.
In Kobination mit Brauntönen geht das prima. Mit Farben hab ich´s nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Den "Untitled" benutz ich auch ab und an. Mit rosa und lila-violett Tönen geht der auch super...![]()
Zu Bases haben wir hier schon häufiger was geschrieben. Eigentlich zu allen, die es bei MAC gibt.
Leider ist wohl das Neutralste im regulären PaintPot-Sortiment wohl PAINTERLY, aber der ist recht dunkel und rosastichig. Da wäre der LE-Ton sicher besser. Ich persönlich bin kein Fan von Paints. BARE CANVAS dürfte hier die neutralste Nuance sein. Aber bei der Base musst du halt Abstriche machen: sofortige "Verarbeitung", weil sie schnell "antrocknet" und die e/s nicht mehr gut darauf verteilt werden können und sie schluckt Farbe (Hab nen Vergleich gemacht siehe entsprechenden Thread (UDPP vs. BARE CANVAS).
Richtige Base-Wunder sind schon die Shadesticks, aber da gibt es 2 große Mankos aus meiner Sicht: 1. es gibt nur schillernde Nuancen, keine natürlichen, matten 2. sie sind nicht so easy und fix anzuwenden, wie die cremigen Sachen. Da braucht man Geduld, etwas Geschick und gar noch ne Unterlage. Dafür bekommt man eine Base die so wunderbar mit dem e/s verschmiltzt, dass da nix rutscht, alles brillant aussieht und neue Effekte entstehen.
Grundsätzlich sei aber gesagt, dass eine frabige Base nicht grundsätzlich einen gleichfarbigen e/s erfordert. Das wäre ja echt schnöde.
Viele BJs verwenden Kombis verschiedener Bases. Erst ARTDECO und dann UDPP drüber oder sowas... Aber ich muss persönlich zugeben: MACs BUNTE Bases sind toll. mach ich immer wieder gern. Aber als neutrale Base finde ich z.B. den neutralen p/p nicht gut genug...
@JanaMausi
Also ich kann dir den Soft Ochre auch nur wärmstens empfehlen! Vielleicht kannst ihn noch irgendwo bestellen?
Ich hab ihn jetzt ein paar Mal benutzt und er ist bereits zu meiner neuen Lieblingsbase mutiert. Farbe, Konsistenz, Haltbarkeit sind einfach
Es ist wirklich eine Schande, dass der nicht im permanenten Sortiment ist
Ansonsten gibts aber auch noch ein paar andre permanente PaintPots die sich eventuell als "neutrale" Base eignen. Painterly (ist dünkler und rosastichiger als Soft Ochre), Bare Study und eventuell Fresco Rose könntest du dir mal anschauen.
Was hast du denn so für eine Hautfarbe (Helligkeit, eher rosa/gelb)?
Und nochwas zur UDPP (hab ich vor Soft Ochre regelmäßig benutzt): Probier mal folgendes: Erst Concealer auf das gesamte Lid bis oben zur Braue, dann abpudern, dann UDPP und da dann das Amu drauf. Also das hat bei mir BOMBIG gehalten!
Soft Ochre wird im Sortiment bleiben bzw. wird permanentIhr braucht euch also keine Sorgen machen
![]()
Oh, das ist ja cool. Und auch nur schlau, denn mit PAINTERLY als basic haben die sich ja nicht gerade nen Gefallen getan... Als BARE CANVAS NAchfolger ist der nämlich
...
Hat wer BARE CANVAS und SOFT OCHRE für nen Swatch über? Ich such mal bei Google, vielleicht gibbet schon was. BC hat für mich ne gute Farbe - aber als Base ist der für mich nix...