Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von PinkFluffie

Wann merkt ihr, dass ihr eine Creme nicht vertragt?

Hallo liebe Junkies.

Die Frage klingt auf den Ersten Blick vielleicht komisch. Aber woher weiss man, dass die Pickel, die man grade hat, tatsächlich von der Creme kommen? Bei mir ist es grade so, dass ich eine Creme benutze seit gut 4 Wochen und nun habe ich auf einmal Pickel-die hatte ich vorher nicht, meine Haut war Pickelfrei. Meint ihr das es von der Creme kommen kann? Dauert es wirklich einige Wochen bis man reagiert? Wäre denkbar oder? Hauterneuerung alle 4 Wochen..kommt ja dann auch so hin?
    Wie ist das bei euch?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Isanna
    Besucher

AW: Wann merkt ihr, dass ihr eine Creme nicht vertragt?

wenn man pickel bekommt spielen da ja oft viele faktoren eine rolle, hormone, das wetter, ernährung, natürlich auch die pflege.
    ich merke das immer relativ bald wenn ich eine creme nicht vertrage, meine haut reagiert dann sofort mit pickeln
    sie zickt aber auch gerne mal rum wenn ich nichts an der pflege ändere.
    aber jeder reagiert da ja irgendwie anders
    ich denke möglich ist es schon, da hilft wohl nur der selbstversuch, also neue creme oder creme mal ganz weglassen und sehen was passiert

Supercute

Ich merke das relativ bald. Entweder werden meine Wangen rötlich oder es brennt richtig. Pickel kommen so nach ein zwei Tagen und wenn ich die Creme absetze wird es sehr schnell viel besser. Ich würde einen Tag gar nicht cremen und wenn die Haut erholter und besser aussieht als mit der Creme ist der Fall klar. Achtsam sein und auf die Haut hören.

Alpengrütze Avatar von blacksunny

ich merke das immer daran, wenn meine Haut anfängt zu spannen und Pusteln sich bilden
    Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.

lg blacksunny

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Wenn ich eine Creme wirklich nicht vertrage, krieg ich innerhalb von 2 Tagen Pickel, nicht erst nach Wochen... oder meine Haut glänzt wie verrückt, oder schuppt oder sonstwas... man merkt es jedenfalls recht zeitnah^^ Wenn du die Creme seit 4 Wochen benutzt, würd ich überlegen woher die Pickel sonst kommen könnten... in letzter Zeit viel fettiges gegessen, oder geraucht, zyklusbedingt, wetterbedingt, Stress? Kann ja an vielem liegen... hoffe du findest es raus!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Pickel, brenne, die Haut glänzt (creme liegt drauf) Unwohl sein oder auch spane und Trockenheitsgefühl.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

CorTiMam
    Besucher

- seltsames Hautgefühl
    - Haut spannt nach dem Cremen mehr als vorher/fühlt sich hinterher schlechter an als vorher
    - Rötungen
    - Brennen
    - Pickel
    - Mitesser

Gerne auch untereinander kombinierbar .

Zu Deinem speziellen Problem kann ich nur sagen, dass ich auch schon mal nach ca. 6 Wochen massive Probleme mit Pickeln bekommen habe, allerdings hat mir eine Aufmerksame Freudin damals gesagt, dass die Haut etwas "unruhig" (= kleine, rötliche, hektische Flecken) aussieht. Wollte ich erst nicht wahrhaben, aber das war wohl die erste Warnung, die ich leider nicht kapiert habe (oder kapieren wollte).

Wie kriegst Du das jetzt raus? Zurück zur altbewährten Pflege, gucken ob die Pickel weggehen, wenn ja, evtl. neuer Test mit neuer Creme, wenn nein, Pickel = andere Ursache .

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Corti, dem ist nichts hinzuzufügen

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

@readmylips

Das einzige was zutreffen würde, wäre das Wetter, ich bin nie in die Sonne gegangen, seitdem ich aber nun mit meiner kleinen mit Kinderwagen unterwegs bin, bin ich regelmässig der Sonne ausgesetzt.

@cortimam
    Genauso werde ich es machen.

Bin halt etwas entsetzt, weil ich früher Akne hatte, nachdem Pille absetzen dann auch wieder und am Rücken habe ich sowieso leichte Akne. Ich hoffe das kehrt nun nicht wieder:(.

Mal schauen, Danke erstmal an alle :)

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Ich merke das relativ bald. Entweder werden meine Wangen rötlich oder es brennt richtig. Pickel kommen so nach ein zwei Tagen und wenn ich die Creme absetze wird es sehr schnell viel besser. Ich würde einen Tag gar nicht cremen und wenn die Haut erholter und besser aussieht als mit der Creme ist der Fall klar. Achtsam sein und auf die Haut hören.

So ist es bei mir auch Ich experimentiere dann auch nicht weiter, sondern setze die Creme dann ab.

Gesperrt Avatar von Alverda

Ich bekomme rote Wangen und starke Spannungsgefühle.Pickel auch bei Mineralöle,deshalb nutz ich auch nur noch NK.Ich würd erstmal die jetzige Pflege absetzen und dann weiterschauen.Wird bestimmt wieder. :)

Inventar Avatar von Hella

ich merke es auch sofort, ob eine Creme nichts ist - irgendwann zwischen sofort nach dem Auftragen und vielleicht drei Tagen

Ich würde nicht gerade raten, eine andere Creme bei eventuell sowieso schon irritierter Haut mit reinzubringen (außer vielleicht einer schon alt bewährten), aber eins zwei Tage aussetzen finde ich auch echt sinnvoll

Inventar Avatar von Chantal

Ich merke es auch sofort ob ich eine Creme vertrage, Haut reagiert bei Nichtvertragen sofort mit Rötung und starker Spannung, dann kommt die Creme weg. Ein Hilfsmittel ist dann im einer Creme für empfindliche Haut.

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Manchmal merke ich das schon kurz nach dem Auftragen. Manchmal aber erst nach Wochen.
    Wenn ich eine Creme im ersten Moment vertrage, kommt so ca. nach 2-3 Wochen die Stunde der Wahrheit. Oftmals zickt genau nach dieser Zeit meine Haut rum. Ging mir damals mit der ersten Perfection24 von Beate Johnen so. Wochenlang gute Verträglichkeit und dann...padauf, Ausschlag entlang der Nasolabialfalte (schreibt man das so?). Das ist meine neuralgische Stelle im Gesicht. Wer oder was es dort schafft, keinen Ausschlag zu produzieren, darf bleiben.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Gesperrt

Habe das erst einmal erlebt, aber da ging es relativ schnell. Hatte die Balea Nachtcreme gekauft (die für den Tag benutze ich jetzt schon 2 Jahre) und schon nach 2 Tagen hatte ich Pickel. Die gingen aber auch schnell wieder weg, als ich die Creme nicht mehr benutzte. Dauerte bei mir aber eine Zeitlang bis ich wirklich den Zusammenhang zw. Creme und Hautunreinheiten erkannte ;)

blass und kühl

Bei mir ist es unterschiedlich. Das kann sofort sein, nach zwei Wochen, nach vier Wochen oder auch erst nach wirklich langer Anwendung (mein Rekord liegt hier bei zwei Jahren, bis ich einen echten GAU im Gesicht hatte).

Der Rat, erst einmal auf die altbewährte Pflege zurück zu schwenken, erscheint mir auch sehr klug.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich reagiere selten auf eine neue Creme mit Unreinheiten, Pickeln.

Ich merke es eher daran, dass die Haut juckt, spannt, brennt und sich einfach nicht gut anfühlt.
    Wenn ich dann noch in den Spiegel schaue und die Haut nach dem Eincremen nicht entspannt und ausgeglichen aussieht, weiß ich fast schon Bescheid.

An den Augen (bei Augencreme) sehe ich zusätzlich kleine Krissel-Fältchen und eine Vergröberung der Hautstruktur. Geht gar nicht!!!

Allwissend Avatar von ökotussi

Wenn ich eine neue Creme nicht vertrage merke ich das meist sofort am komischen Hautgefühl oder ich bekomme rote Flecken an den Wangen oder die Stirn juckt, wenn die Creme bei mir Pickel verursacht dann oft schon nach einen Tag, dann bekomm ich erst richtig viele Mitesser auf und neben der Nase und am Kieferknochen und an den Schläfen dicke Pickel.
    Da die Haut sich aber öfter mal ändert zwischen fettig und empfindlich habe ich eh mindestens zwei Cremes im Dauergebrauch. Eine die gegen alles hilft hab ich nocht nicht gefunden. Aber seit zwei Jahren bleibe ich bei einer Firma und wechsle nur da zwischen den versch. Cremes und Lotionen.

So, habe nun die Creme seit 2 Tagen abgesetzt und keine neuen Pickel dazubekommen, meine Haut ist beruhigter. Ich habe stattdessen mit der Babycreme von Hipp gecremt und alles ist gut. Also scheint es wirklich an der Creme gelegen zu haben.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Meine Haut reagiert meistens schon nach 2-3 Tagen und dann setze ich auch ab, denn da bringt viel probieren auch nichts!