Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 27 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Trinity
    Besucher

    Re: GUHL

    nupsilein schrieb:
    @trinity:

    es gibt aber eh so kleine GUHL probe-fläschchen (bei DM und bipa) zu kaufen

    kosten unter 1 euro u zum testen sinds genau richtig
    Habsch ja mitgenommen! Ich wollte nur mal so Eure Meinungen hören...bevor ich teste!

  2. #42
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: GUHL

    Also, ich hatte von Guhl mal ´ne ziemliche Sammlung...

    Zitronenmelisse - lässt das Haar auf Dauer nur noch schneller nachfetten
    Ei-Congac - gibt schönen Glanz, benutze ich heute noch ab und an ganz gerne
    Mango - genialer Duft, null Pflegewirkung
    Reflexsshampoo Henna/Kastanie - für Zwischendrin ganz okay

    Mein Favourit ist das Ei-Congac. Aber bei dauerhafter Anwendung haben alle Shampoos meine Kopfhaut sehr ausgetrocknet, da wäre ich also vorsichtig.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  3. #43
    Carmen
    Besucher

    Re: GUHL

    Jo, das Ei-Cognac is geil - hat watt von Eierlikörchen *hicks* - kann aber echt was. Hab allerdings schon von vielen gehört, dass die mit dem Geruch nich klarkamen...

  4. #44
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: GUHL

    Ich diesen Geruch, auch wenn ich eigentlich gar keinen Alkohol trinke. Aber Eierlikörtorte mochte ich schon immer, von daher...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  5. #45
    Trinity
    Besucher

    Re: GUHL

    Eierlikör? *kritzelkritzelundnotier*

  6. #46
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: GUHL

    Aber nicht dran nippen!
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  7. #47
    Carmen
    Besucher

    Re: GUHL

    Das wär ja der Kracher...

    "dieses Shampoo bitte nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkaufen"

  8. #48
    Trinity
    Besucher

    Re: GUHL

    Ich bin Anti-Alkohol, da besteht keine Gefahr! Ich süppel ja auch nicht das Balea Rum-Duschbad...

  9. #49
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: GUHL

    "Zeigen Sie doch mal bitte Ihren Ausweis" wäre dann wohl DER Nerv-Satz an den Kassen jeder Kosmetikabteilung.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: GUHL

    Ich bin mit dem Ei-Cognac leider überhaupt nicht klargekommen, das steht fast voll bei mir im Schrank. Würde die tolle Pflegewirkung ja auch gerne mal testen, komme aber mit dem Geruch überhaupt nicht klar, obwohl ich zum Trinken Eierlikör gerne mag. Vielleicht liegt es ja gerade daran .. Wenn ihr aber alle so von diesem Shampoo schwärmt, muss ich es wohl nochmal probieren - zur Not muss ich eben die Luft anhalten.

    Ansonsten bin ich mit Guhl zu KK-Zeiten sehr gut zurecht gekommen, das war eine meiner Lieblings-KK-Marken. Ich finde schon, dass sich die Preise lohnen, die Sachen sind um Welten besser als Fructis, L'Oréal, Nivea und wie sie alle heißen.

    Meine Lieblinge waren immer:

    Mandel-Shampoo und Spühkur - der Duft - schöne Pflegewirkung
    Pfirsich-Shampoo - auch ein Wahnsinnsduft
    Mango - auch ein netter Duft
    Wildrosen-Shampoo - netter Duft, aber keine besondere Pflegewirkung
    Zitronenmelisse-Shampoo - Duft weiß ich gar nicht mehr - meine Haare hat es schön locker gemacht

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Liebe Grüße

  11. #51
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: GUHL

    finde die Mandel bzw die Mango Linie tol, ganz toll leider wenig inhalt und hoher preis: mango haarspritzenfluid....

    bin ansonsten der Meinung, tolle Gerüche, recht ergiebig, aber nix für Problemhaar, meiner eigenen Ansicht nach bringt es mir nicht wirklich effekt und erwünschte Wirkung.

  12. #52
    kerstin87
    Besucher

    Re: GUHL

    Ich benutze seit ca. 3 Monaten das Mandelöl-Shampoo von Guhl und bin super zufrieden. Wenn ich hinterher keine Spülung verwende, sind meine Haare zwar leicht verfilzt und ich muss sie erstmal vorsichtig mit den Fingern entwirren, aber das liegt wohl daran, dass keine Silikone in dem Shampoo enthalten sind und die Haare dadurch nicht schon beim Ausspülen des Shampoos aalglatt werden.

    Insgesamt leide ich immer noch unter Haarbruch (wegen 2x Strähnchen blondieren), erwarte aber mittlerweile von keinem Shampoo mehr, dass es das verhindert. Muss wohl etwas Geduld haben bis meine Strähnchen rauswachsen und meine Haare wieder so toll sind wie früher.

    Dennoch würde ich Guhl auf jeden Fall weiterempfehlen. Eines der wenigen Drogerie-Produkte ohne Silikone (auch wenn ich wohl nie wissen werde, ob diese nun schädlich sind oder nicht, da die Meinungen total gespalten sind), leider etwas teuer, aber immer noch günstiger als Friseurprodukte.

  13. #53
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: GUHL

    Ich habe das Guhl Pfirsisch und ich find' es riecht suuuper, aber ich habe nach der Wäsche so einen Film auf den Haaren...pfui! Auch die Pflegewirkung ist nicht so der Hammer.


  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    136

    Re: GUHL

    Hat denn einer von euch schon mal das Biershampoo von Guhl getestet?
    Damit bin ich am liebäugeln....

  15. #55
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: GUHL

    Ich habe das Mandel- und das Wildrosenshmapoo getestet. Beide waren soweit in Ordnung, die Haare waren gut kämmbar usw. aber DIE Oberbringer waren es auch nicht. Die Mandelsprühkur mag ich sehr gern vorm kämmen und flechten
    [size=x-small]Es gibt übrigens etliche TBs zu Guhl-Shampoos, einfach mal stöbern[/size]
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  16. #56
    Trinity
    Besucher

    Re: GUHL

    Lienchen schrieb:

    [size=x-small]Es gibt übrigens etliche TBs zu Guhl-Shampoos, einfach mal stöbern[/size]
    *FLITZ*

  17. #57
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    Re: GUHL

    Ich bin früher sehr gut mit dem Mandelöl-Shampoo von Guhl zurechtgekommen. Auch das Shampoo mit dem Bier war sehr gut, hat schönen Glanz gegeben, aber nicht so gepflegt wie das Mandelöl-Shampoo
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: GUHL

    habe früher viel Guhl genommen - bin total auf die Reklame und das Image abgefahren...
    aber kein einziges habe ich 2x gekauft. Die düfte waren ein traum
    hach, wenn ich da so zurückdenke möchte ich sofort an einer Flasche schnuppern
    aber die Wirkung war irgendwie immer gleich null deshalb bin ich dann irgenwann ganz weg von Guhl, obwohl der Name für mich immer noch einen anziehenden Klang hat

  19. #59
    Besucher

    Re: GUHL

    Vor 3 Jahren oder so, hatte ich mir mal Guhl Mango gekauft. Der Duft während, und vorallem auch nach dem Haarewaschen war SCHRECKLICH! Aber das Ergebnis, nur schon nach dem ersten Haarewaschen, war GENIAL! Total kuschelige, schöne, volle Haare, und von Spliss keine Spur mehr! Wie verwandelt!

    Jetzt hab ich das Shampoo kürzlich mal wieder genommen, und....
    es hat nichts mehr mit meinen Haaren angestellt. Naja.

  20. #60
    phoenix
    Besucher

    Re: GUHL

    ich habe von GUHL das volumen liquid aus der relativ neuen serie BLAUER LOTUS im schrank stehen....... es ist halb leer und ich zwinge mich, es aufzubrauchen.... ein silikon ist glaub ich drin......die incis insg. sind nicht so berauschend....es war teuer.... und effekt: null.
    bin sehr enttäuscht

  21. #61
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    Re: GUHL

    Hey Trinity,

    vor zwei Jahren hatte ich die (alte) Pflegeserie für blondes Haar von Guhl.

    Ich kam damit sehr gut zurecht und fand es auch ganz gut. Traumhaare bekam ich jetzt nicht davon, aber das kann man von einem Shampoo auch nicht erwarten.

    Ich hab heute zwei Probiergrößen erhalten: Bier und Weizenkeimöl. Bin mal gespannt wie das so wirkt.

    Das Shampoo sieht sehr dickflüssig aus. Ich denke mal ein kleiner Tropfen wird reichen, wenn man den schön mit Wasser verdünnt.

    Gruß

    Maharani

  22. #62
    Besucher

    Re: GUHL

    @ Phoenix

    Mal so von Einsteigerin zu Einsteigerin:
    Ich habs getan. , mitsamt dem Ansatzspray. Machte fettige Haare, null Volumen und der Geruch :

    Lg, Vera

  23. #63
    Rachel
    Besucher

    Re: GUHL

    Das Bier Shampoo, das habe ich damals echt geliebt....eigentlich könnte ich es mir doch mal wieder kaufen.
    Macht die Haare schön griffig, ich mag weiche Haare nicht so, bekomme damit nie einen vernünftigen Zopf hin...


    LG
    Rachel

  24. #64
    lindsaylohan
    Besucher

    Re: GUHL

    Ich find die Shampoos von Guhl gut!
    Sind aber nicht gerade die billigsten.

  25. #65
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    57

    Frage zur Guhl Spülung

    Hallöchen,

    ich hätte mal eine Frage zu den Spülungen von Guhl.
    Ich habe hier im Forum eine Liste entdeckt wo drin Sind die auch Silikonfreistand, dass die Guhl Shampoos kein Silikon enthalten... aber wie sieht es mit den Spülungen aus? Sind die auch Silikonfrei?
    Es gibt ja auch so schöne Haarkuren von Guhl... ?? Wie sieht es mit denen aus?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!!
    Shirley
    www.pastell-beads.de

  26. #66
    Dani
    Besucher

    Re: Frage zur Guhl Spülung

    Ich hab von Guhl das 1 Minute Kur Konzentrat mit Mandelöl und da sind keine Silis drin.
    Die Kur ist sehr schön pflegend und der Duft ist toll
    Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe sonst nichts von Guhl.

  27. #67
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    57

    Re: Frage zur Guhl Spülung

    Hallöchen ich nochmal.....

    Habe grad nen Schreck bekommen, als ich nochmal mein Posting gelesen habe
    Was ist denn da passiert?????
    Irgendwie habe ich Wörter und Sätze durcheinander gewürfelt
    Sorry...
    Ich hoffe ihr könnt trotzdem erahnen, was ich Euch fragen wollte

    Ich habe hier im Forum eine Liste entdeckt wo drin Sind die auch Silikonfreistand, dass die Guhl Shampoos kein Silikon enthalten
    Richtig sollte es natürlich heißen: Ich habe hier im Forum eine Liste entdeckt wo drin stand, dass Guhl Shampoos kein Silikon enthalten.

    Liebe Grüße
    Shirley
    www.pastell-beads.de

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Frage zur Guhl Spülung

    Hallo Shirley,

    hier in den Testberichten findet man die Guhl Spülungen Weizenkeimöl und Mandelöl. Beide enthallten Silikon. Wie es bei den anderen Spülungen aussieht, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

    /die Alsterperle

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiye
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    57

    Re: Frage zur Guhl Spülung

    Die Kamillenspülung für blondes Haar enthält auch Silikon.

  30. #70
    Dani
    Besucher

    Lasst uns mal über Guhl reden

    Wurde zwar bestimmt schon mehr als oft getan, aber ich möchte diese Produkte nochmal ganz konkret ansprechen.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Shampoo Konzentrat Mango und Ei Cognac gekauft, dazu noch den Glanz Balsam mit Weizenkeimöl und die Aufbaukur mit Mandelöl zum ausspülen. Außerdem habe ich daheim noch das 1 Minute Kur Konzentrat mit Mandelöl.

    Habe die Produkte getestet und bin total begeistert! Lockere, gepflegte, geschmeidige, nicht platte und glänzende Haare, einfach super!

    Das einzige Produkt welches mir nicht gefiel, war das Haarspitzenfluid, wahrscheinlich weil da Silikone drin sind und meine Spitzen so komisch davon wurden.

    Mich würde nun auch interessieren ob in den Produkten böse INCIs sind, außer Silikone, aber die sind ja zum Glück nicht in allen Sachen drin. Sind da diese komischen Dingsabspalter drin, ich weiß das Wort grad nicht? Wenn ja, was machen die denn mit den Haaren und der Kopfhaut? Ich hab vor mir noch viel mehr von Guhl zuzulegen

    Was meint ihr zu den Sachen? Gut oder schlecht?

  31. #71
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    Ich hatte von Guhl mal das Mandelöl-Shampoo und das mit Bier für braune Haare. Ich fand beide sehr schön, die Haare wurden gut gepflegt und glänzten schön, besonders mit dem Bier-Konzentrat hatten die Haare einen tollen braunen Farbreflex bekommen.

    Zu den Incis kann ich nichts sagen, ich achte da nicht mehr so drauf, aber soweit ich mich erinnere waren die beiden auf jeden Fall Silikon frei (bin aber nicht mehr sicher)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  32. #72
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    Zu KK-Zeiten hatte ich auch das Mango-Shampoo und das hat mir seeeehr gut gefallen! An die Incis kann ich mich nicht mehr erinnern...
    Das Shampoo mit Mandelöl (oder so ähnlich ) hatte ich auch mal aber das war mir viel zu reichhaltig, hat meine Haare richtig zusammengeklatscht.

    Soweit ich mich erinnere hatte ich aber einen positiven Eindruck von Guhl. Ich schätze mal die Incis sind nicht besser oder schlimmer als in anderen KK-Shampoos

  33. #73
    Marla
    Besucher

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    @jeanny
    Bier ist für feines Haar - die Serie für braunes Haar ist Walnuss.

    Ich habe, bevor ich auf NK umgestiegen bin, lange Guhl verwendet, und zwar folgende Produkte: Bier Shampoo, Pfirsichöl Shampoo, Ei-Cognac Shampoo, Mandelöl Shampoo, Sofort-Kur und 1-Minute-Kur-Konzentrat, Mango Shampoo, Weizenkeimöl Shampoo und Repair-Maske, Walnuss Shampoo und Spülung, Henna Shampoo und Spülung sowie das Avocadoöl-Shampoo, das es jetzt nicht mehr gibt.
    Die Shampoos sind alle silikonfrei, die Weizenkeimöl Repair-Maske enthält den silikonbasierenden Filmbildner Quaternium-80. Bei der Mandelöl Sofortkur weiß ich es nicht so genau, die hatte ich, bevor ich des INCI-Lesens kundig war.
    Am liebsten hatte ich das Bier Shampoo. Das hat meine Haare schön leicht ung füllig gemacht. Die Mandelöl-Sachen mochte ich auch recht gerne und kaufe mir jetzt noch hin und wieder ein 1-Minute-Kur-Konzentrat (die sind ja in solchen Säckchen für eine einzelne Anwendung). Mango und Ei-Cognac fand ich geruchlich auf die Dauer schwer erträglich.
    Ich habe hier einige Ökotests liegen, wo ein paar Guhl-Sachen getestet wurden. Ich tippe mal die Ergebnisse ab:
    Guhl Shampoo Mandelöl: Note "gut". Eine Stufe abgewertet wegen der enthaltenen PEG/PEG-Derivate und bedenklicher UV-Filter.
    Guhl Shampoo Rosmarin Anti-Schuppen: Note "befriedigend". Zwei Stufen abgewertet wegen der enthaltenen PEG/PEG-Derivate und bedenklicher UV-Filter.
    Guhl Glanz Balsam Mandelöl: Note "sehr gut". Hier wurde nichts beanstandet.
    Guhl Shampoo Pfirsichöl: Note "befriedigend". Wieder PEG/PEG-Derivate und ein bedenklicher UV-Filter.
    Guhl Shampoo Bier: Note "befriedigend".Und nochmal PEG/PEG-Derivate und ein bedenklicher UV-Filter.
    Guhl Style Fixing Gel Strong: Note "gut". Enthält PEG/PEG-Derivate.

    Ökotest wertet auch FAs ab, falls vorhanden. In keinem der Tests wurden aber Guhl-Produkte aufgrund von FAs abgewertet.

  34. #74
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    @Marla: danke für den Hinweis, dann war es das Walnuss-Shampoo. Habs einfach verwechselt, ist schon so lange her
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  35. #75
    Dani
    Besucher

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    Marla, danke für's abtippen

    Ich habe mir vorhin noch das Weizenkeimöl Shampoo, Bier Shampoo und den Glanz Balsam mit Mandelöl gekauft
    Werde alles schön nacheinander testen, ich glaub das könnte mein HG in Sachen Haare werden

  36. #76
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    ich liiiiebe das guhl shampoo ei cognac!!
    trotz nk, muss ich das im haus haben.

    gäbe es davon eine ganze pflegelinie, würd ich die hundertpro auch benutzen. aber tuts ja leider nicht geben

  37. #77
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    Ich mag Guhl auch sehr sehr gerne, bei Haarpflege achte ich ja auch nicht auf die INCIs...

    Ich mag das Mangoshampoo sehr gerne (toller Duft!), dann den Henna-Balsam und die Mandelöl-Kur... Das Kokosshampoo ist auch nicht schlecht... Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein...

  38. #78
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    Als ich noch Produkte mit Silikonen benutzt habe, fand ich die Mango-Sprühkur total klasse. Die hat ja geduftet wie ein frischer Obstkorb. Allerdings weiß ich gar nicht mehr, ob es die überhaupt noch gibt...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  39. #79
    Dani
    Besucher

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    @chocolat, kannst du bitte mehr von dem Henna Balsam erzählen?
    Was macht er mit deinen Haaren und wie duftet er?

  40. #80
    Aqua
    Besucher

    Re: Lasst uns mal über Guhl reden

    der henna-balsam knallt rein wie eine tönung (zum ausspülen). macht die haare richtig rot, was sich auch nich sofort wieder rauswäscht.

    ich finds nicht schlecht, denn das ist milder als schaumtönung. kann man auch länger einwirken lassen, dann wirds intensiver. färbt allerdings auch die kopfhaut leicht karottig, bis zum nächsten waschen.

    dann nehm ich noch dieses henna-kur-fluid oder wie das heißt, das verstärkt den rot-effekt noch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.