Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forenlegende Avatar von Mela

Anleitung für Kunstnägel??? Wer hilft mir??

Guten Morgen BJ´s

Ich brauch mal eure Tips. Meine Nichte hat mich grade gefragt, ob ich ihr helfe bei dem draufkleben von
    Kunstnägel. Sie hat sich das schon mal bei einem Profi machen lassen. Aber auf die Dauer ist das für eine
    Schülerin ja zu teuer. Jetzt will sie es selber (mit mir) probieren.

Da ich ja bekennender Ricarda M. Fan bin hab ich da ja mal keine Ahnung von.
    Könnt ihr mir jetzt Tips geben bzw. eine Anleitung geben, wie wir das machen müssen, was beachten werden muss um ein gutes Ergebniss hinbekommen.

Für eure Antworten jetzt schonmal ein Dickes DANKSCHÖN

LG
    Mela

black
    Besucher

Re: Anleitung für Kunstnägel??? Wer hilft mir??

Will sie die einfach so draufkleben, oder noch mit Gel versiegeln??
    Ich mach mir meine Gel-Nägel ja selber.. hab allerdings nen Kurs dafür gemacht, da man damals noch nicht so leicht an Material kam, ohne Kurs.

Hallo,

soweit ich das weiss, will sie sich welche von Finger`s kaufen. Ich denke mal, das wir sie zurecht feilen etc. und dann mit Kleber draufkleben. Ansonsten müsste ich sie noch mal fragen. Wie wäre das denn mit dem Gel?

LG
    Mela

black
    Besucher

Mit Gel ist das ziemlich aufwändig.. man braucht eben Gel, Pinsel, Aushärtungslampe und so. Ich denke, mit einem Fingr's Set wäre sie besser bedient - jedenfalls preislich. Aber halten wird's wohl nicht so lange.
    Das A & O ist eifnach, dass die Nägel einwandfrei und sehr genau passen. Dann muss lücken- und Luftblasen-los geklebt werden!!

So aufwendig wollen wir es ja für den Anfang nicht machen. Ich bin ja mal gespannt, ob wir das hinbekommen. Trotzdem danke für deine Hilfe.

LG
    Mela

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ich persönlich finde, dass diese "Plastiknägel" nicht gerade natürlich und schön aussehen. Man sieht es einfach dass sie künstlich sind. Naja, das ist meine Ansicht...

black
    Besucher

Eben.. die Gel-Version ist ziemlich teuer und aufwendig. Ich denke, mit einem Set von Fingrs seid ihr gut bedient. Einfach gut die Anleitung lesen und wie gesagt, sorgfältig anpassen und gut kleben! Ich drück euch die Daumen..

Meine Laune...
    Innocent

aber bitte macht die nägel nicht allzu lang. lasst sie bei einer annehmbaren länge

Friesenliesl
    Besucher

Lasst bloß dieses Fingers Zeug weg! Damit ruiniert man sich nur den Naturnagel, vor allem wenns hinterher ans ablösen geht.

Guckt doch mal in die Zeitungen oder ins Internet, viele Nageldesignerinnen suchen noch Modelle zum üben oder so, das ist allemal besser als sich - wenn man keine Ahnung davon hat - den Naturnagel kaputtzumachen

Marla
    Besucher

chatengel schrieb:
    Guckt doch mal in die Zeitungen oder ins Internet, viele Nageldesignerinnen suchen noch Modelle zum üben oder so, das ist allemal besser als sich - wenn man keine Ahnung davon hat - den Naturnagel kaputtzumachen
    Ich habe mir vor Jahren als Modell für eine Echtnagelverstärkung die Nägel ruinieren lassen
    Bin mit einer Freundin mitgekommen ins Nagelstudio, und da ich sehr lange Naturnägel hatte, hat mich die Besitzerin breitgeschlagen, dass mir eine Mitarbeiterin eine Echtnagelverstärkung machen darf. Ich müsse nur das Material zahlen. Neugierig, wie ich bin, habe ich eingewilligt, obwohl das bei mir an sich ziemlich unnötig ist. Das Ergebnis war ein Horror! Das Gel war total unregelmäßig - an manchen Stellen total dick - und aus meinen oval gefeilten Nägeln hat sie spitze Klauen gemacht, obwohl ich ihr noch gesagt habe, sie soll sie an den Seiten nicht so stark feilen. Und mit der Feile ist sie ständig an die Nagelhaut gekommen... Ich habe mir die Nägel zuhause mit einem Knipser kurzgeschnitten, weil sie so häßlich waren, und das Gel dünngefeilt und rauswachsen lassen. Fazit: Es hatte seinen Grund, wieso ich nur das Material zahlen musste. Die Dame hat das nämlich ganz offensichtlich zum ersten Mal gemacht. Also Vorsicht! Unbedingt fragen, wie geübt die Nageldesignerin ist.

Vielen Dank für eure Auskünfte. Ich werd das mit meiner Nichte nochmal besprechen. Bin auch von den Kunstdingern überhaupt kein Fan. Wie gesagt, an meine Nägel lass ich nur Ricarda M. Ich werde euch dann unterrichten was mir machen oder auch nicht.

Nochmals vielen Dank.

LG
    Mela

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich hatte auch vor Jahren, als ich noch zur Schule ging (lang ists her) mal das Fingerszeug ausprobiert und es war der totale Reinfall. Es hielt nicht und es war unglaublich schwer, die Nägel alle in die passende Form zu bringen. Furchtbar.
    Und den Kleber abzubekommen, war echt schwer, trotz Speziallöser. Das lohnt nicht.
    Dann lieber lassen oder das Geld doch lieber in Studio inverstieren.

Meine Laune...
    Innocent

ich hab mir mal zu fasching diese mühe gemacht. einmal und nie wieder!

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Um mir das Nägelkauen abzugewöhnen hab ich mich ebenfalls der Fingr's bedient...
    Mit ein bisschen Übung funktioniert das wunderbar!!
    Ausserdem gibt es unterschiedlich dicke bzw dünne Nägel.

Klar sieht man dass sie künstlich sind aber teilweise sehen die Gelnägel auch nicht wirklich natürlich aus wenn die Nageldesignerin da 2cm Gel draufgeschmiert hat...

Wie black schon sagte, unbedingt drauf achten dass die Größe der Nägel stimmt!!

Also einen künstlichen Nagel nehmen und gucken dass er an den Seiten weder übersteht noch einen Rand lässt.

Dann einen Tropfen des Klebers auf den Nagel und einen auf den Kunstnagel, am Nagelbett mit einem 45°-Winkel ansetzen und von dort nach vorne herunterdrücken (kann man dem noch folgen?! ) . So wird die Luft von hinten nach vorne herausgedrückt.
    Gut andrücken (ca. 30sek) und hinterher zurechtfeilen...

Zum Ablösen:
    Es gibt einen Topf mit so nem Zeugs zu kaufen was den Kleber auflöst...
    Ich hab immer meine ca. zwei Wochen gewartet bis der Kleber weg war und die Nägel von allein "abgeflipst" sind.

Wenn sie das nicht zu oft macht gehen die Nägel auch nicht sooooo dolle kaputt...
    Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Juniper

[ Ge&auml;ndert von Juniper am 10.12.2005 16:42 ]
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Hallo Jupiter,

vielen lieben Dank für deine Beschreibung. Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich es mal mit meiner Nichte ausprobieren. Es kann ja eigentlich nix schiefgehen. Ich konnte dir sehr gut folgen

Nochmals Danke, wenn wir es gemacht haben, werd ich natürlich Berichten
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**