Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

NK für sehr trocke Haut ohne Duftstoff ?!

Liebe Leute, gibt es das? Ein komplettes NK Produkt für SEHR trockene Haut (da sind sich ja die Vichy/Kanebo-Tests einig und Clinique auch) aber OHNE Duftstoff-also ohne Parfum Fragrance und ohne ätherische Öle. Gittas Bodycreme hat mir heut nacht Feuerelbogen beschert. Ätherische Öle geht also echt nicht. Und das ganze dann bitte nicht so, dass es total AUF der Haut rumspeckt und quasi gar nicht in die Haut geht. Ein heisser Tipp?? Also es ist nicht Kneip, Martina Gebhardt, Logona Avocado, Weleda egal was....und nun eure Tipps :))

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: NK für sehr trocke Haut ohne Duftstoff ?!

Von Logona gibt es die Pur-Reihe, die zieht super in die Haut ein. Ob die allerdings für seeehr trockene Haut geeignet ist?
    Die Lavera Neutral Sachen kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen!!! Die duften eklig chemisch und liegen fettig und faul auf der Haut rum.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

Ok- dann geh ich nochmal im Bioladen Logona testen, wenn ich wieder genesen bin :)

supreme
    Besucher

uiuiui seh grad auf deren homepage , dass der vierte hauptbestandteil alkohol ist. das geht leider nicht mit sehr trockener haut. schade.

supreme
    Besucher

ich hab da mal ein paar begriffe gegoogled uns raus kam die Reihe "Simple", die purenature.de anbietet. Hat da wer Erfahrungen und Incis ?:)

supreme
    Besucher

ach hab selbst welche gefunden. ne ist kein Deal. z.B. Nachtcreme: Aqua (Wasser), PEG-8 Beeswax, C12-C15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Panthenol (Pro-Vitamin B5), C12-C15 Alkyl Benzoate, Cetyl Palmitate, Dimethicone, C12-C15 Alkyl Benzoate, Carbomer, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Borago Officinalis (Borage Seed Oil), Sodium Hydroxide, Bisabolol, Methylparaben, Pentylene Glycol, Disodium EDTA, Propylparaben, Lactic Acid, Sodium Lactate, Serine, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Sorbitol, Urea, Sodium Chloride, Allantoin

sweetsusi
    Besucher

Da
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:48 Uhr)

supreme
    Besucher

Lavera kenn ich schon und war zu wenig. logona mit hauptbestandteil alkohol klingt auch nicht gut. Ja, es ist wirklich sehr trockene Haut. Pflege fuer normal reicht da nicht aus. Ich finde sehr selten cremes die ausreichen. werde mir mal die anderen beiden links anschauen :)

Forenkönigin Avatar von Älva

Ah ja richtig! Dadosens! Damit hab mein Papa sehr gute Erfahrungen gemacht. Der hat nämlich manchmal Schuppenflechte. Die Produkte bekommst Du im Reformhaus. Ob da allerdings auch Alkohol drin ist, weiß ich leider nicht.

supreme
    Besucher

also Arya Laya muss ich schon mal eine Absage erteilen. Hypersens, eine "leichte" creme usw - das reicht nie im leben aus. Und die Variante für trockene Haut Fett-Feucht-Balancer! hat als Hauptbestandteil Alkohol?! Ist ja irgendwie Ironie....hm ...auf zu Dadosens :)

supreme
    Besucher

schaut mal da hat Stiftung Warentest was interessantes: Testsieger allerdings vichy. die ist nicht schlecht aber hat ganz miese incis. Interessanti Info: Verträglichkeit
    Trockene Haut reagiert oft überempfindlich, manchmal auch auf die Inhaltsstoffe von Kosmetika. Deshalb verzichten einige Hersteller von Pflegecremes für diesen Hauttyp auf Substanzen, die die Haut zusätzlich strapazieren können, zum Beispiel auf Konservierungs- und Duftstoffe. Bisweilen sind auch chemische Lichtschutzsubstanzen für unliebsame Hautreaktionen verantwortlich. In unserer Tabelle haben wir aufgeführt, welche Mittel ohne diese Inhaltsstoffe auskommen.
    Im Test traten keine nennenswerten Nebenwirkungen auf. Alle Produkte erwiesen sich als gut verträglich. http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/23171/23171.html

supreme
    Besucher

hm die Dadosens incis sind aber nicht wirklich Nk...da kann ich auch gleich den Testsieger Vichy nehmen und da gruseln mich die Incis schon als normale KK Verwenderin :)

sweetsusi
    Besucher

Hmmm..
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:51 Uhr)

Inventar Avatar von hamse

Physiogel (A.I.)? die A.I. ist noch reichhaltiger, es sind keine bösen INCIs drin, Proben gibt's in jeder Apotheke. Als Reinigung vielleicht die Bioturm Waschmilch, dazu Rosenhydrolat als GW Ist zwar nicht aus einer Serie, aber trotzdem...

Ansonsten: hast du dir schon mal I&M Freistil angeguckt?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

supreme
    Besucher

Physiogel (A.I.): da sagen hier einige berichte, es reicht Ihnen nicht aus. Hmmmm.....schau mir mal eben I&M an.

supreme
    Besucher

also "für trockene haut" (steht da bei der Stiefel page) reicht einfach nicht aus bei mir. ich brauch ne stufe mehr :) da gibt es normale - trockene - sehr trockene - supertrockene haut. das sind die stufen. ich hab stufe "sehr trocken" :)

supreme
    Besucher

ohje....wir haben hier nur 2 Bewertungen zu der I&M Creme und beide sagen: Pickelalarm und nur 2 Punkte...

blossom
    Besucher

Und wie wäre es nur mit Wasser und Avocadoöl? Oder halt reine Sheabutter auf die leicht feuchte Haut.

lg

supreme
    Besucher

hab reine sheabutter schon probiert macht mir voll pickel. geht leider nicht. einer hatte auch den tipp mit reinem jojoba-öl: ist zu wenig. meine haut will mehr. wo krieg ich denn pures avocado-zeugs ?:)

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:50 Uhr)

blossom
    Besucher

http://www.pura-natura.com/

Porto kostet 2,60 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Warum machst Du Dir nicht flott eine eigene Creme? Du brauchst theoretisch nur Wasser, einen Emulgator und Öl. Du erhitzt Wasser und Emulgator/Öl auf eine Temperatur, kippst es zusammen und dann SCHÜTTELN! Fertig. Vitamin E zur Konservierung rein, das war's. Ist 'ne Sache von ein paar Minütchen.

lg

supreme
    Besucher

Wow. na vielen Dank fuer die Mühe :) Aber Nurilogie 2 hab ich schon in 2 Proben getestet und wie gesagt sind mir da die incis zu gruselig. dadosens überzeugt mcih jetzt nicht sofort direkt :) Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

supreme
    Besucher

da ich ja jetzt eh regelmässig in der Apotheke bin, räum ich da die Pröbchen ab :) Hab heute diese hier bekommen : http://www.menalind-derm.info/produkte_01_01.html Ohne Dufstoffe und Intensiv. Die Dame meinte, fuers Gesicht. Auf der HP scheint das aber eher eine Allzweckcreme zu sein? Kennt jemand Menalind? Und kennt jemand Optolind intensiv ?

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

hallo supreme,
    vielleicht ist ja das Cremekonzentrat 4 von ******* was für dich, ich hatte Pröbchen von dem Cremek. 2 das war für meine sensible Mischhaut super.CK 4 ist für extrem trockene Haut gedacht. Vielleicht wären auch die Strucktur-Pflegelipide eine reichhaltige Ergänzung, ich hab sie leider noch nicht ausprobiert, bin aber schwer am liebäugeln. Bei den Lipiden weiß ich nur nicht ob das angegebene Rosenblütenöl ein Ölauszug ist oder ob es ein ätherisches Öl ist,das müßte man mal erfragen. Ich werde ******* bestimmt nochmal länger ausprobieren, aber zurzeit schau ich mich noch bei anderen unbedufteten Produkten um. ******* ist ein bißchen teuer hab aber auch schon hier im Forum gelesen das man lange mit auskommt.
    DMS Produkte gibt es auch unterschiedlich reichhaltig, vielleicht findest du ja da was.

lg leylana

Maike70
    Besucher

Hallo Supreme,

es gibt doch von Lavera sensitiv die reichhaltige Bodylotion, die ist eigentlich mehr eine creme und ich habe so trockene Haut, das sie manchmal reißt und blutet, da ist die Creme eine wahre wohltat.

LG
    Maike

supreme
    Besucher

@ Maike, ich brauch was fuers Gesicht, nicht ne BodyLotion

supreme
    Besucher

moment - du nimmst sie fuers Gesicht??

Klarissa
    Besucher

vielleicht würde mal eine 0-diät helfen???- damit sich die haut von den vielen produkten erholen kann???-

yogurt als feuchtigkeitsbooster für die haut kann aufkeinenfall schaden !!!

Die Lavera Bodylotin ist reichhaltig, keine Ahnung ob man die fürs Gesicht nehmen kann,aber die hat doch äth.Öle drinnen.

Maike70
    Besucher

Entschuldigung, war auf dem falschen Dampfer, dachte Du brauchst was für den körper,
    wie wäre dann die Hautcreme von Weleda ( grüne tube)?

supreme
    Besucher

@ Klarissa: meiner Haut gehts seit Clinique gut. Brauch keine Diät :) Möchte nur gerne ein günstigeres Produkt mit weniger Petrolatum :) Aber hatte noch nie so eine gute Haut. Und sie ist reichhaltig und ohne Duftstoffe. Passt super

supreme
    Besucher

@ maike. das hat alles ätherische öle

Ups,hallo Maike70
    Supreme sucht doch eigentlich was ohne Dufstoffe.
    lg leylana

na da waren wir gleichzeitig

[ Geändert von leylana am 28.11.2005 11:35 ]

achso du möchtest was günstigeres, ich weiß nicht was clinique kostet, aber günstig ist ******* nich so wirklich.

[ Geändert von leylana am 28.11.2005 11:40 ]

supreme
    Besucher

******* - bin da grad mal hin und kann es sein, dass es das nur in der Schweiz gibt? Und ein Pott fuer 32 Euro?

Maike70
    Besucher

O.K. wie wäre es dann mit reinem Nachtkerzenöl,

supreme
    Besucher

also mir hat schon einer den tipp reines jojobalöl gegeben und das war zuwenig pflege. möchte jetzt eigentlich nicht alle öle durchprobieren :)

[ Geändert von supreme am 28.11.2005 11:41 ]

supreme
    Besucher

@leylana. also bei rigana wuerde mich auch die schwere erhaltbarkeit stören. clinique kostet pro tiegel 42 Euro. sofern ich keine lösung hab, werd ich das weiter nehmen. aber es bleibt ja nicht bei den 42 pro Tiegel, da kommt ja noch waschschaum, gesichtswasser und all das hinzu. und dann das ganze fuer ne creme , die als hauptbestandteil petrolatum und dimethicone hat. ich vertrag sie super, sie genuegt endlich mal meiner haut und macht sie richtig schoen. aber da muss es doch auch noch eine alternative geben ?:)

******* kommt glaub ich aus Österreich haben aber in Deutschland Vertriebspartner. Als ich damals bei denen Online bestellen wollte haben die mir ein Online-sh. in Deutschland genannt über Google findet man auch einige. Ich wollte für mich noch herausfinden ob es hier in meiner Stadt auch eine Kundenbetreuerin gibt bei der man vielleicht direkt kaufen kann.
    Ja, die Preise der unterschiedlichen Cremekonzentrate sind leider von ca.30-40 Euro für 50 ml, haltbar sind sie mindestens 10 Wochen und ich vermute so lang kommt man ca. mit ihnen aus.Irgentwo gab es hier das Thema in einem Thread schonmal, ich glaube Heike69 hatte dazu mal geschrieben das es bei ihr sogar für 3 Monate reichte, dann find ichs nichtmehr ganz so teuer. Denke man muß es ausprobieren wie es für ein selbst ist.

lg leylana

Naja schwer erhaltbar würd ichs jetzt nich empfinden, magst du Online bestellen nicht so gerne? Du kannst doch auch mal bei ******* nachfragen ob es eine Kundenbetreuerin ganz in deiner Nähe vielleicht gibt. Da man bei Googel glaub ich so viele Shops genannt bekommt schreib ich dir mal noch die dazu: www.*******.com das ist die Hompage von ******* selbst.

lg leylana

[ Geändert von leylana am 28.11.2005 12:29 ]

Allwissend Avatar von Shakira

Jojobaöl wirkt bei vielen (auch bei mir!) sehr austrocknend! Ich schwör auf Avocadoöl....ich gebe immer einen Tropfen in meine Creme, weil sie mir sonst zu leicht ist
    Liebe Grüße von Shaki!