Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von schnuppi

Hydroderm- Kennt Ihr die???

Hallo!

Habe von meiner Schwester heute Gesichtsreinigung, Gesichtspeeling und Gesichtsfluid von Hydroderm geschenkt bekommen.

Es ist eine Pflegeserie bei aktiver und öliger Haut aus der Apotheke.

Kennt Ihr die? Habt Ihr die schon mal probiert?

Auf der Verpackung steht noch "Hans Karrer GmbH" und die kommen aus Königsbrunn.

Ich weiß nicht, ob ich die benutzen soll, da die INCIs nicht ganz so dolle sind, oder?

Von dem Reinigungsgel schreib ich sie mal für Euch ab:

Aqua, Ricinoleamidopropyl Betaine, Sodium C12-15 Pareth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Propylene Glykol, Sulfated Castor oil, Triclosan, 5-Bromo-5-Nitro-1,3-Dioxane,
    Magnesium Sulfate, Citric Acid, Parfum, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr was zu den INCIs sagen würdet; kenne mich da nicht so gut aus...

LG,
    Schnuppi

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Hydroderm- Kennt Ihr die???

hola

triclosan: ganz was böses

link

also ich würd das nicht an meine haut lassen wollen, zu den anderen sachen kann ich nicht soviel sagen, habs nur überflogen, klingt aber nicht gut

aber da kann dein schwesterherz nix dafür

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

@wonderwall

Danke für den Link. Klingt so, als dass ich es wohl nicht nehmen werde.

Meine Schwester weiß, dass ich ein BJ bin unhd hat mir die Produkte von einer Messe mitgebracht.

Sie hat es nur gut gemeint...Sie hat die Sachen auch, werde sie darauf hinweisen!

Also nochmals: Danke!!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

also ich wollte dir keine angst machen, gell

aber ich hab so ein paar rote "tücher" von inhaltsstoffen, das sind bei mir eben tricolsan, thiomersal (hab ich eine allergie dagegen), paraffin (außer meine haut is hinüber u ich brauch den schutz), PEG's (versuche ich zu vermeiden), DMDM Hydanon (oder so, also formaldehyd-abspalter) und für mich ganz persönlich äther. Öle (Zitrus, Orange, Geraniol,...) weil allergisch

jeps sags deiner schwester, sie kann dann noch immer entscheiden, ob sie es will oder nicht

wie gesagt, ich wollte dir keine angst machen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

@wonderwall

Nein, Du machst mir keine Angst!

Über Triclosan habe ich auch schon viel negatives gehört. Ist ja schon länger in der Diskussion (in der Öffentlichkeit allgemein).

Wollte hier nur mal Eure Erfahrungen hören und bin über Deine Antwort dankbar!!!

Bommel
    Besucher

AW: Hydroderm- Kennt Ihr die???

-
    Geändert von Bommel (21.03.2010 um 21:02 Uhr)

Allwissend Avatar von Bodygloss

hautärzte sind auch nur menschen

naja für ölige haut gibts da einiges auf dem markt was viel besser ist!!!

BJ-Einsteiger Avatar von ellen1802

Kenn mich zwar mit den INCIS überhaupt nicht aus, hatte das Zeugs aber auch mal und es hat mir persönlich überhaupt nix gebracht.
    Die Haut war genauso fettig wie immer, die Unreinheiten wurden nicht besser und ausserdem roch das Ganze so richtig agressiv, so dass ich es bald wieder in die hinterste Ecke meines Badeschrankes verbannt habe!
    Wo es jetzt immer noch steht und darauf wartet in die Tonne geschmissen zu werden.
    Liebe Grüsse,

Karin

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Jaaaaa, genau das Zeugs (Gesichtsfluid) hatte meine Hautärztin auch in Ihrer Praxis als Proben rumfliegen. Als ich mal recherchiert habe, bin ich fast vom Hocker gefallen, weil die Incis ganz schön pfui waren
    Ja klar, sind auch nur Menschen. Aber gerade die sollten es doch besser wissen oder?
    Tschüssi