Guten Morgen,
muß mal als Hausdame meinen Senf dazugeben, also man sollte grundsätzlich kein Flüssigwaschmittel verwenden, erstaunlicherweise löst es sich nicht so gut wie Pulver, man braucht zudem mehr, Pulverkonzentrat ist von der Waschwirkung am besten und man benötigt am wenigsten davon, löst sich auch besser auf. Wer dennoch weiße Pulverrückstände an der Wäsche hat, hat einfach zuviel genommen.
Für bunte Wäsche reicht Colorwaschmittel, diese schwarzen Waschmittel etc ist nur Geldmacherei.
Für Wolle und Feines ist am allerbesten Haarwaschmitel, viel günstiger und feiner als z. B. Perwoll etc. Und den Duft kann man sich ja da nach belieben aussuchen!!
Weichspüler ist ja ganz böseNe, Ne, das sollte man lassen, da wirklich besser Essig nehmen, oder die Handtücher kurz in den Trockner werfen.
Aber harte Handtücher peelen doch auch etwas, oder![]()
LG
Maike




Ne, Ne, das sollte man lassen, da wirklich besser Essig nehmen, oder die Handtücher kurz in den Trockner werfen.
Zitieren

weil ich den Geruch der Wäsche - in der Flasche roch es eigentlich gut - nicht ertragen habe. Zur Zeit benutze ich Weißer Riese Megaperls und Coral flüssig und auch Weichspüler 

Cremchen
weichspüler mag ich nicht so gerne, obwohl ich da auch mal einen von lenor hatte, der sehr lecker gerochen hat! jetzt werde ich mal googlen was es mit diesen waschnüssen auf sich hat...;)


Elle, ich bin gerade in einem anderen Threat mit Zitronensäure als Weichspüler angefixt worden.



-Tip Backpulver für Weißwäsche probiert? Wenn ja, wie wird da dosiert und wie ist die Erfahrung?

