Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    miki
    Besucher

    könnt ihr mir weiter helfen;trockene und unreine Haut :-(

    Hallo zusammen, ich komme mir hier zwar fehl am Platz vor, da hier die meisten Leser und Schreiber weiblich sind aber hoffe trotzdem das irgendjemand mir weiter helfen kann. Alles fing mit meiner Geburt am 20.02.1983 an damals hatte ich schon Problem mit meiner Haut, Neurodermitis. Das ging ca. 6 Jahre so und meine Haut wurde eine Trockene. Dies bekam ich aber ganz gut bis zu meinem 16. Lebsjahr durch diverse Fett-Cremes hin. Dann begann die Pupertät und die Fett-Cremes verursachten Pickel. Seit dem bin ich auf der Suche nach Cremes die einmal meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und zum anderen gegen Pickel wirkt. Ich habe schon alle möglichen Produkte in Supermärkten, Apotheken und im Internet ausprobiert aber jedoch ohne Erfolg. Auch die Hausärzte konnt noch nichts erreichen, die meisten verschrieben irgend welche "harten" salben die die Haut noch mehr reizten. Jetzt ist mein Gesicht halb trocken, unrein und glänzend. Ich hoffe mal das sich irgend jemand die Zeit nimmt meinen Beitrag durch zulesen und mir einen Rat oder sonstiges mitteilen kann.
    An sonsten wünsche ich noch einen schönen Tag......
    Gruß
    miki

    [ Geändert von miki am 13.07.2004 15:07 ]

  2. #2
    Experte Avatar von winnie_the_pooh
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    517

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    hallo miki !

    [size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size] erstmal

    das ist ganz schön schwierig, wenn du schon sagst, dass die hautärzte auch ratlos sind ...
    nur wurde ich auch eines besseren belehrt ( an meine nk-mädls ) ... versuche vielleicht ein naturkosmetik-kosmetikstudio zu besuchen ... möglicherweise können die ja helfen ...

    lg deine pooh
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

  3. #3
    stimpy
    Besucher

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo und herzlich willkommen! Der 8-jährige Sohn einer Freundin hat auch schon von Geburt an Neurodermitis. Sie pflegt ihn mit so Neutral Produkten von Naturkosmetikherstellern. Von Lavera gibt es so eine Neutral Serie und von Logona nennt die sich glaub ich Pur Serie, im Endeffekt glaub ich das selbe. Da sind keine ätherischen Öle (ist sonst in fast allen NK-Produkten) drin, dadurch wird das Allergierisiko noch minimiert. Den Tipp mit dem NK-Kosmetikstudio würd ich auch mal beherzen. Meine Freundin kann der Neurodermitis ihres Sohnes auch mit der Ernährung entgegensteuern. Er ist allergisch auf Milchprodukte, wenn er die weglässt, dann geht es ihm relativ gut. Was agressives gegen Pickel würd ich auf keinen Fall selbst ausprobieren und rumdoktorn. Das trockent eher noch mehr aus als das es hilft. Ich hatte in der Pubertät auch trockene Haut und Pickel. Nach langem rumdoktorn hab ich eine Serie für sensible Haut genommen, und die Pickel waren weg.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo!

    Da ich das Hautbild nicht habe, kann ich nicht so viel dazu sagen, nur zwei Dinge.

    1. Andere haben da sicher mehr Ahnung, aber schreit dieses Hautbild nicht nach einer DMS Creme, also entweder von Koko hier z.B die Novrithen Salbe oder die normale High Classic Plus mit Wirkstoffen oder der Physiogel A.I. (findest Du beide bei Testberichten!!!)

    2.Mein Freund hat mit seinen Neurodermitis Stellen an der Hand super Erfolge mit der Black Mud Creme von Martina Gebhardt. Darf man aber nur sehr sparsam benutzen, sonst wird´s wieder eher reizend. Davon gibt es auch eine Gesichtsmilch für die fettigere Haut. Dabei steht, dass teilweise auch mit unreiner Haut tolle Erfolge erzielt wurden. Kannst auch da unter Testberichte mal schauen!

    Viel Glück und liebe Grüße!!!!

    Ach ja, mach als Titel für die nächste Frage doch lieber was Auffälligeres, damit sich auch alle Leute mit Ahnung dazu das anschauen. Vielleicht: "Neurodermitis, Akne-suche dringend Pflege". Nur so ne Idee

    Missie

  5. #5
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo Miki,
    herzlich willkommen in diesem Forum.

    Mein Tipp (nicht unbedingt gegen Neurodermitis. Da ist wirklich lavera Neutral, Logona Pur oder Weleda Mandelserie angesagt) :

    Es gibt von Logona die Clear Skin - Serie. Eine Anti-Pickel-Serie, die mit Salbei und Minze wirkt. Und da gibt es ein Feuchtigkeitsfluid Salbei+Minze. Damit habe ich schon viele Erfolge gehabt. Es mattiert die Haut, wirkt antibakteriell ohne auszutrocknen - viel Feuchtigkeit. Dazu gibts noch einen Abdeckstift und einen Pickeltupfer. Reinigen mit Reinigungsschaum Minze. Gibts im Naturkostfachhandel oder hier.

    Alles Gute für dich und deine Haut
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo miki ,

    ersteinmal herzlich willkommen hier!

    Du bist hier überhaupt nicht fehl am Platz sondern mit Sicherheit genau richtig.
    Ich bin zwar keine Fachfrau, sprich Kosmetikerin, aber ich würde Dir auch sehr zu DMS-Kosmetik raten. Bei NK hätte ich Bedenken, einmal wegen der vielen Inhaltsstoffe und der häufig enthaltenen äth. Öle, die zwar wunderbar duften, aber auch ein hohes Allergierisiko beinhalten. Eine Kosmetikerin hat mir berichtet, daß sie eine jahrelange therapieresistente Neurodermitis bei ihrem Bruder mit DMS so gut wie ausgeheilt habe. Bei einer Patientin (ich bin Altenpflegerin) hat sich nach der Anwendung einer Probetube PHYSIOGEL (auch DMS, gibt es in Apotheken) ihre ständig gerötete, juckende und trockene Haut vollständig gebessert.
    Soweit ich weiß ist bei DMS so gut wie kein Allergierisiko. Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, habe zwar keine Neurodermitis, aber eine unreine, fettige und gleichzeitig auch trockene, mit einem Wort bescheuerte Haut.
    Wenn Du nicht gleich eine ganze Serie kaufen möchstest, z. B. von KOKO; kannst Du in der Apo. für 1,-€ eine Probiertube PHYSIOGEL kaufen. Ich möchte fast wetten, daß Du zufrieden sein wirst!

    Herzliche Grüße,

    Maren

  7. #7
    Daggi
    Besucher

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo Miki,

    ich heiße Dich auch herzlich willkommen

    Leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich denke, Du wirst hier schon sehr gut von den "Fachfrauen" beraten werden, viel Freude im Forum und vor allem Erfolg!

    Liebe Grüße

    Lulemie

  8. #8
    leaperkins
    Besucher

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo, ich habe alle paar Jahre Neurodermitis-Schübe. Was mir geholfen hat: Manuka-Gel von Living Nature. Wenn du es ausprobieren möchtest, schicke ich dir auch gerne eine Probe. Manuka-Gel ist auch ein hervorragendes Mittel bei Akne-Haut.

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Guten Morgen miki,

    auch von mir ein [size=medium]herzliches Willkommen[/size] .

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine größte Schwierigkeit, eine Pflege zu finden, die gegen die Pickel hilft und gleichzeitig so mild ist, dass sie die trockenen Stellen nicht noch mehr austrocknet?

    Am besten ist, du beschreibst deine Haut mal ganz genau mit lokaler Angabe (wo ist was):

    - große Poren
    - Rauigkeit
    - Feuchtigkeitsfältchen
    - Unreinheiten
    - Rötungen ja/nein
    - Empfindlichkeit ja/nein
    - hast du noch Neurodermitis-Schübe
    - Glanz (wie lange dauert es, bis du nach der Reinigung wieder glänzt)

    Womit reinigst und pflegst du deine Haut z. Z. (Schwerpunkt liegt auf Reinigung)?

    Je genauer die Beschreibung deiner Haut ist, desto eher können wir eine Pflege finden, die deinen Hautzustand wieder in Balance bringt, wobei natürlich auch immer innere bzw. auslösende äußere Faktoren wie Hygieneverhalten in Betracht gezogen werden. Aber da gehen wir einfach mal Schritt für Schritt vor . .

    Liebe Grüße
    Uschi




    [ Geändert von Uschi am 13.07.2004 06:51 ]

  10. #10
    miki
    Besucher

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hi das wäre echt nett wenn du mir eine Prope schicken könntest.

    Gruß
    miki

    [ Geändert von miki am 13.07.2004 12:00 ]

  11. #11
    miki
    Besucher

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hi, dann fange ich mal an

    Also mein gesamtes Gesicht ist trocken, d. h. ich muß mich jeden Tag eincremen. Neurodermitis-Schübe hatte ich das letzte mal vor ca. 10 Jahren. Klar wenn ich morgens mein Gesicht wasche und nicht innerhalb von wenigen Minuten eincreme dann spannt es und wird rau. Das Problem mit den Poren habe ich nur auf der Nase und um der Nase sprich unterden Augen. Rötung treten nur auf wenn ich zu agressive Mittel benutzte oder im Gesich rumdrücke (meist um die verstopften Poren zu öffnen). Empfindlich ist meine Haut auch. Unreinheiten entstehen unterhalb der Mundwickeln und um die Nase. Die Stirn ist bis auf den Glanz "normal". Das mit dem Glanz nach der Reinigung ist so ne Sache, wenn ich nach der Reinigung nichts mache dann glänzt nur die Nase ein wenig. so kann ich dann aber nicht rum laufen weil die Haut sehr spannt und trocken wird. Im Moment wasche ich mein Gesicht mit einer Seife von DDD, aber nur mit sehr wenig. Es kommt auch vor das ich mich nur mit Wasser wasche, wenn ich das Gefühl bekomme die Haut wird zu trocken.


    Ich bedanke mich auch schon für eure Mühen mir zu helfen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße

    miki

  12. #12
    miki
    Besucher

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte:
    Ich suche
    ein Mittel zum Reinigen,
    zum pflegen,
    für Lokale Stellen (Pickel) entzündungs hemmend
    und vielleicht eine Art Maske oder Peeling für einmal in der Woche.

    Danke
    Gruß
    miki

  13. #13
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hi miki,

    solltest du die Seifenreinigung unbedingt beibehalten wollen, würde ich dir Kernseife empfehlen. Diese musst du ein wenig im Wasser anlösen aber nur soweit, dass sich das Wasser leicht trübt. Dadurch werden die Hautbakterien angeregt Säure zu produzieren und der Säureschutzmantel regenert sich wieder. Trotzdem halte ich eine rückfettende Reinigungsmilch für sinnvoller. So wird die Haut nicht zu sehr entfettet und bekommt nicht das Kommande, vermehrt Fette zu bilden.

    Insbesondere bei deinem Hautzustand könnte ich mir die Salbei-Serie von MG sehr gut vorstellen. Einerseits sind die Produkte so konzipiert, dass die Haut nicht zu stark entfettet wird, andererseits wird durch Kräuteressenzen wie Salbei, Myrthe und Thymian das Hautbild SANFT geklärt, so dass Unreinheiten reguliert werden.

    Ergänzen könntest du dein tägliches Pflegeritual durch eine Mineralerde-Maske (gibt es auch von MG aber auch von hauschka und LN).
    Aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften sind diese Erden in der Lage, Giftstoffe aus der Haut heraus zuziehen. Darüberhinaus werden sanft abgestorbene Hautschüppchen gelöst, so dass Talg besser abfließen kann.

    Du könntest auch einmal die innere Einnahme von Nachtkerzenöl versuchen, da dieses Öl den Talgfluß reguliert.

    Liebe Grüße
    Uschi

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo!

    Die Salbei-Serie von MG finde ich auch super!! Eigentlich wurde meine Haut damit recht gut! Ich habe sensible, feuchtigkeitsarme, sehr unreine Mischhaut, im Moment eher fettig, im Winter sehr trocken.

    Ich habe immer mit der Sheabutter Serie abgewechselt und dann zum Beispiel die Reinigung und Tonic aus der Salbei Serie, die Gesichtsmilch mal Salbei, mal Sheabutter.

    Ich werde jetzt ein paar Wochen meinen DMS Versuch durchziehen, aber falls das nicht besser wird, werde ich zu MG zurückkehren!!

    Liebe Grüße und viel Glück!!!

    Missie

  15. #15
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo ,

    die Empfelungen für miki hören sich echt gut an . Ich habe eine ähnliche Haut wie er , sehr trocken und doch unrein.Manchmal ist es besser,aber wenn ich einen Schub bekomme sehe ich aus wie ein Steusselkuchen . Es sind keine Pickel im eigentlichen Sinne , eher rote Dinger mit einer klaren Flüssigkeit drin . Die brennen und jucken dann wie verrückt . Ich habe dann gedacht,dass ich es vielleicht mit reiner Sheabutter in den Griff bekomme,weil die ja wirklich ohne irgendwelche Zusatzstoffe ist die meine Haut reizen könnte . Naja,das Ergebniss lässt sich wohl noch nicht vorraussagen,da ich die Sheabutter erst knapp 2 Wochen benutze .
    Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Firmen die ihr empfolen habt : Was bedeuten Abkürzungen wie MG oder LN ?
    Ich weiss es leider nicht weil ich mit Naturkosmetik noch gar keine Erfahrung habe .
    Gruß, MaryLou

  16. #16
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    Hallo Marylou

    MG = Martina Gebhardt
    LN = Living Nature

  17. #17
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    und was heisst DMS , *weilsounwissendist*
    Gruß, MaryLou

  18. #18
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    DMS - Derma-Membran-Struktur guckst du hier .

    Wenn du schreibst, deine Haut juckt und brennt und die Pickelchen sind mit Wasser gefüllt, dann deutet das eher auf eine Allergie als auf unreine Haut hin. Welche Pflege benutzt du denn?

    Liebe Grüße
    Uschi




  19. #19
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: könnt ihr mir weiter helfen

    zur Zeit benutze ich ausschliesslich reine Sheabutter , das Gesicht wasche ich mir nur mit Wasser . Vorher habe ich Satina benutzt . Wenn ich mal Mascara aufgetragen habe,dann entferne ich ihn mit einer milden Reinigungsmilch,aber das ist eher selten .
    Make-up benutze ich gar keins mehr . Früher habe ich die Pustelchen damit zugekleistert,weil es echt hässlich aussah .Als es dann aber immer schlimmer wurde , habe ich es sein lassen .
    Du hast recht,es ist eher eine Allergie . Als ich mal deswegen bei einer Kosmetikerin war,hat sie die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gesagt,dass das eher ein Fall für den Hautarzt sei. Bin auch dort gewesen.Der hat mir eine Creme verschrieben,die man in der Apotheke extra zusammengerührt hat . Habe damit aber auch keinen durchschlagenden Erfolg gehabt und war zudem noch ziemlich teuer . Naja , jetzt bin ich eben immer noch auf der Suche nach geeigneter Pflege. Muss gar nicht mal so viel sein,eine Creme,die ich vertrage reicht mir voll und ganz. Ich brauche weder Reinigungsmilch noch Gesichtswasser, das ist mir schon wieder zuviel des Guten .
    Gruß, MaryLou

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.