Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Besucher

Re: Bin ich altmodisch? neue Frisurentrends..

Ich habe mir gerade eine wilde Theorie zusammengebastelt: Wenn man normalerweise zu einem 08/15 Friseur geht mit Bildern von einer Frisur wie man es haben will, kommt zumeist ja doch was ganz anderes dabei raus. Frage mich, was wohl passiert, wenn man sich eines von den tollen Bildern ausdruckt und damit hingeht. Sieht man dann am Ende etwa noch toll aus? Oder ist das die Art Frisuren, die die problemlos hinkriegen?

Viktoria
    (die ihre eigene Theorie wahrscheinlich nie selbst ausprobieren wuerde )

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Beena schrieb:
    und ich achte wirklich extrem auf "fremdes" Haar (und sei es nur, um mich selbst niederzumachen).
    Boa, wie ich das kenne. Es vergeht bei mir doch keine Zug- oder Busfahrt und kein Stadt-/Einkaufsbummel, bei dem ich nicht nach Haaren von anderen Mädels schiele. Manchmal sind sogar die Haare von den auch shoppenden Mädels interessanter bzw. bewundernswerter als die Klamotten in dem Laden, die ich eigentlich benötigen würde.

Inventar Avatar von Zakara

Boa, wie ich das kenne. Es vergeht bei mir doch keine Zug- oder Busfahrt und kein Stadt-/Einkaufsbummel, bei dem ich nicht nach Haaren von anderen Mädels schiele.
    Grins, das geht mir genauso

Oft bin ich dann frustriert, weil ich nicht so schoene Haare habe & gerade in der Mittagspause sehe ich viele Inderinnen mit superschoenem, langem Haar...
    Aber richtig fies kaputtes Haar faellt mir auch auf, oder solche "Trendfrisuren" stechen auch sehr ins Auge... & dann freu ich mich immer, das meine Haare nicht so aussehen
    liebe Grüße, *c*

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

*Cornsnake* schrieb:
    Aber richtig fies kaputtes Haar faellt mir auch auf, oder solche "Trendfrisuren" stechen auch sehr ins Auge... & dann freu ich mich immer, das meine Haare nicht so aussehen
    Yep. So "zu Tode blondiertes" Haar oder total gesplisstes Haar fällt mir auch sofort auf. Oder total fies gestuftes auch, da freu ich mich dann auch, dass meine Haare gleich lang sind und doch so ziemlich gesund.
    Man glaubt ja gar nicht, wie viele Leute Strähnen oder eine "falsche" Chemiehaarfarbe haben. Ich hab da mal bei H&M drauf geachtet, dort war meines Erachtens Keine shoppen, die noch natürliche Haarfarbe hatte. Kann das sein, dass mittlerweile JEDEr Friseur Strähnen "empfiehlt"? Vor einiger Zeit hatten mal ein paar Leutchen Strähnen, mittlerweile irgendwie jeder, zumindest wenn ich mal in der Großstadt bin.

Marla
    Besucher

Mir geht es ganz gleich wie euch. Ich achte auch sehr auf das Haar anderer Frauen, wenn ich z.B. einkaufen bin. Und dann bin ich immer total unglücklich, dass mein Haar noch nicht länger ist . Aber diese fiesen gefransten Stinktierfrisuren (die mit dem gebleichten Deckhaar und der dunklen Färbung im unteren Haar) oder diese bunten Blocksträhnen-Frisuren beruhigen mich dann wieder etwas . Mir kommt auch vor, dass man mit seiner Naturhaarfarbe schon beinahe avantgardistisch ist heutzutage

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Weizenblond schrieb:

Man glaubt ja gar nicht, wie viele Leute Strähnen oder eine "falsche" Chemiehaarfarbe haben. Ich hab da mal bei H&M drauf geachtet, dort war meines Erachtens Keine shoppen, die noch natürliche Haarfarbe hatte. Kann das sein, dass mittlerweile JEDEr Friseur Strähnen "empfiehlt"? Vor einiger Zeit hatten mal ein paar Leutchen Strähnen, mittlerweile irgendwie jeder, zumindest wenn ich mal in der Großstadt bin.
    tja, seit es diese tollen einfachen strähnchen-selbstmach-packungen gibt und andauernd in der werbung gesagt wird, wie einfach das doch ist und dass diese farbeffekte sooo toll sind und dem haar mehr tiefe geben, da versuchen sie sich halt alle mit den strähnchen... egal ob es ihnen nun steht oder nicht

Inventar Avatar von Zakara

.. also als ich noch meine Naturfarbe hatte (siehe Foto - mittlerweile sind sie mit PHF gefaerbt, & die Haarstruktur hat sich verbessert) kam sogar mal meine Mutter an (die hat sich frueher immer total ueber meine Faerbaktionen aufgeregt..), ob ich mir nicht mal Straehnchen machen lassen will... aber nix da.

Ich finde auch, dass Straehnchen nicht gut bei laengerem Haar aussehen, speziell laenger als Schulterlang..

Finde diese Stinktier/Rosettenmeerschwein-Frisuren auch ganz schlimm, bei Frauen wie bei Maennern.

Aber das ist das Gute an Mode: SIE GEHT VORBEI .. mal sehen was als naechstes kommt *bequem mach & Popcorn heraushol*
    liebe Grüße, *c*

blass und kühl

Strähnchen... Die alternative zum schicken Kurzhaarschnitt, wenn man pfiffiger werden soll... Ihr habt keine Ahnung, wie oft man mir schon geraten hat, Strähnchen zu machen. Dabei HAB ich sogar ein paar von Natur aus. Sieht man aber nur, wenn die Haare offen sind

Besucher

Geht mir genauso. Ich hab schon welche von Natur aus, ganz dezente, und das wollen die Friseure so gerne "enhancen".

Meine Philosophie zu der ganzen Sache ist einfach: die wollen einem alles moegliche aufschwatzen, dass einen dazu zwingt, regelmaessig und haeufig zum Nachschneiden, -faerben, -straehnen, -toenen etc. weils sonst gaga aussieht. Egal mit welchen Mitteln. Und wenn gar nichts funzt, dann wird halt verschnitten, so dass nur noch ein Kurzhaarschnitt moeglich ist.

Ich sag ja nicht, dass alle so denken und handeln, aber nachdem was mir schon alles widerfahren ist, sogar in renommierten Salons, bleibt mir gar kein anderer Schluss mehr uebrig. Traurig.

Viktoria

Besucher

Ich hab da mal bei H&M drauf geachtet, dort war meines Erachtens Keine shoppen, die noch natürliche Haarfarbe hatte.
    Doch ich!

Redfrolleinwunder
    Besucher

Oh wehhh! - das sind keine Frisuren, sondern eher die ersten Gehversuche eines Friseurlehrlings...*fg* - das ist Körperverletzung!!
    Porzia, die sichtlich empört ist...

heute hockte eine im bus vor mir, die konnte einem echt nur noch leid tun.
    das arme ding hatte einen total grausamen schnitt:

stufen etwa auf ohrläppchenhöhe, ca 10cm drunter (also so etwas unter schulter) nochmal eine stufe und die restliche länge war nochmal so 5-10cm länger
    die stufen waren (zumindest bei der obersten, da konnte ich es sehr gut erkennen) u-förmig geschnitten, jedoch nicht rund sindern total strähnig/blockartig/kantig. die ohrläppchen-stufe sollte anscheinend eine weiterführung des genauso stümperhaft geschnittenen ponys sein - also im grunde ein total ungleichmässige rundum-stufe
    sie hatte recht glatte haare, wodurch die stufen total deutlich zu sehen waren und wie gesagt, die stufen selbst waren nicht gleichmässig, sondern total ungleichmässig und ungerade, selbst innerhalb der stufe hatten die haare über nen halben cm unterschied in der länge, mal ganz von dieser grausamen u-form abgesehen

alles in allem ein echter fall von geschmacksverirrung beim friseur.. oder eher ne mischung aus seelischer grausamkeit und scherer körperverlätzung

[ Geändert von l'orchidée am 01.12.2005 19:57 ]
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn man mal schaut was die Friseure (von denen man ja meint sie wüssten was sie da tun, weil sie ne 3 Jährige Ausbildung darüber gemacht haben) so auf ihren Köpfen tragen, könnte einem auch oftmals schlecht werden.

Mindestens 3 verschiedene Haarfarben oder zu tode blondierte Haare und wenn garnix mehr geholfen hat dann extensions bis zum abwinken.

Und dabei sollten die doch eine Vorbildfunktion erfüllen.

Nei, nei nei, da verzichte ich doch lieber freiwillig mir von so jemandem sagen zu lassen wie man meine Haare besser machen könnte.

Die alten Klassiker kommen eh nie aus der Mode wie das kleine Schwarze oder schönes langes Haar zum beispiel.

Alles andere verschwindet doch genauso schnell wieder aus der Mode wie es gekommen ist.

Feng-Shui

hihi jo, bei einigen denk ich echt sie hätten besser ne lehre als malermeister gemacht, so wie ihre frisuren aussehen

ich hab einmal vor so 2 jahren nen versuch gemacht: bin zur maskenbildnerschule und hab mir von einer der schülerinnen aus dem friseurkurs die haare schneiden lassen. hat nix gekostet, die waren auch fast vor der prüfung und ich muss sagen: die hat das echt gut gemacht.
    erst schön besprochen und dann genau so wie ich es wollte
    die machen da nur ein jahr diesen friseurkurs, freuen sich immer wenn sie am lebenden modell arbeiten dürfen. ich war der erste lockenkopf, den das mädel schneiden durfte, sie hat vorher nochma den lehrer gefragt ob man bei mir was spezielles beachten müsse, aber dann gings echt problemlos.
    da ich sie nun wachsen lassen will, werd ich da zwar vorerst nicht mehr hingehen, aber ich trau denen durchaus sogar zu, dass sie auch mit meinen angaben "max 2cm" eher was anfangen können als viele "normale" friseurinnen (2 freundinnen waren da auch mehrmals und waren auch immer zufrieden)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Mal ne ganz andere Frage...Würde einer von euch zu einem Zahnarzt gehen, welcher selbst schlechte Zähne hat?

Nein?

Priema, ich nämlich auch nicht, und genauso halte ich es auch mit den Friseuren.

Feng-Shui

Allwissend Avatar von sanja79

@l'orchidee

Wohnst du vielleicht in München ?? Vielleicht hast du ja MICH im Bus gesehen Echt, mir kommen fast immer wieder die Tränen,wenn ich mir meine Haare im Spiegel anschaue .. bin ja sonst nicht von der weinerlichen Sorte .. sollte mal auch ein Vorher-Nachher Pic senden

Allwissend Avatar von Holger

sanja79 schrieb:
    @l'orchidee

Wohnst du vielleicht in München ?? Vielleicht hast du ja MICH im Bus gesehen Echt, mir kommen fast immer wieder die Tränen,wenn ich mir meine Haare im Spiegel anschaue .. bin ja sonst nicht von der weinerlichen Sorte .. sollte mal auch ein Vorher-Nachher Pic senden
    l`orchidèe wohnt in Frankfurt denke ich, aber es gibt keinen Schnitt den man nicht hinbiegen könnte, manchmal reichen schon ein paar Millimeter anders geschnitten aus damit es viel besser aussieht. Wenn du Lust hast, ich bin im Jänner in München 20.1 & 21.1 würd mich freuen wenn ich Dir helfen kann. (siehe Thread "Holger goes Germany.." im Treffpunkt)

Yutis
    Besucher

AW: Bin ich altmodisch? neue Frisurentrends..

Die Frisuren im ersten Post schauen teilweise extrem aufgesetzt aus.
    Da stellt sich einem die Frage, inwiefern die noch mit dem Computer nachgeholfen haben. Jedenfalls ist das wirklich grausig.

Mir gefällt das nicht.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich frage mich, ob sowas überhaupt noch in die kategorie "frisur" gehört...wohl eher unfall. ich finde, dass es altmodisch ist, zu glauben, lange haare seien einfach nur öde und langweilig. es ist altmodisch einfach ratz fatz ohne grund alles abzusäbeln, OBWOHL es vorher ok war

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ohje!!!

Zuerst dachte ich bei den Bildern an einen schlechten Scherz, dann an schlecht sitzende Perücken!!!

Forengöttin Avatar von chaotica

das ist doch aber überall so bei diesen frisurenbilder, wenn man auch bei cosmoty schaut zB sieht man da echt n haufen grausiges zeug
    ganz extrem ist das zB auch wenn man sich die blondschöpfe anschaut, da kann man ja sortieren nach farbe usw.

zu 90% sind das sowas von furchtbar künstlich wirkende blondierte und gefärbte haare, die noch dazu völlig unvorteilhaft für den jeweiligen typ oft sind, ich kenne niemand der mit so einem ton glücklich wäre und sowas gerne hätte

da hab ich mich schon oft gefragt wer damit rumläuft?

ich denke das sind auch nur vorwiegend modelle für shows, auf der strasse sieht man sowas ja auch äußerst selten.

ich kann mir schon vorstellen, daß es friseuren spaß macht, sich grenzenlos auszutoben, und "kreativ" nach lust und laune zu schnipeln und zu färben, ohne rücksicht auf haarqualität, anderen geschmäckern und einer gewissen "alltagstauglichkeit" und typgerechtigkeit (ich hab das früher mit leidenschaft an meinen puppenköpfen gemacht )

aber wohl eher eine geringe anzahl an leuten und kunden, die sowas dann umgesetzt möchten auf dem kopf

also ich bin der meinung, daß das nicht mit altmodisch zu tun hat sondern eher mit geschmack
    Geändert von chaotica (24.08.2008 um 15:56 Uhr)

Experte Avatar von snowdrop

habe heute erst wieder Mädels mit diesem "ich kann mich nicht entscheiden ob weiße oder schwarze Haare" Look gesehen ...

Ich finde diese weißblonden bzw. schwazen Strähnen nebeneinander kombiniert einfach bescheuert ...
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich finde die Frisuren sehen aus wie 'etwas was nicht zu den Personen gehört'. Sprich wie Helme oder Kunststoffperücken . Ich möchte mir vorallem nicht vorstellen wie die Damen aussehen wenn sie nicht von einem Friseur jedes Häärchen angelegt bekommen. Völlig Alltags-untauglich. Das sind genau die Frisuren für die man sich im Laufe seines Lebens ziemlich schämen wird .
    Gestern habe ich allerdings zwei Frauen gesehen,ca mitte dreißig, die grau gefärbte Bobs (jaaaaaaa: GRAU) mit blondierter Unterwolle und jeweils vorne zwei schwarzen Blocksträhen trugen...das war auch nicht gerade schön
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Und jetzt, 3 Jahre später? Haben sich diese tollen Trends durchgesetzt?
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Inventar Avatar von näschen

man ist nicht altmodisch wenn man die frisuren nicht mag.. sondern.. geschmackvoll

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Und jetzt, 3 Jahre später? Haben sich diese tollen Trends durchgesetzt?
    Das kommt drauf an in welchen Kreisen man verkehrt
    Also wenn ich so die 3- bis 5farbigen, fransig-schiefen Frisuren der heutigen Faschingskinder () sehe, dann zeigen sich mir da schon deutliche Parallelen zu den hier gezeigten Damen auf

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Frag mich nur, wieviel bekommen die wohl dafür, sich so verunstallten zu lassen? 1 mio. Euro?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Frag mich nur, wieviel bekommen die wohl dafür, sich so verunstallten zu lassen? 1 mio. Euro?
    Ich glaube manchen Menschen reichen auch 5 Minuten öffentliche Aufmerksamkeit, um selbst ihre Oma zu verkaufen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Aber kann es nicht wirklich sein, dass es sich dabei um Perücken handelt?

materialfehler
    Besucher

AW: Re: Bin ich altmodisch? neue Frisurentrends..

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    da frag ich mich tlw. warum man als Friseur nen Meisterbrief haben muss... Also den Schnitt bekomm ich besoffen mit verbundenen Augen, ner Farbspritze & Messer und Gabel hin...

Ich wuerds sogar umsonst machen, bloss den Alkohol & die Farbe muessen die Freiwilligen selber mitbringen.

und mein dreijähriger neffe hilft dir dabei mit seiner basteline kinderschere *schnipp*

aber wir haben halt alle keine ahnung und keinen stil und sind alle so furchtbar fad

eine bekannte von mir wollte mir auch mal so eine "fetzige mittellange frisur" empfehlen, wie ich ihr erzählt hab, ich lass mir demnächst die haare schneiden. dass in meinem begriff von "haare schneiden" mein freund, eine schere aus den frisörbedarf, eine gerade abschlusskante und maximal 2 cm an längenverlust inbegriffen sind hat ihr wohl die luft zum atmen genommen. oder ihr hirn war sowieso schon unterbelüftet

dabei hab ich ja schon eine fetzige mittellange frisur. hüftknochen ist bei mir mittellang und fetzig sind sie nach einer faulen nacht ohne nachtzopf . weiß auch nicht, was sie will.
    sie hat auch so schirche schiefe stirnfransen gehabt mit ultramodischen orangen strähnchen drin...
    Geändert von materialfehler (24.08.2008 um 22:15 Uhr)

materialfehler
    Besucher

achja: mitleid mit den haarmodels hab ich nicht. die müssen ja wissen, auf welche scheiße sie sich da einlassen.

disruptive pattern Avatar von gekitsu

moerkret, du bist toll

werde bitte stilikone, bitte bitte!
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

materialfehler
    Besucher

AW: Re: Bin ich altmodisch? neue Frisurentrends..

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    streng sehen die frisuren aus..... irgendwie.
    aber war letzens auf einer tagung und mir ist
    aufgefallen, dass viele frauen momentan stark
    gekürzte, extrem gerade geschnittene stirnfransen
    haben..... das schaut irgendwie bei frauen so aus,
    als wären sie total auf emanze..... sorry

lg
    liebe pippi, du kannst aufatmen: HIER meldet sich eine emanze mit hüftlangen haaren! .

gekitsu: mein gott, die welt braucht wirklich nicht noch mehr frauen mit stahlkappenstiefeln und blümchenspangerln aus der h&m-kinderabteilung in den hüftlangen haaren
    Geändert von materialfehler (24.08.2008 um 22:29 Uhr)

disruptive pattern Avatar von gekitsu

ah pff... hast du ne ahnung.
    mit einer solchen definition von fetzig/halblang bin ich aber sehr wohl der meinung, dass doch, jawohl. (ausserdem sollten mehr frauen richtige stiefel tragen, aber das nur am rande)
    Geändert von gekitsu (25.08.2008 um 06:16 Uhr)
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

materialfehler
    Besucher

OT: sag das mal den wiener armyshops. rangers in gr 37 und noch dazu gut verarbeitet (ich sag nur knightsbridge oder so ähnlich...) sind rar gesäht.
    außerdem sprach ich von der kombination.

ontopic: ich glaub aber, dass man grade MICH (und andere meiner gattung) nicht nach den neuesten frisurentrends fragen sollte

Fortgeschritten

*brrr*
    Ich muss auch seeehr altmodisch sein.
    Ich finde diese Frisuren jede Saison aufs Neue erschreckend

Aber ist es nicht unheimlich belustigend, wenn man Leute mit genau diesen Frisuren auf der Straße sieht?

Allwissend Avatar von zwetschke87

ganz ehrlich, solche frisuren sehe ich selten auf der straße!!

lg
    zwetschke87

Experte Avatar von Slavi

Bitte nicht hauen *gg* aber ich find die frisuren toll. ich persönlich mag gern aussergewähnliches auf dem kopf, wären meine haare auch nur für eine tag, lang, gerade geschnitten und naturfarben würde ich suizidale neigungen ausbilden. und das mit absolter sicherheit *lol*

materialfehler
    Besucher

ich frag mich, wie repräsentativ die verteilung der frisuren-fraktionen auf deutschland und österreich angewandt ist. hier ist der tenor altmodisch, nur zwei haben gesagt, ihnen gefällt "altmodisch" nicht.
    ich kann mir gut vorstellen, dass es da draußen genau umgekehrt ist. von daher können wir einfach für uns alleine altmodisch sein. ohne die ganzen geglätteten modefrisuren könnten wir uns ja gar nicht als altmodisch-gemeinde definieren, also wenn wir uns nicht so gegen "die anderen mit den schicken modefrisuren" abgrenzen könnten.

und offensichtlich gibt es auch leute, denen das wirklich gefällt.

von daher: GUT, dass es diese frisuren gibt.

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Na wenn mich das inspirieren soll, dann guck ich lieber weg. Wella Tips und Trends sind immer etwas abgehoben. Sozusagen untragbar.
    Aber trotzdem muss ich es können, da es ja auch Leute gibt, die so mutig sind solche Frisuren zu tragen und denen es wirklich zum Typ passt.
    Geändert von sweetowl (26.08.2008 um 09:48 Uhr)
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!