Das geht mir nach einem Jahr Sieden auch immer noch so, dass Seifen nicht so werden, wie sie sollenAber für mich zählen immer die inneren Werte
Ak84: Deine Seife hab ich vorhin ganz übersehenmir gefällt die eckige Seife mit dem Topping aus Lavendel sehr gut! Du inspirierst mich, so eine will ich demnächst auch machen
![]()

mir gefällt die eckige Seife mit dem Topping aus Lavendel sehr gut! Du inspirierst mich, so eine will ich demnächst auch machen
Liebe Grüße
) ABER: Sie verwandelt sich bei der Berührung mit Wasser in einen ekligen, klebrigen Schleimkloß
.

Angeblich "bluten" die in Seife nicht aus. Also perfekt fürs Marmoriern. Bis jetzt machen sie sich ja ganz gut :) Ich hoffe das bleibt. Bin auf die Farbintensität von den fertigen Stücken gespannt. Auch ob ich "farbigen Schaum" bekomme oder ob sie brav bleiben.

.
Ich halte euch am laufenden. Fotos von der ausgeformten folgen demnächst.
(leider ist das Buch bei Amazon aber teilweise ganz schön durch den Kakao gezogen worden)
Dort bin ich noch immer nicht vom Thron gestoßen worden 
Salzseifen sind meine große Leidenschaft, bestelle auch unendlich viele davon da ich sie so gut vertrage bzw fürs Gesicht kaum was anderes..da liegt es nahe auch welche zu "basteln"...den häßliche Entlein Thread schau ich mir nochmal an, hab bisher die zwei die misslungen sind weggeworfen, aber das war auch weniger von der Optik als daß mir bei einer die Milch total geronnen ist
und die andere wurde und wurde nicht fest ... da hab ich irgend nen Fehler im Rezept gehabt...aber ich werd ab und an was sieden und dann stell ich es einfach auch mal ein
da gehört es doch eher hin denn eure häßlichen sind alle noch schöner als meine guten 
auch sehr gut.
das meinte ich ja - meine Seife mit dem Duft heißt "Warm Ginger"

und die duuuuftet!

Frau Schwarz die sieht toll aus
.....suuuuuper schön.