Trinity schrieb:
Was kann diese Nespresso denn so?
Braucht man da spezielle Kapseln für zum befüllen oder wie? Sieht auf dem einen Bild so aus... Ist das nur um Espresso zu machen? Zu bedenken wäre ja dann, dass es die Kapseln nicht überall gibt und mitunter auch ganz schön teuer werden können. Ich meine so ein Teil kürzlich im Saturn gesehen zu haben.
Wir haben einen Kaffeeautomat, wo man Kaffeebohnen einfüllt und die fängt dann jedes mal an zu mahlen, man hat also frischen, leckeren Kaffe. Dabei ist ein Aufschäumer, mit dem man eben auch Milch aufschäumen kann. Man kann auch Kaffeepulver einfüllen, mache ich aber nie.
Außerdem haben wir noch eine Senseo, diese mit den Kaffeepads. Da gibt es inzwischen so viele leckere Sorten. Vanillekaffe z.B. oder auch Milchkaffe und sogar Tee, der sehr lecker schmeckt.
Ich habe auch so einen kleinen Handaufschäumer für Milch, da greife ich meißtens zu, weil´s fix geht und fertig.
Sind natürlich auch heftige Preisunterschiede. Der Kaffeeautomat ist von Krups und kostet lockere 600 Euro. Die Senseo so um die 60 Euro!
Die Nespresso liegt wohl so um die 150 Euro? Ist die Frage ob sich das lohnt, für das was sie kann?