Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo alle miteinander

    ich habe heute eure Seite entdeckt und bin angenehm überrascht,dass es noch mehr "Beauty-Verrückte" gibt
    Ich hätte auch gleich eine Frage : hat hier schon jemand Erfahrung mit reiner Shea (Karité) Butter gesammelt ?
    Ich habe sehr empfindliche trockene Haut und möchte jetzt die Shea Butter mal ausprobieren.
    Vielen Dank

    Liebe Grüsse , MaryLou

  2. #2
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Ich habe Sheabutter pur bisher hauptsächlich als Lippenpflege benutzt, manchmal ein Bisschen auf rauhe Stellen, zB an den Händen, geschmiert. Daher kann ich dir leider keine "Ganzkörper-Erfahrungen" bieten, aber ich denke, bei wirklich trockener Haut ist das bestimmt ganz nett...

  3. #3
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Superhuhn,

    und hat es was an den rauhen Stellen gebracht ? Eignet sich die reine Shea Butter wirklich als Handcreme oder ist sie dazu zu fett ?

    Liebe Grüsse , MaryLou

  4. #4
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou,

    ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Shea-Soft von HSE24 bestellt. Fand sie ganz nett. Mein Mann hat sie auch für die Hände benutzt, mir war sie dafür zu schmierig.

    Meine letzte reine Shea-Butter hab ich für 1,-- € im Hobbythek Laden gekauft. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, wirst du damit bestimmt gut zurecht kommen.
    Grüße von Topi

  5. #5
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo tokepi,

    hast du die Shea Butter auch schon für´s Gesicht benutzt ?
    Da sie ja eine sehr feste Konsistenz hat braucht man bestimmt auch ewig,bis man sich den Körper eingecremt hat ,oder ?
    Ich selbst möchte sie nur zur Gesichtspflege,aber mein Sohn hat leicht Neurodermitis.

    Viele Grüsse , MaryLou

  6. #6
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Warum erhitzt du sie nicht sanft (am besten nicht über 35°C) und vermengst sie mit Jojobaöl oder Mandelöl? Dann wird sie weniger zäh und ist immernoch mild...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou,

    nein, zur Gesichtspflege hab ich sie nicht benutzt. Nur für den Körper und da hast du vollkommen recht, ist schon etwas mühsam. Du kannst sie aber auch leicht anwärmen, z.B. auf der Heizung, dann geht es leichter.

    Für deinen Sohn ist sie bestimmt gut geeignet.

    Grüße von Topi

  8. #8
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    MaryLou schrieb:
    Hallo Superhuhn,

    und hat es was an den rauhen Stellen gebracht ? Eignet sich die reine Shea Butter wirklich als Handcreme oder ist sie dazu zu fett ?

    Liebe Grüsse , MaryLou
    Da ich ja nicht die "ganzen Hände" damit eingecremt hab, fand ich's okay. Ich mag aber auch keine Handcreme, die man überhaupt nicht spürt... Die Wirkung auf den Lippen war jedenfalls super!

  9. #9
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Anette81 ,

    ich hab mit selber anrühren noch überhaupt keine Erfahrung . Entschuldige die dumme Frage,aber wie erhitze ich die Shea Butter am besten und wie weiss ich,wann es 35 Grad sind ? In einem Wasserbad ? Wenn man noch Öle darunterrührt ,wie lange ist die Creme dann noch haltbar ?

    Viele Grüsse , MaryLou

  10. #10
    Nike
    Besucher

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou,

    wenn sich die Haut schmierig anfühlt, hast Du zu viel Shea aufgetragen.
    Ich benutze dieShea Soft Creme immer als Handcreme, und gaaaaaaanz dünn auch
    um die Augen. Wenn Dir das zu umständlich ist (feste Konsistenz), kannst Du
    auch Sheaöl und Aloe Vera Gel mischen und auftragen.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou,

    seit ein paar Wochen benutze ich reine Sheabutter fürs Gesicht und hab keine Rötungen mehr, kein Brennen, super Hautgefühl.... komedogen wirkt es glücklicherweise auch nicht bei mir. Allerdings bin ich auch nicht sehr empfindlich, was fettige Cremes angeht. Oft schmiere ich mir auch pures Avocadoöl ins Gesicht
    Als Augencreme über Nacht finde ich reine Sheabutter übrigens auch ganz toll. Läuft nicht in die Augen und pflegt ganz toll.

    Also ich benutze die Sheabutter von Thome aus Hamburg. Er bietet auch schon fertige Gemische mit Jojobaöl an, da ist das Ganze nicht mehr so fest und wie eine richtige Creme.
    Außerdem bietet er auch die Kakaobutter-Creme an, die ganz lecker riecht und nur Kakaobutter, Sheabutter und Jojobaöl enthält. Kommt bei Kindern angeblich sehr gut an. Ich selber mag den Duft auch, finde reine Sheabutter aber fast noch pflegender.

    LG
    PaleGirl

  12. #12
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo PaleGirl ,

    ich habe mir vor ein paar Tagen die Creme von Dr. Armah günstig bei ebay gekauft .
    Ich habe aber noch nach Alternativen gesucht und bin dabei auch bei Thoma gelandet.
    Er hat ein reichhaltiges Angebot und auch günstig.
    Ich habe mir dann die unraffinierte (soll ja die bessere Qualität sein)Sheabutter mit Jojoba und Geranien-Öl (soll sehr gut riechen) ausgesucht. Wenn du sagst,dass die Sheabutter besser miit Jojobaöl ist,werde ich mir die mal bestellen.
    Und wahrscheinlich auch die Kakaobutter für meine Kids.Riecht die wirklich so lecker ?
    Na,dann muss ich ja aufpassen dass sie sich damit eincremen und sie nicht aufessen

    Viele Grüsse , MaryLou

  13. #13
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou,

    ich habe mir kürzlich auch die Sheabutter mit Jojoba- und Geraniumöl bei Herrn Thome bestellt, sie ist durch die Öle schön geschmeidig und lässt sich sehr gut auftragen.

    Die Kakaobuttercreme habe ich mir mitbestellt, sie duftet sehr gut und ist mein absoluter Favorit für die Pflege meiner Hände. Wenn ich mich eingecremt habe, schnuppere ich andauernd an den Händen, der Duft ist wirklich wunderbar.

  14. #14
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hihi,dann muss ich aufpassen dass meine Katzen mir nicht dauernd die Hände ablecken,die fressen nämlich alles(was lecker riecht) Die schlecken sogar Eis
    Ich bestelle mir jetzt die Cremes und kann kaum erwarten bis sie hier sind .Wie lange dauert der Versand in der Regel bei Thome ?
    Und man muss wirklich alles so umständlich per Mail bestellen oder macht ihr das telefonisch ?

    Viele Grüsse , MaryLou

  15. #15
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Ich habe ihm eine Email geschickt, und die Sachen waren schnell bei mir, es dauerte weniger als eine Woche.

  16. #16
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Monique ,

    ich habe am 07.07 ganz früh (es war eher nachts um halb eins ) bei Thome eine Bestellung aufgegeben . Es steht zwar in den AGB´s ,dass er sich nach einem Bestelleingang innerhalb 24 St. meldet,aber bis jetzt kam noch nix . Ich habe gerade eben bei ihm angerufen,aber an´s Telefon geht auch keiner . Langsam werde ich ungeduldig,denn ich möchte das tolle Zeug´s doch so schnell wie möglich ausprobieren.Ich habe die Sheabutter mit Jojoba und Geranium-Öl und die Kakaocreme bestellt. Wieso meldet sich der Thome nur nicht


    Gruß, MaryLou

  17. #17
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou

    Herr Thome macht Ferien und ist ab dem 12.7. wieder fleißig. Habe ich unter www.sheabutter-naturcreme.de gelesen.

    Also, hab' noch ein bisschen Geduld - dauert ja nicht mehr soooo lange.

  18. #18
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    BäääääääääääHäääääääääää.... ................................
    Gruß, MaryLou

  19. #19
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    irgendwie funktionieren die Smiley´s nich mehr........
    Dann muss man eben zu anderen Mitteln greifen um seinen Emotionen Ausdruck zu verleihen
    Gruß, MaryLou

  20. #20
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Entschuldige, war länger nicht hier.

    Du erhitzt es nur auf 1 bis es schmilzt unter ständigem Rühren, dann fügst du Jojobaöl hinzu und rührst bis es eine geschmeidige Masse ergibt!

    Wenn du was brauchst meld dich einfach, ich kann dir auch schnell ein ´Cremechen zaubern! PN genügt!

    Liebe Grüße

  21. #21
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Monique ,

    heute ist schon der 14.07. und der Thome hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet . Habe ihn nochmal angeschrieben .Und an´s Telefon geht auch wider keiner . Was ist bei denen bloss los????? Du hastdoch gesagt , ab dem 12.07. wären die wieder vom Urlaub zurück.
    Langsam werd ich echt ungeduldig , weil meine Sheabutter langsam zur Neige geht . Wenn der Thome sich nicht bei mir meldet , weisst du noch eine andere Adresse , wo ich so günstige Sheabuter herkriege ?
    Gruß, MaryLou

  22. #22
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Marylou,

    hm, das verstehe ich nicht. Ich habe gerade mal auf seiner Seite nachgeschaut - der Hinweis, dass er ab dem 12.7. wieder da ist, ist verschwunden. Er müsste also eigentlich wieder im Lande sein. Aber ist wirklich ärgerlich, dass er sich nicht meldet. Er schreibt, dass man eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter hinterlassen kann, und er würde dann zurückrufen.

    Sheabutter bekommt man meines Wissens auch bei CMD, Maienfelser und Frau Keppler. Weitere Quellen fallen mir im Moment nicht ein.



  23. #23
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Monique,

    haben die auch onlineshops und hättest du die Adressen für mich ?
    Gruß, MaryLou

  24. #24
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Ich bin nicht der große Meister im Verlinken. Aber wenn du oben bei "Adressen" die Begriffe eingibst, kommst du zu den Links.

    Die Kakaobuttercreme und die Sheabutter mit Jojobaöl und Geraniumöl bekommst du allerdings nur bei Herrn Thome. Ich glaube, bei den obigen Adressen kannst du nur die Sheabutter im Urzustand bzw. in raffinierter Form bestellen.

  25. #25
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Moniqe ,

    stell dir vor als ich den Thome gerade nochmal angerufen habe (er ist sogar gleich drangegangen ) hat es mit der Bestellung geklappt . Er hat mir versprochen ,dass er sie morgen gleich zur Post bringt
    Als ich nach der Bezahlung gefragt habe (Erstkunden müssen ja normalerweise per Vorauskasse zahlen ) hat er gemeint,ich könnte per Rechnung bezahlen und mir für meine Geduld gedankt Naja,irgenwie konnte ich´s ja schon verstehen,dass er mir nicht gleich geantwortet hat,er musste eben erst die ganzen Bestellungen durcharbeiten die sich während seines Urlaubs angesammelt hatten .
    Ich freu mich total auf die Cremes,hoffentlich halten sie was ich mir davon verspreche
    Gruß, MaryLou

  26. #26
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Marylou

    das ist ja wirklich toll Ich freue mich mit dir, dass es nun doch noch klappt! Ich hatte dich schon ein wenig bedauert, weil es nun wohl nichts wird mit der tollen Kakaobuttercreme ....

    Aber nun wird ja alles gut. Ich bin schon sehr gespannt, wie dir die Sachen gefallen.


  27. #27
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo Monique ,

    gestern ist meine Shea-Butter und die Kakaobuttercreme eingetroffen
    Hab natürlich erst mal eine Runde mit jeder cremen müssen
    Es schmilzt ja so wunderbar auf der Haut
    Mein Sohn , der ja Neurodermitis hat , hat sie auch gleich ausprobiert und war hellauf begeistert , obwohl er sonst ein absoluter Crememuffel ist .
    Ich habe die unraffiniert Shea-Butter genommen , und da es ja heisst , dass sie leicht muffeln soll im Gegensatz zu raffinierten ,habe ich welche mit Geranium-Öl genommen .Riecht auch gar nicht schlecht , aber für´s Gesicht hätte ich doch lieber eine duftneutrale . Ich mag es nicht besonders , wenn die Gesichtscreme stark riecht. Aber es gibt ja bei Shea-Butter zum Glück so viele Alternativen Meine Gesichtshaut scheint Shea-Butter auch sehr gut zu tun , die gereizte Haut hat sich schon beruhigt . Es gab also grossartig keine Erstverschlimmerung .
    Bis jetzt bin ich vollauf begeistert , hab sogar schon meine Mutter angefixt

    Gruß, MaryLou

  28. #28
    Betty
    Besucher

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou,

    freut mich riesig für Dich dass Du so angetan bist von der Sheabutter.
    Ich nehm die Kakaobutter morgens nach dem Duschen immer für den ganzen Körper.
    Als Kind und Jugendliche hatte ich ganz schlimme Neurodermitis und bekomm sie heute noch im Winter wenn es richtig kalt wird. Der vergangene war der erste Winter den ich ohne Neurodermitis-Anfall überstanden habe dank der Shea- und Kakaobutter von Hr. Thome.

    Ich finde die unraffinierte Sheabutter gar nicht so schlecht. Der Geruch ist nicht schlimm und verfliegt total schnell. Praktisch sind ja die kleinen Probedöschen, die man sich bestellen kann. Hat man die Gelegenheit mal alles auszuprobieren ohne immer gleich einen Riesenpott nehmen zu müssen.

    Weiterhin viel Freude mit Shea- und Kakaobutter!

    Liebe Grüße
    Betty

  29. #29
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Wer hat Erfahrung mit reiner Shea Butter ?

    Hallo MaryLou

    Wie schön, dass dir die Sachen so gut gefallen! Ich nehme die Kakaobuttercreme hauptsächlich für meine Hände. Sie versorgt sie wirklich optimal, und ich habe lange das Gefühl, gut eingecremt zu sein. Auch häufigeres Händewaschen überstehen meine Hände problemlos, da Sheabutter sich ja nicht so schnell aus der Haut auswäscht.

    Die unraffinierte Sheabutter ohne Zusätze habe ich auch und benutze sie, allerdings sagt mir die Geraniumvariante duftmäßig doch mehr zu.

    Ich finde es nur schade, dass Herr Thome mittlerweile auuser seinen selbstgerührten Sheabutter-Naturcremes auch einige Produkte anbietet, die zu einem großen Teil aus Erdöl bestehen

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit den Sachen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.