Hallo liebe BJs,
ich kann euch sagen, schön langsam hab ich die Zicken meiner Gesichtshaut satt. Reinige ich meine Haut nur mit Wasser - mag sie nicht. Reinige ich mit einem Pickel WG - mag sie nicht. Reinige ich mit einer Milch - mag sie nicht. Creme ich nicht - schuppe ich dahin. Creme ich - fette ich dahin. Entfette ich zu stark - dann fettet sie noch mehr. Entfette ich weniger - fettet sie zwar nicht so, schuppt aber wieder etwas, fettet trotzdem etwas und ich bekomme total viel verstopfte Poren.
Momentan reinige ich nur mit dem grünen Sebamed Waschstück und sonst nix - scheint sie auch nicht zu mögen.
Die Cleanance Serie von Avene als auch die Effaclar Serie von LRP hab ich durch; beide sind für meine 35 Jahre alte Haut nix mehr.
Was soll ich bitte machen? Wer hat Tipps für mich. Ich brauche für meine Haut eine Reinigung und eine Pflege, denn ohne schaut meine Haut scheußlich aus, sprich, ich bekomme viele verstopfte Poren und viele Rötungen.
Ich habe Mischhaut, abgeheilte Akne dank Pille, viele Vernarbungen an der Wange, verstopfte Poren in der T-Zone, Eiterpickelchen am Kinn und aber auch eine ständig rotes Kinn, und neuerdings auch Pigmentflecken.
Ich brauche kein Wundermittel, ich brauche nur ein paar Tipps. Freue mich auf eure Beiträge und vielen Dank vorab.




Zitieren
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Je milder die Reinigung, desto besser die Haut. Seit einiger Zeit benutze ich die Reinigungsmilchen von Martina Gebhardt und kein Gesichtswasser mehr und ich muß sagen, es tut miner Haut sehr gut. Sollte doch mal ein Pickelchen auftauchen, dauert es nicht lange und es verschwindet unauffällig wieder

Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen.
), ist es besser. Aber eben nicht gut. Und die grossen Poren bleiben eben auch so gross. Manchmal läuft ein Zyklus mit toller Haut, mal mit mieser Haut. Letztlich richtet die Pflege da nur wenig aus, auch das Schminkverhalten nicht.
Laß dich doch nochmal von deinem Arzt beraten, vielleicht muss er dir eine andere Pille aufschreiben. Keine Ahnung. Aber das wäre doch noch eine Möglichkeit!
ich bin 33 und zähle auch zu denen die nie wirklich Ruhe mit der Haut bekommen
.. ich hab auch alle möglichen Apotheken, Drogeriemarkt und NK Serien durch und nix hat was gebacht..mit Aleppo seife und Salzseifen hab ich es halbwegs in den Griff bekommen und war ein Jahr lang Cremeabstinent, hat aber auch immer nur wieder zu vereinzelten dicken Entzündungen geführt..momentan hab ich im Gesicht recht reine Haut ( für meine Verhältnisse ) und zwar indem ich ( Alle NK-ler bitte wegsehen, wird euch weh tun ! ) mit dem Dove Syndet wasche , alle zwei Tage Salzseife ( egal welche, auch selbstgemachte, momentan Steinzeit SP.. das Salz ist gut für bzw gegen meine grossen Poren ) und dann abends mit der ganz normalen Bebe Zartcreme dünn eincreme..morgens mache ich gar nix..nicht waschen, nicht cremen..die Haut ist morgens beruhigt, keine roten Stellen und im Gesicht kaum Pickel.. nur ein Wattepad mit Wasser für die Augen nehm ich morgens und creme da dann etwas Bebe nach.. ist nicht ganz meine Traumkombi aber wenn alles mit äö oder auf NK Basis mir Pickel macht, dann soll es eben die KOmbi Dove / Salzseife / Bebe sein..da ich die unreine Haut leid bin überwinde ich mich da eben 
.!
.
und bin nach einer rettenden roaccutan-behandlung (das war wirklich mein allerletzter ausweg) jetzt mit einer sensiblen, geröteten, zu pickel neigenden und gerne schuppigen haut gesegnet.
, das hat meine haut gerettet. 
viel erfolg wünsch ich dir! es ist zwar bei den vielen tollen tipps nicht einfach, aber versuche richtig "runterzufahren" mit der pflege und ganz sanft und eher "minimalistisch" draufzukommen, was deiner haut gut tut.
Es ist echt zum Verzweifeln.

.. 
