Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte

Urea-Salbe gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit mehreren Wochen eine Rhagade, also einen Hautriss, an der rechten Hand (zwischen Daumen und Zeigefinger), die übrige Hand sieht gut aus. Es tut nicht weh, fühlt sich nur manchmal etwas komisch an (spannt halt) und entzündet ist auch nichts. Ursache? Ich bin Atopisch-Ekzemer, da passiert das halt mal, wenn man zu oft Hände wäscht.

Handcreme und Lanolinfettcreme zeigt keine Wirkung. Da auch Hautärzte lediglich Ureacreme erstmal versuchen möchte ich das erstmal probieren, ehe ich Wochen auf einen Termin bei meiner Hausärztin warte.

Meine Bodylotion mit Urea hab ich schon paarmal drauf, es brennt nicht (ist nicht sehr tief die Rhagade), aber ich hab das Gefühl die Konsistenz ist zu flüssig, die fließt mir gleich wieder von der Hand. Daher meine Frage an euch:

Kennt ihr eine Handcreme oder kleistrige Ureacreme, die ihr mir empfehlen könnt?

Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Urea-Salbe gesucht

Ich habe gute Erfahrungen mit der Aqua Skin Urea Salbe gemacht. Sie ist auch nicht so fettig und zieht gut ein.
    Noch etwas leichter vom Hautgefühl her ist die Eucerin Handcreme für trockene Haut - die enthält allerdings nur 5% Urea.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Es gibt von Sebamed eine sensitive Handcreme mit 5% Urea.
    Die nehme ich auch gern für meine mega trockenen Hände.
    http://www.sebamed.de/6849.html

Grüße Gelfling

Experte

Vielen Dank Nutellabrot und Gelfling!

Von den Inhaltsstoffen klingt die von Sebamed ganz gut! Ich glaube die wandert dann morgen bei DM mal in meinem Einkaufskörbchen. Die gibt's da ja bestimmt, die Bodylotion von Sebamed hab ich da gekauft.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich weiß nicht wie das inzwischen ist oder
    ob die DM´s da unterschiedlich sind
    aber bei unserem hatte ich die nicht bekommen
    (hab meine bei medikamente-per-klick.de bestellt).
    Die hatten beim DM hier nur die normale Urea Handcreme von Sebamed.
    http://www.sebamed.de/index.php?id=2050
    Ich mochte die vor allem wegen der aufdringlichen Parfümierung nicht.
    Aber vielleicht magst du die ja trotzdem bzw. dir gefällt der Duft ja auch.

Grüße Gelfling

BJ-Einsteiger

Versuchs doch mal mit einer Fußsalbe/-creme mit Urea. Da sind meist 10 oder mehr % drin und zB. bei Rossmann oder dm nicht so teuer. Ich glaube bei dm auch ohne Duft

Experte

Die Idee mit der Fußsalbe ist echt gut, danke KilleBingels!

Ich war mittlerweile bei DM und hab mir da die Handcreme Urea akut gekauft, ich Dödel hab übersehen, dass du ja die SENSITIVE meinst! Blöd! Aber dann hab ich die INhaltsstoffe mal verglichen. Außer dem fehlenden Parfüm und Sodium Citrate und Sodium Carbomer in der Reihenfolge einmal vertauscht sind sie identisch. Den Geruch kann ich ertragen.

Ich schau jetzt mal, wie es sich entwickelt in der nächsten Woche und dann kann ich ja mal schauen, ob ich noch ne höhere Konzentration brauche...

Vielen Dank euch jedenfalls!