Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    schreckliche Augenpartie

    Hallo Ihr,

    ich schreib mal über mein Problem, nämlich meine Augenpartie! Wenn ich in den Spiegel schaue (ist das eigentlich bei Euch auch so, dass es im Kosmetikspiegel noch furchtbarr ausschaut???)könnte ich heulen.......

    Wirkt alles verquollen, die Augenrine scheinen im Moment zu Kraternzu mutieren und irgendwie klappt es mit dem schminken gar nicht, macht alles noch schlimmer finde ich.
    Nun gut, ich hab ne chronische Lidrandentzündung, sieht alles immer irgendwie gerötet aus,vor allem auch die Augenlider, aber ich überlege echt mir irgendwas unter die HAut spritzen zu lassen (Eigenfett?!?) um wenigstens die Augenringe zu bekämpfen. Concealer hab ich natürlich schon einige ausprobiert von teuren Crems ganz zu schweigen, aber nix hilft!
    Sogar das rauchen hab ich vor 3 Montaten aufgehört!

    Ach ich wär dankbar für jeden Tip!

    Erdbeere

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: schreckliche Augenpartie

    als schnellen Tip, Schwarzteebeutel auflegen, ansonsten hab ich leider mit dem Problem keine Erfahrung!

  3. #3
    Besucher

    Re: schreckliche Augenpartie

    kann dir auch nicht unbedingt weiterhelfen aber augenringe sollen durch lymphstauungen verursacht werden. dagegen hilft ganz viel trinken

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: schreckliche Augenpartie

    Hallo Erdbeere,

    Augenringe können einerseits genetisch bedingt sein und dann natürlich auch durch Lebensbedingungen hervorgerufen werden, also durch zu viel Stress, zu wenig Schlaf. Bei mir wirken sich diese Faktoren horrormäßig aus.

    Schwellungen sollten erst einmal ärztlich abgeklärt werden, da sich hierdurch eine Erkrankung zeigen kann.

    Übrigens Klasse, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast .

    Liebe Grüße
    Uschi


  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: schreckliche Augenpartie

    Danke schon mal für eure Antworten! Klar, die Lebensführung macht sich schon bemerkbar, hab nen vollen Job und Kinder und...bin eher schlank!(wobei seit ich nicht merh rauche leg ich etwas zu..
    Aber ich schlaf eigentlich trotzdem genug, trinke kaum Alkolholund rauche nicht (mehr) .
    Habja auch schon Cremes getestet, aber meinen "Gral" noch nichtefunden, ebenso nicht das richtige Make up, bzw. Concealer.
    Bin eher der blasse Typ und meine Haut ist immer irgendwie gerötet, ohne Make up trau ich mich gar nicht aus dem Haus.

    Na ja, mit dem Alter wirds wohl auch nicht besser...


    Erdbeere (auf die 40 zugehend, aber ganz schön stramm)

  6. #6
    Nike
    Besucher

    Re: schreckliche Augenpartie

    Augenringe und Schwellungen habe ich auch ganz leicht, wenn ich auch die einzige bin, die das findet *grübel*
    Deswegen habe ich mich anfixen lassen und bei hse das ADT von CK bestellt, und zwar das Tönungsfluid, die Creme und die Augenmaske. Natürlich musste ich das wegen der Augenmaske haben, Cremes und Tönungsfluids habe ich ja nur schubladenweise ...
    Aber die Maske ist wirklich gut. Ich weiss nicht, wie schlimm das bei Dir ist, ein Versuch ist es vielleicht wert. Man kann die Sachen ja auch zurückschicken ...

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: schreckliche Augenpartie

    Na ich würd sagen ziemlich schlimm.....

    Aber das was du schreibst hört sich interessant an, wo genau bekomme ich das?? Hab ich noch nie gehört! Würd mich freuen über eine Kontaktadresse!

    Danke Erdbeere

  8. #8
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: schreckliche Augenpartie

    Hallo Erdbeere,


    schau mal bitte HIER nach. Das müsste die Maske sein, die Nike meinte.

    Vielleicht wirst du auch bei ebay fündig, da HSE24 sehr teuer ist.
    Grüße von Topi

  9. #9
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    87

    Re: schreckliche Augenpartie

    Hallo du geplagte,
    kenne dein Problem am eigenen Leib.
    Hast du eine Kosmetikerin?
    Dort gibt es in der Regel spezielle Produkte und auch Augenmasken, die erst mal helfen.
    Ansonsten kann ich dir das ätherische Rosenöl empfehlen.
    Misch es einfach mal in deine Creme und verwende es als Augenpackung.
    Dick auftragen und mind. 30 Min. einwirken lassen.

    Gruß
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

  10. #10
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: schreckliche Augenpartie

    Hallo, liebe Erdbeere,
    das hört sich wirklich nicht gut an.
    Ich habe das schon ganz oft gesehen und meistens hat mein Rat geholfen, erstmal alles wegzulassen (ich weiss schon: schwierig schwierig) .
    Was du um die Augen rum beschreibst (chronische Lidrandentzündung) würde ich für eine Kontaktallergie halten, jedenfalls eine Reaktion auf irgendwas was für die empfindliche Haut um die Augen rum schlicht zuviel ist (Pflege oder Schminke).
    Das muss erstmal beruhigt werden : Kamillen-Teebeutel oder noch besser: Grüner Tee (desinfiziert und hilft heilen). Als Pflege ein leichtes, mildes Öl (ich habe gute Erfahrungen mit Avocadoöl gemacht), davon aber eher wenig, auch Nachtkerzenöl ist super. Und ätherisches Rosenöl wirkt Wunder (aber echtes, am besten von Prima Vera).
    Und BITTE BITTE: gib deiner Haut eine Chance: Wenn es mal möglich ist, KEINEN Concealer oder sonstige Massnahmen !
    Dein Hautzustand kann sich selbst wieder normalisieren - ganz bestimmt. Wir denken viel zu oft, dass wir was tun müssen, was kaufen, was salben usw.
    Überleg mal, ob NIXTUN für dich nicht doch auch denkbar wäre. Und wenn sich das Ganze etwas beruhigt hat, würde ich mich in der Welt der Naturkosmetik umsehen. Vielleicht hast du eine Hauschka-Kosmetikerin in der Nähe?
    Hoffentlich habe ich dich nicht zu sehr genervt mit meinen weniger-ist-mehr-Vorschlägen.
    und streichel streichel
    LG
    Janne

  11. #11
    Pauline
    Besucher

    Re: schreckliche Augenpartie

    Hallo Erdbeere,

    ich kann Janne nur zustimmen, das hört sich nach Allergie oder Unverträglichkeit an. Meine Augen sind auch super empfindlich. Und da man zur Zeit deine schönen Äuglein nicht sehen kann und das Ganze unangenehm ist - ganz abgesehen von den freien Radikalen, die durch die Entzündung freigesetzt werden... Ein radikales Programm ist nötig und es hilft! Ich fasse dir die wichtigsten Tipps zusammen, Vieles wurde schon gesagt.

    Als erstes gilt es, den oder die Übeltäter zu lokalisieren. Schreibe jeden Morgen und jeden Abend auf, was du gegessen hast, welche Pflege du verwendet hast, ob etwas Besonderes war (Zigarettenrauch etc.) und in welchen Zustand deine Haut morgens ist. Das gibt manchmal schon einen Hinweis.

    Unbedingt eine Pflege-Suchdiät einleiten: für 3 Tage alle Pflegeprodukte weglassen. Ich habe immer nur reines Jojobaöl verwendet, weil ich weiss, dass ich es vertrage. Nach drei Tagen müsste die Augenpartie wieder normal sein. Falls nicht, weitersuchen, was du weglassen kannst. Alles heißt, auch Shampoo, Haargel, Conditioner weglassen oder durch ganz neutrale Produkte ersetzen. Wattebäusche solltest Du für immer verbannen (Chlor), das gleiche gilt für Zimmerpflanzen im Schlafzimmer (Schimmel- und Pilzsporen). Ich selbst habe mir sogar eine Allergiematratze zugelegt (www.alnatura.de) und wasche regelmässig Matratzenbezüge, -schoner, Inlets, Kissenfüllungen etc. in der Waschmaschine. Alte Teppiche und Polstermöbel ebenfalls verbannen.

    Sobald die Augenpartie sich normalisiert hat, nimmst Du Schritt für Schritt immer ein Produkt dazu, und verwendest es drei Tage oder so lange bis eine Reaktion aufttritt. Wenn du die Incis studierst, kannst du das Problem in Zukunft vielleicht verhindern.

    Zur Unterstützung auf basische Ernährung achten, viel Gemüse und leichte Eiweisskost (Fisch, Huhn, Milchprodukte). Innerlich hilft Orthosiphon-Tee (indischer Nierentee aus der Apotheke). Der wirkt basisch und unterstützt die abschwellende Wirkung, weil er Nieren und Leber stärkt. Ein wahrer Schönheitstee. Ich mische ihn mit Zitronengrastee (oder anderen aromatischen Kräutern), weil er sonst wie abgestandene Füsse schmeckt.

    Unsere Großmütter haben die Lymphe durch eine Klopfmassage entstaut. Meine Oma hatte das von ihrer Oma... etc. Dazu nimmst du einen Zelluloseschwamm, tauchst ihn in kaltes Wasser und klopft dein Gesicht kräftig ab. Unterhalb des Ohres beginnen (hier ist der Lymphfluss meist gestaut) und zum Schlüsselbein klopfen. Dann vom inneren Auge zum Ohr etc. Man spürt, wie Nase und Augen frei werden. Außerdem unterstützt die Massage die Mikrozirkulation und trainiert die Gesichtsmuskeln (mehr Festigkeit). Ich mache das immer in Verbindung mit ätherischen Essenzen oder einem milden Tonic. (Du bist vorerst auf Suchdiät...).

    Berichte mal von deinen Ergebnissen, ich drücke die Daumen.

    Viele Grüße

    Pauline




    [ Geändert von Pauline am 06.07.2004 19:40 ]

    [ Geändert von Pauline am 06.07.2004 20:06 ]

  12. #12
    Besucher

    Re: schreckliche Augenpartie

    Ich hab leider auch dunkle Augenringe, dagegen hilft nix. Concealer nicht und auch nicht diese grünen Abdeckcremchen, es ist zum schreien.

  13. #13
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: schreckliche Augenpartie

    Hallo,

    der Rat, Teebeutel auf die Augen zu legen, wird zwischenzeitlich nicht mehr so positiv gesehen, da durch kleine Schwebepartikel empfindliche Augen noch mehr gereizt werden können.

    Eine probate Möglichkeit sind von hauschka die Augenampullen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: schreckliche Augenpartie

    Oh da hab ich doch fast die Antworten überlesen!


    Ich weiß nich tob es eine Allergie ist, habe aber schon Allergietropfen und Tablettengenommen, die nicht geholfen haben, Das Brennen ist allerings schon morgens am Schlimmsten, nachdemich überhaupt noch nix genommen habe, (Shampo, Creme, etc...

    Habe ein Wasserbett, heißt also relativ allergiereduziert, da ich alles waschen kann, samt Bezug.

    Das mit der Lymphmassage hört sich aber ganz gut an(Was ist ein Zellulosechwamm?)
    Ich glaub manchmal auch dass es mt meinem Kopfschmerzen und den undefinierbaren Oberkieferschemrzen zsammenhängt(zumindest die schwarzen ekligen Ringe) aber da findet auch niemand etwas....und vom rauchen kam es wohl auch nicht...
    Bin allerdings auch grad im Gesicht sehr "schlank" und vermute manchmal, dass ic einfach keine "Fettreserven" unter den Augen mehr habe. Ich hab aber auch keine Ahnung wie ich dort zumehmen soll*g*


    Mit der Diadermine Aqua force komme ich übrigens noch am besten zurecht. Dr. HAuschka Augenlidpglege ist auch ganz nett, aber wirklich geholfenhat es auch nicht...


    Erdbeere




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.