Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Allwissend Avatar von timmy

AW: die Carmen testet Optolind

Ich hatte die Optolind auch nur 2mal probiert und heftige allerg.Reaktionen bekommen. Auch wenn es bei Dir nichts mit der Creme zu tun hatte, bei mir schon. Hab ich sofort weggegeben!
    grüße timmy

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich habe mir heute den Reinigungsbalsam und das Beruhigungsserum von Optolind für die empfindliche Haut gekauft.
    Ist beides auf DMS-Basis, und es wurde so ziemlich alles weggelassen, was empfindliche Haut reizen könnte.
    Gibt es zu diesen beiden Produkten schon Erfahrungswerte???

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Habe auch Proben aus der Apotheke mitgenommen..bin also auch gespannt..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Allwissend Avatar von Helga

ja, ich hab auch die "sensitiv" ausprobiert,super Hautgefühl keine Pickel nur gegen Ende des Tiegels war auch kein weiterer Erfolg zu sehen und zu spüren .Werde einmal die "Optolind reichthaltig" ausprobieren aber erst im Winter,mal sehen.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute den Reinigungsbalsam und das Beruhigungsserum von Optolind für die empfindliche Haut gekauft.
    Ist beides auf DMS-Basis, und es wurde so ziemlich alles weggelassen, was empfindliche Haut reizen könnte.
    Gibt es zu diesen beiden Produkten schon Erfahrungswerte???
    *aufzeig*

Ich kann allerdings erst mit Erfahrungswerten von eine Woche dienen.
    Bisher:

Als treue Anhängerin des LRP Tolériane Reinigungsfluids muss ich sagen, dass der Reinigungsbalsam von Optolind noch einen Tacken zartere Haut hinterlässt und sich etwas besser abspülen lässt. Wird nachgekauft.

Das Beruhigungs-Serum ist von der Reichhaltigkeit und dem "Gepflegt"-Gefühl der Haut ziemlich genau die Mitte zwischen dem LRP Tolériane Fluide (sehr leicht) und dem Dadoens Ectoin-Fluid (reichhaltiger). Ich finde es auch ein klein wenig leichter als die Shea Gesichtsmilch von MG, was aber wohl an der DMS-Konsistenz liegt.

Das Hautgefühl ist entspannt, samtig und absolut nicht fettig. Ich brauche auch nicht viel. Bisher habe ich den Eindruck, dass meine Mitesser und Unterlagerungn positiv auf das Optolind-Zeug reagieren (weicher und kleiner werden) und Wunden schneller abheilen.

Also, ich denke, dass ich für mich eine leichtere Alternative zu meinem geliebten Ectoin-Fluid gefunden habe, das mir bei Außentemperaturen über 10 Grad eigentlich immer zu reichhaltig ist.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Mal sehen, ob sich meine Diven-Haut weiterhin mit dem Serum verträgt.

quirky Avatar von venera

lori, das klingt wirklich alles ausgezeichnet. *freu mit*
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Loreley
    Besucher

Huhu venera , ich mich auch.
    Das kann jetzt bitte auch so bleiben.

Hallo Loreley,

dass klingt ja wirklich nicht schlecht... Von Dir habe ich mir übrigens die beiden Optolind Produkte "abgeguckt", ich war mir nur nicht sicher, ob Du die für empfindliche Haut meintest.

Den Vergleich zwischen dem Reinigungsbalsam und dem LRP Reinigungsfluid empfinde ich genauso, der Balsam ist wesentlich mehr pflegend. Da ich weder das Ectoin-Fluid noch die MG-Sachen kenne, kann ich dazu nichts sagen.
    Das LRP-Fluid war für mich immer zu wenig, habe da keine Pflege feststellen können.

Mir gefallen beide Optolind Sachen bisher (also seit gestern) auch sehr gut, habe ein schönes Hautgefühl. Vor allem der Balsam, der ist echt toll und so samtig. Meine Haut war heute auch nicht so fettig wie sonst, werde das mal beobachten.

Ich drück uns dann mal die , dass es so bleibt!!!

Loreley
    Besucher

Schnuppi, warst du nicht so zufrieden mit der Weleda Mandel-Serie?
    Warum denn nicht mehr?

Edit: Hier warst du noch so begeistert.
    Geändert von Loreley (04.09.2008 um 20:37 Uhr)

Allwissend Avatar von Helga

mich stört es halt immer ,daß man Zusätze braucht um Erfolge zusehen und auch zu erhalten.Eine Creme und basta aber die Versuchung was besseres zu finden ist immmmmmer so groß!!!!

@Loreley

Ja, leider hat es auf die Dauer mit Weleda Mandel nicht gefunzt... Danach hatte ich heftige Unterlagen in der Halsregion, war sogar bei der HÄ. Jetzt versuche ich es mit Optolind, da ich wirklich mild pflegen möchte...

Loreley
    Besucher

Schade... Mh, aber du hast ja schon endlos viele Serien getestet, oder? Vielleicht liegen die Ursachen für deine Hautprobleme ganz woanders? (Hormone, Allergien, Ernährung...) Nur mal so als Denkanstoß. Vielleicht ist Optolind ja auch der Heile-Haut-Bringer für dich. Aber Wunderdinge erwarte ich persönlich von keiner Pflege mehr.

Ja, ich habe schon seeeehr viele Serien getestet, leider...
    Wunderdinge erwarte ich auch nicht mehr, aber zumindest eine Pflege, die meine Haut nicht reizt oder austicken lässt...
    Mit meinen Hormonen ist alles ok, Allergien sind nicht bekannt und meine HÄ hat auch keinen Allergietest in Erwägung gezogen.
    Ich werde jetzt sehr "lieb" zu meiner Haut sein und vielleicht hilft mir Optolind ja dabei...

Ich bin so traurig, könnte heulen...
    Meine Haut sieht ganz komisch aus - fleckig, rauh und viele Mitesser, auch Unterlagerungen sind dazu gekommen... So mag ich mich überhaupt nicht leiden... Selbst wenn es sich hierbei "nur" um eine Erstverschlimmerung halten sollte, so mag ich mich nicht leiden, fühle mich unwohl. Deshalb muss ich wohl leider die Optolind Sachen absetzen - so ein Mist!!! Kann es an der Sheabutter liegen, dass meine Haut so reagiert??? Ich weiß es nicht...
    Falls jemand Interesse an den beiden Produkten haben sollte: ich biete sie bei Second Skin an!
    Und nu mach ich mich erneut auf die Suche nach meinem HG bzw. mach erstmal eine Nulldiät...
    Ich drück Euch bzw. dir, liebe Loreley, weiterhin die Daumen!!!

Loreley
    Besucher

Das tut mir leid, schnuppi , v.a. weil ich fast damit gerechnet hatte. :leiderja: Vielleicht fragst du noch einmal bei deinem oder einem anderen Hautarzt nach? Deine Haut scheint ja auf alles zu reagieren. An "Erstverschlimmerungen" glaube ich grundsätzlich nicht; und Flecken zeigen ja deutlich eine Unverträglichkeit.

LG Loreley

quirky Avatar von venera

nee, also erstverschlimmerung... ist auch nicht mein glaube. klingt für mich auch nach einem zuviel oder einer unverträglichkeit (oder eben, wenn die haut überreizt ist, beides).
    ich empfehle auch: hautarzt oder / und gar nichts außer wasser bis es wieder besser wird.

@loreley und venera

danke, dass ist ganz lieb von euch!!!
    tja, nu mach ich wieder nulldiät, haut hat sich auch schon ein bißchen
    beruhigt. zum ha möchte ich eigentlich nicht mehr, war schon bei einigen,
    und die, bei der ich jetzt bin, ist gut, aber vielleicht ist meine haut wirklich einfach überreizt. ich gönn ihr jetzt ruhe und viel thermalwasser...
    kein gw, keine creme... vielleicht hat sie sich ja in ein paar tagen ganz beruhigt...

quirky Avatar von venera

genau, thermalwasserdiät ist erstmal das beste.
    ich drück dir die daumen, dass sich die haut schnell beruhigt.

Loreley
    Besucher

Dass man genug hat, wenn man seine Haut schon bei zig Ärzten erfolglos zu Markt getragen hat, kann ich verstehen.
    Viel Erfolg bei deiner Thermalwasser-Kur.

Experte Avatar von Lottissima

Hallo, dieser Thread kommt jetzt mal nach oben.

Gibt es neue Erfahrungen mit Optolind? Hat z.B. jemand mal die Lipid-Effect-Creme getestet? Oder gibt sonst seinen Senf zu Optolind ab, der nicht schon ein Jahr alt ist? Ich würd mich drüber freuen!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo

ich hab im Moment grad die reichhaltige Optolind Sensitiv und die Augencreme, weil ich mir mit NK die Haut versaut habe.
    Ich find die beiden ganz gut sind schön reichhaltig, ziehen aber trotzdem gut ein. Hautgefühl ist auch gut und hält den ganzen Tag an. Ausserdem kriechen die Cremen nicht in die Augen, was bei mir sehr wichtig ist, weil mir sonst den ganzen Tag die Augen tränen.
    Alle trockenen, roten Stellen sind bis auf eine, die extrem in Mitleidenschaft gezogen war, abgeheilt.
    Ich nehm die Sachen jetzt seit letzte Woche Freitag - oder Donnerstag? - ne ich glaub Freitag
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Merci Tine! Schön reichhaltig sagst du? Das ist gut, ich habe trockene Haut! Könntest du was über die Feutichtigkeit sagen? Es gibt ja auch reichhaltige Cremes, die eher fett sind und wenig Feuchtigkeit spenden...

Merci Tine! Schön reichhaltig sagst du? Das ist gut, ich habe trockene Haut! Könntest du was über die Feutichtigkeit sagen? Es gibt ja auch reichhaltige Cremes, die eher fett sind und wenig Feuchtigkeit spenden...

Hallo Lottissima

Ich finde das Fett/Feuchtigkeitsverhältnis ziemlich ausgewogen Ich hatte vorher MG Cremes, welche ja sehr fett sind, aber meine Haut mochte dieses reichhaltige Gefühl (leider vertrag ich sie aufgrund des enthaltenen Rosenöls nicht mehr).
    Die Optolind ist vom Hautgefühl ähnlich, ist aber bei weitem nicht so fettig ! Die Konsistenz ist sehr fein und nicht so klebrig wie MG, man braucht auch nicht besonders viel und sie zieht schön ein und die Haut hat nen gesunden Glow.
    Die ersten 2 od. 3 Tage, wurde meine Haut an den "kaputten" Stellen nach dem Auftragen etwas rot und hat auch manchmal ein bisschen gespannt, aber das ist jetzt weg !
    Ich hab im Internet auch gelesen, dass es zu einer vorübergehenden Verschlimmerung kommen KANN - muss aber nicht ! (Hier im Wiki gibts auch nen Bericht, den hab ich über Google gefunden habe, wenn man "dms kosmetik" eingibt).

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den beiden Cremes

Edit: Hab grad gesehen, die Lipid Effekt Creme, die du angesprochen hast, ist allerdings keine dms Pflege - nur die Sensitiv Serie.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Die Lipid-Effektcreme hatte ich mal über den Winter und war sehr zufrieden.
    Ein feines Cremechen von der Konsistenz und sehr reichhaltig.
    Wenn ich eine NK-ätherischeÖle-Pause einlegen möchte wäre sie für den Winter meine erste Wahl.

Mit dms Cremes hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass sie nach einer gewissen Zeit der Superhaut meine Haut komplett austrocknen
    Ich war damals von der OptolindSensitivSerie sehr begeistert, aber ging nicht auf Dauer .
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

Ein dickes Dankeschön an euch beide, Tine und Rubinia. Da kann ich mir dann noch schön den Kopfzerbrechen, welche es nun wird. Aber das machen wir BJs ja gerne, nicht?

Gerne Lottissima halt uns auf dem Laufenden, was dabei rauskam
    Werner Bock

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Die Lipid-Effektcreme hatte ich mal über den Winter und war sehr zufrieden.
    Ein feines Cremechen von der Konsistenz und sehr reichhaltig.
    Wenn ich eine NK-ätherischeÖle-Pause einlegen möchte wäre sie für den Winter meine erste Wahl.

Mit dms Cremes hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass sie nach einer gewissen Zeit der Superhaut meine Haut komplett austrocknen
    Ich war damals von der OptolindSensitivSerie sehr begeistert, aber ging nicht auf Dauer .
    Rubina, gabs damals auch schon ne leichte und ne reichhaltige Version? Wenn man googled kommt nämlich immer nur eine Sensitiv und die hat auch noch eine andere Optik
    Ich hoffe ja nicht, dass sie meine Haut austrocknet ( ich hab aber auch gelesen, dass Anfangs die Feuchtigkeit besser entweichen kann, wenn die Hautstruktur geschwächt oder geschädigt ist und dass die dms Cremes die Haut ja nicht aufpolstern und dieses ganze blablabla )

Na ja, ich lass mich mal überraschen Bis jetzt klappts ganz gut

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Ein dickes Dankeschön an euch beide, Tine und Rubinia. Da kann ich mir dann noch schön den Kopfzerbrechen, welche es nun wird. Aber das machen wir BJs ja gerne, nicht?
    Bitteschön
    Vielleicht kannst dir ja von beiden so Kleingrößen anschaffen, hab ich in meiner Online Apo gesehen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Rubina, gabs damals auch schon ne leichte und ne reichhaltige Version? Wenn man googled kommt nämlich immer nur eine Sensitiv und die hat auch noch eine andere Optik
    Ich hoffe ja nicht, dass sie meine Haut austrocknet ( ich hab aber auch gelesen, dass Anfangs die Feuchtigkeit besser entweichen kann, wenn die Hautstruktur geschwächt oder geschädigt ist und dass die dms Cremes die Haut ja nicht aufpolstern und dieses ganze blablabla )

Na ja, ich lass mich mal überraschen Bis jetzt klappts ganz gut
    Tine, richtig. Das waren zwei rosafarbene Töpfe, da war das noch in Tages- und Nachtcreme unterteilt. Die TC war sehr leicht, die NC wunderbar reichhaltig

Was du nun hast mit leicht und reichhaltig sind somit die Nachfolger.
    Ich hab aber die INCIs nicht verglichen, aber es gibt hier bei den Testberichten über die zwei alten Versionen was
    Da kannst du vielleicht mal gucken.

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=4986

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=4985
    Werner Bock

Lieben Dank Rubinia
    Die INCIS wurden geändert - bei beiden Versionen - ich glaube von den Inhaltsstoffen wurde noch etwas abgespeckt und in beiden ist auch kein Parfum mehr enthalten
    Sie heißen auch nicht mehr Tages - u. Nachtpflege sondern einfach für die sensible trockene Haut, oder für die sensible normale Haut.
    Mal kucken, was der Langzeittest sagt

Gerne ich drück dir die Daumen Tine
    Werner Bock

@ Tine: Wie heißt denn deine Online-Apotheke? Das ist eine gute Idee! Ich würde ja zitieren, aber das kann ich nicht...

@ Tine: Wie heißt denn deine Online-Apotheke? Das ist eine gute Idee! Ich würde ja zitieren, aber das kann ich nicht...

Lottissima
    Ich bestelle meistens hier

Aber ich seh grad, dass die meisten Kleingrößen schon aus sind
    Frag mal in deiner Apo nach, vielleicht haben die noch was

Danke! Ich hab jetzt mal an Optolind geschrieben, und um Proben gebeten. Hatte ich allerdings schon mal und es kam keine Antwort. Bin gespannt!

Besucher Avatar von jennyduese

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Hallo, dieser Thread kommt jetzt mal nach oben.

Gibt es neue Erfahrungen mit Optolind? Hat z.B. jemand mal die Lipid-Effect-Creme getestet? Oder gibt sonst seinen Senf zu Optolind ab, der nicht schon ein Jahr alt ist? Ich würd mich drüber freuen!
    Ich hab die Lipid Effekt Creme getestet und fand sie ganz toll. Nach endlosen NK Experimenten hatte ich die Nase voll. Habe sehr feine Haut, die schnell zu Trockenheitsfältchen neigt und kann die Creme nur empfehlen !!!

Ach super, danke, Jennydüse! Bei deinem Nick muss ich übrigens gleich an diese Werbung denken, wo immer eine Flugbegleiterin sagte: "Nach jedem Flug mache ich eine Kamillenkompresse oder nehme 2x am Tag Kamill!" Hihihi, das hat wahrscheinlich nie irgendeine Stewardess genommen, oder?

Ich schwanke noch zwischen der Lippid Effekt Creme und der Intensivcreme von Optolind. Aber eine wirds sicher werden, wenn alles andere weggecremt ist...

Lotti wenn du sehr trockene Haut hast, dann nimm nicht die Sensitiv Pflege, die fängt bei mir jetzt nämlich auch schön langsam an auszutrocknen - besonders um die Augen rum (nehm sie grad mal ne gute Woche) könnte zwar immer noch Erstverschlimmerung sein, ist aber trotzdem total nervig ! Die Haut spannt zwar nicht, aber wenn ich viel lache, schaut sie total knittrig aus, als ob sich meine Mimik eingräbt Aber ich kann doch jetzt nicht ständig mit ernstem Gesicht rumrennen

Werde doch Politikerin, da passt ein bierernstes Gesicht gut - dann hätte dir die Optolind sensitive sogar zu 'nem Jobwechsel verholfen: "Sehr geehrtes Optolind-Team, ich verdiene jetzt dreimal soviel seit ich Ihre Sensitive Creme benutze..."

Im Ernst: Vielen Dank für den Tipp! Habe daraufhin gleich mal die Lipid Effect bestellt und bin gespannt! Schon komisch, diese Sensitive Creme, oder?