ich hab das buch gerade zu ende gelesen und bin ganz fertig
das hab ich ehrlich gesagt so nicht erwartet...*schnief*
bin ja schon seit dem ersten band die totale snape-sympatisantin
und irgendwie würds mich stark wundern, wenn rowling es im 7.band wieder anders hinbiegen könnte, nachdem was snape gemachtet. (dachte ja bis zu letzt das wäre so ein abgekartetes spiel zwischen snape und dumbledore...)
wie fandet ihr so das buch? bzw. was fandet ihr gut oder schlecht?

.
. 

.
. *und ganz beruhigt*
 *und ganz beruhigt* 

). naja jedenfalls würd ich das glaub ich auch nich so prickelnd finden wenn nu der 7. band gar nich mehr in hogwarts spielt..dann wird der 7. band ja anscheinend nur noch düster...
). naja jedenfalls würd ich das glaub ich auch nich so prickelnd finden wenn nu der 7. band gar nich mehr in hogwarts spielt..dann wird der 7. band ja anscheinend nur noch düster...   

.
. 

So, so Dumbledore stirbt also?
 So, so Dumbledore stirbt also?  Ich habe es noch nicht gelesen, konnte nicht wiederstehen. Egal. Ich habe mir schon vorher gedacht, dass Dumbledore stirbt. Schließlich war er der Einzige neben Harry, der Voldemort nicht gefürchtet hat. So ist es am Ende Harry gegen Voldemort, war doch vorausszusehen.
 Ich habe es noch nicht gelesen, konnte nicht wiederstehen. Egal. Ich habe mir schon vorher gedacht, dass Dumbledore stirbt. Schließlich war er der Einzige neben Harry, der Voldemort nicht gefürchtet hat. So ist es am Ende Harry gegen Voldemort, war doch vorausszusehen.  . Und dass Harry was mit Ginny hat (habe ich auch mal so irgendwo gelesen), dass war auch klar, weil, kennt ihr den Film zum zweiten Buch? Am Ende, wo er Ginny rettet, und dann Hollywoodmusik, und die Filmleute hatten sich doch schon vorher mit JK. Rowling abgesprochen, wussten mehr "Details", da war es auch schon klar, dass Harry und Ginny zusammenkommen :leiderja:. Irgendwie finde ich das so doof, Harry und die Schwester vom besten Freund, so klicheemäßig.
. Und dass Harry was mit Ginny hat (habe ich auch mal so irgendwo gelesen), dass war auch klar, weil, kennt ihr den Film zum zweiten Buch? Am Ende, wo er Ginny rettet, und dann Hollywoodmusik, und die Filmleute hatten sich doch schon vorher mit JK. Rowling abgesprochen, wussten mehr "Details", da war es auch schon klar, dass Harry und Ginny zusammenkommen :leiderja:. Irgendwie finde ich das so doof, Harry und die Schwester vom besten Freund, so klicheemäßig.  Außerdem wollte ich doch, dass eine Asiatin (Cho) den Harry bekommt.
 Außerdem wollte ich doch, dass eine Asiatin (Cho) den Harry bekommt. 

Irgendwie klingt das so .....
 Irgendwie klingt das so .....  ..... kitischig. Letztes Kapitel:
 ..... kitischig. Letztes Kapitel: Pfui, so war das nun nicht gemeint. :abroll:
 Pfui, so war das nun nicht gemeint. :abroll: