... hat mich fast der schlag getroffen. so scheußlich + fürchterlich sahen meine haare mein ganzes leben noch nicht aus. das geht ja gar nicht. ich hatte immer sehr schönes, weiches, seidig wirkendes haar. heute im spiegel der kabine hatte ich strohige strähnige flusen (seh mich ja sonst nie von hinten). und das, obwohl ich seit mai nur noch nk benutze, shampoos von sanoll, spülung neobio henna, neobio honig, sante brilliant, alverde hibiskus. vermehrten haarausfall habe ich seit umstellung auf nk auch. zu allem überfluss ist mein haar diesen sommer auch noch ausgeblichen, jetzt habe ich unten dunkelbraune spitzen, in der mitte mittelbraun und oben drauf wieder dunkelbraun. ich sehe aus wie ein gerupftes und ungepflegtes streifenhörnchen. jetzt bin ich schwer deprimiert und weiß gar nimmer, was ich jetzt machen soll. neue shampoos probieren? andere spülungen? oder zurück zu kk? da sahen die haare nie so aus...

. die verderben einem den ganzen spaß am einkaufen !
--->
---> 

Alles sah nur trocken aus...
Haaretechnisch bin ich auch den Sommer auf NK umgestiegen und ich denke einfach es dauert seine Zeit, bis die Haare sich von dem Silikonverkorkse erholen - immerhin sind meine von "brüchig und spröde" auf "trocken" gekommen! Und das ohne Cutten!
macht die Haare nur scheinbar "gesund"! Wenn meine Haare zukünftig schön und gesund werden - dann werden sie es auch wirklich sein - ohne rumgegaukel
). vom lavera balsam shampoo mit brunnenkresse und calendula bekam ich elektrische haare und juckende kopfhaut. nun nehme ich alverde olive und henna shampoo und freue mich, dass ich durchgehalten habe.
aber bei kk dauerte es ja auch einige jahre, bis ich meine "lieblinge" fand. die nk produkte sind sogar noch günstiger als die teuren paul mitchell sachen aus meiner kk zeit.

, deshalb kann ich nicht mal kurz testen, sondern muß wieder neu einkaufen. seufz. ach ja, ich hatte heute ja mal nen blick auf die kk sachen geworfen, aber sogar in den kein-silikon-shampoos sind diese polyquats drin, die dem silikon ja gleich kommen. was für sinnvolle alternativen wären denn da noch? *überfragtbin*

Von Neobio gibts da doch auch eine Serie: Grüner Weizen und Kaffee. Und die Kräuter Haarkur enthält auch viele Proteine, die würd ich ja sowieso empfehlen weil sie so toll ist.