Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Nicht schlagen ...

    ...aber tut ihr eigentlich jetzt schon irgend etwas dagegen, dass aus Fältchen Falten werden .

    Okay, ich weiß natürlich, dass keine Creme der Welt das Altern aufhalten kann. Aber [size=xx-small]-wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll-[/size] , ich achte schon darauf, ob meine Haut mit einer Pflege glatt aussieht oder doch eher so leise vor sich hin fältelt.

    Liebe Grüße
    Uschi






  2. #2
    Chrissie
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Uschi,

    klar, ich beobachte meine Fältchen genau! Ich creme schon seit Jahren dagegen an, bin äußerst peinlich genau bei der Gesichtspflege (würde z. B. NIE IM LEBEN ohne abschminken und waschen ins Bett gehen).
    Dann gehe ich noch ziemlich regelmäßig zur Kosmetikerin.

    Aber ich mache noch andere Dinge, die preiswerter sind: nicht rauchen (wichtig ), viel trinken, viel frische Luft, Obst essen, positive Lebenseinstellung, möglichst wenig Sonnenbank.

    Bisher hat sich das alles gelohnt!

    LG,
    Chrissie

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Uschi,


    das ist (m)ein Thema!!
    ich gehöre leider auch nicht zu den Frauen, die sich über jede neue Falte freuen, so nach dem Motto "die hab ich mir alle verdient", oder "ein faltiges Gesicht spiegelt ein gelebtes Leben". Obwohl, so ein ganz, ganz glattes Gesicht a la Claudia Schiffer finde ich auch irgendwie langweilig. Ein paar Lachfältchen sind ja ganz niedlich, aber die blöden auf der Oberlippe

    Klar achte ich bei meiner Pflege auch auf Hautglättung (DMS mit etlichen Wirkstoffen;Grüntee, Q 10, Hyaloronsäure). Den absoluten Knalleffekt habe ich bisher aber noch nicht gegen die
    Falten erlebt.- Und DESHALB hab ich vor einigen Tagen wieder mein VACULIFT-Schröpfgerät vorgekramt (ist wohl vom Fernsehen,HSE bekannt). Und nun schröpfe ich was das Zeug hält, zwei mal täglich.Außer einer rosigeren Haut noch kein Erfolg aber vielleicht bringt es ja die Ausdauer!
    Bei der Gelegenheit würde mich mal interssieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem VACULIFT hat; ich habe hier (und auch woanders) keinen Tb gefunden.
    Ach ja, zum Thema Falten fällt mir noch ein, daß ich nie mehr auf die Sonnenbank gehe (ehrlich!) und nur ca. 1 Schachtel am Tag rauche .

    Liebe Grüße,

    Maren

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Nicht schlagen ...

    Aber sicher achte ich darauf, liebe Uschi

    Zum Glück hab ich eine eher wenig knitternde Haut , aber der Zahn der Zeit nagt natürlich! Deshalb bin ich jetzt so froh über all die Anti-Aging Benefits in meinem neuen Baumann-Gel
    Liebe Grüße!
    Angelika

  5. #5
    lorchen
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Ich schlampe rum

    Das kommt aber auch eher daher, dass ich seit 20 Jahren gegen Pickelchen, Mitesser und Unterlagerungen kämpfe - solange ich die noch habe, kann ich mit Altern leider nicht beschäftigen
    Obwohl es jetzt wahrscheinlich mit 35 am effektivsten wäre, schon den Anfängen zu wehren

    Aber ganz ehrlich: ich wüßte gar net, was ich cremen soll gegen Fältchen Hilft eh alles nix

  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Nicht schlagen ...

    Das ist ja nun ein endloses Thema.

    Also, mein Beitrag: Ich bin ja nun schon etwas älter (wenn ichs endlich schaffe, das Bild, das ich einfügen würde, auf das gewünschte Mass zu bringen, dann könnt ihr es sehen) und habe mich mit meinen Falten über die Jahre hinweg stetig cremend, alles ausprobierend, so langsam anfreunden müssen. Bin jetzt so daran gewöhnt, dass ich mich morgens im Spiegel wieder erkenne.

    Aber ich sag euch was, nach den Falten kommt was ganz anderes, viel übleres : RUNZELN, so müde Haut, wenn man die zusammenschiebt faltet sichs kreuz und quer. Ich weiss gar nicht, ob ich 80 werden möchte, aber da schau ich einfach nicht mehr in den Spiegel, nur noch in die Augen meines Geliebten ?! Haha)
    Claudia, ich glaube, du musst dir noch keine "vorsorglichen" Sorgen machen, aber, wenn man so ab 45 ordentlich pflegt (und nicht überpflegt, auf FAs und Erdöl verzichetet), dann macht sich das später schon bemerkbar, finde ich.

    Und nun mein Geheimtipp: Ich krieg diese Runzeln zur Zeit ganz super in den Griff: Sie bekommen abends und morgens ein paar Tropfen reines Sanddornöl, ordentlich einmassiert damit es nicht abfärbt. Mach das jetzt so etwa einen Monat und finde, es ist alles viel glatter (auch um den Mund rum, schaut mal: . )
    LG
    Janne

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Janne,

    tatsächlich, ich seh nicht ein Fältchen !

    Aber sag mal: was ist das für ein Sanddornöl und wo gibt es das? Ist es komedogen?
    Wendest Du es pur oder unter Deiner Tages/Nachtpflege an??

    Neugierige Grüße,

    Maren

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo, Janne-

    das ist ja aufregend
    Ich glaub, ich hab das schon mal irgendwo gelesen! Ich mag das Sanddornöl auch sehr - aber ich mische es nur in sehr geringer Dosis (ein paar Tropfen) in Creme oder Öl.
    Wenn du es pur verwendest - bist du dann nicht ganz orange?
    Bei mir färbt das Zeug teuflisch (auch wenn es so herrlich riecht, dass ich darin baden könnte)!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Nicht schlagen ...

    @ Angelika

    Du kennst die Liposomen-Maske noch nicht, NOCH nicht .

    @ janne

    RUNZELN . Ja, ich weiß, was du meinst. In letzter Zeit fällt mein Blick häufig auf ältere Damen und ein wenig ängstigt mich schon was ich sehe. Obwohl ich durchaus nicht den Blick auf die besondere Schönheit älterer Gesichter verloren habe.

    Aber ich glaube, der größte Schock für mich wäre, wenn jemand zu mir sagen würde "Ach, sie möchten ihre Enkelkinder abholen" , wie es mal einer Bekannten erging.

    Deshalb versuche ich schon mit cremen etwas zu erreichen. Und ich meine, es gibt tatsächlich Cremes, da wirkt die Haut glatter und jünger als bei anderen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Nicht schlagen ...

    Uschi schrieb:
    @ Angelika

    Du kennst die Liposomen-Maske noch nicht, NOCH nicht .
    Liebe Grüße!
    Angelika

  11. #11
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Maren,
    mein Sanddorn-Öl stammt von der Firma Neumond und ist kbA (kontr. biologisch angebaut). Ich habe gerade angefragt, ob sie das noch führen. Melde mich, wenn ich Antwort habe. Nicht-kbA-Ware könnte es auch in den Spinnrad-Läden geben oder deren Nachfolger oder in der Apotheke.
    Komedogen ist es nicht und ich wende es morgens nach der Tagespflege tropfenweise an, abends kommt auf meine Haut nur eine Hauschka-Ampulle oder Rosen-Gesichtswasser von Logona, was bei mir ähnlich wirkt, da drüber nur an den Problemstellen (Augen/Lippen und eben die Runzelbäckchen) dicke Augenfältchencreme oder eben Sanddornöl.

    @ Angelika
    Klar, die Färberei ist ein Problem. Ich stelle aber fest, dass der Farbton nach einer Weile verschwindet. Deswegen eben auch nur wenig. Reinmischen habe ich früher auch gemacht, hat aber nicht soviel gebracht, wie pur. Wie gesagt, meine Haut gehört schon zum Typ "anspruchsvoll", da mags schon mal ein bisschen mehr sein.

    @ Uschi
    Nein, ich glaube nicht, dass es einzelne Produkte gibt, die das Sichtbarwerden des Alters verhindern. Frau sollte den Hydrolipid-Mantel in Ordnung halten, nicht zu viel in die Sonne gehen und sich ordentlich ernähren - mehr isses einfach nicht, es gibt keine Wundermittel -bis auf.......... na ja mein Sanddornöl (derzeit und bei mir!)

    Macht es gut, ihr Lieben
    Ich bin richtig gerne hier - muss aufpassen - Suchtgefahr
    Janne

  12. #12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Nicht schlagen ...

    Hi janne,

    ja, dieses Sanddornöl ist wirklich wunderbar. Dank Angelika habe ich auch ein kleines Fläschchen hier, habe es allerdings auch immer eingemischt.
    Für diese blöden [size=xx-small]Oberlippenfältchen [/size] habe ich immer das Rosenöl von LN benutzt und das ist auch wunderbar.

    Aber ich MUSS dir widersprechen: es gibt tatsächlich Cremes, bei denen kommen meine Fältchen mehr zum Vorschein, jawoll.
    Ich habe z. B. längere Zeit MG genommen. Nicht, dass die Haut schlecht aussah, aber irgendwie waren bestimmte Gesichtsabschnitte nicht soooo glatt. Das hat sich dann geändert, als ich erst auf hauschka und dann auf LN umgestiegen bin. Wirklich sichtbar - denn ich bin darauf angesprochen worden.
    Ganz extrem ist es, wenn ich DMS-Cremes benutze oder wie jetzt Dr. Baumann, die mit einem ähnlichen Prinzip arbeiten.

    Allerdings kommt da eben auch zum Tragen was du geschrieben hast: nämlich schauen, dass die Hornschicht intakt gehalten wird und der Hydrolipmantel nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Und natürlich alles andere von dir erwähnte. Du hast vollkommen recht, nur über äußere Maßnahmen ist in den seltensten Fällen eine Besserung der Haut zu erreichen.

    Leider tue ich mich im Bereich Entspannung und viel trinken z. Z. etwas sehr schwer .

    Liebe Grüße
    Uschi

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Janne,
    danke für die Info. Werde heut gleich mal in die Apotheke flitzen; Spinnrad ist bei uns leider nicht.

    viele Grüße

    Maren

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Nicht schlagen ...

    aber hier

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    MissieJoy,



    und viele Grüße,

    Maren

  16. #16
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Nicht schlagen ...

    Ich bin ja erst 23 mache mir aber auch schon Gedanken dadrum.
    Doch da ich LRP Effaklar benutze und die ekeligen Inhaltsstoffe auf alle Fälle mal Falten machen werden musste ich mich entscheiden: Akne oder Falten.
    Habe mich für die Falten entschieden.

    Cremt ihr eigentlich auch den Hals ein?
    Am Hals soll man angeblich das Alter einer Frau erkennen können

  17. #17
    lorchen
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    @anette: Du wirst lachen, gerade am Hals creme ich besonders viel
    Ich glaube, uschi hat mich darauf mal gebracht und seit ca. einem halben Jahr creme ich den Hals immer schön ein Ich denke, schon alleine die "Massage" des Eincremens hilft der Haut bestimmt
    Außerdem möchte (und muss ) ich langsam mit Decollette-Pflege anfangen. Zur Zeit benutze ich einfach eine feuchtigkeitsspendende Creme, aber ich liebäugele schon mit MGs Happy Aging

  18. #18
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Nicht schlagen ...

    Ich glaube Nicht-BJs erklären uns für verrückt

    Aber ich bin eh immer für Prävention

  19. #19
    Pauline
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Liebe Maren,

    mach´ bloss weiter mit dem Vaculift!!! Ich verwende es seit Weihnachten jeden Morgen und die Wirkung ist sen - sa - tio - nell. Meine Marionetten- (oder "Merkel"-) Falten sind völlig verschwunden, ebenso die Hamster- (oder "Genscher"-) Bäckchen! Das einzig schöne an Falten sind die Namen... Ich verwende es auch rund ums Auge, und auch hier: Die Tränensäcke sind weg - auch wenn ich abends Rotwein trinke! Die Zornes- (oder Zeus-) Falte auf der Stirn ist gemindert, die bleibt aber wohl. Ich habe sie seit ich 16 bin und lächele tapfer dagegen an.

    Ich habe das Vaculift in meine tägliche Routine eingebaut und bin sehr zufrieden. Ich muss leider seit 30 Jahren feuchtigkeitsarme/verhornte/unreine Haut bekämpfen und seit 10 Jahren Falten und diesen Herbstapfel-Knittereffekt. Mittlerweile ist meine Haut glatt und rein, ich sehe so gut aus wie nie und werde auf Ende 30 geschätzt (das ist vielleicht toll! Ich schmelze jedesmal dahin!).

    Ich reinige morgens zuerst mit einem Öl und dabei mache ich die Vaculift-Massage. Am liebsten verwende ich Aqua-Öl von Christine Kaufmann oder leichtes Jojobaöl (B & W). Öl löst fettige, tiefsitzende Verschmutzungen und Unterlagerungen. Das Aqua-Öl kommt auch gut wieder ´runter. Ich spüle es zuerst mit Wasser ab, dann verwende ich das Basis Waschgel von Logona oder Aleppo-Seife (habe einen Bericht darüber geschrieben). In einen Artikel über Audrey Hepburn verriet sie ihr Schönheitsrezept: Lange und gründlich schrubben und danach 30 mal Splashen mit heißem Wasser (Erno Laszlo). Ich erfrische mich mit einem Hydrosol (Lavendel oder Orange) und danach folgt SMS XPress Hyalorongel, Day Guard oder Night Care und Membrane (Arven hat tolle Berichte geschrieben). Ist ähnlich wie Dein DMS. Die Prozedur hört sich langwierig an, dauert aber nur 5 Minuten. Abends das gleiche, allerdings ohne Vaculift. Manchmal verwende ich es abends - aber dann nach dem Abschminken und mit Jojobaöl und heißer Kompresse.

    Berichte mal in einigen Wochen, ob Du Wirkungen spürst beim Vaculift. Ich denke, die SMS-Pflege und das Erno Laszlo-Waschritual trägt zum Verjüngungseffekt bei...

    Liebe Grüße!

    Pauline

  20. #20
    Nike
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Pauline,

    welches Vaculift benutzt Du denn, das 1 oder 2cm ?

    Ich habe das 1cm und benutze es auch täglich. Um Unreinheiten, Falten und Schwellungen vorzubeugen und auch, weil ich es total angenehm finde

    Und ich überlege seit Tagen, ob ich mir das 2cm auch zulegen soll. Meins ist zwar super gut um die Augen zu verwenden, aber für Wangen, Stirn und Hals doch etwas wenig.

    Dann habe ich mir die neue Augenmaske von CK bestellt, und die Augenschatten sind schon viel besser geworden (nach 4 Tagen Anwendung).
    Vielleicht sollte ich aber auch mal mehr schlafen als 6 Stunden

  21. #21
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Liebe Pauline,

    habe gerade Deinen Beitrag und den Testbericht über die Aleppo-Seife gelesen. Ist ja alles hochinteressant!! Anscheinend hast Du ein ähnliches Hautbild wie ich.
    Nun habe ich aber einige Fragen an Dich: Warum ist es besser, morgens zu "vaculiften"?
    Wie viele Minuten machst Du es täglich?
    Hast Du auch den Eindruck, daß sich urch Vaculift die Poren vergrößern?(bild ich mir vielleicht ein).
    Und das Wichtigste: wo kann ich denn nun diese geniale Aleppo-Seife bestellen? Geht das auch telefonisch? mußichunbedingtsoforthaben!

    Jetzt hab ich Dich aber gelöchert, was?
    Ich warte gespannt auf Deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Maren

  22. #22
    Nike
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Ach Pauline ...
    jetzt hast Du es natürlich geschafft, mich mit der Aleppo-Seife anzufixen.
    Die muss ich jetzt unbedingt haben
    Ist die auch für fettige und Mischhaut gut?


    [ Geändert von Nike am 04.07.2004 18:06 ]

  23. #23
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    also wirklich, ich bin auch ganz hin und weg von der beschreibung
    wollte auch fragen ob sie bei fettiger, unreiner haut angebracht ist?
    wenn ja, bestelle ich nämlich gleich...
    auch wegen den mücken...

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Pauline,
    hab noch was vergessen, zur Seife. ist Olivenöl nicht komedogen??

    Grüße,
    Maren

  25. #25
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Pauliiiiiiiiiiiiiiiiiiiineeeee....
    (bin gar nicht ungeduldig )

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo,

    schaut doch mal bei e-bay nach... sind zur Zeit 2 Angebote da.... habs selber zwar noch nicht ausprobiert, aber es heißt, diese Seifen würden die Haut regulieren und wären für jeden Hauttyp sinnvoll....

    LG
    PaleGirl

  27. #27
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    hallo palegirl,

    das habe ich gesehen. aber da sind mir die portokosten zu hoch...

  28. #28
    Betty
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo zusammen,

    www.alepposeife.de


    Schönen Abend

    Betty

  29. #29
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    87

    Re: Nicht schlagen ...

    Ach, ist das mein Thema.......
    ups, bin ich doch schon 36??????

    Im Spiegel sehe ich das schon, aber im Hirn fhle ich mich nicht so.
    Es gibt Tage, da sagt mein Gesicht:
    siehst gut aus.
    Dann hab ich stellenweise das Gefühl ich bin 88 und scheintot.

    Was mir hilft, ist die Durchblutung anzuregen-mittels Massagen.
    Einfach die gewohnte Pflege verwenden und länger und ausgiebig einmassieren.
    Danach und auch am nächsten Morgen fühle ich mich besser und sehe schöner aus.

    Öle gehen auch sehr gut, z.B. reines Mandelöl, Jojobaöl oder ähliches.



    Aber:
    jetzt reicht es, jetzt will ich bleiben wie ich bin-.

    Gruß
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

  30. #30
    Pauline
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Liebe Mädels (Maren, Nike, ivy, PaleGirl, Betty...),

    habe gar nicht gemerkt, dass es so tolle Reaktionen auf mein Statement gibt. Ich versuche sonst, schneller zu antworten.

    Mein Terminkalender ist voll, der Schreibtisch vermüllt, deshalb hier schnell das Wichtigste. Ergänzungen folgen dann später.

    Meine Haut ist der Schwierigsten eine: fettig, trocken/feuchtigkeitsarm, ich habe eine Verhornungsstörung und neige zu Pusteln, Pickeln, Unterlagerungen, Unterlagerungen, weissen und schwanzen Mitesser - und eben den Falten und Schrumpeln einer Haut jenseits der 40... Und Allergien etc.

    Die unreine Haut habe ich mit der Aleppo-Seife in den Griff gekriegt. Sie reinigt so gründlich und porentief und dabei so mild und schonend, dass sich die Haut ins Gleichgewicht bringt. Auch bei mir persönlich wirkt Olivenöl komedogen (ich muss es sonst in Körperölen oder Cremes meiden). Bei der Seife überwiegen die heilsamen Wirkungen. Ich spüle aber auch aus diesem Grund 30 Mal mit heißem Wasser nach und reinige Gesicht und Dekolletée mit Hydrosol oder mildem Gesichtswasser nach. Nach dem Urlaub war meine Haut etwas aus dem Lot (Lavera neutral Sonnenmild 40 sei Dank!), ich hatte wieder dicke Pusteln am Kinn. Die sind quasi über Nacht verschwunden, nachdem ich Ihnen besonders viel cremigen Schaum gegönnt habe und besonders gründlich - aber vorsichtig - gereinigt habe. Auch die langjährigen Mini-Mitesser auf der Nase sind Schnee von gestern.

    Mit dem Vaculift habe ich das Problem der nachlassenden Schwerkraft und Faltenbildung gelöst, das ist mein persönlicher Gral. Ich mache es morgens, weil es besser in meinen Zeitplan passt. Da habe ich Zeit und Ruhe. Abends hat frau ja noch genug zu tun, bis sie gut gepflegt ins Bett steigen kann. Ich denke, ich massiere 3 bis 5 Minuten (ein Musikstück lang) und achte dabei auch auf die Lympfbahnen unter dem Ohr, damit entstauen sich bei mir geschwollene Lider.

    Maren, vergrößerte Poren liegen m. M. nach am (falschen?) Öl. Man sollte es gut wieder abreinigen, dazu aber ein mildes und gesundes Waschmittel nehmen. Hier schließt sich der Kreis. Ich habe lange experimentiert und alle teuren, exotischen und alle NK-Waschprodukte durchprobiert. Die einzigen, die weder Falten noch Pickel (oder beides) verursachen sind die Aleppo-Seife und das Basis sensitiv Waschgel von Lavera. Ich möchte, dass die Haut direkt nach der Reinigung nicht spannt, rötet oder juckt (dann sind auch freie Radikale freigesetzt), sondern sich gut durchfeuchtet und samtig anfühlt. Beim basis-Waschgel fette ich tagsüber leicht nach, bei der Seife bleibt´s samtig bis abends.

    Ist es nicht die größte Herausforderung überhaupt, Anti-Aging und den Kampf für reine Haut unter einen Hut zu bringen? Was bitte ist die Marsmission?

    Lieferadressen etc. folgen, jetzt ruft der Schreibtisch.

    Liebe Grüße

    Pauline





    [ Geändert von Pauline am 05.07.2004 20:51 ]

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Pauline!

    Bis auf die Faltenproblematik (bin 26, es fängt erst langsam an....#) hört sich das genau nach meiner Haut an!!! Fett und doch trocken/feuchtigkeitsarm, verhornt ohne Ende, viele Mitesser, Verstopfungen....... Ich bin auf die Lieferadressen sehr gespannt. Hört sich ja echt super an.

    Ich habe immer eine deutliche Verschlechterung meiner Haut bemerkt, wenn ich mir von jemandem wegen leichter Rötungen eine Reinigungsmilch habe aufschwätzen lassen, was wohl an der nicht ausreichenden Reinigung lag!!

    Nur das mit dem heißen Wasser kann ich mir noch nicht vorstellen.....

    Vielen Dank für den Bericht

    Missie

  32. #32
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    hallo pauline,

    vielen dank für deinen ausführichen bericht ich werde die aleppo-seife bestellen und testen. habe meine haut mit LN einigermaßen gut im griff. zumindest keine unterlagerungen mehr. bin schon gespannt.

    @betty
    diese seite habe ich mir auch rausgesucht...

  33. #33
    Pauline
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo, ihr Lieben,

    Betties Link ist auch mein Link. Nur verwende ich: www.schwiesow.de/olivenseife. Tel. 08171/90177. Komisch.
    Ein 250 g Würfel kostet 3,50 € plus 2 € Versand. Reicht ewig! Ich selbst bringe mir Alepposeife aus Frankreich mit, es gibt sie dort in jedem Reformhaus, Bioladen oder Apotheke (Falls Ihr noch keine Pläne für den Sommer habt). Zuletzt habe ich meine Vorräte auf einem Wochenmarkt in Südfrankreich aufgefüllt. Es gibt sie neben der puristischen Urversion mit Patina auch in kleinen, grünen Würfeln oder Gästegrößen. Edel - und gleich doppelt so teuer.

    Wenn ich aber bedenke, was ich alles gespart habe, seit ich keine Duschgels etc. mehr benutze... Schont die Haut und die Geldbörse.

    Ich denke aber, man muss Seife mögen. Auch die AS hinterlässt einen Film im Waschbecken. Und auf der Haut ist es auch zuerst ungewohnt, obwohl sie nicht aufquillt, wie sonst bei Seifen.

    Schönen Sommer und bis bald

    Pauline

  34. #34
    Pauline
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo MissieJoy,

    bei mir ist das genauso, die falsche Reinigung führt unweigerlich zur Verstopfung. Reinigungsmilch etc. geht nicht in die Tiefe - und so mild, wie manche Produkte tun, sind sie nicht.

    Das heiße Wasser sollte natürlich noch angenehm sein... Nicht kochend! Die Reinigung mit Öl, Seife und heißem Wasser geht auf Erno Laszlo zurück, einem New Yorker Hautarzt aus den 40 bis 60ger Jahren. Die Pflege, die heute unter diesem Namen verkauft wird, ist leider "modern", d.h. Chemie... Jedenfalls ist Wasser eines der billigsten Schönheitselixiere und Seife viel verträglicher als allgemein angenommen (gute Seife). Man ölt sich leicht ein (kein schweres Öl verwenden wie z. B. Sesamöl), dann reinigt man sehr gründlich mit viel Schaum und spült dann 30 mal nach. Probier´s aus, man sieht´s sofort. Die Haut wird dabei ganz sanft gepeelt und wird durchfeuchtet, rosig und gut durchblutet = versorgt.

    Ich brauche danach noch Pflege, die nicht zu leicht und nicht zu fett ist (ölfrei ist ganz schlimm!!!). Zum Schluss packe ich noch Schüttellotion darüber (geht auch auf Dr. Laszlo zurück und verfeinert die Poren) und dann ein Puder Make-up (bisher von Mac, aber die Mineralfoundation ist unterwegs. Danke Dir und die anderen Junkies...

    Schönen Abend

    Pauline




  35. #35
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Liebe Pauline,

    für Deine ausführlichen Antworten. Die Seife wird sofort bestellt.Irgendwie klingt alles sehr einleuchtend, was Du über die Öl-Seifenreinigung schreibst. Ich hatte das ja schon vor längerer Zeit probiert; war aberdamals nicht zufrieden, was aber wohl auch an den Cremes lag die ich benutzt habe. Aber: ein neuer Versuch macht klug. .
    Es istgenau so wie eine andere Beauty hier schrieb: für eine Schöne Haut tu ich alles!
    Ach, wenn die Seife doch schon hier wäre .
    Mit dem Öl kannst Du recht habe (wegen der vergrößerten Poren), ich hatte Wildrosenöl benutzt, war wohl nicht richtig.
    Übrigens: ich bin ein ausgesprochener Seifenfan!

    Viele liebe Grüße,
    Maren

  36. #36
    Nike
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo Pauline,

    genau so reinige und pflege ich mich auch: Reinigungsöl, Seife/Waschcreme, 30 x mit warmem Wasser spülen (wenn die Haut spinnt, sogar 60 x), bis hin zur Schüttellotion.
    Pflege die nicht zu leicht und nicht zu fett ist (Aloe Vera & Arganöl oder Shea Soft ganz dünn).
    Heißen Dank für den Tipp mit der Seife - wird sofort bestellt.


  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo!
    Vielen Dnk für die ausführliche Info!! War gleich bei uns im Naturladen und habe eine Alepposeife gekauft....... Hat zwar 6,50 gekostet, aber ich wollte nicht für einen Euro auf eine Bestellung warten.......

    Sorry, aber noch zwei kleine Fragen:

    Ist Sesamöl jetzt ein leichtes oder schweres Öl? Geht Jojobaöl, Traubenkernöl oder Olivenöl?

    Wo bekommt man denn diese Schüttellotion?

    Ich bin ja gerade mehr als versorgt, aber man weiß ja nie....vielleicht irgendwann einmal!!

    Bin gespannt, wie Du Mineral Foundation findest!!!!

    Liebe Grüße

    Missie

  38. #38
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo MissieJoy,

    Schüttellotion gibt es bei hse 24-shopping-sender von Ch. Kaufmann.

    Liebe Grüße,
    Maren

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Nicht schlagen ...

    danke

    missie

  40. #40
    Pauline
    Besucher

    Re: Nicht schlagen ...

    Hallo, liebe Schwestern im Geiste,

    für mich ist das phänomenal, mich mit Euch austauschen! Bin suchtgefährdte - Danke!!!

    Liebe MissieJoy, in Naturkostläden gibt es zu diesem Preis Cleopatra-Seife (kann das sein?). Die ist mild, enthält aber kein Lorbeeröl. Cleopatra-Seife vertrage ich am Körper, nicht im Gesicht. Zum Duschen ist sie o.k. - aber der Deo-Effekt fehlt mir auch.

    Leider gibt es auch unter dem Namen "Aleppo-Seife" Plagiate. Ich habe mir vor meinem Tablett im Bad überlegt, wie ich gute und schlechte AS unterscheide:
    Zuerst durch den Geruch. Die gute riecht würzig, holzig, kräuterig und die gepanschte eher süßlich (ist wohl leicht parfümiert). Die echte ist auch auf der Haut irgendwie reiner, hinterläßt kaum Rückstände. Das Waschbecken bleibt ebenfalls von schlimmen Rändern verschont. Wie immer im Leben gilt: am besten testen!

    Leichte Öle (die ich vertrage) sind: Traubenkernöl (bei "vom Fass" in Bioqualität - auf Nachfrage), Mandelöl, Sojaöl, Jojobaöl (eigenlich ein Wachs, aber durch die enthaltenen Fettsäuren leicht), nachtkerzenöl, Borretschöl (die breiden packt die Haut mit links!); schwere Öle sind: Olivenöl, Sesamöl, Avocadoöl, Leinöl... Welche habe ich vergessen? Ach ja, Weizenkeimöl - schwer.

    Schönen Abend, pflegt Euch gut...

    Pauline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.