:zick:Neee, ne?? Dann muss ich echt mal nachfragen beim nächsten Counterbesuch, ob es so Spender für die Foundation gibt...
:zick:Neee, ne?? Dann muss ich echt mal nachfragen beim nächsten Counterbesuch, ob es so Spender für die Foundation gibt...
Kuckuck
HuhuIch möchte Euch von meinem sehr erfolgreichen Schminktermin gestern erzählen. Also die Bobbine war seeeehr nett und hat mir - neben den kosmetischen Informationen - auch allerlei interessantes erzählt. z. B. dass die Bobbinen regelmässig in die Staaten fliegen zum "lernen", dass es in ganz NRW nur 10 BB Counter gibt und sie hat mir einen Blick in die Neuheiten, die zum Sommer kommen, gewährt
Sehr nett also.
Fürs Schminken habe ich mich dann für "Lila" entschiedenEs sah total toll aus!! Ich behaupte auch nie wieder, dass mir rosa nicht steht
![]()
Gekauft habe ich 2 Pinsel für die Grundausstattung sowie endlich (!!!) den e/s Bone für die Grundierungund noch einen Shimmerbrick. Glücklicherweise hatte ich noch einen Gutschein dabei und habe noch mal 3% Rabatt rausgehandelt
So ging es noch.
Für den "kompletten" Look werde ich mir noch kaufen:
-Gel eyeliner in violet
-e/s in "Eggplant"
-Lippgloss in sand beige
-Rouge in "blushed"
Hat vielleicht zufällig jemand etwas davon und möchte es gerne los werden ???![]()
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
@missi
was für pinsel hast du denn gekauft und welchen lila e/s hat sie verwendet?*vorneugierplatz*
Nur 10 Counter in ganz Deutschland? Da hab ich ja Glück einen in der Nähe zu haben
![]()
Nee, nur 10 Counter in NRWprincesa schrieb:
Nur 10 Counter in ganz Deutschland? Da hab ich ja Glück einen in der Nähe zu haben
![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Also noch ergänzend zu meinem obigen Thread:
Die Pinsel die ich genommen habe sind der
-Eye Shader - der absolute Hammerund nicht mehr wegzudenken für die Grundierung mit Bone
![]()
-Face Blender - den nehm ich momentan als Puderpinsel, und wenn ich mir irgendwann in hundert Jahren (hoffe ja eher) den grossen Puderpinsel kaufen werde, wird der Face Blender zum Rouge Pinsel umfunktioniert![]()
@princesa
Der dunkle Lila Ton war eggplantDamit hat sie nur Akzente gesetzt, ähnlich der Schminktechnik einer Banane. Und 10 Counter in NRW - hatte ich ganz Deutschland geschrieben??? *peinlich*
![]()
@ava
Das finde ich auch eine Sauerei![]()
![]()
mit der Karte, da würde ich mich tierisch ärgern. Ich mein, ich war ja "nur" zwei Mal in Berlin - aber Du kaufst ja eigentlich alles dort? Und nicht gerade wenig. Da würde ich auf jeden Fall mal auf dieses Thema zu sprechen kommen. Würd das aber auch eher so auf die "freundliche" Schiene machen, wie Erika beschrieben hat
Sag doch, dass Du sehr enttäuscht bist uns bla bla, schlechtes Gewissen machen
![]()
@all
Für den Pumpspender würde ich NICHTS zahlen an Eurer StelleWenn Ihr eine Foundation habt, gehört ein Spender zum aufschrauben doch dazu - :meinung: Es verkauft einem ja auch niemand nur eine Gabel, ohne Messer
Ich habe den damals direkt umsonst mit dazu bekommen, das würde ich aber als Service bzw. selbstverständlich sehen. Wo wir doch alle so viel kaufen bei Frau Braun.
Noch etwas was ich der Bobbine aus den Rippen geleihert haban Infos:
Sie meinte, Douglas hat allein im Dezember den Hammer Umsatz nur mit BB gemacht, ist eingeschlagen wie eine Bombe (dank uns??). Ich habe dann gefragt, ob Dougi BB auch mit ins Sortiment aufnimmt, sie meinte per heute nein - Da Douglas ONLINE wohl eine "separate" Geschichte sei u. von den Stores getrennt betrachtet würde (auch von den Umsätzen). Fand ich ganz interessant.
LG
Nee, nur 10 Counter in NRWlesen will gelernt sein
![]()
@missie
*eggplant angucken geh*
juchu!! ich habe einen termin beim mysterioesen alex bekommen! mal gucken was der alles so macht..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...übernächste Woche, gell? Ich nämlich auchBin auch schon superneugierig..
ja genau!muss mir den thread nochmal durch lesen, worauf ich denn mein besonderes augenmark legen soll.
![]()
ich hab mir den termin vormittags gelegt, damit ich den ganzen tag gut geschminkt rumlaufen kann!![]()
![]()
wo ist Alex denn? Wenn ihr ihn seht, fragt ihn bitte mal, ob er mal wieder nach Stuttgart kommt
Und was nehmt ihr eigentlich für ein Pinselchen zum Banane malen?
Huhu hamse,
ich nehm dazu den Smudge Brush, der ist dafür perfekt, weil er viel Farbe abgibt und so ein schon rundes buschiges Köpfchen hat, damit läßt sich das toll machen!![]()
Dazu fällt mir auch noch eine Frage ein: Mir scheint es nämlich, dass ich jetzt einen Pinsel zu wenig habe...![]()
Bei mir kommen folgende Pinsel zum Einsatz für meine beiden momentanen Lieblingslooks.
Nude + Cocoa Look
Grundierung mit Bone + Eye Shader
Nude -> gebe ich derzeit mit dem Aplikator aufs Lid, das klappt an sich ganz gut![]()
Cocoa + Eye Blender
Rosa Look
Grundierung mit Bone + Eye Shader
Shimmerbrick -> unter die Braue und in den Innenwinkel vom Auge + Smudge eye
UND dann muss ich noch eine lila Banane einzeichnen... nur mit WAS??
Zurzeit nehme ich dafür auch nen Aplikator und verwische es dann mit dem Eye Blender. Aber das ist keine optimale LösungDen Smudge Pinsel möchte ich eigentlich nicht mit hellen und dunklen e/s mischen, weil ich den dann ständig säubern muss
![]()
Da ich mir im Januar + Februar soooo viel gekauft habe, ist mindestens bis März erstmal KaufpauseMir fehlt ja noch der eggplant für die lila Banane und ??? Ein Pinsel??? Welcher??? Welchen nehmt Ihr da oder was würdet Ihr mir empfehlen??
Ich fand ja den Eye Shadow Pinsel von BB sehr genialBenutzt den eine von Euch??
@princesa
Und??? Wie findest Du eggplant???
LG
Missi:
Geneau für diesen Zweck habe ich ja einen Beitrag über Dir den Smudge Brush empfohlen!
![]()
Und der Eye Shadow Brush ist ja DER Basic-Pinsel schlechthin-dient zum Bemalen des beweglichen Lids. Ohne den geht gar nix, find ich!![]()
Hach... Erika.... das hatte ich befürchtetIch habe tatsächlich nen Pinsel zu wenig
![]()
Du meinst also, ich kann den Shimmerbrick besser mit dem eye shadow brush auftragen - und dann das lila mit dem Eye Smudge??? Ich fürchte, da werde ich mir im nächsten Monat wohl noch ein Pinselchen kaufen müssen![]()
Mein Badezimmer gleicht schon fast einem BB Counter![]()
Übrigens wollte ich Euch noch etwas erzählen: Das compact MU benutze ich ja höchst selten (ist mehr so für unterwegs, zum nachtupfen). Nachdem die Bobbine mir das beim Schminktermin mit den Fingern aufgetragen hat (auch nicht schlecht!!) habe ich es einfach mal mit dem Foundation Pinsel versucht. Klappt wunderbarDenke, so kann ich es auch öfter mal für den Alltag verwenden.
LG
Huhu Missi,missimüller schrieb:
Du meinst also, ich kann den Shimmerbrick besser mit dem eye shadow brush auftragen - und dann das lila mit dem Eye Smudge??? Ich fürchte, da werde ich mir im nächsten Monat wohl noch ein Pinselchen kaufen müssen![]()
LG
hm, letztendlich könntest Du beides mit dem selben Pinsel auftragen, ist ja kein Problem. Mit dem Smudge bekommst Du mehr Farbe aufs Lid, weil der so buschig ist. Mit dem Eye Shadow geht es ein bischen schneller, weil der breiter ist. Der Smudge hat halt für die Banane die perfekte Form, weil er so schön klein und rund.
Statt dem Eye Shadow könntest Du Dir auch mal den Eye Contour angucken, der ist auch schön fürs bewegliche Lid, der ist rund und ganz buschig und gibt superviel Farbe ab. Den nehm ich immer für die matten e/s wie den Wheat oder Nude, weil ich da nen kräftigen Auftrag mag, den Eye Shadow nehm ich für die Shimmerbricks. Also einen Pinsel (Eye Contour)für den starken matten Auftrag und einen (Eye Shadow) für den "normalen" Auftrag von Shimmies.
![]()
hallo ihr,
hab gerade gelesn, dass ihr die shimmer bricks auch für die augen verwendet. ich hab die bricks ins rose und in bronze.
wie macht ihr das mit dem rose z.b.??? die weiße farbe unter die braue und das rose aufs bewegliche lid??? bin gerade sehr unkreativ. hab die bricks eigentlich nur für die wangen.
verwendet jemand von euch den bronze echt fürs ganze gesicht? also für den sonnengebräunten look? hab mich wg. des glitzers noch nicht getraut.
grüße
mondkind
mach ich mittlerweile auch so. Also erst Concealer auf die schlimmen Stellen und dann Compact-MU mit dem Pinsel überall. Mit dem Pinsel wird das Ergebniss sehr leicht und gleichmäßig. IchÜbrigens wollte ich Euch noch etwas erzählen: Das compact MU benutze ich ja höchst selten (ist mehr so für unterwegs, zum nachtupfen). Nachdem die Bobbine mir das beim Schminktermin mit den Fingern aufgetragen hat (auch nicht schlecht!!) habe ich es einfach mal mit dem Foundation Pinsel versucht. Klappt wunderbar Denke, so kann ich es auch öfter mal für den Alltag verwenden.diesen Pinsel jetzt schon
@Missi
Ich hab mit eggplant nur auf der Douglas-HP angesehn. Der Farbton gefällt mir sehr gut, nur ist der wirklich so kräftig?
@Erika
Vielen Dank erstmal für Deine nette "Beratung"Aber ich fürchte, bei mir ist es nach wie vor ein Pinsel zu wenig. Wenn ich den matten Look nehme, arbeite ich ja immer mit dem Applikator - das ist auch eher eine Übergangslösung. Und bei dem Shimmerbrick Look genauso. Wenn ich mir also noch einen Pinsel kaufe, habe ich auf jeden Fall ausreichend Verwendung dafür
*mich.vor.mir.selbst.rechtfertige*
Also ein Pinsel für ZWEI Looks
![]()
![]()
![]()
@princesa
Ja, der ist schon sehr kräftig vom lila TonAber lässt sich super schön verwischen bzw. weichzeichnen
![]()
LG
@MONDKIND
Was den Shimmi angeht, verstehe ich sehr gut was Du meinstIch hatte so einen schon mal und den dann bei ebay verkauft, weil ich nicht sehr glücklich damit war. Daher war ich sehr skeptisch, ob ich mir noch mal einen kaufen soll.
Aber bei dem Schminktermin hat die gute Bobbine mir wirklich gute Möglichkeiten gezeigt![]()
Also das weiss/hellrosa nehm ich für unter die Braue.
Das ganz dunkle rosa fürs gesamte Lid. Die hellen/mittleren Töne zum ausblenden (seitlich).
Als Rouge habe ich es noch nicht benutzt. Aber im Sommer möchte ich den Shimmi noch fürs Dekollete benutzen und im Gesicht statt/über Rouge.
Denke, das sich der Shimmerbrick so gut nutzen lässt.
LG
Zur Hülf
Weiß jemand wie ich noch zu den Pink Sugar Look Dingelchens kommen . Auf der Douglas Seite steht die seien nicht mehr lieferbar .
Die Pink Face Palette
und das Pink Sugar Mini Brush Set .
BB Liefert nur innerhalb der USA . Jemand ne Idee??
1.....2.....3......deins!!!![]()
Ohhhhh Ahhhhh genauja ja auf die naheliegenden Ideen komm ich halt nie
![]()
Danke !
Sag mal weiß eigentlich jemand, ob die BB Produkte in den Staaten viel günstiger sind?
Sag mal weiß eigentlich jemand, ob die BB Produkte in den Staaten viel günstiger sind?
Etwas günstiger in jedem Fall - aber wie viel genau das jetzt ausmacht, kann ich leider auch nicht genau sagen.
Allerdings eine gute IdeeNächste Woche fliegt jemand in die Staaten - da lass ich mir doch einfach mal was mitbringen
![]()
Meine "Haben-Muss" Liste scheint endlos zu sein![]()
LG
ich habe beschlossen irgendwann in nächster zeit meinen mac studiofix untreu zu werden und es mal mit BB zu versuchen, ich habe nämlich den verdacht, dass mac meine haut austrocknet.
könnt ihr mir denn ein make-up empfehlen? also es sollte nicht austrocknen und sehr hell sein!
liebe grüße
Devi
Willkommen im Club der Süchtigen![]()
Also sehr feuchtigkeitsspendend ist wohl die moisture rich foundation - einigen ist diese sogar zu reichhaltig.
Ich selber habe zwei MU's - einmal die oilfree foundation - die aber wohl nicht für trockene Haut geeignet istund die smooth-skin foundation. Meine Haut würde ich als "normal" bezeichnen. Sprich manchmal eine leicht ölige T-Zone und etwas trocken im Wangenbereich. Mit den beiden MU's komme ich super zurecht
![]()
Die oilfree foundation ist leichter, die nehme ich für die wärmeren Jahreszeiten und momentan die reichhaltigere Smooth Skin Foundation.
LG
Hi,
also ich habe Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit und nehme die Moisture Rich.
Die Oil Free und die Smooth sind - laut Bobbine - zu austrocknend. Also nichts für trockene oder leicht trockene Haut.
Teste doch mal die MR in Porcelain. Die habe ich in der Farbe. Sie ist auch sehr hell.
Liebe Grüße
Julia![]()
So ich muss mal wieder meinen Lieblingthread hochpuschen und möchte euch dieses Schätzchen nicht vorenthalten:
Marcus Neiman
Es hat also die Farbabgabe der Shimmer Bricks, kommt wohl im März/April heraus und soll 35 € kosten.
Schiller:
Das Teilchen hab ich auch schon gesehen, der Hammer schlechthin!
Haben muss, aber defintiv...
Gott sei Dank sind das nicht meine Farben!![]()
![]()
Ich muss mich wirklich mal zusammenreißen. Bobbi macht arm!![]()
@Ava : Puh, da haben wir beide aber Glück gehabt, mich macht das Teilchen rein von den Farben her auch so gar nicht an
Hab für den 28. einen Termin bekommen, zum schminken beim Alex wegen der Promo-Tage....bin ja mal super gespannt, was der mit mir anstellt.....ich glaub, einige von hier haben sich schonmal von ihm schminken lassen, würd gern mal wissen was einige von seinen Fertigkeiten halten ?
Wenn er gut ist, kann ich bald private Insolvenz anmelden.......hehe....
Geändert von Amely (17.02.2006 um 11:37 Uhr)
Zum Glück sprechen mich Farben und Glitzer auch nicht an. Glück gehabt!!!!![]()
![]()
![]()
Ich glaube auch, dass mich die Farben schrecklich aussehen lassen würden - nochmal davongekommen also.![]()
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Okay, meld schon mal Insolvenz an, Alex kann zaubern. Im ersten Moment denkt man manchmal: "was tut er denn jetzt?" aber es passt immer, und selbst wenn man ihm manche Sachen am Anfang nicht glaubt, er hat immer rechtZitat von Amely
![]()
@hamse: wie lange dauert denn so eine schminksession? ich habe mir jetzt auch einen termin beim ominoesen alex gemachthier schwaermen ja sehr viele von ihm. bin mal gespannt wie das dann nachher aussieht.
@hamse : DAS soll mich jetzt beruhigen, ja ?Oha, ich sehe schwere Zeiten auf meine Finanzen zukommen.......
Ist der Alex eigentlich Deutscher oder Ami oder....?
Alex ist Deutscher, zumindest hört er sich so an und sein Nachname klingt auch nicht irgendwie "ausländisch"
So ne Session dauert im Schnitt ne Stunde, er malt parallel zum Gesicht auch alles noch mal auf ein Blatt mit aufgemaltem Gesicht dazu und schreibt dazu, welche Farben er verwendet hat und wie er es aufgetragen hat, damit man Zuhause nachmalen kann
Ich weiß, ich hab's schon mal gesagt, aber fragt ihr ihn bitte, wann er mal wieder nach Stuttgart kommt![]()
![]()
Irgendwie spuckt die Forensuche nix aus oder ich find´s nur nicht...
Eigentlich benutze ich ja keine Foundation, nur ´ne bißchen
Puder, aber in letzter Zeit sind mir ein paar Stellen ein Dorn im
Auge und ich überlege mir den BB- Foundation Stick zuzulegen.
Hat den irgend jemand von euch?
Will meinen Teint an machen Stellen nur ein bißchen ruhiger
ausschauen lassen und dachte dafür wäre dieser Stick doch
geeignet...
Zu dem Stick kann ich leider nichts sagendabei bin ich MU technisch wirklich bestens ausgerüstet
![]()
Ich hätte aber auch eine Frage an Euch:
Mein loser Puder (sheer finish) neigt sich langsam dem Ende zu. Ich habe überlegt, ob ich den nochmal nachkaufen soll - oder den anderen, losen BB Puder![]()
Welchen Puder verwendet Ihr denn und wo liegen die "Unterschiede"?
Noch was: Kann es sein, dass die original BB Seite momentan nicht funktioniert?? Komme seit gestern nicht mehr darauf![]()
LG