Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Inventar Avatar von molle

Re: die Haut meiner Freundin ist ein Schlachtfeld

morgen raga,

find´s auch gut dass du dich so lieb um deine freundin kümmerst. kosmetische tipps hast du jetzt genug bekommen. würd dir jetzt aber empfehlen dass du mit den tipps auch sensibel umgehst. glaub dass deine freundin sehr verletzt sein würde wenn du ihr das gefühl gibst, dass dich ihre haut stört. was ich mich gerade frage ist eher warum deine freundin von sich aus nichts macht. ich mein tipps wie hautarzt und kosmetikerin sind jetzt nicht nobelpreisverdächtig. hat sie sich das noch nie überlegt?

ich stell mir jetzt nämlich grad vor wie ich das fände wenn mein freun heut abends mit einem einkaufssackerl vom dm kommt mit antipickelzeugs und stolz verkündet: " alles für dich! jetzt bekämpfen wir mal deine pickel!" also ich würd mich tot ärgern.

aber wenn der auftrag von ihr kam dich hier schlau zu machen für sie, find ich´s ok.

schö tag und lg!

molle

@klarissa

ich find auch dass beziehung nicht nur aus erotik besteht. sonst müsste ich mich ja immer vor meinem freund verstecken wenn ich mal grippe hab oder eine fieberblase....

Klarissa
    Besucher

@molle - oder früh morgens unter der bettdecke verkriechen *lach

- aber!- ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn mein freund mit einem sackerl für meine verhornten oberarme daherkommt und wir das gemeinsam bekämpfen

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also ich weiß ja nicht..
    wenn mein freund mit tipps daherkäme wie ich meine haut am besten zu behandeln hätte..käme mir da schon ein bisschen mehr als nur dumm vor.ich mein dass macht so den eindruck als würde er meinen,dass ich mich überhaupt nicht um meine haut kümmern würde und er will mir jetzt als nicht betroffender gute tipps geben..schon ein bissl verletzend,auch wenns echt lieb gemeint ist.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

...ist immer eine frage wie man selbst dazu steht (denke ich mal)

was solls? - wie schon geschrieben kann keiner was dafür- ich finde es mehr als positiv

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

...ist immer eine frage wie man selbst dazu steht (denke ich mal)
    ... und zum Partner ... und der zu mir!

was solls? - wie schon geschrieben kann keiner was dafür- ich finde es mehr als positiv

LG - antiqua

raga
    Besucher

Hallo zusammen!

einfach so mal ein Zwischenbericht; das Hautbild verbessert sich langsam aber zusehends.

danke für alle eure gutgemeinten Tipps

schönes Wochenende

raga

Forenkönigin Avatar von linni

das ist doch schoen zu hoeren! was habt ihr denn jetzt gemacht wenn ich fragen darf?

July
    Besucher

Freut mich zu lesen!

raga
    Besucher

AW: die Haut meiner Freundin ist ein Schlachtfeld

so wieder mal ein update

Rücken schaut schön langsam richtig gut aus

leider kriselt es so gerade zwischen uns

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

und was genau habt ihr jetzt benutzt?

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Ui..das finde ich mal super, wenn so ein alter Thread (nach Jahren!) noch weitergeführt wird! So ein Update ist dann echt interessant!

Hab mir eben den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen, dass ich es vollkommen legitim finde, wenn raga hier nach Tipps fragt. Er macht doch deutlich, dass er sie wirklich liebt und er ihr gerne helfen will. Vor allem weiß seine Freundin ja auch davon und scheint nichts dagegen zu haben. Wo also ist das Problem?

Hmm..aber schade, wenn es grade zwischen euch kriselt..wo liegt denn das Problem (wenn ich fragen darf)?

LG oceania

raga
    Besucher

ach geh,

Haus umgebaut, usw. halt .. konsequent sein .. ja so die Üblichkeiten

geholfen hat dann vor allem Konsequenz bei ihrer Haut ... und regelmässig dosierte Frischluft + Sonne

konsequenz mit was? welche produkte habt ihr bentutzt etc?

frischluft? willst du mich verscheissern? nein im ernst das glaub ich dir nicht
    ..

treibt ihr Unwesen

Thread-Titel ist krass - ja ...und selbst dann wenn das die Tatsache ist... man schreibt nicht so über die Haut seiner ( geliebten ) Freundin ...

Also das mit der Ernährung - du scheinst soooo davon überzeugt zu sein ...ist auch oft Quatsch ...ich kenne Leute die ernähren sich nur aus Maggie Tüten und Mc Donalds und haben trotzdem bessere Haut als manche die auf Öko-und Vollkorn und Gemüse - Tour sind .

Ich als ehemalige Aknegeplagte habe nur eine einzige Lösung vor vielen Jahren kennengelernt . Und zwar die Anitbaby-Pille !!! Nichts anderes , aber gar nichts hat wirklich geholfen , Pflege, Kosmetikerin, Hautarzt, agressive Cremes, Antibiotika , ja sogar Roaccutan nahm ich eine Zeitlang bis ich erfuhr was für ein Gift das ist ... Erst der Frauenarzt konnte mir endgültig helfen mit der Diane35 , später als die verboten war , gab es andere , ähnliche . zum Schluss Belara . Und siehe da - die Haut wurde spiegelglatt ( aber das braucht Zeit ) ...und was will ich damit sagen - -- -- DIE HORMONE WAREN SCHULD AN DER SCHLECHTEN HAUT ! Basta - Amen ! Übrigens habe ich schon 2 Kinder bekommen und das hat auch nicht viel mit dem Hautzustand zu tun , ausgennomen Schwangerschaft ( da kann einiges kommen - entweder super tolle haut oder wie du es so sanft nennst schlachtfeld oder eben dunkle flecken ) bei mir kam keine grosse veränderung .
    Und jetzt seit ich die Pille gar nicht mehr nehme , kommen wieder Pickelchen , aber gar nicht mehr so schlimm .
    Also die Pille wirkt leider auch nur solang wie man sie nimmt .
    Nur bin ich schon 34 und in dem Alter hat sich zum grössten teil thema "akne" sowieso schon erledigt ( fettige haut leider nie ) .

Also wenn es bei deiner Freundin wirklich so schlimm ist - sollte man eventuell auch Hormonspiegel checken ( das wäre so mein Laien- Tip . )

Ansonsten alles Gute und eine lange glückliche Beziehung .
    Geändert von Sonik (23.07.2007 um 14:38 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

frische luft!

ich eghe

heirzu fällt mir ja nix mehr ein
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hmm, fand deine Antwort jetzt auch mehr als unbefriedigend, raga :/

Konsequenz? Ja, womit war sie denn konsequent?

Ich meine, wenn hier wirklich viele Leute dir seitenweise detailliert beschriebene Tipps etc. geben, könntest du dir mit der Antwort schon ein wenig mehr Mühe geben. Sonst verstehe ich auch nciht, warum du hier überhaupt nach so langer Zeit updatest...

ich bin täglich an der frischen luft bzw der sonne, trinke seit 2 jahren nur wasser und rauche seit 6monaten nicht mehr und meine mitesser gehen trotz guter reinigung nicht weg.......... komm mir ein bisschen verscheissert vor, oder die welt ist einfach ungerecht....

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    ... Also das mit der Ernährung - du scheinst soooo davon überzeugt zu sein ...ist auch oft Quatsch ...ich kenne Leute die ernähren sich nur aus Maggie Tüten und Mc Donalds und haben trotzdem bessere Haut als manche die auf Öko-und Vollkorn und Gemüse - Tour sind .
    Ich hab auch in einem Akneforum gelesen, dass nach neuesten Erkenntnissen die Ernährung keinen Einfluss auf Akne hat.
    Ich als ehemalige Aknegeplagte habe nur eine einzige Lösung vor vielen Jahren kennengelernt . Und zwar die Anitbaby-Pille !!! Nichts anderes
    Ich haben darüber hinaus Isoderm kennen gelernt. Das war das Einzige, was mir geholfen hat.
    Roaccutan nahm ich eine Zeitlang bis ich erfuhr was für ein Gift das ist ... Erst der Frauenarzt konnte mir endgültig helfen mit der Diane35 , später als die verboten war
    Die Pille ist dauerhaft auch Gift. Ich z. B. hab die Pille nicht vertragen ... und die Diane ist verboten worden? Kuck an ich sollte sie noch Anfang des Jahres verschieben bekommen ... Die Belara z.B. hat auf meine Akne gar keinen Einfluß gehabt.
    Nur bin ich schon 34 und in dem Alter hat sich zum grössten teil thema "akne" sowieso schon erledigt ( fettige haut leider nie ) .
    Bei mir fing die Akne mit ca. 30 erst so richtig an
    Also wenn es bei deiner Freundin wirklich so schlimm ist - sollte man eventuell auch Hormonspiegel checken ( das wäre so mein Laien- Tip . )
    Ja, würde ich auch überlegen. Bei manchen Frauen reichen leicht erhöhte Werte an männl. Hormonen schon aus, um das Chaos perfekt zu machen. Dann würde man evtl. zu einer Pille raten?!
    Depot-Präparate haben bei mir die Akne verschimmert, die Belare tat gar nichts und das Isoderm (Gift für ca. 1/4-Jahr) zeigt bis heute Wirkung. Auch ohne Pille kein Pickel.

LG
    Karoll

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich z. B. hab die Pille nicht vertragen ... und die Diane ist verboten worden? Kuck an ich sollte sie noch Anfang des Jahres verschieben bekommen ...
    Nein, die Diane ist nicht verboten! Ich hab damit meine Akne (comedonica) total wegbekommen, hab nur noch hin und wieder einen Pickel.

Ich hab auch in einem Akneforum gelesen, dass nach neuesten Erkenntnissen die Ernährung keinen Einfluss auf Akne hat.
    Ich glaube das ist bei jedem anders- es kann schon sein, dass sich die Haut mit gesunder Ernährung verbessert, muss aber nicht. Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt (da war ich 12/13 und die Pickel schön am blühen) ich dürfe keine Tomaten mehr essen, was auch immer das für einen Sinn haben soll .

@karoll:
    Isotretinoin ist ein Hammermedikament und sollte nur in schweren Fällen eingesetzt werden, nachdem sich die Akne gegenüber adäquaten Standardtherapiezyklen mit systemischen Antibiotika und topischer Therapie
    als resistent erwiesen haben (siehe Packungsbeilage).

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    @karoll:
    Isotretinoin ist ein Hammermedikament und sollte nur in schweren Fällen eingesetzt werden, nachdem sich die Akne gegenüber adäquaten Standardtherapiezyklen mit systemischen Antibiotika und topischer Therapie
    als resistent erwiesen haben (siehe Packungsbeilage).
    Jup, ich habe die Packungsbeilage sehr genau gelesen. Meine HÄ hat das sehr genau genommen, wg. Fruchtschädigung. Ich habe mich - trotz der Nebenwirkungen - dafür entschieden, da ich die Pille überhaupt nicht vertrage. Für mich persönlich war es die bessere Alternative, da ich das "nur" 1/4 Jahr ertragen mußte. Die Pille müßte ich halt dauerhaft nehmen und auch unter der Pille hatte ich Akne, halt nur nicht so ausgeprät. Jetzt bin ich ohne Pille und die Akne los. Die Nebenwirkungen der Pille sind ja auch nicht ohne und ständige Stimmungsschwankungen, Unlust, Spannungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und immer wieder Zysten ..... will ich nicht mehr haben. Für "Isoderm" habe ich mich nach eingehenden Gesprächen mit Gyn. und HA entschieden und habe es nicht bereut. Das muss natürlich jede für sich entscheiden und eine gute Beratung ist unabdingbar.
    LG
    Karoll

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Jup, ich habe die Packungsbeilage sehr genau gelesen. Meine HÄ hat das sehr genau genommen, wg. Fruchtschädigung. Ich habe mich - trotz der Nebenwirkungen - dafür entschieden, da ich die Pille überhaupt nicht vertrage. Für mich persönlich war es die bessere Alternative, da ich das "nur" 1/4 Jahr ertragen mußte. Die Pille müßte ich halt dauerhaft nehmen und auch unter der Pille hatte ich Akne, halt nur nicht so ausgeprät. Jetzt bin ich ohne Pille und die Akne los. Die Nebenwirkungen der Pille sind ja auch nicht ohne und ständige Stimmungsschwankungen, Unlust, Spannungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und immer wieder Zysten ..... will ich nicht mehr haben. Für "Isoderm" habe ich mich nach eingehenden Gesprächen mit Gyn. und HA entschieden und habe es nicht bereut. Das muss natürlich jede für sich entscheiden und eine gute Beratung ist unabdingbar.
    LG
    Karoll
    Du hast auf jeden Fall recht- die Pille ist auch ein Medikament mit zahlreichen Nebenwirkungen (auch wenn viele Ärzte das leider nicht so sehen). Und wenn du schon die Pille probiert hast und es hat nix genutzt ist es ok Isotretinoin zu nehmen. Ich wollte das nur zu deinem Beitrag dazuschreiben, nicht dass das hier jemand liest und denkt "super, was tolles gegen Akne, probier ich auch einfach mal" (abgesehen davon dass es eh vom Arzt verschrieben werden muss).

Das muss natürlich jede für sich entscheiden und eine gute Beratung ist unabdingbar.
    Gute Beratung, Betreuung und Überwachung durch den Arzt

Meine Laune...
    Fine

... Ich wollte das nur zu deinem Beitrag dazuschreiben, nicht dass das hier jemand liest und denkt "super, was tolles gegen Akne, probier ich auch einfach mal" (abgesehen davon dass es eh vom Arzt verschrieben werden muss).
    Ja, da hast Du recht. Bei Idoserm muss man schon gut vom HA aufgeklärt werden. Dazu kommt noch, dass man unterschreiben muss und die Blutabnahmen und regelmäßige Schwangerschaftstets und den Nachweis, dass man verhütet. Da sichern sich die HA gleich doppelt ab. Darüber hinaus war ich noch beim Endokrinologen. Also "einfach mal so" ist es ja nicht. Ich hoffe nicht, dass ich diesen Eindruck vermittelt habe.
    LG
    Karoll

Actionkeks Avatar von McMouse

Ich glaube das ist bei jedem anders- es kann schon sein, dass sich die Haut mit gesunder Ernährung verbessert, muss aber nicht. Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt (da war ich 12/13 und die Pickel schön am blühen) ich dürfe keine Tomaten mehr essen, was auch immer das für einen Sinn haben soll .
    Wenn ich mich recht erinnere meinte mal mein HA, dass gegen Tomaten recht viele Leute allergisch sind
    Ich denke die Gründe für Pickel und Mitesser sind etwa so unterschiedlich und individuell wie die, die davon geplagt werden. Beim einen ist es vielleicht Citronensäure die er/sie nicht verträgt, bei anderen der Hormonspiegel, schlicht die Pubertät oder die Veranlagung und beim nächsten eben eine Unverträglichkeit von Inhaltsstoffen oder auch Stress.

Aber schlicht Sonne und frische Luft? Nee. Dann hätte ich zu meiner schimmsten Zeit eigentlich Pfirsichhaut haben müssen Sonne hat teilweise bei mir sogar eher alles verschlimmert, aber das nur am Rande.

Gruß,
    die Maus.

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere meinte mal mein HA, dass gegen Tomaten recht viele Leute allergisch sind
    Das wäre dann eine Histaminunverträglichkeit, aber da dürfte ich viele andere Sachen auch nicht essen. Und sie hat mich ja nur kurz im Schwimmbad gesehen und sagte prompt- "keine Tomaten essen". Das hat für mich keinen Sinn gemacht.

Ich denke die Gründe für Pickel und Mitesser sind etwa so unterschiedlich und individuell wie die, die davon geplagt werden. Beim einen ist es vielleicht Citronensäure die er/sie nicht verträgt, bei anderen der Hormonspiegel, schlicht die Pubertät oder die Veranlagung und beim nächsten eben eine Unverträglichkeit von Inhaltsstoffen oder auch Stress.
    . Genau deswegen ist es ja so schwer da irgendwelche Tipps zu geben. Ich hatte z.B. die Veranlagung dazu, Ernährung beeinflusste die Akne überhaupt nicht und die Pille hat's gut gemacht .