Hallo Leute,
aus gegebenem Anlaß sitze ich hier und frage mich, ob ich ein totaler Geizhals bin oder einfach nur ein wenig sparsam oder einfach auch nur normal.
Besagter Anlass ist, dass sich mein Sanoll-Shampoo dem Ende zu neigt (immer noch). Besagtes Shampoo habe ich nunmehr seit der Bio-Fach Mitte Februar in Gebrauch. Also sage und schreibe vier Monate. Natürlich nicht ausschließlich aber immerhin überwiegend.
Allerdings sieht es bei meiner anderen Kosmetik ähnlich aus:
LN Feuchtigkeitsgel 45+ 50 ml ca. 2 1/2 Monate
Hauschka Waschcreme, die einige in 14 Tagen aufbrauchen, mindestens 4 Wochen
MG Hautcreme 50 ml mindestens 4 Monate.
Eine mir bekennende Ayurveda-Praktizierende meinte, sie würde MINDESTENS 50 ml Öl zur täglichen morgendlichen Ölmassage benutzen. Aaaalso bei mir reicht so ein 100 ml Fläschchen locker mal einen Monat.
Wie ist das denn so bei euch?
Liebe Grüße
Uschi



.
Zitieren
. Und auf keinen Fall die zwei Flaschen anbrechen zu müssen, die im Schrank stehen
.
ist eindeutig, dass wir die sachen verschwenderisch auftragen die uns so-la-la gefallen und die die uns gefallen mikroskopisch entnommen werden aber in lichtgeschwindigkeit verbraucht sind
- ich bin eine ganz Gierige
), Glasflaschen stehen am Ende Kopf.....
liebe Marylou
.




im gegenteil, ich habe immer relativ wenig davon verwendet um meine haut nicht unnötig auszutrocknen.
) und bin echt froh, daß der Badezimmerschrank nur noch mit dem nötigsten bestückt ist. Damit gehe ich weder verschwenderisch noch knauserig um und natürlich werden Tuben aufgeschnitten
Zur Zeit habe ich aber einen ziemlichen Aufbrauchwahn. Ich habe mir jetzt im Bad eine Ecke eingerichtet mit "Aufbrauchprodukten". Da stehe ich dann morgens und abends davor und kucke, was davon ich jetzt noch benutzen könnte. Ich freue mich dann tierisch, wenn sich die Ecke wieder etwas gelichtet hat - habe aber aktuell noch genug Altbestände, die dann nachrücken. Ziel wäre irgendwann, dass in meinem Bad maximal noch Sachen aus dem Vorjahr herumstehen, aber nix älteres mehr.
