Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Lucysunshine
    Meine Laune...
    Angelic

Pigment/Altersflecken

Ich bin 60 Jahre jung. Was könnte ihr mir gegen Altersflecken und Pigmentflecken empfehlen?

Liebe Grüße,
    Lucysunshine

Forenkönigin

AW: Pigment/Altersflecken

Zitat Zitat von Lucysunshine Beitrag anzeigen
    Ich bin 60 Jahre jung. Was könnte ihr mir gegen Altersflecken und Pigmentflecken empfehlen?
    Es gibt eine ganze Menge kosmetische Wirkstoffe gegen Pigmentflecken, z B. Vitamin C, Thiamidol oder diese ganzen brightening Produkte, wie No. Illuminator. Das alles kann bei konsequenter Anwendung ja durchaus ein bisschen was an Aufhellung bringen. Aber wenn du mich fragst, am besten hilft Lasern beim Hautarzt. Ich hatte einige Flecken auf beiden Handrücken und habe das letztes Jahr lasern lassen. Nach nur einer Sitzung war alles komplett weg. Das schafft kein noch so wirksames Anti-Pigmentflecken Produkt.

Inventar

Ich wollte mir die Altersflecken letztes Jahr auf dem Handrücken auch entfernen lassen. Aber seltsamerweise sagten die mir, das ginge nicht. Man könnte nur erhabene Stellen lasern, keine flachen bräunlich Stellen (!?). Statt dessen wollten die mir eine teure Creme verkaufen, die die Flecken aufhellen soll. Habe ich aber nicht gekauft, weil bringt ja meistens nicht viel.

Seltsam, weil im Katalog dort durchaus die Entfernung von Altersflecken und Pigmentflecken angeboten wurden. Genauso unsinnig ist die Behauptung, man könnte Muttermale nicht aus kosmetischen Gründen entfernen, weil das angeblich immer deutliche Narben gibt. Zum Glück stimmt das nicht, aber leider werden Betroffene oft fehlinformiert.
    Leider ist es nicht so einfach, überhaupt mal schnell einen Termin beim HA zu bekommen. Da muss man oft lange drauf warten. Ich will das aber auch machen lassen. Juli, wie teuer war das?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir die Altersflecken letztes Jahr auf dem Handrücken auch entfernen lassen. Aber seltsamerweise sagten die mir, das ginge nicht. Man könnte nur erhabene Stellen lasern, keine flachen bräunlich Stellen (!?). Statt dessen wollten die mir eine teure Creme verkaufen, die die Flecken aufhellen soll. Habe ich aber nicht gekauft, weil bringt ja meistens nicht viel.

Seltsam, weil im Katalog dort durchaus die Entfernung von Altersflecken und Pigmentflecken angeboten wurden. Genauso unsinnig ist die Behauptung, man könnte Muttermale nicht aus kosmetischen Gründen entfernen, weil das angeblich immer deutliche Narben gibt. Zum Glück stimmt das nicht, aber leider werden Betroffene oft fehlinformiert.
    Leider ist es nicht so einfach, überhaupt mal schnell einen Termin beim HA zu bekommen. Da muss man oft lange drauf warten. Ich will das aber auch machen lassen. Juli, wie teuer war das?
    Ich meine, so um die 100 Euro für beide Hände, eine Sitzung und fertig. Wenn man kosmetische Produkte dafür kaufen möchte und langfristig damit cremt, gibt man bestimmt mehr Geld aus für weniger Wirkung.
    Was ist denn das für eine komische HA? Also mein HA hatte sofort zugestimmt mit dem Lasern. War wirklich kein Problem, dauert nur etwas, bis der Schorf abgeht. Das Ergebnis ist am Ende wirklich gut.

Forenkönigin

Mein HA nimmt wie fast alle keine neuen Patienten. Das gilt aber nicht für private Patienten. Weil du das Lasern ja ohnehin selbst bezahlen musst, könntest du es bei Breiti versuchen.

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

Also das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe leider sehr helle Haut und man sieht die kleinsten Pigmentflecken überdeutlich. Alle paar Jahre lasse ich die erfolgreich weglasern.

Zuletzt war ich vor drei Jahren, habe 130€ für das ganze Gesicht bezahlt.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Inventar

Ja seltsam, dass die HÄ kein Geld verdienen wollte. Ich hatte da ein Hautkrebsscreening gemacht. Zwei Muttermal wurden entfernt, eins auf dem Rücken aus kosmetischen Gründen das sollte ich bezahlen. War dann aber doch Kassenleistung. Altersflecken auf den Händen entfernen wurde abgelehnt, obwohl die Praxis Laserbehandlungen anbietet (!?)

Coline, was ist denn mit LSF 50plus nimmst du den täglich? Kommen trotzdem die Flecken zurück?
    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, immer wieder lasern zu lassen.

Ich versuche erstmal von Isana das Altersflecken Serum Illuminous Touch. Dazu achte ich auf regelmäßigen Sonnenschutz. Habe die Flecken eher auf dem Handrücken, im Gesicht zum Glück nicht.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich benutze grade das: https://korean-skincare.de/products/...n-gel-spf50-pa

Kann ich sehr empfehlen, macht sich auch gut unter Foundation.

Die Flecken kommen, zumindest bei mir, nach ein paar Jahren wieder. Allerdings deutlich seltener und nicht so dunkel wie ohne SPF.

Meine Haut wird schon seit 20 Jahren immer wieder mal gelasert, das ist kein Problem.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Inventar

LSF 50 plus ist ja schonmal gut. Was mir auffällt, dass in der SC auch Homosalate drin sind. Der Filter gilt ja nicht mehr als so zeitgemäß. Wurde immer mal von abgeraten wegen gesundheitlichen Bedenken. Sicher ist SC immer besser als keine. Aber gibt mittlerweile modernere Filter.

Allwissend Avatar von Barbara17

@ Coline Zuletzt war ich vor drei Jahren, habe 130€ für das ganze Gesicht bezahlt.

Denke, dass unser Hautarzt da wesentlich mehr berechnet, werde mal fragen, im Gesicht habe ich 2 braune Flecken an den Augenbrauen.

Habe sie im Winter mit Pigmanorm wegbekommen, aber sie sind wieder gekommen,trotz LSF 50.

Forenkönigin

Im Grunde wäre es schon empfehlenswert, die Handrücken täglich mit LSF 50 zu schützen. Im Alltag finde ich das aber schwierig umzusetzen, weil ich oft meine Hände waschen muss. Dann geht jedesmal der Schutz verloren und müsste immer wieder nachgecremt werden. Im Ernst habe ich nicht ständig Zeit und Bock darüber nachzudenken.