Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 129 ErsteErste ... 186898108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    BJ-Einsteiger

AW: Balea Haarpflege

huhu :) also ich hab gestern die haarbutter probiert als prewash und dann nachher als leave in ....hab natürlich luftgetrocknet sodass ich heute mehr oder weniger erst sehen konnte wie das ergebnis ist...ich muss sagen find die eigentlich toll :) meine haare sind ultraweich....ich hab eigentlich naturlocken nur durch meine zahlreichen stufen kommen die nicht mehr so optimal zur geltung aber als ich die haarbutter nach der haarwäsche rein geknetet habe muss ich schon sagen war schönes ergebnis habe schöne locken rein bekommen

Inventar Avatar von sarita143

Ich war heute in meinem Stamm-DM und eine Verkäuferin meinte, dass das Aufhellungsspray wohl aus dem Programm genommen wurde. Ich weiß nicht, ob man der trauen kann, aber ich habe es in mehreren DMs nicht mehr gesehen.
    Trotzdem habe ich die More-Blond Spülung mitgenommen und schon ausprobiert. Meine Haare sagen

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Haaröl auch nur über Nacht, vor der nächsten Haarwäsche.
    Meine Haare wrden davon auch strähnig
    Zieht denn das Haaröl farbe?
    Die More-Blonde-Sachen machen sich ja ganz gut, aber vielleicht geht noch mehr...
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von domenica Beitrag anzeigen
    Annalorena als Kur ?wie kann ich mir das vorstellen
    Hi Domenica,

je nachdem wie es bei mir reinpasst lasse ich es entweder über Nacht einwirken oder ich massiere es - vor der Haarwäsche - in die Haare und lass es dann mind. 30min einwirken. Nach dem Haarewaschen nehme ich aber keinen Condi mehr, da dies dann wieder zuviel für meine feinen Haare ist.

Aber ob das auf lange Sicht was bringt, weiss ich auch nicht.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich komme sehr gut mit der Balea Anti- Frizz Serie zurecht oder auch die Serie für langes glattes Haar.

Gesperrt

Ich schließe micht dem zu, die Balea Haarpflege ist einfach super! Endlich habe ich Haarkosmetika gefunden, die meine Haare verwöhnen.

Inventar Avatar von Lumia

hab auch die balea professional repair + pflege gekauft und finde die ganz nett! teste fleißig weiter!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich komme sehr gut mit der Balea Anti- Frizz Serie zurecht oder auch die Serie für langes glattes Haar.
    @Herzfabrik: hast du mal links zu den Sachen? ich kann mit den von dir verwendeten Bezeichungen i-wie nichts anfangen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

kontext
    Besucher

Falls jemand zufällig das alte Vitalizing Shampoo mit Lemongras/Ingwer gebunkert hat und nun doch einige Flaschen ins Seski stellen wollte, so wäre ich demjenigen sehr verbunden, wenn er mir eine PN schriebe um mich auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.

BJ-Einsteiger

ich teste gerade das Balea Professional Oil Repair Haaröl. Ich liebe den Duft! und ich finde, dass die Spitzen weniger trocken aussehen.
    Gedankenpause

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Herzfabrik: hast du mal links zu den Sachen? ich kann mit den von dir verwendeten Bezeichungen i-wie nichts anfangen
    Ich werde mal gucken, ob's die Sachen noch gibt, meine sind schon 1,5 Jahre alt.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Von ner Anti-Frizz Serie hab ich auch noch nie was gehört.
    Od. meinst du die Pitaya & Magnolie Serie? Nee, die gibts leider schon lange nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Pithaya-Magnolie war doch die Volumengeschichte, oder ??
    Vielleicht meint sie ja die super-tolle Johannisbeerenserie die war echt toll

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Nein, Pithaya-Magnolie war die Glanzserie, die hatte ich damals immer...
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

WendyTestaburger
    Besucher

Ich hatte auch mal ein Pitaya Shampoo von Balea und bin mir ziemlich sicher das dass ein Glättungsshampoo war. Dazu gab es auch ein Glättungs Serum.

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Da werd ich richtig neidisch wenn ich das hier lese wieviele tolle Balea Produkte es gibt. In Ö gibt es nur eine Auswahl. Aber immerhin das Himbeer Schampoo

Meine Laune...
    Happy

Pithaya-Magnolie und Johannisbeer gibts auch bei uns nicht mehr, die wurden schon vor ein paar Jahren umgestellt...
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Wenn wenigstens der Johannisbeercondi wiederkäme!
    Ich meine ja immer noch, es lag nur am Duft.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Pithaya-Magnolie und Johannisbeer gibts auch bei uns nicht mehr, die wurden schon vor ein paar Jahren umgestellt...

die beiden waren meine absoluten Lieblinge. ich habe die ständig benutzt und trauer den beiden immer noch nach.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Also mit dem Seidenglanz komme ich auch nicht so klar.

Benutze nun die normalen Repair Produkte, aber das Problem hierbei ist, dass das Volumen komplett fehlt und die Haare schneller nachfetten wie sonst.

Welches Shampoo gäbe es denn noch, wenn es Volumen geben soll, aber trotzdem nicht austrocknend oder haarausfallverursachend ???

kontext
    Besucher

Das neue Balea Men Deep Clean Shampoo enthält EDTA. Das könnte für all die Blonden interessant sein, die bei Farbstichen aus dem Waschwasser auch mit Shampoos wie dem Queen Helene Garlic gute, leicht aufhellende Erfahrungen gemacht haben.
    EDTA ist ein Komplexbildner, der Metallionen wie Kupfer oder Eisen, die sich mit der Zeit aus dem Waschwasser im Haar anlagern (Chlor begünstigt das), bindet und mit ausspült. Ist natürlich auch in anderen Shampoos enthalten, v.a. in speziellen Blond- oder KK-Swimmers-Shampoos aus Amiland, aber das Balea Men bietet schon mal die Kombi: vegan, günstig, silkonfrei, frei von haarausfallintesivierenden Creme-Schmierstoffen (denke ich soweit jedenfalls) und auch frei von Polyquaternium-7, welches im Verdacht steht seinerseits Verfärbungen zu begünstigen. Und das EDTA steht nicht ganz hinten auf der Inciliste. Und es steht im dm. Werde ich auf jeden Fall als nächstes EDTA-Shampoo testkaufen, hab mich heut fein geärgert als ich es im laden entdeckte, in der Handtasche schon das pöse EDTA-haltige Herbal Essences von Rossmann.

Siena
    Besucher

Liebe Kontext, herzliches schön für deinen Tipp (wir hatten uns vor ein paar Wochen drüber ausgetauscht) mit dem Vitalizing Shampoo.

Das hab ich mir vor 2,5 Wochen gekauft und benutze es seitdem täglich - und das sogar ohne Spülung!

Das Vitalizing Melisse + Rosmarin ist der , meine Haare werden wunderpaar glänzend und auch schön griffig!

Scheinbar war das ganze cremige/schmierige ProfessionalZeug nix für meine Haare.

kontext
    Besucher

Oh jaja genau, es ging um die klaren Shampoos!
    Super das freut mich! Ja manchmal ist weniger eben mehr. Mit diesen stärker pflegenden Produkten komme ich am Ansatz auch nicht zurecht. Beim Vitalizing trauer ich noch etwas der alten Version mit dem Lemongras-Duft hinterher... aber gut da kann man wohl nichts machen. ;)

Das Balea Men Deep Clean da *handwedel* würde dann auch noch in die Reihe passen - der Duft ist für ein Herrenshampoo auch gar nicht mal so herb. Es wird allerdings stärker reinigen als das Vitalizing, nehm ich an, wenn es schon extra so ausgezeichnet ist; ausprobiert hab ich es ja noch nicht.

Aber es freut mich sehr, dass du für dich eine Alternative gefunden hast

WendyTestaburger
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das neue Balea Men Deep Clean Shampoo enthält EDTA. Das könnte für all die Blonden interessant sein, die bei Farbstichen aus dem Waschwasser auch mit Shampoos wie dem Queen Helene Garlic gute, leicht aufhellende Erfahrungen gemacht haben.
    EDTA ist ein Komplexbildner, der Metallionen wie Kupfer oder Eisen, die sich mit der Zeit aus dem Waschwasser im Haar anlagern (Chlor begünstigt das), bindet und mit ausspült. Ist natürlich auch in anderen Shampoos enthalten, v.a. in speziellen Blond- oder KK-Swimmers-Shampoos aus Amiland, aber das Balea Men bietet schon mal die Kombi: vegan, günstig, silkonfrei, frei von haarausfallintesivierenden Creme-Schmierstoffen (denke ich soweit jedenfalls) und auch frei von Polyquaternium-7, welches im Verdacht steht seinerseits Verfärbungen zu begünstigen. Und das EDTA steht nicht ganz hinten auf der Inciliste. Und es steht im dm. Werde ich auf jeden Fall als nächstes EDTA-Shampoo testkaufen, hab mich heut fein geärgert als ich es im laden entdeckte, in der Handtasche schon das pöse EDTA-haltige Herbal Essences von Rossmann.
    Aber da ist doch POLYQUATERNIUM-10 drin...ist das denn besser als -7

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Liebe Kontext, herzliches schön für deinen Tipp (wir hatten uns vor ein paar Wochen drüber ausgetauscht) mit dem Vitalizing Shampoo.

Das hab ich mir vor 2,5 Wochen gekauft und benutze es seitdem täglich - und das sogar ohne Spülung!

Das Vitalizing Melisse + Rosmarin ist der , meine Haare werden wunderpaar glänzend und auch schön griffig!

Scheinbar war das ganze cremige/schmierige ProfessionalZeug nix für meine Haare.
    Da reihe ich mich gleich mal mit ein. Ich bin auch hin und weg vom Vitalizing Shampoo und werde es definitiv nachkaufen

kontext
    Besucher

Yay yay!

Meine Rede, voellig zu Unrecht so ein Stiefkind der baleanischen Shampoofamilie

Siena
    Besucher

Du hadt Recht, Kontext, vorher wäre/bin ich mein ganzes Leben nicht auf die Idee gekommen, so ein einfaches Shampoo zu kaufen.
    Und keine Spülung , da hätte ich niiiiie gedacht, das das funktioniert!

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Und keine Spülung , da hätte ich niiiiie gedacht, das das funktioniert!
    japp..genau

Ich hatte es nur zum Spaß mitgenommen und dachte auch am Anfang dass das nichts wird. Ich war so fest überzeugt, dass das Shampoo meine Haare austrocknet und ich definitiv einen pflegenden Condi brauche. Aber nichts von dem ist eingetreten

Ja das Shampoo braucht sich nicht zu verstecken.

BJ-Einsteiger

War gestern beim Friseur und die hat mir geraten das ich einmal in der Woche eine Haarmaske für Feuchtigkeit (meine Haare sind sehr trocken ) benutzen soll aber die hatten alles mit silis könnt ihr mir da wss ohne silis empfehlen möglich auch nicht zu teuer

Meine Laune...
    Happy

Nicht von Balea, aber von Alterra (Rossmann): Die Granatapfel & Aloe Vera Haarkur.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Nicht von Balea, aber von Alterra (Rossmann): Die Granatapfel & Aloe Vera Haarkur.

BJ-Einsteiger

Ist die Kur denn reichhaltig?

kontext
    Besucher

Das kommt auch ein bisschen darauf an, was du unter Reichhaltigkeit verstehst. Die Definitionen gehen da oft etwas auseinander. Proteine, Oele..

Ich persoenlich finde sie weder reichhaltig/naehrend noch feuchtigkeitsspendend, bin da aber wohl eine Ausnahme. Die Tenor geht in Richtung "sehr feuchtigkeitsspend, aber nicht beschwerend". Soweit ich seh enthaelt sie keine oder keine nennenswerten Proteine.

Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist sie auch nicht reichhaltig, eher leicht. Gut für den Sommer.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich habe auch zig Balea Sachen rumstehen=)
    finde das Cocos Shampoo pflegender/ reichhaltiger als das Mango Aloe, das ja extra für trockene Haare sein soll........
    die Oil Repair Sachen riechen und pflegen herrlich, bekomme vom Shampoo leider einen fettigen Ansatz, muss ich deshalb verschenken-,- Spülung und Haaröl werden weiter benutzt*_* wobei man beim Öl echt aufpassen muss, dass man nicht zu viel erwischt, sonst fühlen sich die Längen leicht fettig an, das habe ich beim Ölelixier von Gliss Kur nicht, das zieht immer vollständig ein und nix fettig und so;/ aber dieser Geruch vom Balea*_*

BJ-Einsteiger

hm brauch schon was reichhaltiges..es soll pflegend aber nicht beschwerend sein...kann da jemand was anderes empfehlen? oder sollte ich da doch eher bei den teuren produkten schauen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    finde das Cocos Shampoo pflegender/ reichhaltiger als das Mango Aloe, das ja extra für trockene Haare sein soll........
    Beschwert das Cocos Shampoo? Wollte das mal testen.
    Spülung & Kur reißen mich ja nicht vom Hocker...

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

also ich bekomme davon immer superweiche haare. werde das jetzt die ganze woche über benutzen und testen, dann kann ich dir mehr sagen. wasche ja jeden tag. das mango aloe kann ich tagelang durchbenutzen und es fettet nix, erhoffe mir vom kokos dasselbe.
    habe gelesen die kokos spülung soll sehr pflegend sein, werde sie mir auch zulegen aber wohl erst nächstes jahr (hoffentlich) habe hier nämlich 12 spülungen rumstehen :/ =D

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Kontext
    Ich versteh es grad nicht ganz. Ich will ja immer, dass meine Haare heller werden (mittelaschblond) .. soll ich das jetzt nehmen oder nicht?