Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 129 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch eine alte Pfirsich- und Aprikosenspülung bekommen habe. Schlechter als die neuen sind sie bestimmt nicht.

  2. #362
    BJ-Einsteiger Avatar von Rajani
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    37

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    also ich habe noch von der alten hier stehen, die neue allerdings auch schon

    und ich finde es riecht überhaupt nicht mehr wie vorher...
    aber vielleicht hab ich einfach nur ein empfindlicheres nässchen

  3. #363
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ist vielleicht ein klitzekleines bisschen OT, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
    Habt ihr die LE von Balea gesehen, also dieses Sonnenschutzspray? Ist das mit Silikonen? Wahrscheinlich, oder?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  4. #364
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    @MrsWoods: Das hab ich mich auch gefragt, aber dann hab ich nicht weiter darüber nachgedacht, weil ich nicht wusste, wofür man so ein Spray überhaupt braucht. Ich habe doch keine gefärbten Haare. Und es dient doch nur zum Farbschutz, oder?

  5. #365
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Habt ihr die LE von Balea gesehen, also dieses Sonnenschutzspray? Ist das mit Silikonen? Wahrscheinlich, oder?
    Ihc habe ihn. es ist NICHT mit Silikonen, was mich sehr gewundert hat, da Silikone ja eigentlich auch schützen. der Duft ist ok, der Preis sehr gut, Wirkung weiß ich nicht, wieviel es jetzt wirklich vor Sonne schütz kann ich nicht sagen, Kämmbarkeit wird weder verbessert noch verschlechtert.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  6. #366
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    so n mist...die aprikosenspülung hab ich vor kurzem erst für gut befunden menno: und jetzt das mit den incis... vielleicht kann ich noch die alte version ergattern

  7. #367
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    So! Nach einer Woche habe ich noch immer keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten...jetzt habe ich mich nochmal über so ein Kontaktformular beschwert das sie meine Beschwerde nicht beantwortet haben...ich habe meine Beschwerde da nochmal "reinkopiert" und ihnen geschrieben das ich es bedauerlich finde das die Meinungen ihrer Kunden sie so wenig interessiert!

  8. #368
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    @Chocolate, finde ich gut, dass du so hartnäckig bist. Schätze, die Marketingabteilung formuliert noch an einer "nicht-das-Gesicht-verlier-Erklärung". Oder es ist Ihnen egal...
    Vielleicht haben Sie ja mittlerweile auch schon den Rüffel
    von Ökotest bekommen, und wissen nicht, wie sie das erklären können.
    Hat den überhaupt schon jemand 'ne aussagekräftige Antwort von Balea?

    Ich selber hab Balea noch nicht geschrieben, weil ich erstmal die Öko******Antwort abwarten wollte. Ich würde auch eine Sammelbeschwerde vorziehen.
    LG

  9. #369
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    also die haben mir jetzt so ne Standart Antwort geschickt

    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

    Gerne bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihrer E-Mail. Ihr Anliegen werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die persönliche Beantwortung aufgrund der zahlreichen Kundenanfragen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Benötigen Sie sofort eine Antwort von uns, erreichen Sie uns

    Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
    Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

    Freundliche Grüße

    Ihr dm-ServiceCenter

  10. #370
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Nach einer Woche immer noch keine Antwort!? So eine Frechheit! Die sitzen doch Stunden vor ihren Computern und kriegen es nicht auf die Reihe, eine Mail zu beantworten! Die sollen sich bloß nicht drücken, sonst beschwer ich mich auch noch!

  11. #371
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Nach einer Woche immer noch keine Antwort!? So eine Frechheit! Die sitzen doch Stunden vor ihren Computern und kriegen es nicht auf die Reihe, eine Mail zu beantworten! Die sollen sich bloß nicht drücken, sonst beschwer ich mich auch noch!
    hehe, recht hast du! Sie tun ja sonst auch immer so von wegen die Kunden sind uns wichtig blabla bla und in Wirklichkeit ist es ganz anders

  12. #372
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    hehe, recht hast du! Sie tun ja sonst auch immer so von wegen die Kunden sind uns wichtig blabla bla und in Wirklichkeit ist es ganz anders
    Sowas find ich richtig mies. Das ist richtige Kundenvera....

  13. #373
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ruft doch einfach mal diese kostenlose Tel.-Nr. an, hab ich auch mal gemacht und die sind wirklich nett

  14. #374
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    dazu bin ich zu schüchtern, musste mich auch erstmal überwinden, die Email zu schreiben... wenn ich die Erklärungs-email von denen hab, kann ich mir die dann auch ein paar Mal durchlesen

  15. #375
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Das die am Telefon nett sind, kann ich mir schon vorstellen, aber sie könnten ja mal wenigstens auf die E-Mails antworten.

  16. #376
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    genau

  17. #377
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Das die am Telefon nett sind, kann ich mir schon vorstellen, aber sie könnten ja mal wenigstens auf die E-Mails antworten.
    Wisst ihr wieviele hundert anrufe und mails die am Tag! bekommen?
    Und es ist nicht so als wenn da nun 20 Leute sitzen würden! Die bemühen sich wirklich immer die Mails schnellstmöglich zu bearbeiten und definitiv ist keine Mail egal. Bei einer solchen Frage müssen die das auch weitergeben und warten bis sie Rückmeldung kriegen. wie schon gesagt wurde, im Zweifelsfall mal anrufen, dann können sie euch sicher auch nen Zwischenstand sagen.

    Winks
    Gwen

  18. #378
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Klar kriegen die eine Menge E-Mails am Tag, aber dann wunder ich mich, wieso es bei anderen Firmen so schnell geht! Dafür wüsste ich gerne mal den Grund. Anrufen scheint wirklich die beste Methode zu sein, da man dann sofort kriegt was man will. Aber bei E-Mail hat mans schriftlich.

  19. #379
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Eine Kombi von Anruf und Mail ist doch gut: bei was schriftlichem müssen sie irgendwann reagieren, und das müssen sie sich schon überlegen, was sie schreiben.

    Am Telefon ist das Gesagte ja nicht so bindend und man kann alles Mögliche sagen. Meist vergisst man dann auch den Namen des Gegenüber (geht mir so).
    Und häufig sitzt of der anderen Seite ein Call-Center, also Telefonprofis, die
    vielleicht noch für andere Firmen solche Anrufe bearbeiten.

    Aber Telefon eignet sich dennoch mehr zum Dampfablassen, gerade wenn man schon gemailt hat. Und um schwammigen Ausflüchten entgegenzuhalten.
    Ich bin im Prinzip auch recht schüchtern, manchmal ärgere ich mich aber so sehr über etwas, dass ich spontan anrufe.

    In meiner Budni-Filiale habe ich die Spülung nach fast anderthalb Wochen bei einer Verkäuferin Woche zurückgegeben, die immer ganz gut berät, bei allen möglichen Produkten. Hab ihr sachlich gesagt, was ich doof finde. Sie fand, das selber ehrlich schade und hat dann selbst noch den neuen Verschluss als total unpraktisch bemängelt.
    Auf meiner vergeblichen Suche nach der alten Version, habe mir diverse Verkäuferinnen in anderen Filialen ziemlich schnell - von sich aus - gesagt: Das Design ist anders, aber das Produkt hat sich nicht verändert.
    Hmmm, gibt Balea da vorab entsprechende Infos bei der Produkteinführung raus?
    LG

  20. #380
    BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    149

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ich kann euren Ärger wirklich sehr gut verstehen. Ich verwende die Haarpflege von Balea auch echt gerne und war außerdem der Annahme, dass Dm super kundenfreundlich ist und direkt antwortet. Hat man ja bei Chocolate gesehen, dass das nicht so ist.
    Aber wie Gwenhwyfar schon gesagt hat, die kriegen nicht nur 100 Mails am Tag, sondern extrem viel. Einfach hartnächkig bleiben, dann erreicht man was.
    Ich finds auch schade, dass die guten Sachen nur noch in hömöopathischen Dosierungen vorhanden sind, obwohl ich die Milch&Aprikose Sachen gar nicht so mochte, sondern eher Pfirsisch, wegen dem geilen Duft *hhhmmm*
    Ich hab noch ein alter Pfirsisch Shampoo, aber meine Spülugn sit fast leer. Weiß jemand von euch, ob der Duft der gleiche geblieben ist?
    "Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
    ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
    sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
    un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
    Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
    un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."

    Wolfgang Niedecken, BAP

  21. #381
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ich habe eine Antwort bekommen!!!

    Sehr geehrte Frau ,

    wir freuen uns, Sie als Kundin unserer dm-Märkte kennen zu lernen. Umso mehr bedauern wir Ihre Verärgerung.

    Kundenorientierung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Dazu gehört auch, dass wir uns über die direkte Kommunikation mit unseren Kunden freuen.

    Es tut uns leid, dass die Bearbeitung Ihrer ersten Mail mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Wir erhielten über unsere Agentur – Arthen Kommunikation – Ihre Anfrage.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Haarpflegeprodukte von Balea nach den neuesten Erkenntnissen der Industrie umgestellt haben. In Tests vor der Einführung haben wir sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Variante erhalten und sie daher umgesetzt.

    Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.

    Die vom Gesetzgeber in der EU vorgeschriebene Angabe der Inhaltsstoffe "Ingredients" dient allen dem Schutz des Verbrauchers, insbesondere dem Allergiker, der hieraus ersehen kann, ob Stoffe, die er nicht verträgt, enthalten sind. Das INCI-Listing darf weder als Werbeaussage noch Qualitätsangabe genutzt und verstanden werden!

    Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits geöffnete Ware und ohne Kassenbon.

    Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
    Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
    Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

    Sehr geehrte Frau , wir freuen uns, Sie bald wieder in Ihrem dm-Markt begrüßen zu dürfen.

    Herzliche Grüße

    Ihr dm-ServiceCenter


    ich les mir erstmal nochmal durch bevor ich was sage...
    Geändert von Chocolate (18.07.2007 um 12:06 Uhr)

  22. #382
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    ich finde sie hat sich ganz schön aus der Sache herausgeredet, ehrlich gesagt... das die Inhaltsangaben nicht als Qualitätsangabe bewertet werden darf, stimmt doch so auch nicht, nur weil sie die so schreiben das sie fast keiner bewerten KANN...sie hat mir auch keine Antwort darauf gegeben warum sie weniger von den teuren Inhalsstoffen benutzen...ich finde das unbefriedigend

    ich fühle mich irgendwie für dumm verkauft

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Haarpflegeprodukte von Balea nach den neuesten Erkenntnissen der Industrie umgestellt haben. In Tests vor der Einführung haben wir sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Variante erhalten und sie daher umgesetzt.

    soll das heißen das die Stoffe, die weiter vorne liegen nach neusten Erkenntnissen gut fürs Haar sind?! Das stimmt doch gar nicht...udn warum haben sie die Sachen überhaupt umgestellt, was ich gehört hab waren die Kunden doch damit zufrieden...
    Geändert von Chocolate (17.07.2007 um 21:19 Uhr)

  23. #383
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Also irgendwie wollte ich auch was anderes hören Anscheinend macht es denen gar nichts aus, dass jetzt weniger Leute Balea kaufen

  24. #384
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Antwort bekommen!!!

    Sehr geehrte Frau ,

    wir freuen uns, Sie als Kundin unserer dm-Märkte kennen zu lernen. Umso mehr bedauern wir Ihre Verärgerung.

    Kundenorientierung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Dazu gehört auch, dass wir uns über die direkte Kommunikation mit unseren Kunden freuen.

    Es tut uns leid, dass die Bearbeitung Ihrer ersten Mail mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Wir erhielten über unsere Agentur – Arthen Kommunikation – Ihre Anfrage.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Haarpflegeprodukte von Balea nach den neuesten Erkenntnissen der Industrie umgestellt haben. In Tests vor der Einführung haben wir sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Variante erhalten und sie daher umgesetzt.

    Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.

    Die vom Gesetzgeber in der EU vorgeschriebene Angabe der Inhaltsstoffe "Ingredients" dient allen dem Schutz des Verbrauchers, insbesondere dem Allergiker, der hieraus ersehen kann, ob Stoffe, die er nicht verträgt, enthalten sind. Das INCI-Listing darf weder als Werbeaussage noch Qualitätsangabe genutzt und verstanden werden!

    Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits geöffnete Ware und ohne Kassenbon.

    Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
    Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
    Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

    Sehr geehrte Frau Kley, wir freuen uns, Sie bald wieder in Ihrem dm-Markt begrüßen zu dürfen.

    Herzliche Grüße

    Ihr dm-ServiceCenter


    ich les mir erstmal nochmal durch bevor ich was sage...
    Fast die gleiche habe ich auch gekriegt.

  25. #385
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Fast die gleiche habe ich auch gekriegt.
    Nee, oder? Also das finde ich mal echt Sche.... als hätten die sich schon abgesprüchen und wüssten, was auf sie zukommt!

  26. #386
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Nee, oder? Also das finde ich mal echt Sche.... als hätten die sich schon abgesprüchen und wüssten, was auf sie zukommt!
    @ Juli

    Wenn im Servicecenter mehrere Anfragen zum gleichen Thema kommen, und zu dem Thema eine Antwort vorhanden ist, dann wird nicht immer eine neue Antwort erstellt, sondern die vorhandene weitergegeben, so kriegt der Kunde auch nach dem ersten Fall die Antwort schneller.

    Winks
    Gwen

  27. #387
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ich finds trotzdem doof

  28. #388
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    ich find die Antwort eher nicht so doll... aber was hätte sie auch antworten sollen? "Wir haben die Inhaltsstoffe geändert damit wir selber mehr daran verdienen"

  29. #389
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Das wäre wenigstens ehrlich gewesen! Aber die jetzige Antwort sagt gar nicht wirklich aus, wieso die das jetzt geändert haben, oder hab ich was überlesen?

  30. #390
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Diese Passage verstehe ich nicht ganz:

    Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.

    sie haben doch alle verändert und nicht nur die unter 1% oder wie? *verwirrt*

  31. #391
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ich kapier die ganze E-Mail nicht Ich glaub, Chocolate, wir sind zu jung m sowas zu verstehen

  32. #392
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    jaah, das denk ich ehrlich gesagt auch ...ich find sie könnte das wenigstens so formulieren das auch ihre jungen Kunden das verstehen wir sind die Zukuft!!

  33. #393
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ja aber wirklich, ich weiß wirklich nicht, was die sich dabei gedacht haben

  34. #394
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ich zeig euch mal, was ich an dieser Passage nicht verstehe (rot)
    Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.
    Heißt das jetzt, die haben bei ihren ersten Produkten, die Sachen mit 0,5% vor die Sachen mit 0,9% geschoben? Also waren die ersten INCIS (also die alten) gelogen? Aber wenn man das doch beliebig machen kann, wieso wurde es jetzt aktualisiert? Das nenn ich dochmal kompliziert Und was heißt eigentlich gesetzeskonform?
    Geändert von Juli (17.07.2007 um 23:09 Uhr)

  35. #395
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.


    So ein Kauderwelsch...
    Demnach müsste Milch und Apri vorher auch unter 1% gewesen sein, oder?
    Aus was war denn dann die Spülung vorher nur Wasser? Oder hatte sie etwa 100 verschiedene Inhaltsstoffe?

    @Julibeauty: ne, nicht zu jung, ich bin vierzig und kapier den Quatsch auch nicht! Es ist glaube ich extra unverständlich gemacht. Sie brauchten irgendeine Erklärung.

    @ Chocolate, wenn du einverstanden, kann ich die Antwort von Balea,
    ohne deine Nachnamensnennung, ja mal Ökotest weitergeben.
    Vielleicht verstehen die das ja.

    LG

  36. #396
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Ob Ökotest das versteht? Also ich bin richtig enttäuscht von Balea!

  37. #397
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    ja sicher ich bin einverstanden! Ich dachte auch ich wär zu jung um das zu verstehen, andererseits denke ich die haben das extra so "doof" geschrieben damit man dann nichts mehr entgegnen kann

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    So ein Kauderwelsch...
    Demnach müsste Milch und Apri vorher auch unter 1% gewesen sein, oder?
    Aus was war denn dann die Spülung vorher nur Wasser? Oder hatte sie etwa 100 verschiedene Inhaltsstoffe?
    genau das verstehe ich auch nicht...

    was mich noch ärgert ist, das sie so tut, als wenn man Balea dankebar sein müsste, das sie so nett sind für Allergiker die Inhaltsstoffe anzugeben und das es so wie "verboten" sei das Produkt danach zu beurteilen

  38. #398
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Mal schauen, was Ökotest wohl dazu sagt

  39. #399
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Haarpflegeprodukte von Balea nach den neuesten Erkenntnissen der Industrie umgestellt haben.
    Genau. Weltraumforschung und so.

    Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.
    Also den Satz verstehe ich nicht. Korrekt ist, dass Inhaltstoffe, die zu weniger als 1% enthalten sind, in beliebiger Reihenfolge angegeben werden dürfen, sonst müssen sie nach ihrer Konzentration in abnehmender Reihenfolge aufgelistet werden. Aber warum sollte man die Reihenfolge von Inhaltstoffen, die in der gleichen Menge (hier: "unter 1%") vorliegen, von beliebig auf beliebig verändern? Wenn sie es jetzt alphabetisch hätten, würde ich ja einen Sinn sehen ...

    Aber dann schauen wir doch mal genau hin (ich kann es leider nur für die Seidenglanz-Spülung machen, von Aprikose habe ich keine alte Flasche mehr):

    Seidenglanz-Spülung alt:

    Aqua, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Niacinamide, Phosphatidylcholine, Hydrolyzed Silk, Carthamus Tinctorius, Prunus Persica, Lactic Acid, Isopropyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Glycerin, Alcohol Denat., Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, CI 15510.

    Seidenglanz-Spülung neu:

    Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Dicaprylyl Carbonate, Parfum, Glycerin, Isopropyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Panthenol, Niacinamide, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Alcohol Denat., Phosphatidylcholine, Prunus Persica Fruit Extract, Hydrolyzed Silk, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Sodium Benzoate, Lactic Acid, CI 15510.

    Daraus folgt:

    1. Umbenannt haben sie "Carthamus Tinctorius" (Färberdistel) in "Carthamus Tinctorius Seed Oil" sowie "Prunus Persica" (Pfirsich) in "Prunus Persica Fruit Extract", sonst sind alle Namen und Inhaltstoffe gleich.

    2. "etwas verändert" ist ein glatter Euphemismus. Da steht so gut wie keine Zutat mehr am gleichen Fleck.

    3. Die Veränderungen der INCI-Reihenfolge beginnt bereits an zweiter Stelle. Was - wenn ich die Aussage von dm nehme - heissen würde, dass alles ausser Wasser (ok, eigentlich inkl. Wasser weil man von der Auflistung her nicht sagen kann, ob es dazu gehört, aber ich schließe es mal rein sensorisch aus ) in Konzentrationen unter 1% vorliegen würde, weil sie ja angeblich nur an der Reihenfolge der < 1% rumgedreht haben. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

    Die vom Gesetzgeber in der EU vorgeschriebene Angabe der Inhaltsstoffe "Ingredients" dient allen dem Schutz des Verbrauchers, insbesondere dem Allergiker, der hieraus ersehen kann, ob Stoffe, die er nicht verträgt, enthalten sind. Das INCI-Listing darf weder als Werbeaussage noch Qualitätsangabe genutzt und verstanden werden!
    So viel ich sonst von dm halte: Das ist einfach BLAH.

  40. #400
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

    @ Laureley *unterschreib*

    das macht echt keinen Sinn, was die da geschrieben haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.