Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von PremiumCream

Wella Supernatural Color

Es gibt eine neue tanninreiche pflanzliche Haarfarbe von Wella, Supernatural Color, soll das Haar gleichzeitig stärken und reparieren, total natürlich wirken und ganz schonend zur Kopfhaut sein. In Supernatural Color sind diese Pflanzenstoffe in Farbgranulaten enthalten, die sich in warmen Wasser auflösen. Dabei werden die Tannine freigesetzt, so dass sie in die Haarstruktur eindringen können, wo sie sich an die Keratinfasern binden und zur Verbesserung der inneren Struktur des Haares beitragen. Die Farbpalette umfasst Blond-, Braun- und Rottöne.
    Ich habe mir gestern meine Haare mit einem Braunton färben lassen und muss echt sagen, das ist ein ganz anderes Erlebnis, es stinkt nicht, sondern riecht ganz dezent nach Tee und auch nur wenn man direkt rein riecht, man hat auch keinen Farbrand auf der Haut. Es brennt überhaupt nicht auf der Kopfhaut, sondern ist direkt angenehm beim Auftragen weil die Farbgranulate ja mit warmen Wasser angemischt werden und die Kopfhaut dadurch auch etwas durchblutet wird. Die Farbmischung muss dann 40 Minuten einwirken, man kriegt dann auch noch eine Wrapping Folie übergezogen, damit alles gut einwirken kann. Beim Abwaschen ist mir aufgefallen das die Mischung wie so eine Art Schlammmaske auf den Haaren eintrocknet, weil der Friseur erstmal alles wieder aufweichen musste zum Abwaschen. Die Grauabdeckung ist sehr gut, aber viel softer und die Haare sind dort auch etwas heller, das gibt aber einen schönen sanften Farbübergang, sieht ganz natürlich aus und hat einen tollen Glanz. Mal schauen wie die Haltbarkeit auf Dauer ist, da bin ich schon sehr gespannt. Ich bin echt begeistert von dem Ergebnis, das ist das erste Mal Haare Färben ohne Brennen auf der Kopfhaut, Gestank der Farbe und hässliche Farbränder auf der Haut!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Experte Avatar von Barbara17

AW: Wella Supernatural Color

Das hört sich gut an.

Mit der Farbe kann man aber nicht heller werden, das heißt Pfeffer mit Salz grau wird nicht aufgehellt, Strähnchen sind auch schwierig.

Für global Färbungen ist es aber eine neuen Anwendung. Die Ansätze sieht man dennoch ja auch alle 2 Wochen und sie müssen nachgeärbeitet werden.

Ist die Friseurbehandlung teurer, als mit normalen Farben?

Berichte mal, wie die Haltbarkeit bei Dir ist.

Ich mache alles selbst, da müsste ich das Produkt kaufen können, besser 2 Farben bei Strähnen.

Viel Glück, das Du zufrieden bleibst .

Hier sind mal die Haarfarben, man darf nicht mehr als 50%Grau habem-

https://www.beautycoiffure.com/lang-...hoCJGgQAvD_BwE

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Hallo Barbara , schön das Du Dich auch für Supernatural Color interessierst! Also der Preis war bei meinem Friseur der gleiche wie bei Koleston, außerdem bietet er auch noch Illumina und Color Touch an. Meine Friseurin hat erzählt das mit den neuen pflanzlichen Haarfarben total Werbung gemacht wird und das auch der Vertreter erst vor paar Wochen da war und alles vorgestellt hat. Nächstes Wochenende fährt sie dann auch noch auf eine Schulung, wo sie verschiedene Anwendungsweisen, Färbetechniken, etc. für die neuen Haarfarben lernt. Die Leute wollen anscheinend immer mehr natürlichere Haarfarben, die auch schonend in der Anwendung sind, bisher wird das Supernatural bei ihnen sehr gut angenommen, mal schauen ob es auf Dauer so bleibt. Ich bin sehr gespannt auf die Haltbarkeit, denn man sieht schon einen deutlichen Unterschied zu einer chemischen Haarfarbe, weil der Übergang nicht so hart ist, ich habe Hoffnung das das nachwachsende Grau durch die natürlichere Farbe etwas kaschiert wird und dann nicht so stark auffällt!
    Natürlich berichte ich gerne nach einigen Wochen wie es mit der Haltbarkeit aussieht!
    Barbara, ich denke das die neuen Haarfarben wohl erstmal nur über den Vertreter zu haben sind, bis sich der ganze Hype legt, danach kann man es bestimmt so wie Koleston etc. über verschiedene Friseuronlineshops bestellen.
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Experte Avatar von Barbara17

Hallo Premium Cream , das hört sich wirklich nach einer Innovation an. Wenn die Farbvielfalt machbar ist, und auch kühle Töne gemischt werden können.

Ich nehme Wella Koleston perfect und auch Schwarzkopf Igora Royal mische sie auch untereinander. Bei mir gibt es keine harten Übergänge, da ich erst die Strähnen mache und danach die Ansatzfärbung.

Bin über die Haltbarkeit gespannt, wie zufrieden Du bist, welche Farbnummer Deines Brauntons wurde denn angewendet ?

Dann wird Deine Friseurin neue Kniffe und Techniken dazulernen, hört sich gut an.