Es gibt eine neue tanninreiche pflanzliche Haarfarbe von Wella, Supernatural Color, soll das Haar gleichzeitig stärken und reparieren, total natürlich wirken und ganz schonend zur Kopfhaut sein. In Supernatural Color sind diese Pflanzenstoffe in Farbgranulaten enthalten, die sich in warmen Wasser auflösen. Dabei werden die Tannine freigesetzt, so dass sie in die Haarstruktur eindringen können, wo sie sich an die Keratinfasern binden und zur Verbesserung der inneren Struktur des Haares beitragen. Die Farbpalette umfasst Blond-, Braun- und Rottöne.
Ich habe mir gestern meine Haare mit einem Braunton färben lassen und muss echt sagen, das ist ein ganz anderes Erlebnis, es stinkt nicht, sondern riecht ganz dezent nach Tee und auch nur wenn man direkt rein riecht, man hat auch keinen Farbrand auf der Haut. Es brennt überhaupt nicht auf der Kopfhaut, sondern ist direkt angenehm beim Auftragen weil die Farbgranulate ja mit warmen Wasser angemischt werden und die Kopfhaut dadurch auch etwas durchblutet wird. Die Farbmischung muss dann 40 Minuten einwirken, man kriegt dann auch noch eine Wrapping Folie übergezogen, damit alles gut einwirken kann. Beim Abwaschen ist mir aufgefallen das die Mischung wie so eine Art Schlammmaske auf den Haaren eintrocknet, weil der Friseur erstmal alles wieder aufweichen musste zum Abwaschen. Die Grauabdeckung ist sehr gut, aber viel softer und die Haare sind dort auch etwas heller, das gibt aber einen schönen sanften Farbübergang, sieht ganz natürlich aus und hat einen tollen Glanz. Mal schauen wie die Haltbarkeit auf Dauer ist, da bin ich schon sehr gespannt. Ich bin echt begeistert von dem Ergebnis, das ist das erste Mal Haare Färben ohne Brennen auf der Kopfhaut, Gestank der Farbe und hässliche Farbränder auf der Haut!

, schön das Du Dich auch für Supernatural Color interessierst! Also der Preis war bei meinem Friseur der gleiche wie bei Koleston, außerdem bietet er auch noch Illumina und Color Touch an. Meine Friseurin hat erzählt das mit den neuen pflanzlichen Haarfarben total Werbung gemacht wird und das auch der Vertreter erst vor paar Wochen da war und alles vorgestellt hat. Nächstes Wochenende fährt sie dann auch noch auf eine Schulung, wo sie verschiedene Anwendungsweisen, Färbetechniken, etc. für die neuen Haarfarben lernt. Die Leute wollen anscheinend immer mehr natürlichere Haarfarben, die auch schonend in der Anwendung sind, bisher wird das Supernatural bei ihnen sehr gut angenommen, mal schauen ob es auf Dauer so bleibt. Ich bin sehr gespannt auf die Haltbarkeit, denn man sieht schon einen deutlichen Unterschied zu einer chemischen Haarfarbe, weil der Übergang nicht so hart ist, ich habe Hoffnung das das nachwachsende Grau durch die natürlichere Farbe etwas kaschiert wird und dann nicht so stark auffällt!