Weiß jemand, wie ich aus dem Chargencode das Jahr der Herstellung lesen kann? Ich kann das bei den Produkten von M. Asam nicht erkennen.
Weiß jemand, wie ich aus dem Chargencode das Jahr der Herstellung lesen kann? Ich kann das bei den Produkten von M. Asam nicht erkennen.
Ich hatte mal einige Zeit auch in einer Warenendkontrolle gearbeitet mit Vergabe von Chargennummern (keine Kosmetik, aber Apothekenchemikalien = Ausgang zur Herstellung auch von Salben und für Kliniken) - da war kein "Jahrgang" konkret angegeben, nur fortlaufend numeriert.
Sei doch einfach mal frech und frag als Interessent ganz unschuldig bei den Asams selbst an ... oder falls die eine Betriebsführung anbieten sollten bzw ein anderer Kosmetikhersteller in deiner Nähe ...
Ich hab hier noch Asam-Parfüm in Folie in Schachtel ... extra geöffnet und - kein Hinweis (wobei ich nichtmal mehr weiß, wann genau ich die gekauft hatte ... u.a. "Prive" und den Duft"No.2")
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Denke jede Firma hat da ihr eigenes System. Das kommt ja sicher auch auf die Produktionsmengen an... Irgendwann führt man eine fortlaufende Nummer ab absurdum klarerweise.
Und es könnte bei Kosmetik z.B. ganz einfach eine Kombi aus MHD und Charge sein. Da braucht man in der Charge dann gar keine besondere Nummer, denn durch die Kombi weiß man genau, wann produziert wurde.
Dass die das System verraten, glaube ich eher nicht. Aber dass sie verraten, wann ein Produkt bei Angabe von Charge und MHD hergestellt wurde, kann sein...