Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Kollegin mit Borderline

Hallo liebes Forum

Ich habe eine Frage zur Borderline Störung einer Kollegin. Dies belastet momentan das gesamte Team. Sie hat enorme Austraster und Stimmungsschwankungen. Das Schlimmste ist, dass alles was man sagt, versteht sie falsch. Immer. Man kann sagen, dass der Himmel so schön blau ist. Sie versteht, sie wäre faul und würde nur aus dem Fenster in den Himmel schauen. Die banalsten Dinge, die wirklich kein Konfliktpotential bringen, lassen sie ausflippen. Feedback geben darf man nie, ebenso darf man keine Fehler ansprechen. Die Führung schützt uns leider nicht. Sie sagen zwar, sie wissen das sie verrückt ist, aber man muss halt damit leben und wir sollen uns so gut wie möglich distanzieren.

Was kann man da bloss machen? Sich wehren macht es nur noch schlimmer. Ich habe gelernt zu schweigen und alles hinzunehmen. Aber die Vorstellung dass es Jahre so weitergeht ist zermürbend. Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht aus dem Privatleben?

Vielen Dank! Ich kann jeden Rat gebrauchen!

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Kollegin mit Borderline

Ich glaube ja nicht, dass ein Beautyforum für so eine Fragestellung der richtige Ort ist. Es gibt doch Foren für Menschen mit psychischen Erkrankungen und da auch meist einen Bereich für Angehörige/Freunde. Da würde ich so eine Frage stellen.

BJ-Einsteiger

Ich kannte früher das Beautybord. Dort konnte man solche Fragen stellen. Ich dachte das wäre hier ähnlich. Aber in dem Fall lag ich wohl falsch.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde fragen darf man alles, wie qualifiziert antworten dann sind, ist halt die Frage, wir hatten vor Jahren mal einen Fall, nicht ganz so schlimm aber dennoch belastend für die Kollegen und anderen Abteilungen, da hatten sich dann einige beim Betriebsrat beschwert und auch bei HR vorgesprochen, es wurde dann mit der Kollegin über eine Versetzung gesprochen, damit es weniger Berührungspunkte gibt, war leider nur semierfolgreich, aber die Kollegin hat dann selber gekündigt

Ach und das alte Beautyboard gibt es noch, du kannst hier mal nach Beautyboard suchen und dann schauen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser