Zitat von
jasminbluete
Und das ist der springende Punkt. Ich denke, man sieht auf allen 4 Bildern, dass meine Haut durchaus gut gepflegt ist. Das ist sicherlich das Resultat von konsequentem Sonnenschutz, Tretinoin und guter Hautpflege im Allgemeinen. Bis in meine 30er hatte ich deutlich schlechtere Haut, dagegen habe ich heute viel bessere Haut.
Die Bilder zeigen aber auch, was maximal mit topischen Behandlungen, inkl. professionellen, zu erreichen ist. Egal ob Mikroneedling, Radiofrequenz, Mikrostrom ... Nichts davon kann die Menge an verlorenem Volumen in einem relevanten Maß wieder in die Wangen hexen.
Das sag ich jetzt nicht, weil ich finde, dass alle unbedingt zu Botox und Fillern greifen sollten. Sondern, damit man realistisch einschätzen kann, was mit welchen Methoden eben möglich ist und was nicht. Wenn man solchen Eingriffen nicht per se abgeneigt ist, macht's mMn dann nämlich tatsächlich mehr Sinn, sein Geld dafür zu sparen, statt für irgendwelche Gadgets hier 'n paar Hundert und da 'n paar Hundert zu lassen.