Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Hilferuf

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    Hilferuf

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und schreibe aus Verzweiflung zu euch.

    Ich bin 33 Jahre und bin mittlerweile mit meinem Gesicht und den vielen Falten total unglücklich.
    Ich habe auch eine große Scham, ein Bild von mir hier reinzustellen.

    Ganz schlimm finde ich meine Nasolabialfalte. Besonders nach dem Aufstehen sehe ich aus wie ein Zombi.

    Ich habe schon oft überlegt, einen Schönheitschirurg aufzusuchen.
    Jedoch habe ich zum einen Angst vor dem Ergebnis, zum anderen auch nicht wirklich die finanziellen Mittel, alle halbe Jahre dort hin zu gehen.
    Hat hier mal jemand Erfahrung gemacht?

    Allgemein werde ich immer so 10 Jahre älter geschätzt. Es sind noch viele andere Baustellen.
    Das ganze geht mittlerweile auch auf die Psyche. Soziale Kontakte hab ich so gut wie alle eingestellt.
    Geht's jemanden ähnlich wie mir?
    Hat jemand vielleicht eine Creme zu empfehlen, oder ähnliches?
    Ernährung ist eigentlich kein Problem bei mir, auch Sport ist kein Fremdwort für mich...

    Ich freue mich über eine paar aufbauende Nachrichten von euch

    Lg

  2. #2
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.141

    AW: Hilferuf

    Ich kann dein Unwohlsein total nachvollziehen, bei mir sind es zwar Pickel statt Falten aber die Gefühle sich selbst gegenüber sind sicher ähnlich.

    Aktuell arbeite ich psychologisch auch daran mich nicht so negativ zu bewerten (bin eigentlich wegen anderen Themen dort aber zu hohe Erwartungen und zu viel Strenge mit sich selbst sind dabei auch zu bearbeitenden Themen).
    Hast du denn das Gefühl es könnte bei dir ein Thema sein dass du evtl. auch psychologische Unterstützung benötigen könntest? Wenn dich "banale" Themen viel stärker belasten? Und du dich auch so zurückziehst von deinen Kontakten?
    Da wäre es eine erste Möglichkeit das mit deinem Hausarzt/Hausärztin zu besprechen der mit dir alles weitere in die Wege leiten könnte.

    Ansonsten gäbe es ja die Möglichkeit sich Hyaloron zum Auffüllen der Falten oder Botox spritzen zu lassen. Aber gerade ersteres baut sich doch nie ganz wieder ab und kann sich dann woanders im Gesicht ablagern.
    Hattest du dafür jeweils Preise recherchiert? Wäre es bezahlbar wenn du dafür ein paar Monate sparst?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    Hallo Mondschein, vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich bin ich auch in psychologischer Behandlung aufgrund von Depressionen und sozialen Ängsten. Das hängt sicherlich alles zusammen.
    Ich hab aber leider nicht den Eindruck das mir die Therapie etwas bringt, mein Gesicht bleibt dennoch alt und faltig und das zieht mein Selbstvertrauen in den Keller...

    Ich hab tatsächlich vor so einer Unterspritzung Angst, wer weiß ob es danach nicht noch viel schlimmer wird.
    Die Kosten sind schwer zu recherchieren, da ich nicht weiß wieviel Behandlungen notwendig sind. Und wie gesagt, es muss ja regelmäßig wieder behandelt werden...

    Ich verwende nun seit ein paar Tagen eine Rotlichtmaske... hat hier jemand Erfahrung gemacht?

    Lg

  4. #4
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ashkelon, IL
    Beiträge
    2.448
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hilferuf

    Hannes, ist vielleicht nur dein subjektives Empfinden so schlimm? Warst du mal bei einem Hautarzt? Wenn nur dein Empfinden so schlimm ist, könnte es sich mit entsprechender Therapie noch bessern.

    Wie sieht denn deine Hautpflege im Allgemeinen aus?
    Wenn es dir vorrangig darum geht, die Hautalterung zu verlangsamen, ist zunächst ein guter und regelmäßiger Sonnenschutz wichtig. Mit einem Arzt könntest du auch Besprechen, ob Tretinoin eine Option wäre.
    Außerdem könntest du die Haut mit einer einfachen Feuchtigkeitscreme pflegen, da gut gepflegte Haut oft einfach etwas frischer und entspannter aussieht.

    Wäre dekorative Kosmetik wie Rouge oder Bronzer eine Option?
    Ich finde den Youtube Kanal von Wayne Goss super. Dort geht es um Hautpflege und Deko. Dekorative Kosmetik ist ja nicht nur auf Frauen beschränkt.

  5. #5
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.141

    AW: Hilferuf

    Hast du Normalgewicht oder bist sehr sportlich und hast deswegen wenig polsterndes Fettgewebe im Gesicht?

    Und hast du schon mal nach Gesichtspflege / Faltenfiller (also Cremes mit irisierenden Pigmenten die einen Glow geben) gesehen?
    Es gibt z.b. extra Concealer die Schimmer drin haben (meist in Anti-Aging Kosmetik/Beauty).
    Alles was Licht zurückwirft wird nicht so stark & tief wahrgenommen.
    Da könntest du mal gezielt bei Youtube kucken wie du mit wenig günstigen Produkten aus der Drogerie vielleicht optisch etwas optimieren kannst ohne deine Gesundheit zu gefährden.

    Denn so kitschig es klingt: Zufriedenheit kommt tatsächlich nicht davon dass man sich nur mega hübsch findet. Ich hatte von Kleidergröße 34 bis jetzt aktuell 48 schon alles und fand mich nie schön. Es war immer irgendwas zu knochig oder wabbelig. Aber ich mag mich als Mensch. Und mein Partner und meine Freunde schätzen meinen Charakter, keiner hat sich abgewendet als ich mich optisch verändert habe. Ihnen fällt teilweise nicht mal auf ob ich mich geschminkt habe oder nicht. Ob meine Haare durchs Föhnen schön liegen oder durchs Lufttrocknen gefühlt wie ein Waldschrat aussehe.

    Mein Rat wäre daher Energie & Zeit in Dinge zu stecken die ein gutes Körpergefühl geben: Zeit mit netten Menschen verbringen, sich eine Massage gönnen, Sport mit anderen z.b. in einem Verein / Gruppe zu machen.
    Wenn man sich überlegt warum man mit jmd NICHT befreundet sein möchte dann wären es sicher nicht Dinge die jmd nicht ändern kann (Glatze, Falten).

  6. #6
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.806

    AW: Hilferuf

    Warum weißt du eigentlich, dass du "allgemein" 10 Jahre älter geschätzt wirst?
    Ich meine, man läuft doch nicht rum und fragt jeden, wie alt er einen einschätzt. Oder machst du das wirklich?

    Ich weiß, wie es ist, wenn man mit dem eigenen Ausehen hadert. Aber am Ende des Tages liegt das Problem halt wirklich tiefer. Und ist auch schwerer zu beheben, da es nicht gerade leicht ist an seinem Verhalten und Ängsten zu arbeiten. Aber nur das zählt.

    Was ist wirklich dein Problem? Suchst du Freunde/Partnerschaft? Was willst und suchst du im Leben und wovor hast du Angst?

    Vielleicht arbeitest du auch mal am generellen Auftreten. Um jünger zu wirken helfen oft auch Sachen, wie anderes Outfit, anderes Gebahren, Interessen etc, Teils weit mehr, als Aussehen im Gesicht... wenn einem das wichtig ist, "jung zu wirken".
    Ich selber meine, dass es am wichtigsten ist, authentisch zu sein. Aber ja, will auch nicht altern, so ehrlich bin ich. Nur alles mit Grenzen. Unterspitzungen lehne ich für mich absolut ab. Muss mir nur berühmte Menschen anschauen, wie die sich entstellen. Und die haben die besten Möglichkeiten überhaupt. Davon und was ich rundum oft live sehe, leite ich mir ab, dass ich das nicht machen will.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.119

    AW: Hilferuf

    google doch mal nach dem Kollagenpulver glow..... vll ist das was für dich. Das gibts meine ich auch bei dm online. Über Kosten bei Unterspritzung würde ich mich mal beraten lassen, aber vll könnte ja die KK was dazuzahlen, wenn es psychische Probleme auslöst. Probieren geht da über studieren. Bei einem guten Arzt solltest du Vertrauen fassen. Das kann dir niemand abnehmen. Alles Gute!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    Hey,
    nochmals vielen Dank für eure Beiträge.
    Vorab muss ich sagen, das für mich das Thema schminken keine Option ist, das würde mein eh schon schlechtes Selbstwertgefühl total in den Keller ziehen. Auch finde ich das als nicht "männlich".

    Tatsächlich wurde ich schon öfters auf Ende 30 Anfang vierzig geschätzt... Also das ist nicht nur mein empfinden. Auch wurde ich schon aufgrund meiner Falten oder meiner grauen Haare etwas blöd angemacht. Ganz besonders schlimm ist es frühs auf Arbeit, wenn man mal wieder wenig Schlaf hatte. Dann fühlt man schon selber, ohne einen Blick in den Spiegel, das man völlig entstellt ist.
    Ich bin nicht wirklich muskulös, einfach nur eine ganz normale Statur. (195cm/104KG)

    Cremes habe ich schon einige probiert. Auch Cremes mit Hyaluron. Da habe ich wohl auf eine Wunderwirkung gehofft...

    Wahrscheinlich ist ein Besuch beim Hautarzt nicht vermeidbar. Aber setzten die sich mit solchen "Problemen" überhaupt auseinander? Und überhaupt, was kann ein Arzt dagegen tun? Leider gibt es kein Wundermittel...

  9. #9
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.708

    AW: Hilferuf

    Das Ganze klingt für mich nicht nach einem „äußerlichen“ Problem. Da schließe ich mich Untiefes Ausführungen an.
    Du schreibst von deinem schlechten Selbstwertgefühl. Nur wird das nicht automatisch besser, „wenn ich doch bloß attraktiver, schlanker oder sonst was“ bin. Das hat andere Ursachen und andere Lösungen.

  10. #10
    Frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    7.278

    AW: Hilferuf

    Ich hake mal beim Stichwort "wenig Schlaf" ein. Das Sprichwort "Schönheit kommt von innen" kommt nicht von ungefähr. Der Lebensstil ist sehr wichtig für das allgemeine Erscheinungsbild. Vor allem ausreichend Schlaf und ausreichendes Trinken, das kann man gar nicht genug betonen. Außerdem Verzicht auf Rauchen und Alkohol. Wie sieht es bei diesen Dingen bei Dir aus? Lässt sich da was optimieren?

    Makeup bei Männern kann ziemlich sexy sein, finde ich, aber es passt nicht zu jedem. Wobei das, was Dir hier empfohlen wurde, ja die Art von Makeup ist, die man im Idealfall gar nicht sieht. Aber ich kann verstehen, wenn Du mit dem Thema fremdelst. Vielleicht reicht es ja schon, Deine gewohnte Tagespflege mit einem Klecks getönter Tagescreme zu mischen oder ab und zu mal einen Tropfen Selbstbräuner unterzumischen für ein etwas frischeres Aussehen.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")


  11. #11
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.806

    AW: Hilferuf

    Hmm, blöd angemacht?

    Graue Haare lassen einen natürlich nicht jünger wirken. Aber es gibt doch Männer, die damit durchaus gut aussehen - George Cloonie z.B. wird doch nachgesagt, dass er damit recht attraktiv wirkt.

    Männer neigen aufgrund der Hautstruktur nun mal eher zu Falten. Das lässt sich nur bedingt vermeiden. Aber die hier erwähnten Dinge wie nicht rauchen (macht sehr viel aus!), wenig/kein Alkohol, ausreichens Schlaf, eine gesunde Ernährung und allgemein der Lebenstil machen natürlich schon noch einiges aus.

    Ich denke trotzdem, du solltest dein Augenmerk auf anderes lenken. Beziehungsweise generell an deinem Selbstwert arbeiten.

  12. #12
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Täglicher hoher Sonnenschutz + einfache Skincare Routine (Reinigung, LSF für tagsüber, evtl. ein Wirkstoff abends). Haare kann man färben, falls es einen stört. Es heißt nicht umsonst, der Bart sei das Makeup des Mannes. Damit kann man Gesichtszüge recht stark beeinflussen. Ein fliehendes Kinn oder die Nasolabialfalte können darunter verschwinden. Generell ist es recht einfach mit entsprechendem Bartwuchs, die Gesichtszüge je kantiger oder weicher wirken zu lassen. Falls danach immernoch kosmetische Prozeduren im Raum stehen sollten. In jeder größeren Stadt gibt's mehr als genug Anbieter, die meistens kostenlos beraten. Ich empfehle zur Beratung zu einer Kette zu gehen (z.B. M1), weil die alle Materialien und Infos da haben. Broschüren, aufschlussreiche Webseiten und Ärzte/Ärztinnen, die den lieben langen Tag nix anderes machen, als genau das. Botox und Filler. Man sollte das Thema grundsätzlich verstehen und wissen, was gemacht werden muss und wie das gemacht werden muss, und ob dabei dann überhaupt das rumkommt, was man gern hätte. Dann kann man eine informierte Entscheidung treffen, ob's für einen in Frage kommt und wenn ja, bei welchem Anbieter.

  13. #13
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Ach so, falls du Raucher sein solltest. Das ist natürlich ganz schlecht, rein auf die Nasolabialfalte und auch auf die Hautstruktur bezogen. Je nachdem, ob man eher zum Knittern oder zum Hängen neigt, bekommt man halt eher Falten oder hängende Gesichtszüge, die ja für die Naso verantwortlich sind. Die Backen hängen und drücken nach unten, dadurch entsteht die Falte. Erkennt man gut daran, dass wenn man die Haut am äußeren Wangenknochen leicht nach hinten und oben zieht, die Falte sich stark abmildert.

    Und keine Ahnung, wo du deine Infos her hast, aber Unterspritzungen müssen nicht und sollten auch nicht alle Nas lang wiederholt werden. Filler halten richtig gespritzt ewig und verrutschen und verteilen sich übrigens auch nicht zwangsläufig, wie das oft behauptet wird. Das kann passieren, aber nur dann, wenn nicht richtig gespritzt wurde. Es kommt auf die exakt richtige Hautschicht an, dann bleibt auch alles da, wo es hingehört. Wie gesagt, das wird dir alles in einem guten Beratungsgespräch erklärt.

    Als Referenz: ich bin 46, seit 30 Jahren starke Raucherin, hatte sehr stark ausgeprägte Nasolabialfalten (bin also Hängerin und nicht Knitterin), hab die Naso vor über 5 Jahren mit Fillern behandeln lassen und bei mir ist alles nach wie vor bestens. Die Filler sind da, wo sie hingehören, alles ist immernoch wie am ersten Tag, nachspritzen absolut nicht nötig und wäre auch fatal. Würde meine Ärztin auch nicht machen, sonst bekommt man ein Kissengesicht (Filler Blindness = man wird blind für die erzielten Verbesserungen). Kostenpunkt: damals knapp 1000 € für mehrere Sitzungen inkl. bissi Botox. Ergebnisse waren auch nach der Hälfte des Geldes schon top, ich wollte es aber perfekt. Bin aber auch der Typ: wenn schon, denn schon. Wollte lieber 1x richtig und dafür dann dauerhaft gut, statt zig Mal nur ein bisschen und dann doch nie 100% zufrieden und plötzlich bekommt man dann vllt. noch Filler Blindness, weil die Schritte so klein sind und zeitlich so weit auseinander liegen, dass man die Veränderung nicht mehr wahrnimmt. Jo, was soll ich sagen? Ich würde es jederzeit wieder tun und hab's nie bereut. Die Naso hat bei mir persönlich null zum Rest meines Aussehens gepasst (bei Männern kann die ja manchmal auch einfach nur markant und maskulin wirken, bei mir wirkte sie leider hart, unfreundlich und abgespannt). Mich hat sie mega gestört und ich bin jeden Tag heilfroh, dass ich die nimmer sehen muss. So unterschiedlich kann's eben sein. Ich konnte mich nicht damit anfreunden und wollte es ganz ehrlich gesagt auch nicht.

  14. #14
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Und um mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema im Allgemeinen zu geben. Ich finde, es ist durchaus auch sehr selbstbewusst, wenn man etwas machen lässt und dann auch dazu steht.

    Die breite Öffentlichkeit verurteilt ja nach außen hin solche Eingriffe. Man sei eitel, oberflächlich, nicht selbstbewusst genug, könnte sich nicht mit dem natürlichen Altern abfinden, usw. Die Statistiken sagen zwar was ganz anderes, nämlich, dass sehr viele solche Eingriffe vornehmen lassen, aber zugeben tut's kaum jemand.

    Einen Eingriff nur deshalb nicht machen zu lassen, damit man sagen kann, man hätte nix machen lassen, ist halt auch Quatsch. Als sei das so'n Aushängeschild, das man vor sich hertragen kann: seht her, ich bin der bessere Mensch und anderen moralisch überlegen, die was haben machen lassen! Für so'n Kindergarten bin ich zu alt. Mir völlig wumpe, wie die zumindest nach außen hin vorherrschende, überwiegend negative Meinung zu dem Thema ist. My body, my choice. Ich mache das, was gut für mich ist. Und da stehe ich auch dazu.

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    Ja das ist auch genau meine Meinung dazu. Weil es immer so dargestellt wird, als wenn man jede Art von Beautyproblem durch genügend Selbstbewusstsein ausgeglichen kann.

    Aber zum einen ist Selbstbewusstsein auch nur eine Worthülse die nicht wirklich was aussagt. Zum anderen gibt es auch eine Art von Körperbewusstsein, was man aber nicht einfach nur für sich selber hat, es wird auch stark durch Außenstehende reflektiert. Wie auch das Beispiel, man sähe müde, abgespannt oder gar mürrisch bis hin zu unfreundlich aus. Man kommt dann auch weniger gut rüber, selbst wenn man es selber akzeptiert.

    Dann gibt es Menschen die glauben, sie könnten optische Mängel durch übersteigert dargestelltes
    Selbstbewusstsein ausgeglichen indem sie sich besonders geistreich, witzig oder redegewand geben, was aber oft nur anstrengend wirkt.

    Ich denke auch, durch kleinere Eingriffe kann man einiges besser ausgleichen, auch um insgesamt besser anzukommen. Ist jetzt meine Meinung dazu.

  16. #16
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.806

    AW: Hilferuf

    Frage ist halt, was man will.

    Zum Thema Haare färben - da muss man dann aber auch drüber stehen, denn man sieht es halt immer. Da muss man schon dazu stehen. Färben und dann ist's einem peinlich, wäre der falsche Weg.

    Genauso wie Eingriffe. Muss man halt entscheiden, ob man das machen will oder nicht. Einerseits, weil es einen ändert und da die Frage ist, wie es am Ende wirklich aussieht - sprich wird man zufrieden sein? Und es halt auch Risiken birgt.

    Wegen Make up: Verstehe, dass man es nicht haben mag, dass das sichtbar ist. Aber vielleicht mal überlegen transparentes Puder z.B. zu versuchen. Das ist einfach in der Anwendung und macht auch schon etwas.
    Allerdings Wunder vollbringt Make-up natürlich auch nicht... und ich finde gerade Falten kann man damit kaum bis gar nicht kaschieren.

  17. #17
    Frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    7.278

    AW: Hilferuf

    Vor allem ist Färben sehr, sehr viel Arbeit. Das ist einer der vielen Gründe, warum Färben für mich ganz persönlich nicht in Frage kommt. Und graue Haare machen nicht per se alt, aber wir sind es überhaupt nicht mehr gewöhnt, 30- oder 40-Jährige mit grauen Haaren zu sehen. Fast alle Menschen mit grauen Haaren, die wir sehen, sind alt, darum ist grau = alt in den Köpfen verankert. Ich finde das sehr schade, denn graue oder weiße Haare können toll aussehen! Und gefärbte Haare sehen oft gar nicht toll aus (wobei man fairerweise sagen muss, dass ich die richtig gut gefärbten Haare vielleicht gar nicht als solche erkenne und meine Wahrnehmung dadurch einen gewissen Bias hat).

    Außerdem wundere ich mich manchmal, wie normal es zu sein scheint, dass das Aussehehen von anderen so offensiv kommentiert wird. Zu mir hat noch nie jemand gesagt "Du siehst aber soundso aus!". Weder im positiven noch im negativen Sinn. Wenn enge Freunde das tun, finde ich es in Ordnung, aber ansonsten ist das doch total unhöflich. Es hat auch noch nie jemand mein Gewicht kommentiert. Vielleicht lade ich vom Typ her nicht zu solchen Kommentaren ein, oder ich bin zu alt - wobei das auch in jungen Jahren niemand gemacht hat. Wenn mir jemand sagt "Du siehst aber alt aus", dann sagt das sehr viel über die andere Person aus und sehr wenig über mich selber.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")


  18. #18
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.806

    AW: Hilferuf

    Ich finde es auch seltsam, dass das zum Thema gemacht wird. Vor allem in der Arbeit! Da sind die KollegInnen doch meistens zurückhaltend.

    Da muss das Problem auch schon woanders liegen. Klar doofe Kommentare gibt's generell mal. Aber wenn kommentiert wird a la "Du siehst aber mindestens 10 Jahre älter aus" blabla, dann ist das Problem nicht im Aussehen zu suchen. Das läuft unter Mobbing und wie wir alle wissen, hat das seine eigenen Dynamiken.

    Mal ehrlich, die wenigsten Menschen sind superschön, haben den besten vorstellbaren Charakter, Charisma und sind nebenbei super beruflich erfolgreich, weil sie sooooo schlau sind. Diese Menschen gibt's - allerdings nur fiktiv(!) in Filmen und Serien.
    Im Alltag begegne ich durchschnittlichen - in jeder Hinsicht! - Menschen mit Ecken und Kanten. Weder sind sie sooo schön noch sind sie charakterlich so supertoll.

    Daher glaube ich schon auch, dass das Problem im Selbstbewusstsein liegt... Und das kommt von innen. Egal, wie man aussieht.
    Nur zu erreichen ist das halt schwer.

    Ich selber z.B. habe eine wirklich schlechte Gesichtshaut. Ich will daher immer Haare im Gesicht haben. Nur, die nerven mich.
    Jetzt mal ehrlich, auch mit Haaren im Gesicht sieht jeder meine Katastrophenhaut. Also habe ich mir angewöhnt, die Haare raus aus dem Gesicht und drüber stehen. Man stumpft schon bisschen ab mit der Zeit. Und ehrlich gesagt, werde ich (fast?) nie auf meine Haut angesprochen. Eher werden andere nicht so krasse Makel zum Thema gemacht. Daher denke ich, wenn es andere ansprechen, denken die eher, dass das nichts so schlimmes ist, dass man es sich thematisieren traut. Die Sachen, die andere als wirklich schlimm empfinden, werden wohl eher als Tabu gehandhabt... So mein Gefühl.

    Und ich weiß für mich auch, dass ich andere Qualitäten habe, als mein Äußeres. Ich werde nie ein Modell sein und die Männer werden mir auch nie hinterherrennen. Ist aber auch egal, weil ich das nicht brauche. So weit kommt man aber auch nur, wenn man halt partnerschaftlich zufrieden ist und so generell seinen Platz im Leben gefunden hat. Und das ist halt der wichtige Punkt im Leben...

    Nervt es mich dennoch und bin ich öfters unglücklich über mein Äußeres? Ja, aber ich versuche das einfach im Rahmen zu halten.. Mal geht das besser, mal schlechter.
    Aber mich hat das Leben auch gelehrt, dass es mich wirklich sehr viel schlimmer hätte treffen können. Es ist nicht alles schlecht

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    Ja gut, vieles wird einfach auch gar nicht angesprochen. Sagen wir mal so, die meisten haben da eine Toleranzgrenze, und erst wenn diese weit überschritten ist, werden teilweise negative Komentare gemacht. Oft aber auch dann nicht, weil es dann vllt schon eher ins Tabu geht, oder es wird hintenrum gelästert.
    Komplimente hört man vllt auch nicht so oft, weil es ebenfalls manchmal seltsam rüber kommt.

    Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich frage andere nie, wie alt sie mich schätzen, weil das dann so aussieht, als wenn ich unbedingt jünger geschätzt werden möchte, und das führt manchmal zu etwas peinlichen Ratespielchen. Aus dem gleichen Grund frage ich andere auch nicht, ob ihnen meine Frisur gefällt usw.

    Aber ich möchte natürlich schon eine gewisse gesellschaftliche Anerkennung, nicht indem andere was sagen oder nicht sagen, sondern das Gefühl akzeptiert zu werden. Das merkt man ja irgendwo auch indirekt, und darum geht es mir.
    Geändert von Kimberly (21.08.2025 um 18:40 Uhr)

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    @jasminbluete

    Bevor ich auf die vielen anderen Hilfreichen Post eingehe, darf ich eventuell mal ein vorher/ nachher Bild sehen?
    Ich bin immer skeptisch, was man so im Netz sieht, das ist selten die Wahrheit.

    Ganz kurz noch zum Thema Rauchen und Alkohol.

    Rauchen seit knapp einem halben Jahr gar nicht mehr, davor Gelegenheitsraucher.
    Alkohol besteht definitiv Verbesserungspotenzial. Ich bin ein leidenschaftlicher Biertrinker...

  21. #21
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Vorab Infos:

    Die Naso wird nicht direkt unterspritzt. Die Filler kommen in die Wangen, dadurch entsteht ein Liftingeffekt, der die Naso glatt zieht. Grund: die Haut ist an der Naso dünn. Man muss an solchen Stellen dann ganz feines Hya spritzen und das verteilt sich mehr. Soll es auch, dafür ist es gedacht. Das verhindert an so delikaten Stellen, dass der Filler durch die dünne Haut sichtbar ist, bedeutet aber auch, dass er weniger stark an Ort und Stelle bleibt, vor allem auch wegen der vielen Bewegung an der Stelle. Solche Filler nimmt man aber z.B. für Plisseefalten um die Lippen.

    Bild 1: vor der ersten Behandlung. Deutlich zu sehen. Links ist die Naso viel tiefer. Wäre sie auf beiden Seiten wie rechts gewesen, hätte es mich nicht gestört. Aber links sah sie aus, als hätte man mir mit einem Messer da reingeschnitten. Man kann auch gut sehen, dass sie links bis tief unter den Mundwinkel reicht. Rechts ist sie deutlich weniger ausgeprägt und viel kürzer. Beim ersten Mal wurde sehr konservativ gespritzt. Erstmal nicht so viel, weil wir gucken wollten, wie es wird und man will ja auf gar keinen Fall zu viel spritzen.

    Bild 2: es stellte sich beim ersten Mal raus, dass ich sehr dicke Haut habe. Da kann und muss dann mehr rein, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Gut zu wissen, dass man halt nicht zu vorsichtig und konservativ bei mir vorgehen sollte, wie bei Leuten mit sehr dünner Haut. Sonst spritzt und spritzt man bei mir, und es passiert gar nichts. Deshalb ist das zweite Bild der ersten auch noch so ähnlich. Viel ist beim ersten Mal nämlich nicht passiert, obwohl die Menge bei anderen oft schon ein deutliches Ergebnis erzielt. Desweiteren war beim zweiten Mal dann auch ganz klar, dass die linke Seite wirklich deutlich mehr Aufmerksamkeit braucht als die rechte. Das war auch die individuelle Schwierigkeit bei mir und warum gute Ärzte/Ärztinnen Gold wert sind. Wie bekommt man links mehr Filler rein, weil da der größere Liftingeffekt benötigt wird, ohne links eine größere Wange als rechts zu produzieren? Diese Problematik können nur wirklich gute Ärzte/Ärztinnen perfekt lösen. Übrigens wird in die Wangen dann weniger feines Hya gespritzt. Das muss so sein, denn da ist die Haut dick, da gibt's nicht so viel Bewegung und da soll das Hya sich auch nicht verteilen, sondern an Ort und Stelle verankert bleiben, um eben den Liftingeffekt dauerhaft erzielen zu können.

    Bild 3: hier war ich eigentlich schon total zufrieden und hätte alles so sein lassen können, wie es ist. Aber die kleine Linie links wollte ich noch weghaben. Wenn schon, denn schon. Hier wurde die Naso dann ausnahmsweise direkt mit super feinem Hya unterspritzt. Das ist extrem delikat und ich wurde auch mehrmals informiert und gewarnt, dass man das höchstens 1-2x machen sollte, wenn man eben nicht will, dass sich die Filler sichtbar durchdrücken oder woanders hin wandern, was wie oben erwähnt, bei feiner Hyaluronsäure und bewegungsintensiven Stellen das größte Risiko ist. Gut, man kann Filler heutzutage auch recht problemlos wieder auflösen, aber warum ein potentielles Problem kreieren, wenn man es auch vermeiden kann.

    Bild 4: danach. Das ist das Endresultat, so wie ich es wollte.

    Ergänzend: ich bin Halbasistin. Mir war besonders wichtig, dass mir keine "typisch europäischen" Gesichtszüge gespritzt werden. Also diese klassisch ausgeprägten Wangenknochen, usw. Ich habe - typisch asiatisch - von Natur aus ein eher rundes Gesicht und das sollte auch so bleiben. Wie man sieht, kamen bei mir einige Faktoren zusammen, welche die Prozedur verkompliziert haben und es erforderlich gemacht haben, dass die Ärztin auch wirklich kompetent ist und ihren Job versteht. Deshalb war das bei mir auch so teuer. Grob haben die ersten beiden Behandlung je 200 € gekostet und die letzte halt gleich mal über 400 €. Das feine Hya ist auch das allerteuerste, welches es unter den Fillern gibt. Dazu kamen noch 100 € Botox in die Zornesfalte.

  22. #22
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

  23. #23
    Frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    7.278

    AW: Hilferuf

    Jasmin, ich finde ja beide Nasolabialfalten für sich betrachtet total ok, aber der Unterschied war ja echt enorm! Ich verstehe, dass Dich das gestört hat.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")


  24. #24
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Die Naso hatte sich gefühlt über Nacht so tief eingegraben. Da brauchst jetzt kein Psychologiestudium dafür, um den Zusammenhang zu sehen, dass die aus Kummer entstanden ist, weil mir meine ganze Familie innerhalb der letzten 10 Jahre relativ dramatisch weggestorben ist. Ich hatte den Eingriff auch mit meiner Therapeutin besprochen, was sie denn davon hält und in meinem Fall sah sie da kein Problem drin, da mein Wunsch in erster Linie war, dass ich nicht auch noch jedesmal unglücklich sein wollte, wenn ich in den Spiegel gucke. Ich wollte ja nicht anders aussehen, nur wieder ein bisschen mehr wie vorher. Man kann auch den Volumenverlust in den Wangen relativ gut sehen. Mein Gesicht hatte eine eher längliche Form angenommen, was überhaupt gar nicht meiner natürlichen Gesichtsform entspricht. Ab Bild 3 ist die Gesichtsform wieder viel runder und so, wie sie eigentlich vorher immer war.

  25. #25
    Frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    7.278

    AW: Hilferuf

    Also ich meinte den Unterschied zwischen links und rechts, nicht den Unterschied zwischen vorher und nachher. Das hätte ich etwas deutlicher schreiben sollen. Konntest Du dafür einen Grund ausmachen?
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")


  26. #26
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Also ich meinte den Unterschied zwischen links und rechts, nicht den Unterschied zwischen vorher und nachher. Das hätte ich etwas deutlicher schreiben sollen. Konntest Du dafür einen Grund ausmachen?
    Ach so! Links ist grundsätzlich meine "schlechte" Seite. Ich bin Rechtshänderin, bin rechts beweglicher, gelenkiger, mein rechtes Bein ist das stärkere, und alles Blöde, was man auf beiden Seiten bekommen kann, bekomme ich immer zuerst links. Ohrenschmerzen z.B. Ich bin links auch deutlich kurzsichtiger als rechts.

    Schlafen tue ich auf beiden Seiten, allerdings schon häufiger links als rechts.

    Edit: ich bekomme sogar Pickel zu 90% eher links als rechts. Die Hautkrebsvorstufe, die mir damals aus der Fußsohle entfernt wurde, war links. Ich hatte gerade einen ekligen, großen Mitesser (Größe kleiner Knopf) am unteren Rücken. Natürlich links. Das ist 'ne andere Geschichte, aber peinlicherweise habe ich den monatelang für ein Muttermal gehalten!

  27. #27
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Man kann auch auf den Bildern sehen, dass meine Fältchen unterm Auge links stärker ausgeprägt sind als rechts. Und auch der Augenring links ist dunkler und tiefer als der rechts. Ein Wunder, dass meine Brüste halbwegs gleich groß ausfallen

    Ergänzend: apropos Augenringe. Man sieht auf den letzten zwei Bildern, dass die durch die Filler ebenfalls indirekt mit abgemildert wurden.

  28. #28
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    9.196

    AW: Hilferuf

    Jasmin, Du siehst echt gut aus

    Wenn das Geld nicht für alle Behandlungen auf einmal reicht, würde ich alles nacheinander machen lassen. Stirnfalten + Krähenfüsse sind 2 Zonen, die in München durchschnittlich 350.- kosten (in kleineren Städten bestimmt günstiger). Hy fängt auch bei dem Preis (ca.) an. Wenn ich wenig Geld hätte, würde ich mir ein gutes Hy-Serum und für Sommer und Winter eine gute Gesichtscreme kaufen und regelmässig mit AHA z.B. 30% AHA von The Ordinary oder Miris Nightshift mit 15% AHA usw. peelen.

    Ich wechsel ja immer zw. AHA und Retinol und finde beides zur jeweiligen Zeit gut, aber mit AHA sehe ich irgendwie mehr. Hab deshalb das Retinol mal wieder weggestellt. M1 habe ich mir vor Wochen auch mal angesehen, aber da hab ich in letzter Zeit zu oft gelesen, dass das Botox nur ein paar Wochen hält und deshalb habe ich mich dagegen entschieden, denn das ist nicht normal.

    Thema Haare färben: Mittlerweile gibts wirklich tolle natürliche Haarfarben, sodass keiner mehr mit diesen Perücken-Haarfarben herumlaufen muss Als Mann würde ich aber wohl eher mit einem dunkleren Farbton das grau auffrischen. Muss man halt einfach mal probieren, was einem besser steht

    LED Maske von CurrentBody: Ich finde, dass die LED-Maske nur das Hautbild verfeinert und ausgleicht - aber mehr nicht. Das ist auch das was ich bei US-Youtubern auf echten vorher-/nachher-Fotos sehe. Nicht umsomst gehen früher oder später fast alle zum Botoxen, Aufspritzen oder Liften.

  29. #29
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    @Almut: voll den Hauptgrund unterschlagen. Ich rauche fast ausschließlich nur mit der linken Seite des Mundes. Der Rauch zieht also auch überwiegend eher über die linke Seite des Gesichts.

  30. #30
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    LED Maske von CurrentBody: Ich finde, dass die LED-Maske nur das Hautbild verfeinert und ausgleicht - aber mehr nicht. Das ist auch das was ich bei US-Youtubern auf echten vorher-/nachher-Fotos sehe. Nicht umsomst gehen früher oder später fast alle zum Botoxen, Aufspritzen oder Liften.
    Und das ist der springende Punkt. Ich denke, man sieht auf allen 4 Bildern, dass meine Haut durchaus gut gepflegt ist. Das ist sicherlich das Resultat von konsequentem Sonnenschutz, Tretinoin und guter Hautpflege im Allgemeinen. Bis in meine 30er hatte ich deutlich schlechtere Haut, dagegen habe ich heute viel bessere Haut.

    Die Bilder zeigen aber auch, was maximal mit topischen Behandlungen, inkl. professionellen, zu erreichen ist. Egal ob Mikroneedling, Radiofrequenz, Mikrostrom ... Nichts davon kann die Menge an verlorenem Volumen in einem relevanten Maß wieder in die Wangen hexen.

    Das sag ich jetzt nicht, weil ich finde, dass alle unbedingt zu Botox und Fillern greifen sollten. Sondern, damit man realistisch einschätzen kann, was mit welchen Methoden eben möglich ist und was nicht. Wenn man solchen Eingriffen nicht per se abgeneigt ist, macht's mMn dann nämlich tatsächlich mehr Sinn, sein Geld dafür zu sparen, statt für irgendwelche Gadgets hier 'n paar Hundert und da 'n paar Hundert zu lassen.

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    @ jasminbluete... das Ergebnis ist beeindruckend, aber eigentlich wäre der Eingriff gar nicht nötig gewesen?

    Ich habe endlich einen Termin beim Hautarzt bekommen, im Februar 2026... Wahnsinn.

    Ein Bart sieht bei mir unmöglich aus, da wachsen nur so hässliche kratzende Stoppeln.

    Ich würde gerne ein Bild anhängen, leider bekomme ich es nicht hin.
    Kann da jemand helfen ?

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    Die Ergebnisse sind wirklich gut geworden, aber wenn du schon selber sagst, es wäre durch Rauchen einseitig schlechter geworden, wäre Nichtrauchen doch die beste Option.
    Wenn man Geld, Aufwand und teils Risiken einkalkuliert will man den guten Zustand doch auch so lange wie möglich erhalten. Ich weiß nicht wie weit es später möglich ist, weiterhin zu optimieren.
    Gibt auch Ergebnisse, die ich jetzt nicht so überzeugend finde.
    Gut es ist deine Entscheidung. Mir persönlich wäre Rauchen risikoreicher, als kleinere Eingriffe zu machen. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

  33. #33
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.141

    AW: Hilferuf

    Willst du das Bild am PC oder Handy hochladen @Hannes?

  34. #34
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    @Hannes92: die Bilder müssen ein bestimmtes Format haben und dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten.

    @Kimberly: dass Rauchen super schlecht für so ziemlich alles ist, steht ja eh außer Frage. Tatsächlich kommt die Naso aber nicht direkt vom Rauchen. Wir alle haben ja so DIE eine Schwachstelle, mit der wir auf schwierige Zeiten reagieren. Manche bekommen es immer gleich mit dem Kreuz, andere mit dem Magen, die nächsten bekommen immer gleich Kopfschmerzen, andere wiederum haben's ständig mit den Ohren oder dem Hals-, Nasen-, Rachenraum, usw. Meine Schwachstelle ist die Haut. Ich hab's nie mit dem Kreuz, einen Magen wie ein Ochse, wenn ich 1x im Jahr Kopfschmerzen habe, ist das schon viel und ich bin nie erkältet und habe nichtmal Taschentücher zuhause, weil ich wirklich nie Schnupfen habe. Es ist immer die Haut bei mir.

    Ich weiß nichtmal, ob mich die Naso so gestört hätte, wäre sie über einen längeren Zeitraum gleichmäßig auf beiden Seiten entstanden. Wahrscheinlich hätte ich sie dann eher schlicht als "normal" und altersgerecht empfunden. In meinem Fall ist die, und das ist keine Übertreibung, buchstäblich über Nacht aufgetaucht. Da kamen halt viele Sachen zusammen. Der Suizid meines Bruders, der wiederum den ersten nach außen hin erkennbaren Demenzschub bei meiner Mutter ausgelöste plus erster Lockdown. Die Angst und die Unsicherheit der ersten Coronawelle, gepaart mit der Trauer und Fassungslosigkeit über den Tod meines Bruders und dazu noch die schiere Panik, dass ich jetzt ganz allein dastehe, ohne weitere Familienmitglieder, mit einer Mutter, die erste Anzeichen einer Demenz zeigt und das während einer Pandemie, während der mein Job unsicher war, ich 150 km weg von ihr wohnte, es nicht erlaubt war, einfach so ständig zu ihr zu fahren, weil es ja Sperrstunden gab und ich das auch hätte gar nicht leisten können, auch ohne Pandemie, es fast unmöglich war an Arzttermine für meine Mutter zu kommen oder einen Beerdigungstermin für meinen Bruder, und ich mich gedanklich auch noch damit auseinander setzen musste, ob ich dann vllt. zu meiner Mutter ziehen muss und sie pflegen und wie ich dann meine Wohnung aufgeben müsste, alle Möbel verkaufen, usw. Was dann ja schlussendlich auch so kam. Kurzum: ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mich abends ins Bett gelegt habe und die linke Naso wirklich über Nacht so krass erschienen ist.

    Ganz sicher ist sie deshalb links stärker, weil links halt grundsätzlich meine schlechte Seite ist und ich auf der linken Seite rauche. Sie ist aber nicht wegen des Rauchens entstanden. Schon gar nicht so plötzlich über Nacht. Sie wäre auch ohne Rauchen entstanden, einfach weil ich auf alles mit meiner Haut reagiere. Bzw. umgekehrt: würde ich nicht auf alles mit meiner Haut reagieren, hätte ich halt vllt. 'n Bandscheibenvorfall bekommen oder 'n Problem mit der linken Hüfte.

    @Hannes92: nötig ist sowas natürlich sowieso nie. In meinem Fall waren die zwei größten Störfaktoren für mich:

    - die plötzliche und extreme Verschlechterung der linken Seite. Ich sah wirklich einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr so aus wie ich vorher aussah
    - die starke Assymetrie. Man sieht das auf dem ersten Bild nicht so gut, weil ich den Mundwinkel links etwas hochziehe, aber das Ganze hatte, etwas überspitzt gesagt, optisch ein bisschen was von Schlaganfall. Die linke Gesichtshälfte hing deutlich stärker runter und war sichtbar flacher als die rechte, der linke Mundwinkel zeigte nach unten, der rechte nicht, usw.

    Das nur mal so als Erklärung, wie es in *meinem* spezifischen Fall dazu kam und warum *ich* mich deshalb für Filler entschieden habe.

  35. #35
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    9.196

    AW: Hilferuf

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und das ist der springende Punkt. Ich denke, man sieht auf allen 4 Bildern, dass meine Haut durchaus gut gepflegt ist. Das ist sicherlich das Resultat von konsequentem Sonnenschutz, Tretinoin und guter Hautpflege im Allgemeinen. Bis in meine 30er hatte ich deutlich schlechtere Haut, dagegen habe ich heute viel bessere Haut.

    Die Bilder zeigen aber auch, was maximal mit topischen Behandlungen, inkl. professionellen, zu erreichen ist. Egal ob Mikroneedling, Radiofrequenz, Mikrostrom ... Nichts davon kann die Menge an verlorenem Volumen in einem relevanten Maß wieder in die Wangen hexen.

    Das sag ich jetzt nicht, weil ich finde, dass alle unbedingt zu Botox und Fillern greifen sollten. Sondern, damit man realistisch einschätzen kann, was mit welchen Methoden eben möglich ist und was nicht. Wenn man solchen Eingriffen nicht per se abgeneigt ist, macht's mMn dann nämlich tatsächlich mehr Sinn, sein Geld dafür zu sparen, statt für irgendwelche Gadgets hier 'n paar Hundert und da 'n paar Hundert zu lassen.
    Ich stimme Dir in allem zu

    Man sieht im Alter einfach, ob jemand -regelmässig- gut gepflegt hat, denn Botox&Hy ändern ja nix am Hautzustand. Und bei Dir kann man wirklich gut sehen was konsequente Pflege bewirkt und dass man mit Hy nochmal ordentlich optimieren und Jahre jünger aussehen kann.

    Ich habe in den letzten Monaten etliche Stunden gegoogelt um zu prüfen, ob Mikrostrom, RF usw. tatsächlich ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen, aber ich hab bisher nix gesehen, was mich 100%ig überzeugt hat. Vor allem wenn man bedenkt was die Youtuber für ein Arsenal an Lasern, RF, Mikrostrom usw. haben und dann wird trotzdem gebotoxt, unterspritzt oder geliftet (Facelift, Liplift, Ober-/Unterlider) Das sagt ja wohl alles....

    M.E. investiert man das Geld besser -rechtzeitig- in Botox und lässt kleinere Stellen mit Hy unterspritzen. Dazu vielleicht noch 1-2 Heimgeräte für kleine Verbesserungen, aber mehr braucht man nicht. Nach allem was ich gelesen und gesehen habe, würde ich allerdings von RF abraten, denn auch wenn z.B. CurrentBody damit wirbt, dass das Gerät nicht heisser als 42 Grad wird, ist das letzten Endes nicht kontrollierbar und kann evtl. zu einem Fettabbau führen.

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    Hey,
    Ich vermute, ich bin zu doof, ein Bild hier anzuhängen.
    PS. Schreibe nur mit dem Handy

  37. #37
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.141

    AW: Hilferuf

    Ne das liegt daran dass die Website am PC anders aussieht / mehr Funktionen hat. Du kannst rechts oben im Browser bei den 3 Punkten auf "Desktopwebsite" umstellen dann hast du alle Icons wie am PC.
    Bild hochladen und einbinden.
    Und danach zurückstellen.
    Die Website ist technisch gesehen ein Dinosaurier.

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    So ich denke, es hat geklappt.

    Ich habe ein Bild mit Bart gemacht. Da seht ihr auch, das Bartwuchs keine Option ist.

    Das fühlt sich echt komisch an, mich hier zu zeigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  39. #39
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.730

    AW: Hilferuf

    Och, also ich finde, ein Bart würde dir stehen, aber das ist natürlich Geschmackssache und schlussendlich musst du dich selbst ja damit wohlfühlen.

    Zu den Bildern: ich sehe einen attraktiven Mann, ich hatte mir schon Wunder was vorgestellt. Was ich aber auch sehe, um beim Thema zu bleiben: du bist ein sehr heller Hauttyp und die Alterserscheinungen, insb. auch die ausgeprägten Stirnfalten, sind für jemanden Anfang 30 ganz klar in der Kategorie vorzeitige Hautalterung zu verorten. Ungeschützte und übermäßige UV-Strahlung ist dafür der externe Hauptauslöser. Will sagen: ohne an der Stellschraube zu drehen, könntest du noch so viel Geld in Hand nehmen und alles "glattbügeln" lassen, du würdest recht schnell wieder vor der gleichen Problematik stehen, wenn du nicht die entsprechenden Trigger vermeidest, die in hohem Maße zu vorzeitiger Hautalterung beitragen.

    Finde ich jetzt, dass du unbedingt was machen lassen solltest? Nö! Sehe ich aber auch, was du meinst? Ja. Ich will ehrlich sein, ich hätte dich nur anhand des Bildes in meine Altersgruppe gesteckt und dich bei 40+ eingeordnet. Von daher kann ich verstehen, wo du herkommst. Wärst du 40+, wäre das ja alles durchaus altersgerecht. Bist du aber nicht und ich kann das schon auch nachvollziehen, dass man mit Anfang 30 halt nicht wie ein 40-jähriger aussehen möchte.

    That said: typische Alterungserscheinungen werden bei Männern deutlich eher gesellschaftlich akzeptiert als bei Frauen. Stichwort graue Haare. Der Mann wird zum sexy grey fox, die Frau zur alten Schachtel und Hexe. Das will ich jetzt absichtlich nicht als Grund nehmen, um dich und deine Gefühle zu gaslighten, nur weil es gesellschaftlich eher akzeptiert und teilweise sogar gefeiert wird à la: Männer dürfen kein Bubiface haben und alles harte, markante, "verwitterte" wird als maskulin und erstrebenswert für Männer hingestellt.

    Wenn du dich damit wirklich nicht wohl fühlst, würde ich mir an deiner Stelle eine vernünftige Skincareroutine zusammen stellen. Konsequenter Sonnenschutz ist dabei ein Muss, wenn man den weiteren Abbau von Kollagen und Elastin vermeiden möchte, denn UV-Strahlung ist primär für den Abbau dieser elastischen Fasern und des Kollagens verantwortlich, was eben wiederum zu Volumenverlust und vorzeitigen Falten führt. Ein klein bisschen Botox in die Stirn könnte verhindern, dass sich die Rillen weiter eingraben, falls das eine deiner Sorgen sein sollte. Filler würde ich hinten anstellen und erst mal gucken, was mit guter Hautpflege noch rausgeholt werden kann. Rennt einem ja nicht weg. Wenn man sich in einem Jahr immernoch an etwas extrem stört, kann man das dann ja jederzeit trotzdem noch machen lassen.

  40. #40
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.141

    AW: Hilferuf

    Ich kann da nur zustimmen, ich sehe die Falten finde dich aber trotzdem attraktiv. Ja du siehst vielleicht etwas älter aus als du bist. Aber das finde gar nicht schlimm.
    Allerdings finde ich dass du Recht ernst kuckst. Kann es sein dass du und auch andere in deinem Gesicht sehen dass du gerade eine unglückliche Phase durchmachst?
    Könnte mir gut vorstellen dass andere das auch wahrnehmen. Aber glaube das ist eher eine Gesantaustrahlung als dass man es an 1-2 Falten festmacht.
    Ich finde dich gut wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.