Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

lange Naturnägel wachsen lassen

Wer von euch lässt sich seine Fingernägel wachsen oder hat lange Naturnägel?

Seit gut 6 Wochen lasse ich alle meine Nagel wachsen und aktuell stehen diese schon deutlich über das Nagelbett raus.
    Das Schreiben auf der Tastatur wird etwas schwieriger und auch mit Münze bekomme ich erste Probleme.
    Natürlich fallen die jetzt auch auf und ich wurde schon 2-mal auf meine Nagellänge angesprochen.
    Trotzdem will ich meine Nägel weiterwachsen lassen und schauen wie ich mit Ihnen zurecht komme.

Was sollte ich bei der Pflege beachten und würdet ihr Nagelhärter auftragen?

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: lange Naturnägel wachsen lassen

Ich habe auch lange Naturnägel und mache nichts besonderes. Wenn ich ab und an die Hände eincreme (viel zu selten), creme ich die Nägel mit ein. Nagelhärter verwende ich auch nicht.
    Beim normalen Abwasch trage ich keine Gummihandschuhe, nur beim Putzen und Obst/Gemüse schneiden, um Verfärbungen zu minimieren.

Meine Nägel können sehr lang werden, wenn es mir zu lang ist, gibt es einen Radikalschnitt. Womit schneidet ihr eure Nägel?

Mit einem Nagelknipser komme ich nicht zurecht, ich schneide mit einem Seitenschneider aus dem Elektronikbereich und feile anschließend mit einer Glasfeile.

Forengöttin

AW: lange Naturnägel wachsen lassen

Nagelknipser muss man einen guten (gern auch großen) kaufen. Diese Billigteile können echt nix...
    Und ja, auch Glasfeile.

Wachsen lasse ich meine Nägel ungern. Mir gefällt das nicht, obwohl ich echt starke Naturnägel habe, die ich sicher zu richtigen Krallen wachsen lassen könnte.
    Ich habe die Nägel gern kurz und eher rechteckig/natürlich. Alles, was mich im Alltag einschränken würde, würde mich außerdem wahnsinnig machen.

Stichworte