Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

NK Shampoo gegen Spliss

hallo !

Ich möchte langsam aber sicher in die NK umsteigen und das fängt bei mir beim Shampoo an....da ich lange Haare habe, und zu Spliss neige, bin ich immer auf "Fructies anti-spliss" angewiesen....die Wirkung ist supi, aber der aufdringliche Duft nervt schon (verwende ich seit über einem Jahr) und ich wollte einfach mal was natürliches in mein Haar rein!
    Darum meine Frage: kennt jemand von euch ein gutes NK Anti-Spliss-Shampoo....evtl auch die Spülung dazu........was nicht unbedingt so teuer ist?

Danke für eure Antworten!!!

Besucher

Re: NK Shampoo gegen Spliss

Von den meisten NK-Firmen gibt es nicht so eine riesen Auswahl an veschiedenen Spülungen, sondern eine für alle und die sind dann auch sehr pflegend, z. B. von Logona, Lavera usw.
    Da sie so gut pflegen helfen sie auch, dem Spliß vorzubeugen, gesundpflegen oder überdecken wie mit Silikon kannst Du damit aber nicht.
    Ansonsten gibt es ja noch einige Dinge, die man für gesunde, splißfreie Haare tun kann: sehr sorgfältig und sanft behandeln, nur gesägte Kämme ohne Preßnähte nehmen, ein Leave-In als Spitenschutz nehmen usw.
    Und am Anfang nicht gleich aufgeben, wenn das Silikon ab ist, kommt halt erstmal der wirkliche Haarzustand zutage - vielleicht müssen dann sogar paar Zentimeter ab, aber das kommt halt drauf an, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert,
    Candy

BJ-Einsteiger

Danke Candy !

Aber könntest du mir evtl sagen, wo es diese Produkte zu kaufen gibt (wenn möglich I-net, weil ich leider kein Auto habe und zudem noch aufm Dorf lebe.....also "Natur pur" sozusagen
    Und was meinst du mit "Silikon" ? Bitte überbring mir jetzt nicht die Schreckensnachricht, dass ich mir sowas jeden Tag ins Haar wasche!!!

Übrigens....mein Freund will jetzt glaube ich auch auf NK wechseln- was ich super von ihm finde!!!

[ Geändert von ~Babsi~ am 22.09.2005 11:31 ]

Besucher

Also Fructis ist schon eine Silikonbombe, tut mir leid wegen der schlechten Nachricht. Guck mal auf die Incis, alles was mit -cone endet ist ein Silikon; kannst Du dann mal hier bei den Inhaltsstoffen eingeben.
    Wegen Internetadressen kannst Du hier mal über die Links oder die Suchfunktion gehen, ich habe das Glück in unserem Städtchen alles zu finden, was ich brauche.
    Es kommen aber bestimmt noch Antworten von anderen BJ's mit Hilfestellung,
    Candy

BJ-Einsteiger

Das Logona Weizemkeim(so heißt es glaub ich) ist für Splissanfälliges Haar. Ich nehme es selbst, bin sehr zufrieden, es ist ergiebig& lässt sich gut ausspülen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zu dem Logona Shampoo Weizenkleie hätte ich dir jetzt auch geraten. Es ist extra für spissanfälliges Haar konzipiert. Strapazierte Haarpartien werden geglättet und gepflegt. Natürliche Ölkomponenten und Weizenkleie verbessert die Kämmbarkeit.

Wenn du Online-Shop suchst: Das Shampoo kannst du direkt bei www.logona.com bestellen oder bei
    www.alegria-naturkosmetik.de
    www.dust-naturkultur.de
    www.naturas.de
    www.naturalbeauty.de usw.

BJ-Einsteiger

Danke für die vielen Antworten!!! Ich denke, dass ich mir dieses dann wohl kaufen werde....hört sich nicht schlecht an! Danke nochmal!

vanity
    Besucher

Hi Babsi !
    Ich bin vor einigen Monaten auch von KK auf NK umgestiegen und muß sagen das es sich gelohnt hat ! Mein Haar glänzt seitdem viel mehr und hat weniger Spliss !
    Bisher habe ich die Shampoos + Spülungen von Alverde ( DM Markt ) sowie Sante Spülung verwendet, alle Produkte waren gut, besonders das Rosen Shampoo von Alverde, was ischon länger nicht mehr im Regal steht

Das genannte Logona Shampoo werde ich aber auch definitiv testen !

Liebe Grüße Vanity

BJ-Einsteiger

Alverde kenne ich .....hab davon ne Calendulaseife und ne Buttermilchseife - und auf das Rosengesichtswasser von denen schwöre ich! Aber leider hat es meine Unreinheiten nicht beseitigt (kaufte es mir wegen dem Duft, und weil kein Alk d´rin ist!) und so muss ich nun Garnier Jade Hautklar verwenden
    Leider komme ich sehr selten zum Dm, weil es den in meiner Nähe nicht gibt.....da wird dann immer gleich ein Großeinkauf gestartet, wenn ich mal dort bin........

Wie ist das eigtl mit Logona? Braucht man da sehr viel von dem Shampoo? Ich habe nämlich wirklich langes Haar....

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

~Babsi~ schrieb:
    Wie ist das eigtl mit Logona? Braucht man da sehr viel von dem Shampoo? Ich habe nämlich wirklich langes Haar....
    Also bei Shampoo ist es doch wirklich egal wie lange Haare man hat. Das kommt nur auf die Kopfhaut! Die Längen brauchen kein Shampoo!! Ich nehm immer maximal eine Teelöffel große Portion. Oft weniger. Das was beim Ausspülen über die Längen läuft reicht völlig aus! Viele Langhaar-Beautys hier machen es sogar so, das sie beim Ausspülen auch darauf achten, dass kein Shampoo auf die Längen kommt. So werden die Längen nicht unnötig mit Tensiden in Berührung gebracht.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger

Danke Terra, für deine Antwort.....wusst ich noch garnicht. Ich dachte immer, mit Spliss sollte man die Spitzen usw besonders pflegen...

Oma Avatar von IVY

soll man auch ! aber shampoo reinigt und pflegt nicht. ich schäume meine längen auch nie ein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Cheerful

In die Spitzen kommt dann der Condi zur Pflege

BJ-Einsteiger

oh mann, danke euch allen......also das shampoo nur am Ansatz, so quasi und die Spülung ist dann für die Längen/Spitzen da?

Danke nochmal, werd ich mir merken und ab jetzt so machen.....

Meine Laune...
    Cheerful

Also ich gebe Spülung auch auf den Ansatz. Nur einige haben halt Probleme weil es dann den Ansatz so klatschig macht. Würd ich an deiner Stelle einfach versuchen was dir besser gefällt

Es gibt ja dann noch die Methode nur mit Spülung die Haare zu waschen. Nennt sich dann Conditioner only (c/o). Da wird dann etwas mehr Spülung genommen und auf dem gesamten Haar aufgetragen. Auch auf den Ansatz. Das läst man dann etwas länger einwirken. Dann mit viel Wasser abspülen. Bei mir macht es genauso gut sauber wie mit Shampoo. Mit Shampoo hab ich aber ein etwas saubereres Gefühl. Dehalb nehm ich dann alle zwei bis drei Wäschen ein Shampoo

Wichtig ist, dass man c/o nur mit NK-Spülungen macht! Hier gab es letztens doch so einen Fall...

BJ-Einsteiger

du sagst, die machen die haare am ansatz klatschig? danke, denn jetzt weiß ich auch endlich mal, wieso ich da immer so wachsig/fettige haare hab........sowas ist echt lästig. Und ich hab mich schon gefragt, von was das kommt

schnute
    Besucher

Mal ne zwischenfrage:wenn man die haare sogar so wäscht,dass kein shampoo mit den längen in berührung kommt,bzw so wenig wie möglich-wird euer haar davon nicht strohig?
    Ich versuche jedesmal,meine längen beim waschen auszusparen und nach 1 bis 2 wäschen verliere ich die geduld,weil ich nen totalen strohkopp davon bekomme ..

Seit ich Nk-shampoo benutze,ist mein haar eh irgendwie komisch...ich kann mich beim besten willen nicht entscheiden,ob es nun besser oder schlechter ist...zum einen fühlt es sich irgendwie gesünder an,doch zum anderen merkt man einfach die fehlenden silikone...es ist halt in den spitzenbereichen nicht mehr so"geschmeidig"...

Oh und noch ne frage:wenn man dann conditioner in die spitzen macht...ist das nicht irgendwie doch,als würde man shampoo in die längen machen...?oder ist condi sooo anders als ein gutes shampoo?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Tja, wenn man NK Produkte nimmt und das Silikon weglässt, kann es schon sein, dass die Haare am Anfang ziemlich schlimm aussehen oder nicht mehr ganz so geschmeidig sind, wie mit Silikon. Da hilft nur Gedult und schön mit NK weiterpflegen. Sante Brilliant Care Condi ist da sehr gut. Schön lange einwirken lassen, dann werden deine Haare auch wieder geschmeidig und das Silikon wirst du nicht mehr vermissen.
    Und nach meiner Meinung ist Condi absolut etwas anderes als ein gutes Shampoo. Shampoo soll nur saubermachen, Condi pflegen. Leider ist es durch die KK-Industrie schon so weit gekommen, dass der Verbraucher schon beim Shampoo Pflege wünscht. Daher die ganzen Silikone im Shampoo. Wie gesagt, eigentlich soll ein Shampoo nur mild reinigen und sonst nichts. Pflegen kann man mit Condi und Kur.

schnute
    Besucher

Bin echt immer wieder beeindruckt,wieviel neues man hier erfährt...bis vor ner weile war ich noch voll auf dem kk-shampoo-trip...hab immer fleissig die etiketten studiert und was nach der meisten pflege klang,wanderte in mein körbchen...

werde mir mal so einen condi besorgen...muss mich dann nur noch mal informieren,welche hier so "das rennen machen"...

Wenn du condi benutzt,läßt du dann die spülung weg,sprich mal condi-mal spülung oder nimmst du beides?
    Bzw ersetzt eine gute spülung(hab die leckere honigspülung von neobio*jammi*) den condi oder umgekehrt?